Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

SectionOne hat geschrieben: Wechseln werd ich mein Hobby deswegen übrigens nicht, ich zock jetzt fast nur noch 360 und hab meine Ruhe vor diesem Bugwahnsinn :roll:
HAHA!
Alo obs über Live Netzwerk keine Patches gibt. :P

@ andrea
dein avatr ist irgendwie echt eklig 8O
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Es wird auch bei uns immer wieder Widersprüche zwischen einer Preview und Review geben, denn es gibt nicht immer eine qualitative Konstanz zwischen dem ersten, nur kurz Angespielten und dem final Erlebten.
Wenn das mit der angedeuteten Zurückhaltung nicht klappt, können Vorschauen nach einem abweichenden Test auch wie PR-Scheiß wirken...
das ist aber aus meiner sicht fast immer der Fall, selbst Tests sind bei manchen Tests PR Mist, siehe Doom 3 in PC Gamer oder Gothic 3 in GS. Letztendlich bringt es für mich leser eigentlich nix ein preveiws zu lesen, ausser auf dem schulhof (wenn ich da noch hinginge) anzugeben, was ich nicht alles über game x weiss.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Eisregen121 hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:Ich warte da lieber auf den X360 Test in der Gamepro ,hier wird eh immer ziemlich komisch getestet ,wenn Gamepro etwa genauso testet,dann überlege ich mir den kauf, ansonsten kauf ich es mir,den Gamepro kann man hinsichtlich Tests immer vertrauen :wink:

...und auserdem wurden hier genug Spiele schlecht bewertet die haben mir am Ende mehr Spass gemacht als das für mich entäuschende Oblivion, wo viel mehr an Dramaturgie fehlte :roll:
Du meinst die Zeitung deren umfang von Woche zu Woche sinkt ?
Deren DVD inhalt nicht mal ansatzweiße mehr das ist was es vor 2 Jahren war ? Die mittlerweile ein Vorschul Niveau erreicht haben ?

Bei denen ich mittlerweile in jeder DVD Kathegorie höre "leider erreichte uns diesen Monat nur sehr wenig spiele, weshalb wir auch nur 4 Titel zeigen können"

Die einen GTA4 trailer als Titelstory machen ? Und diesen dann auch tot langweilig zerlegen um Zeit für die Titelstory zu schinden ?
Deren Ab 18 berreich auf der DVD mittlerweile extrem kurz ausgefallen ist ?
Die mehr MB für animierte Menüs auf der DVD haben als Spiel Videos ?

Deren Praktikanten Personal immer mehr wird, aber man auch das gefühl hat das die bald alle artikel verfassen ?

Ich glaub nicht das wir von der selben zeitschrift reden, oder ?
Also die zeitschrift die ich meine muss ich zum glück nur noch 2 Monate ertragen, dann ist mein abbo endlich abgelaufen, das seit beginn der Gamepro bestand. Aber mittlerweile gibt es keinen grund da noch rein zu sehen.
Vielleicht meinte er ja die Gamestar, die Gamepro ist ja eine Konsolen-Zeitschrift, und da Microsoft in der QA fast perfekte Qualität fordert, wird dieses Spiel wohl nie auf Xbox360 erscheinen...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

oh je.....das ist ja mies 78%. :(
So schlecht hätt ich nicht erwartet das Two Worlds wird.

Naja, die kritsierten Mängeln, sind ja auch nur Gamedesign-Schwächen.
Heißt ja nicht unbedingt, dass das Spiel jetzt total grottig wäre :roll:

@Opa & richochet:

Danke für eure Comments :)
Meinungen on Gamern sind ja meistens die ehrlichsten ;)

Ich werd mal abwarten was echte Magazine dazu sagen.
Vielleicht werd ich's mir kaufen...vielleicht auch nicht.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ratzinger hat geschrieben: Vielleicht meinte er ja die Gamestar, die Gamepro ist ja eine Konsolen-Zeitschrift, und da Microsoft in der QA fast perfekte Qualität fordert, wird dieses Spiel wohl nie auf Xbox360 erscheinen...
Die Microsoft QA hat überhaupt nichts mit Spielbarkeit zu tun oder Bugs.

Es wird nur getestet ob die Gepresste DVD in jeder Xbox version läuft, ob jedes Bios Kompatible ist. Ob jede Patchversion es abspielt (also je nach dem welche Updates der jenige installiert hat), ob die erfolge so frei geschalten werden wie es vorgegeben ist, ob der zugriff auf die HDD richtig erfolgt usw...
Aber das hat nichts damit zu tun wie das eigentliche Spiel nun ist. Wer hat denn so ein grücht in die welt gesetzt. Hier verwechseln welche die Microsoft QA mit nintendos überprüfung bei Spielen in denen ihre eigenen Chars vorkommen. Wie z.B. mario Party, tennis usw....
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Eisregen121 hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:Ich warte da lieber auf den X360 Test in der Gamepro ,hier wird eh immer ziemlich komisch getestet ,wenn Gamepro etwa genauso testet,dann überlege ich mir den kauf, ansonsten kauf ich es mir,den Gamepro kann man hinsichtlich Tests immer vertrauen :wink:

...und auserdem wurden hier genug Spiele schlecht bewertet die haben mir am Ende mehr Spass gemacht als das für mich entäuschende Oblivion, wo viel mehr an Dramaturgie fehlte :roll:
Du meinst die Zeitung deren umfang von Woche zu Woche sinkt ?
Deren DVD inhalt nicht mal ansatzweiße mehr das ist was es vor 2 Jahren war ? Die mittlerweile ein Vorschul Niveau erreicht haben ?

Bei denen ich mittlerweile in jeder DVD Kathegorie höre "leider erreichte uns diesen Monat nur sehr wenig spiele, weshalb wir auch nur 4 Titel zeigen können"

Die einen GTA4 trailer als Titelstory machen ? Und diesen dann auch tot langweilig zerlegen um Zeit für die Titelstory zu schinden ?
Deren Ab 18 berreich auf der DVD mittlerweile extrem kurz ausgefallen ist ?
Die mehr MB für animierte Menüs auf der DVD haben als Spiel Videos ?

Deren Praktikanten Personal immer mehr wird, aber man auch das gefühl hat das die bald alle artikel verfassen ?

Ich glaub nicht das wir von der selben zeitschrift reden, oder ?
Also die zeitschrift die ich meine muss ich zum glück nur noch 2 Monate ertragen, dann ist mein abbo endlich abgelaufen, das seit beginn der Gamepro bestand. Aber mittlerweile gibt es keinen grund da noch rein zu sehen.
Ja das ist mir and er Zeitung auch schon aufgefallen,z.b. der (frühere) witzige Henry Ernst ist jetzt nicht mehr so witzig und ja die DvD`s werden auch immer schlechter ,aber auf die Test´s selber konnte ich mich bis heute verlassen :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo PC Games 300 Seiten hatte, da hatte man noch was in der Hand. ^^
absinthler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Also bisher finde ich die Wertung grade im Vgl zu dem hier ja beinahe verhassen G3 viel zu hoch.Ich finde G3 besser.Warum?weil es eben "nur" Bugs hatte.Hier gibts einfach zuviele Sachen die mich aufregen.Die KI,die übermächtige gegnerischen Bogenschützen, kleinere Grafikfehler,kaum Atmo,praktisch keine KI(ja sogar schlechter als die von G3),Das Sammelkartenprinzip bei Magiern,die gutgemeinte aber wesentlich zu heftige Vegetation(wenn ich ne Leiche plündern will, muss ich erstmal 10sek suchen..), keine Lippensynchro, keine gute Betonung..Ach ich habs ja grade mal 2,3 h gespielt, und kann nur hoffen das es besser wird.
Also bisher sind mir die 45€ für Oblivion und die 65€ für G3 lieber als die 40 für 2W.Es kommt mir einfach noch immer wie eine Grafikdemo vor, die nicht mal besonders pompös ist.
gopper1128
Persönliche Nachricht:

besser als oblivion

Beitrag von gopper1128 »

also ich weiss ja nicht was an oblivion so toll sein soll. mag ja sein dass die grafik toll ist und die freie welt, aber was bringts. wenn keine spannung aufkommt? die gegner passen sich meiner stärke an, voll langweilig. da hab ich bei tw doch etwas mehr anforderung. grafisch find ich das nicht viel schlechter als oblivion und die gesichter der charaktere gefallen mir auch besser als die komischen dickbacken in oblivion. von g3 fang ich erst mal gar nicht an. alles in allem find ich das spiel besser als die zwei anderen. einzig vom multiplayer bin ich enttäuscht. ich dachte ich kann mit einem freund die story komplett durchzocken, so als ob ich alleine spiele, naja man kann nicht alles habe
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So, jetzt können wir was über den Multiplayer-Modus sagen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... orlds.html
Bartolomaeus_Baum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bartolomaeus_Baum »

ganjagohan hat geschrieben:Oh ich kann dich nur zu gut verstehen Bartolomaeus, ich habe auch schon Tests von Spielen erlebt, die in meinem persönlichen Vergleich sehr anders standen und wo auch die Punkte die in den Tests genannt worden teilweise meine Meinung mit unterstützt haben, aber bei Spielen ist es wie mit vielen Dingen, letztlich sind es persönliche Erfahrungen die man damit macht und selbst wenn ein Spiel in diesen und jenen Punkten besser ist, so muss nicht der Gesamteindruck gleichsam besser sein.

Ich wäre nun aber mal gespannt auf deine Sicht der Dinge, was an 2Worlds besser ist als an Oblivion.

Mich erstaunt die Wertung nicht, denn bei den Trailern wollte nicht sorecht dieser Funke überspringen, irgendwie wirkte das schwertgeschwinge trotz des vorher so groß angekündigten Motioncapturing schon unrealistisch wie sonstwas, reine effekthascherei und die Welt sah zwar schön aus, aber es war für mich auch nichts wo ich sage "BOAH", weil es von der Archetektur wieder recht... gewöhnlich war ((wie bei Oblivion eigentlich auch)), zumindest kam bei den Trailern nicht so wirklich was rüber bei mir.

Ich hätte zwar eher gedacht, dass es so 81/82 bekommt, aber damit lag ich ja garnichtmal SO falsch.
Hi!
Vorweg muss ich sagen, dass ich beide Spiele besitze (TW&Oblivion), Oblivion habe ich mehrmals durchgespielt, mit verschieden Characteren, vond aher kenne ich auch dieses Spiel sehr gut.
Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls sagen, dass TW alles besser macht als Oblivion, jedoch sind meine Kritikpunkte an Oblivion, alles Kritikpunkte mit denen auch TW kritisiert wird. Oblivion ist in keinem dieser Kritikpunkte besser, sonder gar viel schlechter. Beispielsweise gibt es gar keine richtigen Dialoge, sondern man klickt meist nur auf ein Stichwort... (war jetzt nur eins von vielen Beispielen)

Was Two Worlds jetzt wirklich besser macht, vermag ich noch nicht zu sagen, dazu hab ich es noch nicht genügend gespielt. Werd jedoch in den nächsten Tagen was dazu äußern.
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

Was hier einige gegen Oblivion behaupten, mag zwar ihre Meinung sein, aber professionell betrachtet ist das ein Witz. Mir war schon vorne rein klar, dass es schwer werden würde Oblivion das Wsser reichen zu können. Fakt ist und bleibt: Oblivion ist das mit Abstand beste Rollenspiel was es derzeit gibt !! :twisted:
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Habe mir den Test auf 4P noch nicht durchgelesen - nur den neuen Multiplayer-Part, zum Rest sage ich dann später noch meine Meinung ;)

Daher hier erstmal mein Eindruck nach fast nem halben Tag Multiplayer-Erfahrung und als kleine Hilfe bzw. Ergänzung, was imo noch alles daneben ist beim MP:

----

Der MP ist im moment nicht gerade ne Aufwertung wert. Das Prinzip ist Ansich durchaus ok, also entweder ein RPG/PVP-Charakter und PVP läuft ein wenig ähnlich wie Guild Wars ab (sehr grob gesagt), darum gings mir aber eher weniger. Im Coop dann sogesehen gestern losgelegt, sehr viele hatten Probleme mit den Verbindungen/Spiel eröffnen bzw. beitreten und ständigen Abstürzen und Lags. Wie beschrieben man hing ständig, gleite(schwebte) umher oder es laggte so oder so und beitreten war eher Glückssache als alles andere.

Letztlich wirkt der MP-Part eher wie aufgesetzt, dass muss man leider ganz deutlich sagen. Der Entwickler speichert die Chars auf dem Server, soweit gut, aber es findet keinerlei automatische Sicherung der Charaktere statt, stürzt das Spiel ab oder die Verbindung bricht ab (was häufiger passiert) waren mit Pech zig Stunden leveln/Spielzeit für die Katz. Absolut unverständlich warum die Chars nicht alle 10-30min automatisch gespeichert werden - dickes Minus. So bleibt nur hin und wieder beenden, was aber auch nur teilweise geht weil wenn etwa alle leaven muss man bei 0 anfangen - weiteres dickes Minus. Heute soll zwar Patch 1.2 erscheinen und evtl. hier ein wenig nachbessern aber momentan ist es eine Katastrophe und es ist unklar ob der Patch was verändert außer ältere Grakas zu unterstützen. Weiterhin werden wohl die Server resettet und man fängt eh bei 0 wieder an (tolle Sache).

Sprachausgabe besitzen die NPC`s scheinbar im MP nicht, auch die erstellte Klasse oder Geschlecht spielen scheinbar keinerlei Rolle, man wird auch als weiblicher Feuermagier weiterhin mit Söldner angesprochen - ergo nur aufgesetztes MP - dickes Minus.

Bisher extrem Laggy, auch wenn man nur zu zweit spielt wars gestern fast unerträglich auf den Servern, hier ist dringend Verbesserung nötig, ansonsten wirds fast unspielbar bleiben.

Friendly Fire ist im MP an - verbunden mit dem schlechten Zielsystem - manchmal der Horror. Stellt euch vor ihr spielt einen Magier der mit Flächenzaubern arbeitet und eurer Kumpel ist Nahkämpfer, na was passiert wohl? Absolut dämlich kurz gesagt, man stelle sich das nur in einem wirklichen Online-RPG vor ^^ Gleiches gilt aber auch für normale Zauber, läuft euer Freund auf den sichtbaren Bereich kriegt ihr den oft automatisch einfach ins Target und Bumm - Tod. Sowas muss drigend zumindest via nachträglicher Option abschaltbar gemacht werden!

----

Eindruck zum Test und Singleplayer folgt später von meiner Seite ;)
TouchGamers.de - Mobile Gaming Blog http://touchgamers.de/
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

das hört sich alles gar nicht so toll an hm....

da kann man nur hoffen, dass der multiplayer modus bei xbox live weniger probleme macht :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

andreasg hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo PC Games 300 Seiten hatte, da hatte man noch was in der Hand. ^^
Daran erinnere ich mich auch noch, und bin froh das wir davon weg sind. Denn das war mehr ne Werbebroschüre als nen Gamesmagazin, denn mindesten 150 Seiten davon waren Werbung...
Antworten