Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Falagar »

casanoffi hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich renn einfach nur gemütlich durch und freu mich, wenn was droppt.
Und seit RoS darf man sich sogar drauf freuen, wenn was droppt :wink:
Wobei das mit dem neuem System einfach auch wieder eine Zeitfrage ist bis du wieder an einem Punkt ankommst wo du ohne Tradesystem fast nicht mehr weiterkommst, wobei bis dahin auch wieder eine gute 3stellige Anzahl an Stunden dahinterstehen kann, von daher ist das schon in Ordnung so...

D3 ist halt wirklich ein Spiel das man mit den größeren Patches immer wieder rausholen kann und es dann auch für eine längere Zeit sehr gut unterhält.

Ich hab seit 2.06 locker wieder 300 Stunden investiert - der Onlinefreundeskreis ist in der Regel auch immer wieder genauso da und so hat man dann viel Spass für seine Zeit bis wieder etwas Langeweile aufkommt und man dann einfach erst wieder beim nächsten Patch/Addon reinschaut.

Sobald 2.01 und die neue Saison kommt werde ich sicherlich wieder neu anfangen -ebenso wie sicherlich ein Großteil meiner alten Clanmates - enttäuscht, gerade in Hinsicht auf die oft verklärte Sicht auf D2, ist in der Gruppe eigentlich schon lang keiner mehr von dem Spiel..
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben:Der Witz ist allerdings: Zwischen mir und den "wahren" (zu unterscheiden von "echten") Diablo Spielern ist noch so viel Luft, da wird dir schwindelig.
Glaub ich gerne, diesen elitären Kern gibt es bei vielen Spielen (wenn man die Zeit hat, gehts ja auch ;)) Allerdings ist dies bei Diablo vermutlich besonders extrem.
Sir Richfield hat geschrieben:Ich renn einfach nur gemütlich durch und freu mich, wenn was droppt.
casanoffi hat geschrieben: Und seit RoS darf man sich sogar drauf freuen, wenn was droppt :wink:
Auf jeden Fall, endlich wird man nicht mehr mit unnötigen Items wie beim Vanilla-D3 totgeschmissen :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Nerix hat geschrieben:...endlich wird man nicht mehr mit unnötigen Items wie beim Vanilla-D3 totgeschmissen :)
Wobei ich zugeben muss, dass die Jagd nach Items nie mein Motivationsgrund bei Diablo (oder sonst einem Hack&Slay) war und ist.
Mich hat bei Action-RPGs schon immer die Charakter-Entwicklung am meisten bei Laune gehalten (die bei Diablo, zugegeben, noch nie die allerbeste war, aber seit RoS zumindest akzeptabel ist...).

In der Hinsicht ist immer noch Titan Quest das Maß der Dinge und mit Grim Dawn ist mein persönlicher "geistiger Nachfolger" zumindest schonmal im Early Access :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von VonBraun »

Auch wenn mich D3 weiterhin nicht interessiert muss ich nochmal was zum "Reifeprozess der Diablo Teile" loswerden.

Diablo 1 war extrem durch Hacker verseucht, das konnte man praktisch nur im SP oder auf LANs zocken.
Die Patches waren dennoch wichtig und das Addon war solide.

Diablo 2 spiel ich seit Release, anfangs intensiv, dann immer mal wieder für einige Wochen.
Allerdings nur Classic HC, denn LoD war für mich komplett uninteressant (Wurde aber gern genommen wegen der höheren Auflösung).
Ich könnte jetzt ewig rumdiskutieren wieso ich LoD nicht gut fand, aber ich nenne einfach mal einen persöhnlichen Hauptgrund.
LoD HC Ladder Top 1000, alle lvl 99.
Classic HC Ladder Top 1000, niemand lvl 99.

Momentan daddel ich ab und an "The Hell" eine extrem spaßige Diablo 1 complete Mod.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Yamolsch »

casanoffi hat geschrieben:
Arnulf hat geschrieben:Da Blizzard auf den Konsolen für die Gamepad-Steuerung Eingriffe beim Gameplay vorgenommen hat, wäre eine Umsetzung wohl nicht so einfach.
Die Anzahl an Gegnern wurde doch reduziert genau wie der Aggro-Aktivierungsradius und das Bild ist gezoomt.
Wie soll das im Multiplayer funtionieren wenn dann einige mit Gamepad und andere mit M/T spielen. Entweder es wird für die einen zu schwer oder für die anderen zu leicht.
Yamolsch hat geschrieben:Was natürlich wieder Blödsinn ist. Wenn man keine Ahnung hat einfach ------ halten.

@Yamolsch:
Meine Güte, muss man denn immer gleich mit Beleidigungen um sich werfen, nur weil man evtl. eine andere Meinung hat? Redest Du mit anderen Leute auch so in der Öffentlichkeit? Eignet euch mal ein bisschen Respekt an, wenn man nicht wie ein A....loch durch´s Leben wandern will...
Was hat das mit einer Meinung zutun ? Es ist fakt das die Monsterdichte auf der Current Gen gleich ist wie am PC. Außerdem ist die Aussage Blödsinnig warum sollt man wegen dem Gamepad die Monsterdichte verringern ? Zumindest mit dem Barb finde ich die Steuerung an der Konsole um einiges Präziser im getümmel. Und beleidigt hab ich niemanden ich habe nur einen bekannten deutschen Comedian zitiert, :wink:

BTW. Finde ich es völlig falsch der Konsolenversion VOR ALLEN die 360/PS3 Version eine besser Bewertung als der PC Version zu geben. Das Bild hat extremes Terring die Monsterdichte ist herabgesetzt die Ladezeiten sind hart an der Grenze und es erscheinen nicht mal neue Content Patches. Mich wundert das kein PC Spieler sich beschwert.
Zuletzt geändert von Yamolsch am 20.08.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von 5ancho »

Falagar hat geschrieben:Na dann sind wir uns ja einig :)
Jap ;)

... hm irgendwie hab ich ein Deja vu... waren wir uns schonmal bei etwas einig mit der gleichen Frage deinerseits?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Yamolsch hat geschrieben:Und beleidigt hab ich niemanden ich habe nur einen bekannten deutschen Comedian zitiert, :wink:
Der leider so sehr zu einer Karikatur seiner selbst geworden ist, dass der Spruch inzwischen als Beleidigung aufgefasst werden muss... :|

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Falagar »

5ancho hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Na dann sind wir uns ja einig :)
Jap ;)

... hm irgendwie hab ich ein Deja vu... waren wir uns schonmal bei etwas einig mit der gleichen Frage deinerseits?

Kann durchaus sein, ich hab in älteren Diskussionen über D3 auch öfters mal mitgeschrieben und war eher auf der Verteidigerseite...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:So wie es aussieht bekommen die Konsolenfassungen ja nicht ein einziges Content Update und selbst reguläre Patches stehen noch nicht fest. Somit total uninteressant.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
wie elendig gelogen ist das denn? Seit der Vollversion haben sie nichts weiter als unzufriedenheit und Kritik von seiten der Spieler erfahren, zurecht. Egal ob dungeon siege 3, sacred 3 und diablo 3....jeder einzelne der Teilnehmer hat mit dem abschließen der Trilogie eine Faust in das Gesicht erlangt.
Anfangs ja, aber die haben mittlerweile das ganze Spiel umgekrempelt, demnächst kommen die Seasons aus Diablo 2 wieder usw. . Anfangs war Diablo 3 grottenschlecht aber mittlerweile nicht mehr. Und vor allem haben sie mittlerweile auch wieder sehr viel Lob geerntet für die bisherige Leistung und für das, was noch kommen soll. Aber man sieht eben immer nur das, was man sehen will, richtig?
Psssst nicht so laut sonst haben die ganzen d3 hater und D2 möchtigern fanboys nichts mehr zu meckern.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von flo-rida86 »

GrinderFX hat geschrieben:Vielleicht sollten die meisten auch mal die Kommentare richtig lesen bevor sie drauf antworten.
Die meisten meckern hier nicht über die Konsolen Version sondern über die PC Version.
Das die Konsolen Version die bessere Version darstellt, sind sich wohl die meisten hier einig.
Warum Blizzard das macht, weiß man nicht genau, vielleicht wollen sie zur Konsole wechseln, man kann nur raten. Kern der Aussage vieler ist hier, auch wenn das Spiel jetzt auch auf dem PC endlich vernünftig ist, dass es einfach Jahre zu spät kommt. Die meisten sind nun schon verbrannt und von einem schlechten Diablo 3 geprägt, da nutzt es nichts, wenn sie es jetzt abändern oder abgeändert haben, es ist einfach zu spät.
Das zeigen ja auch die unzähligen Amazon Bewertungen oder auch auf anderen Portalen.
Oh Amazon Wertungen sind ja so Aussage kräftig.die meisten sind doch wieder zurück gekehrt siehe online spielerzahlen(die sind Aussage kräftig).
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von GrinderFX »

Das ändert aber nichts am zerstörten Ruf.
moen
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von moen »

GrinderFX hat geschrieben:Das ändert aber nichts am zerstörten Ruf.
Da ist nichts zerstört. Warum sollten Spieler nicht zurück kommen, wenn Dinge geändert werden, die sie selbst kritisierten? Ich hab auch relativ früh aufgehört D3 zu spielen. Mit RoS hab ich wieder angefangen weil vieles verbessert wurde (das AH entfernt z.B.). Und so ging es vielen. Auch die Verkaufszahlen von RoS zeigen, dass schon nach einer Woche gut ein 1/5 aller D3 Besitzer sich die Erweiterung zugelegt hatte.

Der aktuelle Qualitätszustand ist eben entscheidend, nicht was vor zwei Jahren war. Es ist zwar nicht vergessen, aber warum sollte man zu einem Diablo, das jetzt mehr seinen Wünschen entspricht, abgeneigt sein?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte auch zum Release meinen Spaß und dann noch einmal vor und nach RoS.
Das Geld hat sich 3x rentiert. Allerdings wurde dann nach RoS wieder zu viel am Spiel herumgeschraubt und ich werde es wohl für längere Zeit wieder nicht anfassen.
Die One Version wäre evtl eine Idee. Aber der Preis ist mit zu hoch, dafür das ich a) schon beides auf dem PC besitze und b) ich meine Chars nicht transferieren kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Alter Sack »

Soderle bin jetzt seid Dienstag mit D3 beschäftigt und ich muss sagen alles bestens :D

Ich hab extra auf die PS4-Version gewartet und es hat sich gelohnt (habs vorher nicht gespielt). Es ist schon etliche Jahre her das ich D2 gezockt hab und ich war echt gespannt auf die Konsolenumsetzung. Wie auch schon im Test beschrieben finde ich das D3 wie Arsch auf Eimer zu den Konsolen passt. Wie der Tester schon schrieb ist die direkte Steuerung einfach spitze umgesetzt und macht mir persönlich auch weitaus mehr Spass als die Steuerung mit M&T (soweit ich mich noch erinnern kann). Setting, Grafik alles top. die PS4-Version überzeugt mich voll bis jetzt. Ladezeiten; Koopmodus ... alles super. Bei der Charakterentwicklung hätte ich mit allerdings etwas mehr Fantasie gewünscht aber es ist auch noch OK. Das spiel macht von der Couch aus richtig Spass und wird wohl die ein oder andere Stunde verschlingen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Auch du wirst irgendwann merken, dass man Attacken nicht zielsicher setzen kann. ;)

[Ich schreibe nicht jedesmal den kompletten Disclaimer hier hin! Wer sich mit mir über dieses Detail zoffen will hat Pech gehabt!]

Ich geh' gleich in den nächsten Markt und gebe halt das "volle" Geld für die PS3 Version.
Ab und an gönne ich mir sowas einfach mal. (Zumal ich Ni Nu Kuni für'n Appel und 'n Ei...)

Musste mich vorher noch informieren, ob die EU Versionen auch Englisch sein können. Laut FAQ ja, hoffen wir das Beste.

Antworten