Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Exedus »

Tonkra04 hat geschrieben: Viele mögen es ebend lieber, wenn sie das spiel wie ein offline spiel erleben können und alles vertont ist, was soll daran nun schlechter oder deine ansicht besser sein?

Wer ein offline Spiel erleben will soll halt ein offline Spiel spielen. zumal man sich questtexte sowieso nur beim ersten Durchgang anhört, wenn überhaupt. Das verpulverte Geld und die zeit könnte man viel sinnvoller in vernünftigen content investieren.

besonders wenn du mehr als nur 2 skills hast, und bei bosskämpfen wirst du merken, dass dieser gcd sehr sinnvoll ist.. zumal es dir die möglichkeit zur überlegung bietet.. im endgame ist alles andere als langsam und langweilig. zumal der gcd per schnelligkeit stats verringert werden kann.
Hat schon mehr als 2 skills was aber nicht daran geändert hat das sich der Kampf unnötig in die Länge zieht und einfach nur langweilt. Da interresiert es mich auch nicht das es irgendwann besser wird.
und warum hat das in einem MMO nichts zu suchen? wo steht denn die definition wie die welt eines massive multiplayers auszusehen hat? überaus interessant. Ich stehe auch auf openworld MMorpgs. aber so ein instanziertes konzept passt einfach zum fokus, schnelle gruppen instanzen spielchen zu bieten.. das spielt sich wie ein Final Fantasy 12, nur online. passt für mich einfach.
wenn du darauf steht durch instanzierte gebiete zu laufen und sich durch den Gruppenfinder in andere Instanzen porten zu lassen, dann habe viel spass dabei.

Ich bevorzuge lieber ein offene welt bei der ich nicht dauern ladezeiten habe und mich eingeengt fühle
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

bondKI hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben: Oh das ist einfach zu beantworten: Wofür steht die Abkürzun MMO wohl? Richtig, ganz sicher nicht Singleplayer. Und das ist schon, wie gesagt, Kern des Problems. Ein MMO kann keine SP Story im eigentlichen Sinne erzählen, da du immer einer von vielen bist. Wer ein SP Spiel haben will, der hat bei MMOs nichts zu suchen. Fertig.
Also Final Fantasy 14 oder WoW ist alles andere als ein singleplayer spiel, obwohl es eine story erzählt.

Und in FF14 spielt man von anfang bis ende in gruppen. sei es in FATE... oder in gruppen dungeons, die sich durch das ganze spiel ziehen.

Exedus hat geschrieben: wenn du darauf steht durch instanzierte gebiete zu laufen und sich durch den Gruppenfinder in andere Instanzen porten zu lassen, dann habe viel spass dabei.

Ich bevorzuge lieber ein offene welt bei der ich nicht dauern ladezeiten habe und mich eingeengt fühle
wenn du mal meinen letzten post gelesen hättest.. stehe ich eigtl. auch eher auf openworld und sanboxing.. mein erstes MMO war DAOC. meine meinung war damals ähnlich verbissen und angestaubt wie deine

dennoch habe ich derzeit gefallen an FF14. Da es massen an grp content bietet. natürlich ist es eher themepark mäßig.. aber das ist dadurch eine perfekte transportation von final fantasy ins online genre..
https://www.youtube.com/watch?v=oL0JO5G6QSw (erinnert mich an FF12)

OHNE dabei zum singleplayer MMO zu mutieren wie manch anderes. es ist derzeit DAS MMO was auf gruppencontent (4-8 spieler) sowie Raids (3 spielergruppen) und auch openworldmassen (FATE/FATE Bosse) setzt.

Und warum ist es verwerflich, wenn es auch so ein MMO wie FF14 gibt, wo ich mal nur eine stunde einloggen kann.. um mal ebend eine dungeon instanz mit anderen leuten zu machen?

siehe hier:
http://youtu.be/wraDfkhiLnQ?t=2m51s
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:
wenn du darauf steht durch instanzierte gebiete zu laufen und sich durch den Gruppenfinder in andere Instanzen porten zu lassen, dann habe viel spass dabei.

Gruppen Finder ist doch eher eine WoW Erfindung und mag das Teil nicht etwas das man in vor WoW MMO nicht brauchte,weil es genügend Soziale Verbindungen und Aktivitäten gab und die baut man seid Jahren ab alles soll Anonym aufgebaut sein und baut ein Spieler Scheiße und hat Probleme dann verändert er seinen char und Namen mit Echtgeld und macht weiter wie gehabt.

Sandbox Ziehe ich auch vor und mag keine SP MMOs was größtenteils auch WIldstar bekam.
Aber WIldstar war für mich als Kunde auch eine Lehre das ich für solche MMO kein Geld für Verpackungen mehr ausgebe.

@Tonkra04
Du kannst dein Geld ausgeben wo es dir Wert ist aber ich gebe für solche MMO kein geld aus und was ich so hörte von Spielern die FF14 Spielten hört sich alles andere an als ein Soziales MMO wo man nur notgedrungen eine Gruppe bildet und sie auch schnell wieder verlässt wenn die eigene Quest erfüllt wurde und in Wildstar ist das noch viel viel Schlimmer wenn du den Gebiet Chat beobachtest weiss du welches Alter dort Spielt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

groupfinder sind die facebook"freunde" der mmo-welt: klick-und-weg

Hauptsache NICHT miteinander kommunizieren müssen...

brave-new-world-i-like...blip. ;)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Tonkra04 hat geschrieben: wenn du mal meinen letzten post gelesen hättest.. stehe ich eigtl. auch eher auf openworld und sanboxing.. mein erstes MMO war DAOC. meine meinung war damals ähnlich verbissen und angestaubt wie deine

dennoch habe ich derzeit gefallen an FF14. Da es massen an grp content bietet. natürlich ist es eher themepark mäßig.. aber das ist dadurch eine perfekte transportation von final fantasy ins online genre..
https://www.youtube.com/watch?v=oL0JO5G6QSw (erinnert mich an FF12)
Ich geb dir prinzipiell recht. Ich hatte zu Release auch meinen Spaß mit FF14, von den MMORPGs die in letzter Zeit erschienen sind, war das wirklich das Brauchbarste. Die Kritik am Singleplayergefühl bzw. an der Anonymität von FF14 ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Wenn du DAoC gespielt hast, weißt du sicher wie das damals war: Kein Dungeonfinder, keine Serverclouds, keine Instanzen und keine Namechanges. Nach ein paar Monaten kannte man nahezu jeden Spieler vom Server weil man sich zwangsläufig über den Weg lief, sei es beim Craften in den Hauptstädten, beim Leveln in Dungeons oder in den RvR-Zonen. Das hatte einfach eine soziale Komponente die MMORPGs ausmachten. Bei FF14 und Co. hingegen spielt man zwar auch mit anderen Spielern zusammen, es fühlt sich aber dank Dungeonfinder und anderen Tools einfach alles sehr anonym an. Mehr als Hallo und Tschüss zu sagen braucht man nicht, man sieht sich in der Regel eh nicht wieder.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

$tranger hat geschrieben:Was ist das denn für ein Mist, das ist ja bunt! Igitt, lächerlicher Kiddiescheiß!

Ich als respektabler Erwachsener kann mich nur gegen solch ein Machwerk aussprechen.
Denn echte Erwachsene mögen nur Braun, in allen Variationen. Höchstens noch ein paar verschiedene Grauabstufungen.
Denn alle anderen Farben sind nicht erwachsen und strahlen nicht die von mir gewünschte Reife aus.

Im Spiel gibt's ja sogar Hellgrün, bah! (steht übrigens für Vanillepudding, also auch was für Kiddies)

danke. Musste lachen :D

hat jemand einen gästepass?
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich sollte drei Gästepässe haben, leider hab ich die nie erhalten und bei der HP steht nicht wie man die "bestellen" kann, es steht nur dass man sie per Mail bekommen hat (was nicht der Fall war). Hat jemand von euch ähnliches gehabt?
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Das Spiel ist an sich super, allerdings ist das große Problem was ich sehe Content...
Nicht das es nicht genug gäbe, das Problem ist etwas verzwickter:

Das Medaillen System in den Dungeons hat sich schnell als LFG-Killer erwiesen. Gruppen die nicht Gold schaffen werden i.d.R. gar nicht erst fertig gespielt sondern vorzeitig geleaved.
Bei den Adventures mag das mittlerweile kaum noch ein Problem sein da sie relativ einfach sind (wenn sie nicht mal wieder rumbuggen...) aber gerade bei den Dungeons bist du halt einfach auf eine Gruppe angewiesen die ein bisschen Mehr als "casual" spielt. Da muss nur einer einen kleinen Fehler am Ende machen und du hast ne Stunde umsonst gespielt (für Gold darfst du nicht einmal sterben + Zeitlimit)
Das ganze kann man allerdings auch noch als Herausforderung sehen...
Was aber WIRKLICH problematisch ist, ist die Questreihe um Raiden zu können.
Es ist eine feine Linie zwischen "Herausforderung" und einem simplen "Content Blocker".
Was Wildstar macht ist für mich ein Content block. Die Dungeons und Adventures mindestens auf Silber scheinen noch Sinnvoll, aber wenn es dann darum geht das du alle World Bosse legen sollst die auf random Basis alle 8 Stunden spawnen ,und momentan leider unfassbar gerne buggen, hat das für mich nichts mit Herausforderung zu tun. Vor allem weil die Bosse an die Levelgebiete angepasst sind und dementsprechend nicht level 50 sind, was für mich den Sinn in Frage stellt warum ich als 50er einen Level 30er Boss legen soll.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Vor allem weil die Bosse an die Levelgebiete angepasst sind und dementsprechend nicht level 50 sind, was für mich den Sinn in Frage stellt warum ich als 50er einen Level 30er Boss legen soll.
weils ein heidenspass ist in gruppe auf nem worldboss rumzuprügeln?... bzw. schon die Versammlung vieler spieler an sich ein Highlight in jedem rpg ist^^
wer als highlevel in wow mal den halben realm zu nem weltenboss (den man fast alleine umklopfen kann) gerufen hat und dann die Gaudi mitbekommen hat (inkl. ganking von der gegnerfraktion während des kampfes) stellt solche fragen nicht. der kampf ist da echt Nebensache, ebenso wie der loot. ;)
Das Medaillen System in den Dungeons hat sich schnell als LFG-Killer erwiesen.
ist doch super, dann such dir ne anständige gruppe oder Gilde, wenn du Gold erreichen willst. passt doch, wer glaubt in lfg-gruppen einigermassen anspruchsvollen Content spielen zu können ist eh verpeilt, das geht halt einfach nicht aus genannten leave-gründen. in einer festen gruppe kommen halt nunmal spieler zusammen die auf einer Wellenlänge liegen, und da geht halt viel mehr (auch weil man auf leute die man "kennt" und mag Rücksicht nimmt und sich eben auch mal zurücknimmt um die gruppe weiterzubringen, da loost man doch dann auch gerne 5mal und es macht trotzdem noch spass, vor allem wenn man´s dann endlich mit allen zusammen geschafft hat).

das wort contentblock hat in dem zusammenhang ein bisschen den Beigeschmack von "mimimi-ich-will-aber-trotzdem". mach halt ne feste Gilde/gruppe und gut is.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Denk doch mal nach denn wer soll den Widlstar weiter beziehen die paar Spieler die in der Lage sind Content zu machen ? ob sich da Carbine als Lohnen wert erweist ?
Auch betrachte doch mal die Alters Gruppe die Carbin anspricht das sind meist Junge sehr Flippige Kunden und kommt nichts neues sind die auch weg ,wenn sie sehn erreichen nichts :D

Es gibt in vielen MMO Spieler die den Content gut durchspielen können oder es nur auf High Content auslegen aber die Art von Wildstar gefällt mir auch nicht und war in einigen MMOs in High Content Spieler Gruppen.

Wildstar hatte paar gute Ideen aber haben es mit ihrer Umsetzung doch stark ihr Ziel verfehlt denn jedes MMO in den Letzten Jahren spricht 10-20 Jährige an und der Rest geht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

bondKI hat geschrieben:Oh das ist einfach zu beantworten: Wofür steht die Abkürzung MMO wohl? Richtig, ganz sicher nicht Singleplayer. Und das ist schon, wie gesagt, Kern des Problems. Ein MMO kann keine SP Story im eigentlichen Sinne erzählen, da du immer einer von vielen bist. Wer ein SP Spiel haben will, der hat bei MMOs nichts zu suchen. Fertig.
Wie im richtigen Leben, was? Wenn Du Dich als sozialer Akteur in einer Gesellschaft bewegst, kannst Du kein individuelles Leben im eigentlichen Sinne führen, weil Du immer einer von vielen bist. :Häschen:

Ich würde in einem MMO gerne einen fliegenden Händler spielen, der mal hier, mal da hin reist, Waren ein- und verkauft und für gefährliche Reisen eine Gruppe anderer Spieler als ►Bedeckung anheuert. Oder einen Handwerker mit eigenem Laden, in welchen gerne Mal eingebrochen werden darf, so dass ich die Quest "findet die Diebe und bringt mir meinen Krempel zurück" vergeben kann. Sowas in der Richtung.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

dx1 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Oh das ist einfach zu beantworten: Wofür steht die Abkürzung MMO wohl? Richtig, ganz sicher nicht Singleplayer. Und das ist schon, wie gesagt, Kern des Problems. Ein MMO kann keine SP Story im eigentlichen Sinne erzählen, da du immer einer von vielen bist. Wer ein SP Spiel haben will, der hat bei MMOs nichts zu suchen. Fertig.
Wie im richtigen Leben, was? Wenn Du Dich als sozialer Akteur in einer Gesellschaft bewegst, kannst Du kein individuelles Leben im eigentlichen Sinne führen, weil Du immer einer von vielen bist. :Häschen:

Ich würde in einem MMO gerne einen fliegenden Händler spielen, der mal hier, mal da hin reist, Waren ein- und verkauft und für gefährliche Reisen eine Gruppe anderer Spieler als ►Bedeckung anheuert. Oder einen Handwerker mit eigenem Laden, in welchen gerne Mal eingebrochen werden darf, so dass ich die Quest "findet die Diebe und bringt mir meinen Krempel zurück" vergeben kann. Sowas in der Richtung.
Dazu brauchts aber Sandbox MMOs und da kommt leider dank WoW nicht wirklich viel.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der nächste platte wow Rip-off ^_^. Und alles wieder von vorne, nach den kleineren Verbesserungen in den letzten Jahren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:

Das war mal in der Beta von EVE Online möglich da man von einen Ende zum anderen Ende des Empire so 3 Tage brauchte und das handeln hat viel Spaß gemacht. :Hüpf:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Geht doch noch immer
Antworten