flitzpiepe hat geschrieben:@Topic:
Wieso man Features bei der Last-Gen weglässt, erschließt sich mir irgendwie nicht...
Ja, die meisten erwähnten Features hätte man mit Sicherheit realisieren können. Hat ja nix mit Technik zu tun, was da teils weggelassen worden ist.
Wobei ich zumindest bei der Kritik an der Grafik schon etwas die Stirn runzeln musste. Wenn es offensichtliche Unsauberkeiten gibt, die es vorher in den Vorgängern so nicht gab, ist die Erwähnung OK. Aber der Verweis auf "keine erkennbaren Grashalme" hat in mir doch wieder kurz ein leichtes "och Jörg, jetzt echt im Ernst?!" getriggert. Wenn die alten Konsolen solche grafischen "Errungenschaften" der neuen Generation auch hinbekämen, würde doch spätestens dann jeder den Sinn an der neuen Generation in Frage stellen.
Dass aber wirklich wieder Modi fehlen und sogar Dinge im Argen liegen, welche die Vorgängerversionen auf PS3 und Xbox360 bereits besser geboten haben, ist wirklich nicht verzeihlich. Finde es von EA und Konami (bei denen lief es auf der PSP und PS2 mit PES nicht viel anders) echt schon übelste Bauernfängerei, ständig Spiele für alte Konsolen zu "porten" die aber nur vom Cover her mit der wirklich aktuellen Version übereinstimmen und ansonsten nichts anderes sind, als Kaderupdates auf Basis einer ansonsten beinahe unveränderten Engine und Spielmechanik von anno dazumal. Sollen sie doch einfach fair und ehrlich sein und die Produktion für andere Konsolen als die aktuellen, stationären Konsolen einstellen und dafür den Onlinesupport für die Kaderupdates ein paar Jahre länger am Laufen halten, so dass diese Versionen auch entsprechend länger attraktiv bleiben und im Handel angeboten werden können. Würde ihnen mit Sicherheit Arbeit sparen und wäre einfach ein besserer Umgang mit der Kundschaft.