Sevulon hat geschrieben:
Ich widerspreche zwar auch dem Punkt, dass solche Spiele das Töten trainieren und abstumpfen sollen, bin allerdings durchaus auch der Meinung, dass solche Spiele zu mindest als Propagandamittel dienen und den Spielern auch den Militärdienst schmackhafter machen können. Ähnlich wie auch Filme. Nachdem man gerade sah wie der Protagonist - oder man selbst am Kontroller in die Rolle schlüpfte - den Krieg entschied und die Nation rettete, kriegt man mitunter schon ein bisschen Lust zum Militär zu gehen um mal selbst so ein Held zu werden. Wie bei anderen Genres natürlich auch. Kenne auch Leute, die hauptsächlich wegen Dark Souls und Co. jetzt Schwertkampf trainieren
Genau wie bei vielen auch der Wunschberuf dadurch geformt werden kann und man wegen Serien wie Boston Legal oder Suits Bock drauf haben Jura zu studieren, Dr. House und E.R. sie für den Arztberuf motiviert oder Krimiserien wie Castle und CSI Interesse an einer Karriere bei der Polizei wecken.
Du sagst es schon selbst, die Einfluesse gibt es im Endeffekt ueberall. Da brauchen wir uns doch jetzt nicht Spiele als irgendwie besonders "gefaehrlich" herauspicken. In der von m2e zitierten Realitaet macht das Militaer aktiv Werbung in Schulen und da sitzen dann auch 15 jaehrige und sagen am Ende "cool, die bezahlen meinen Fuehrerschein, da geh ich hin". Ich denke, da stehen Spiele dann doch noch in einer ganz anderen Relation.
Pazifistisches Gewäsch@sevolon
Lass die leute ihre Pflicht für unsere Bündnisse tun wenn sie das wollen! Die Jungs können bestimmt zwischen game und Realität unterscheiden
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Dr.Maier hat geschrieben:Blödes Amizeug, wann kommt der Shooter wo man ausschließlich Amerikaner ermordet?
Mit super cooler SlowMoKamera? So einen Dreck kauf ich aus Prinzip nicht, die sind doch krank.
Ich kanns auch nicht spielen, das ist mir zu krank...
Wir deutschen werden wieder als Zielscheiben benutzt und jetzt sieht man im Detail wie unsere Schädel splittern und einem die Eier weggeschossen werden.
Bei nem Mortal Kombat ist das noch OK, aber hier ist es echt krank.
Bin ich ganz deiner meinung. Die sollen mal sich selbst für ihren sadismus rannehmen; seh das im jahre 2014 nun wirklich nicht mehr ein.
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
Dr.Maier hat geschrieben:Blödes Amizeug, wann kommt der Shooter wo man ausschließlich Amerikaner ermordet?
Mit super cooler SlowMoKamera? So einen Dreck kauf ich aus Prinzip nicht, die sind doch krank.
Ähm Rebellion ist eine britische Firma und 5O5 eine französische.
das macht 0 unterschied.
0.000 mein freund.
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
Ich kanns auch nicht spielen, das ist mir zu krank...
Wir deutschen werden wieder als Zielscheiben benutzt und jetzt sieht man im Detail wie unsere Schädel splittern und einem die Eier weggeschossen werden.
Bei nem Mortal Kombat ist das noch OK, aber hier ist es echt krank.
"Wir Deutsche" Öhm ja. Etwas komisch sich mit den Nazis zu identifizieren, aber naja.
Der deutsche soldat in der wehrmacht war doch kein Nazi.....uffja. Mir fehlen die worte. Zielgruppe genau in diesem Moment entdeckt. Die soldaten sind nicht verantwortlich für die entscheidungen und greueltaten ihrer Politiker, daher gibt es auch keine "gute" Seite. Unschuldige werden auf beiden seiten ermordet, von unschuldigen.
Sag mal, hast du deinen Bildungsstand aus Inglourious Basterds?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Zinssm hat geschrieben:Pazifistisches Gewäsch@sevolon
Lass die leute ihre Pflicht für unsere Bündnisse tun wenn sie das wollen! Die Jungs können bestimmt zwischen game und Realität unterscheiden
Verblendetes Geschmarr.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Der deutsche soldat in der wehrmacht war doch kein Nazi.....uffja. Mir fehlen die worte. Zielgruppe genau in diesem Moment entdeckt. Die soldaten sind nicht verantwortlich für die entscheidungen und greueltaten ihrer Politiker, dasher gibt es auch keine "gute" Seite. Undschuldige werden auf beiden seiten ermordet, von unschuldigen.
Wenn du der ausführende Arm dieser Greueltaten bist, dann hast du deine Unschuldigkeit ja wohl schon abgelegt. Aber ja, zu behaupten das waren ja alles Nazis, ist ziemlich lächerlich. Das leisten sich viele, nur weil sie heute in dieser rosigen Gegenwart leben.
Carrington hat geschrieben:
"Wir Deutsche" Öhm ja. Etwas komisch sich mit den Nazis zu identifizieren, aber naja.
Der deutsche soldat in der wehrmacht war doch kein Nazi.....uffja. Mir fehlen die worte. Zielgruppe genau in diesem Moment entdeckt. Die soldaten sind nicht verantwortlich für die entscheidungen und greueltaten ihrer Politiker, daher gibt es auch keine "gute" Seite. Unschuldige werden auf beiden seiten ermordet, von unschuldigen.
Sag mal, hast du deinen Bildungsstand aus Inglourious Basterds?
Diese Lüge von der braven Wehrmacht wird ja gerne kolportiert. Die Realität sah anders aus. Und es ist mir ehrlich gesagt egal, ob Kriegsverbrecher ein Parteibuch hatten oder nicht. Das ändert an den Massakern relativ wenig. Aber Naivlinge wie du zeichnen halt gerne das Bild des Alien-Nazis, der auf einmal in Deutschland aufschlug. Nach dem Krieg waren ja sowieso alle im Widerstand gewesen und Hitler wurde ja nie gewählt. Schlag' mal ein Geschichtsbuch auf, anstatt solche idiotischen Ansichten zu verbreiten.
Im Übrigen war Hans Landa in IB bei der SS. Wenn man keine Ahnung hat...
sourcOr hat geschrieben:
Wenn du der ausführende Arm dieser Greueltaten bist, dann hast du deine Unschuldigkeit ja wohl schon abgelegt. Aber ja, zu behaupten das waren ja alles Nazis, ist ziemlich lächerlich. Das leisten sich viele, nur weil sie heute in dieser rosigen Gegenwart leben.
Richtig. Den Moralfinger zu heben ist leicht, wenn man keine Konsequenzen bis hin zur Erschießung zu rechnen hat.