Wieso konnten wir den nicht in vollem Umfang nutzen/spielen? Über IP-Verbindung sprich Netzwerk konnten wir lange und ausgiebig spielen. Und auch hier gilt, dass wir nicht für Loki irgendetwas geändert haben, sondern die gleichen Konfigurationen wählen, die wir für alle Spiele nutzen, die MP bieten. Und auch bei Titan Quest gab es (egal ob vor oder nach Release-Tag) heftige Probleme. Im gleichen Netz. Mit den gleichen Voraussetzungen (nur damals etwas schwächeren Alienwares als es jetzt der Fall ist). Also gleiches Recht für alle. Übrigens auch für Two Worlds etc. Im übrigen habe ich auch gestern bereits ein wenig über das GameCenter gedaddelt...HolyCrusher hat geschrieben: einen Multiplayermodus ankreidet den man eigentlich noch gar nicht in vollem Umfang spielen/nutzen kann/konnte. (zum derzeitigen Zeitpunkt jedenfalls lt. Publisher/Entwickler da ja noch am Gamecenter gewerkelt wird). Und einige Kontrapunkte beziehen sich auf Lags und Verbindungsprobleme, wobei man auch sagen muss dass es Serverabhängig ist da die Games nicht vom Webdienst "Gamecenter" gehostet werden sondern jeder für sich selbst hostet dh. die jeweilige Rechnerkonfiguration des Host entscheidend ist.
No offence taken...Also nichts für ungut
Das unterschreibe ich dir blind, dazu stehen wir auch (siehe So testet 4Players)aber Spieletests sind und werden es wohl immer sein: Subjektiv.
Aber nicht so subjektiv, dass ich die 85% hätte geben können, die ich gerne gegeben hätte, alleine beruhend auf der Tatsache, dass ich nach fast hundert Stunden Loki immer noch Spiele (und das gerne).
Eine Gegenfrage: Wann ist das Spiel "da"? Am offiziellen Release-Tag? An dem Tag, an dem erste Händler das Spiel bereits anbieten (und der meist einige Tage vor der offiziellen VÖ liegt)?Wo wäre das Problem den Test erst zu posten wenn das Spiel da ist und man sich ein "finales" Bild machen kann? Gerade als I-net Seite dürfte es nicht schwer sein bis zum Stichtag zu warten da man keinem Redaktions- bzw. Druckschluss unterliegt wie es die Printmagazine leider haben.
Oder dann, wenn Printmedien den Test haben? Da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Die Kollegen der druckenden Zunft haben bedingt durch den VÖ-Rhythmus der Magazine andere Deadlines, aber haben dadurch auch die Möglichkeit, bestimmte Spiele vor dem offiziellen Release zu testen. Da sagt keiner etwas. Oder sagt nur dann keiner etwas, wenn die Wertung dem Willen oder der Vorstellung von wem auch immer entspricht?
Bei Supreme Commander waren wir z.B. auch vor Release mit dem Test da (konnten auch da schon MP spielen usw.). Aber angesichts eines Awards hat es da offensichtlich keinen gestört...
Wie mans macht, macht mans verkehrt und wird immer anecken.
Das ändert aber nix daran, dass Loki imo ein richtig gutes Spiel ist... Und da sind wir uns glaube ich einig.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias