Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von LeKwas »

sphinx2k hat geschrieben:
Saberschwein hat geschrieben:"Zieh du.... Nein du musst... Jetzt steckt er komplett fest....warte !!! warte !!!!!! ....ah jetzt kommt er......"
Wenn man sich ne andere Szene darunter vorstellt ist das echt komisch :P.
Spargelernte?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sphinx2k hat geschrieben:Ist halt immer die Frage was man aus einem Test für sich mit nimmt. Solange mit offenen Karten gespielt wird kann man doch etwas bewerten. Als Simulationsfan weiß man das einen ein Negativpunkt der hier angesprochen wird gar nicht stört und kann das für sich entsprechend bewerten. Als nicht Simulationsfan weiß man ja der Tester steht auch nicht auf Simulationen...wird also auch nix für mich sein.

Anderes Beispiel ein Absoluter Simulations Fan testet das Spiel. Er schreibt wie toll es ist als er in 3 Stunden einen Transport durch 1km schwieriges Gelände geschafft hat. Als ein ebensolcher Fan sagt man sich ja will ich auch. Als nicht Simulations Fan kann man sich denken...das ist nichts für mich.

Wichtig ist eben das auf alles was wichtig ist eingegangen wird, und nicht einfach nur ein Spiel runter gemacht wird weil es einem selbst nicht gefällt.
Alles schön und gut. Nur widerspricht das von Dir Gesagte eindeutig den 4players-Wertungskriterien. Ich bin mal so frei und gehässig und zitiere aus diesen:

"Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen. Nur wer Adventures mag, testet Adventures. Nur wer Fußballspiele mag, testet Fußballspiele."

Ist übrigens gleich der erste Punkt des 4players-Test-Codex.

Und jetzt einfach nochmal den ersten Satz der Rezension auf der Zunge zergehen lassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

"Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen. Nur wer Adventures mag, testet Adventures. Nur wer Fußballspiele mag, testet Fußballspiele."
Es soll ja Leute geben, die tatsächlich leidenschaftlichen Spaß bei Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator entwickeln können. Und an Tagen wie diesen beneide ich die zahlreichen Sim-Fans für ihren Enthusiasmus, der auch dafür sorgt, dass diese Spiele regelmäßig die Verkaufscharts erobern.
Ja, der Kontrast ist ziemlich stark.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sphinx2k hat geschrieben:Ist halt immer die Frage was man aus einem Test für sich mit nimmt...
Das ist schon richtig und ich denke, die meisten hier machen das auch so ^^

Der Stein des Anstoßes war hier eher die etwas herablassende Art und Weise, wie Herr Krosta über Spieler schreibt, die einem bestimmten Genre sehr enthusiastisch entgegnen und er zudem das Spiel im Prinzip zerreisst - wobei er den offensichtlichen Kernpunkt des Spiels, der wohl gelungen scheint, als ziemlich langweilig betrachtet.

Ein Hinweis im Fazit "Achtung: Wahrscheinlich nur für Offroad-Transport-Sim-Fans geeignet!!" hätte es auch getan.

Über die prozentuale Bewertung möchte ich hier sowieso nicht sprechen (diese kann man ja sogar deaktivieren, wenn man sich davon zu sehr beeinflussen lässt).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

mr archer hat geschrieben: Alles schön und gut. Nur widerspricht das von Dir Gesagte eindeutig den 4players-Wertungskriterien. Ich bin mal so frei und gehässig und zitiere aus diesen:

Ja so gesehen passt die Wahl des Testers überhaupt nicht.
LePie hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
Saberschwein hat geschrieben:"Zieh du.... Nein du musst... Jetzt steckt er komplett fest....warte !!! warte !!!!!! ....ah jetzt kommt er......"
Wenn man sich ne andere Szene darunter vorstellt ist das echt komisch :P.
Spargelernte?
Auch da. Irgendwie kann mit dem Satz eine viel zahl von Lustigen Szenen untermalt werden.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hach, Casanoffi...wo bin ich denn da bitte herablassend?! Du liest und verstehst es vielleicht nicht so, aber ich meine das tatsächlich ernst: Ich gönne es jedem, wenn er Spaß mit dem Landwirtschaftssimulator oder eben auch Spintires hat. Und ich respektiere und freue mich sogar über den Enthusiasmus, den Spieler dabei entwickeln können - nur kommt bei mir diese Faszination eben nicht auf, selbst wenn ich sie zumindest im Ansatz nachvollziehen kann.

Als eine "anmaßende Veralberung" war der Einstieg sicher nicht gedacht. Ein anerkennender Respekt meinerseits für diese Leidenschaft trifft es schon eher. Ich hätte in diesem Fall gerne ebenfalls die Freude erlebt, die auch viele Leser hier im Forum für Spintires entwickeln können, aber sie kam bei mir nicht auf. Aber nur, weil Spintires nicht MEINEN Nerv getroffen hat, bedeutet das nicht, dass ich Spieler als bescheuert erachte, die eben Spaß daran haben. Leider scheint das umgekehrt mit dem Akzeptieren einer anderen Meinung über dieses Spiel etwas...schwieriger zu sein ;)

Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte - das war bestimmt nicht meine Absicht!

Gruß!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Generell schätze ich Michael für seine Tests. Gerade im Rennspielbereich kann ich seine Wertungen auch immer sehr gut nachvollziehen, da sie gut begründet sind - ob ich damit konform gehe, ist natürlich immer eine andere Sache.

Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob es das richtige Genre für einen Test von ihm ist. Aus gutem Grund testet Jörg kein COD oder den von ihm verhassten Kloppmist. Verständlich! Ich fange auch nicht an über RTS zu fachsimpeln, weil ich mich mit dem Genre als solches nicht genug auskenne.

Natürlich kann Michael einen Test dazu schreiben - oder Benjamin oder oder oder - und seine Meinung dazu kundtun. Soll ja in Deutschland vollkommen legal sein. Und selbst wenn jemand keine Ahnung von Simulationen hat - und man um diesen Umstand weiß - kann man sich die benötigten Informationen aus dem Text ziehen und um die Meinung des Redakteurs erleichtern.

Vielleicht sollte man aber in so einem Fall auf die Wertung verzichten - ähnlich wie es bei den Brettspieltests geschieht.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Subjektivität hin oder her, fehlende Navigation ist beabsichtigt das man selbst die Karte lesen soll und nicht einfach einen Punkt darauf anklickt und blind Angaben folgt, wo bleibt da der Reiz. Im Schlamm stecken bleiben ist ebenso beabsichtigt und realistisch, es ist schlichtweg unfair einem Spiel mit realitätsanspruch genau diesen negativ zu unterstellen. Das die Techdemo kostenpflichtig sei ist gar eine Lüge!

Wenn ich schon im Videos wie dem zu Grid Autosport sehe wie er fährt und nicht mal ein Lenkrad dafür benutzt kann ich sowiso nur den Kopf schütteln
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich frage mich, wieso solche Sachen immer im Tester-Mobbing enden müssen... achso! Forum. Ich Trottel.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

ostblock shuffelware....

zu den jungs die kritik an der kritik üben....hau ab..

oder schreib deine eigene kritik und lad sie ins www.....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|Michael hat geschrieben:
Spoiler
Show
Hach, Casanoffi...wo bin ich denn da bitte herablassend?! Du liest und verstehst es vielleicht nicht so, aber ich meine das tatsächlich ernst: Ich gönne es jedem, wenn er Spaß mit dem Landwirtschaftssimulator oder eben auch Spintires hat. Und ich respektiere und freue mich sogar über den Enthusiasmus, den Spieler dabei entwickeln können - nur kommt bei mir diese Faszination eben nicht auf, selbst wenn ich sie zumindest im Ansatz nachvollziehen kann.

Als eine "anmaßende Veralberung" war der Einstieg sicher nicht gedacht. Ein anerkennender Respekt meinerseits für diese Leidenschaft trifft es schon eher. Ich hätte in diesem Fall gerne ebenfalls die Freude erlebt, die auch viele Leser hier im Forum für Spintires entwickeln können, aber sie kam bei mir nicht auf. Aber nur, weil Spintires nicht MEINEN Nerv getroffen hat, bedeutet das nicht, dass ich Spieler als bescheuert erachte, die eben Spaß daran haben. Leider scheint das umgekehrt mit dem Akzeptieren einer anderen Meinung über dieses Spiel etwas...schwieriger zu sein ;)

Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte - das war bestimmt nicht meine Absicht!

Gruß!
Nun, dann hab ich das Geschriebene wohl wirklich in den falschen Hals bekommen (kommt bei mir hin und wieder mal vor), sorry dafür :D

Aber wenn Du ehrlich bist, dann kann man den Einstieg "Es soll ja tatsächlich Leute geben, die leidenschaftlichen Spaß bei Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator entwickeln können" durchaus als abwertend auffassen... (der zynische Unterton ist ja förmlich greifbar).

Und ich bin wohl auch nicht der einzige, der das so aufgefasst hatte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Ja, könnte man. Aber der zweite Satz hätte es eigentlich wieder relativieren sollen. Egal.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, hätte es eigentlich. Egal :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

hazelnut hat geschrieben:ostblock shuffelware....
Ach, bitte ...

:roll:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also bitte. Gerade im Bereich Simulatoren ist dieser Test doch wirklich eine Farce. So viel Schrott wie es da draußen an Simulatoren gibt, könnte man das mit Leichtigkeit ebenso für ein völlig lieblos hingeklatschtes Schrottspiel begreifen. Ist es aber nicht. Das man hier nicht mal einlenken kann. "Ja ihr habt Recht, lasst mich einfach die Wertung rausnehmen, die ist wirklich völlig überflüssig." Nö. Scheiß drauf. Gibt ja klicks. Ein Hoch auf den 4player'schen Kritik-Aktuell-Ehrlichmus.

Der Test an sich, das Geschriebene, ist ja wirklich vollkommen ok. Bloß erwartet man meiner Meinung nach eine andere Wertung. Sich an einzelnen Sätzen aufzuhängen, und zu behaupten, er verdamme jegliche Sim-Fans ist auch übertrieben.
Zuletzt geändert von Jondoan am 17.07.2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten