Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von adventureFAN »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hat dieser Schrott doch tatsächlich das bekommen, was er verdient hat. Wem kann man überhaupt noch deutsche Soldaten als interessantes Ziel verkaufen?
Solange es noch deutsche Spiele-"Nazis" gibt... warum nicht?
Ja klar, bei dir ist Anspruch schon seit 1990 im Urlaub.
Ja, ich warte ja auch schon seit Jahren auf "Faust - The Game"... =/

Mein Gott, mal was von "Spaß" gehört?
Ich bin froh das ich nicht deinen "Anspruch" habe, sonst hätte ich wahrscheinlich nur noch selten Spaß an meinem Hobby (!).

Ich mag eine sehr große Bandbreite an Spielen, egal ob trash oder niveauvoll. Genau wie bei Filmen und Büchern.
Ich muss mich nicht auf etwas bestimmtes versteifen.
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich zocke jetzt die PC-Version 10 Minuten.
WTF. WTF. WTF. WTF!!!!!!
-bescheidene bis oberbeschissene Texturen(Mega-Textur: LOL)
-gar keine Grafik-Optionen ausser der Auflösung und Helligkeit(in Zahlen: 0)
-7 Crashes(habe sie gezählt), häufig nach dem Neuladen
-keine Ausgabe der Original-Sprache
Haben die Jungs denn überhaupt nichts aus dem Rage-Debakel gelernt? Hat bei Bethesda gar niemand Berufsstolz und fachliche Qualifikation? Geht es denen am Arsch vorbei, wenn sie völlig gerechtfertigt Bugthesda genannt werden?
Zuletzt geändert von PixelMurder am 20.05.2014 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

MicBoss hat geschrieben:
Smurfocide hat geschrieben:
MicBoss hat geschrieben:Und wieder mal ein Testbericht, der extrem subjektiv und wieder völlig konträr zu meiner Meinung verläuft.
Aha...der Test ist dir zu subjektiv weil er nicht deiner Meinung entspricht... Fällt dir an der Aussage was auf? :roll:
Ich bin kein Testbericht-Schreiber... ich hab natürlich eine subjektive Meinung... von einem Redakteur kann ich ein gewisses Maß an Objektivität verlangen, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.
Fällt dir was auf, du Spezialist?
Ob mir was auffällt? Ja, absolut! Du hast keinerlei Ahnung von der Wertungsphilosophie von 4Players, sonst würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
Lesen und verstehen
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wie Kajetan richtig anmerkt, wiedersprecht ihr euch Alle in eurer Aussage selbst und bemerkt es nicht mal.

68 % Wolfenstein - mein Tag ist perfekt!

Fans der Serie können wie immer nochmal 15 % wegsubtrahieren.
Meinst du nicht dazu addieren?
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Der Typ hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Würde ich so unterschreiben, wäre ne angemessene Wertung mMn.
Wer braucht schon Argumente, hm?

Das Leben kann so einfach sein :lol:
So jetzt extra für dich: Was mir an Wolfenstein the new Order so gefällt das ich eine 85% Wertung geben würde.

1 - Das Gamplay, ja recht Simpel aber so etwas gefällt mir an einem Egoshooter und das Gunplay finde ich hier auch noch sehr Spaßig. Auch das ich mir so gut wie immer aussuchen kann ob ich laut oder Leise vorgehen möchte finde ich toll. Da stört es mich auch nicht das die Nazikammeraden ihre toten Buddys auf dem Boden nicht wahrnehmen. Bin kein Großer Fan von Schleichspielen aber hier macht es mir Spaß.

2 - Die Story, klar das ist kein Meisterwerk aber das habe ich bei einem Wolfenstein auch nicht erwartet. Aber hier bekomme ich sogar mehr als ich erwartet habe. Klar welten von einem Bioshock oder meinetwegen einem TLOU entfernt aber hey, hab ich kein Problem mit denn im vergleich zu den Vorgängern hat man sich deutlich steigern können. Slapstick mäßig kam mir nur die 2. Sexszene vor aber das schmälert meinen Gesamteindruck nicht. Für ein Wolfenstein finde ich es klasse.

3 - Das Leveldesign, natürlich reicht man hier nicht an die Seeligen 90er Jahr Level eines DooM z.b. herran aber es bietet deutlich mehr Freiheiten als ein Call Of Duty z.b. In vielen Abschnitten gibt es zig Versteckte bereiche und Geheimgänge in denen sich Geheimnisse befinden oder über die man sich an die Gegner pirschen kann um sie Lautlos zu erledigen. Auch das hebt sich wirklich angenehm von vielen Shootern der letzten Zeit ab. Und ich finde die Level werden mit fortschreitender Spieldauer immer besser.

4 - Die Deutsche Synchro, ja ich mag sie auch wenn sie nicht ganz an das Englische Original herran kommt und manchmal die Betonungen nicht ganz stimmen gehört das hier trotzdem mit zu den besten Spielesynchros.

5 - Die Charactere, auch die gefallen mir recht gut auch wenn man natürlich sicher noch mehr rausholen könnte, aber nochmal es ist kein Bioshock oder TLOU und das soll es ja auch nicht sein. Trotzdem sind sie alle recht unterschiedlich und interessant wie ich finde.

6 - Die Abwechslung, es wird einem einiges an unterschiedlichen Umgebungen geboten, gibt einige Fahrzeugabschnitte etc. Tolle Sache.

7 - Die Atmosphäre, finde ich auch sehr gelungen und Szenario so wie das Gegner Design spricht mich auch an, nicht zu vergessen der Tolle Soundtrack!

8 - Endlich mal wieder ein Spiel bei dem die Kampagne länger dauert als 4 Stunden, bei meinem ersten durchlauf auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad habe ich 14 Stunden gebrauch und noch einige Sammelgegenstände übersehen, das gefällt mir sehr gut, Multiplayer hätte ich eh nicht großartig angerührt daher stört es mich nicht das es keinen gibt.

Gibt es auch schen die mir nicht gefallen haben? Klar, die Soundabmischung war manchmal etwas ähm ja ... doof, es hätte gerne noch die ein oder andere Entscheidung mehr geben dürfen und da man im Fiktiven 1960 scheinbar in Fünf Minuten von London nach Berlin kommt find ich etwas Komisch, das werdet ihr sicher im Späteren verlauf des Spiels noch sehen. Auch das man jede Patrone und jedes Rüstungsteil einzeln aufheben muss ist sicher nicht Optimal, für mich aber kein Grund dem Spiel eine übermäßig schlechte Bewertung rein zu drücken.

Für micht ist es bei einem Spiel immer noch am Wichtigsten das es MIR Spaß macht und das ist bei WTNO absolut der Fall!

Reicht dir das Komplize? :?:
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben:Ich zocke jetzt die PC-Version 10 Minuten.
Nur Savepoints bei der PC-Version? Bitte um eine definitive Augenzeugenaussage, danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Bezeichnung Trash wird von den Entwicklern in den Verstand der Spielerschaft implentiert um dem Armutszeugnis, das sich hier ereignet, einen besseren Stand zu ermöglichen und die Existenz zu rechtfertigen. Unabhängig davon macht man sich einen simplen Trick zu Nutze, bei dem es darum geht, eine Erfülllung durch das erschießen von markierten Bösewichten zu erfahren die durch falsche Geschichtsschreibung definiert wurden. Problem ist, das kaum noch jemand Interesse an ihnen hegt, also muss man etwas erzwungenermaßen dazuerfinden, um den Hass erneut zu entfachen und Angst zu schüren. Fertig ist das Mondgesicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben:Am schönsten ist der Test auf Bild.de :lol:
Yep.
Bereits Wochen vor der Veröffentlichung von „Wolfenstein: The New Order“ diskutierte die BILD-Spiele-Redaktion über das Ballerspiel: Ist das nicht Nazi-Propaganda?
Wie man's halt von ihnen so kennt. :Vaterschlumpf:

Aber meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet: Wie sieht es mit Turret- oder Railshooter-Einlagen aus bzw. wie viele davon wirft das Spiel einem entgegen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Hermann Phrodit hat geschrieben: Ehrlich ist schlichtweg gelogen.
Stimmt. Bestimmt denkt sich der Tester gerade wie schön ihm mal wieder alle auf den Leim gegangen sind. Eigentlich findet er nämlich, dass das Spiel ne 85 verdient. Aber psst...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hermann Phrodit hat geschrieben:
Smurfocide hat geschrieben:
Ob mir was auffällt? Ja, absolut! Du hast keinerlei Ahnung von der Wertungsphilosophie von 4Players, sonst würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
Lesen und verstehen
Smurfocide, fällt dir bei ewigen Zitieren der Wertungsphilosophie nicht auf, dass 4P sich damit schlicht und ergreifend selbst eine Generalvollmacht erteilt, zu schreiben was sie wollen? Und wenn er Redakteur, der privat ausschließlich Textadventures spielt demnächst dann Gran Turismo 7 testet und dem Spiel nur 15% gibt, weil es kaum Story und total wenig Text hat, ist das völlig ok, denn wir sind ja bewusst subjektiv!
Sie haben ja auch die Generalvollmacht auf IHRER Seite IHRE Tests so zu bewerten wie sie es für richtig halten.
Wenn dir das nicht gefällt, such dir eine andere Seite.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.05.2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

golgi hat geschrieben:
Hermann Phrodit hat geschrieben: Ehrlich ist schlichtweg gelogen.
Stimmt. Bestimmt denkt sich der Tester gerade wie schön ihm mal wieder alle auf den Leim gegangen sind. Eigentlich findet er nämlich, dass das Spiel ne 85 verdient. Aber psst...
Ja, so muss es sein :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Oldschool, Deckungssystem, Checkpoints.

Jetzt mag man sich aussuchen, ob das erste Wort oder die beiden letzten Wörter fehl am Platze sind.

Beim Deckungssystem mag ich ja noch ein Auge zudrücken, aber Checkpoints bei Shootern sind ganz einfach beschissen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hermann Phrodit hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Bezeichnung Trash wird von den Entwicklern in den Verstand der Spielerschaft implentiert um dem Armutszeugnis, das sich hier ereignet, einen besseren Stand zu ermöglichen und die Existenz zu rechtfertigen. Unabhängig davon macht man sich einen simplen Trick zu Nutze, bei dem es darum geht, eine Erfülllung durch das erschießen von markierten Bösewichten zu erfahren die durch falsche Geschichtsschreibung definiert wurden. Problem ist, das kaum noch jemand Interesse an ihnen hegt, also muss man etwas erzwungenermaßen dazuerfinden, um den Hass erneut zu entfachen und Angst zu schüren. Fertig ist das Mondgesicht.
Dieser Beitrag passt zu 4Players wie die Faust aufs Auge. Schreiben um des Schreiben willens. Und möglichst intellektuell und philosophisch klingen. Bäms, fertig ist der Hobbypsychologe.
Danke, ich gebe weiterhin mein Bestes.

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hermann Phrodit hat geschrieben: Smurfocide, fällt dir bei ewigen Zitieren der Wertungsphilosophie nicht auf, dass 4P sich damit schlicht und ergreifend selbst eine Generalvollmacht erteilt, zu schreiben was sie wollen? Und wenn er Redakteur, der privat ausschließlich Textadventures spielt demnächst dann Gran Turismo 7 testet und dem Spiel nur 15% gibt, weil es kaum Story und total wenig Text hat, ist das völlig ok, denn wir sind ja bewusst subjektiv!
Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen. Nur wer Adventures mag, testet Adventures. Nur wer Fußballspiele mag, testet Fußballspiele.
Jetzt Du wieder.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

casanoffi hat geschrieben:Oldschool, Deckungssystem, Checkpoints.

Jetzt mag man sich aussuchen, ob das erste Wort oder die beiden letzten Wörter fehl am Platze sind.

Beim Deckungssystem mag ich ja noch ein Auge zudrücken, aber Checkpoints bei Shootern sind ganz einfach für warmduschende Weicheier ^^
Was eigentlich auch auf das Freie Speichern zutrifft, denn da könntest du ja rein Theoretisch auch nach jedem Gegner Speichern und dann sofort neu laden oder? :D

Aber ich find auch das man dem Spieler diese Entscheidung selbst überlassen sollte.
Bild

Antworten