Sunset Overdrive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobi19823
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive - Test

Beitrag von tobi19823 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:Mich würds überraschen, wenns nicht fürn PC in 3-4 Monaten rauskommt.
3 - 4 Monaten? :roll:

PC-Version:
Metro 2033 - 1 Monat später
Dead Rising 3 - 10 Monate später
Ryse - 11 Monate später
Alan Wake - 22 Monate später

Gab es noch irgendwelche AAA-Games, die zuerst XBOX-Only waren, und es danach auf PC gab? Ich kann mich nicht daran erinnern. Weder die letzten Halos, Forzas, alle Kinectspiele und und und kommen nur für die XBOX auf dem Markt.
Ansonsten noch diverse Indie Games (Insanely Twisted Shadow Planet, Limbo und Weitere), als AAA Halo 2 und Trials Evolution als so ein Zwischending.
Mehr fällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht ein. Aber ich bin mir sicher, dass es da weitaus mehr Spiele gibt.
Zuletzt geändert von tobi19823 am 28.10.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von tobi19823 am 28.10.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

DARK-THREAT hat geschrieben: Bei den Konsolengames wird immer der UVP genommen, also sollte man das bei PC-Games auch tun.

Meine Konsolengames kosten auch deutlich weniger, weil ich bessere Deals nutze.

Stimmt eigentlich!!!
Das wird bei den "üblichen" Vergleichen immer gerne ignoriert...!!!
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum?
Bei den Konsolengames wird immer der UVP genommen, also sollte man das bei PC-Games auch tun.

ok... direkter Vergleich bei Amazon:
Assassins creed Unity:
http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Un ... reed+unity
pc: 10€ günstiger

Far Cry 4:
http://www.amazon.de/Far-Cry-Limited-Ed ... =Far+cry+4

The Evil within:
http://www.amazon.de/Evil-Within-100-Un ... vil+within
pc wieder einmal 10€ günstiger...

Mordors Schatten:
http://www.amazon.de/Mittelerde-Mordors ... s+schatten
... pc 20€ günstiger...

habe jetzt diese Titel ausgewählt ohne eine Wertung oder Qualität zu betrachten einfach ein direkter Preisvergleich ohne Deals oder sonst etwas... und Pc war immer günstiger... einziges gegenbeispiel was ich auf Anhieb gefunden habe ist Alien Isolation:

http://www.amazon.de/Alien-Isolation-Ri ... +isolation

aber das kostet nur auf der Ps4 genauso viel wie auf den Pc als Xboxone user würde ich mich jetzt wie ein gamer 1.klasse fühlen... muss nämlich knapp 10€ drauf zahlen ;-)

edit: BTW: Evil within und mordors schatten ist bei Amazon gebraucht für Konsolen immer noch teurer, als neu für pc...
Fürspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fürspieler »

camü hat geschrieben:
Bei den Konsolengames wird immer der UVP genommen, also sollte man das bei PC-Games auch tun.

Assassins creed Unity:

Far Cry 4:

The Evil within:

Mordors Schatten:
... pc 20€ günstiger...

habe jetzt diese Titel ausgewählt ohne eine Wertung oder Qualität zu betrachten einfach ein direkter Preisvergleich ohne Deals oder sonst etwas... und Pc war immer günstiger... einziges gegenbeispiel was ich auf Anhieb gefunden habe ist Alien Isolation:

aber das kostet nur auf der Ps4 genauso viel wie auf den Pc als Xboxone user würde ich mich jetzt wie ein gamer 1.klasse fühlen... muss nämlich knapp 10€ drauf zahlen ;-)

Als XBoxOne-User kauf ich die Games ganz einfach im US - oder India -Store..... :wink: Klar,ist dann nur die Download Fassung,aber das hat halt auch seine Vorteile.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Fürspieler hat geschrieben: Als XBoxOne-User kauf ich die Games ganz einfach im US - oder India -Store..... :wink: Klar,ist dann nur die Download Fassung,aber das hat halt auch seine Vorteile.
Darf ich dann wieder mit Steamkeyseller argumentieren? Wollte das nur rein bringen um zu zeigen, dass Spiele für Konsolen prinzipiell teurer sind, einfach aus dem Grund, dass Spielehersteller für Konsolen Lizenzgebühren zahlen müssen, die beim Pc im großen und ganzen weg fallen. Konsolen haben andere Vorteile und für mich ist der Hauptgrund für eine Konsole die Exklusivtitel. Die sind bisher bei der Xbox one und der Ps4 aber eher mau... obwohl bei der Xbox mit sunset overdrive doch was interressantes erschienen ist, womit es vlt. geschaft wäre wieder einen Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen :D
Fürspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fürspieler »

camü hat geschrieben:
Fürspieler hat geschrieben: Als XBoxOne-User kauf ich die Games ganz einfach im US - oder India -Store..... :wink: Klar,ist dann nur die Download Fassung,aber das hat halt auch seine Vorteile.
Darf ich dann wieder mit Steamkeyseller argumentieren? Wollte das nur aufzeigen um zu zeigen, dass Spiele für Konsolen prinzipiell teurer sind, einfach aus dem Grund, dass Spielehersteller für Konsolen Lizenzgebühren zahlen müssen, die beim Pc im großen und ganzen weg fallen. Konsolen haben andere Vorteile und für mich ist der Hauptgrund für eine Konsole die Exklusivtitel. Die sind bisher bei der Xbox one und der Ps4 aber eher mau... obwohl bei der Xbox mit sunset overdrive doch was interressantes erschienen ist, womit es vlt. geschaft wäre wieder einen Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen :D
Das hast du teils auch Recht.Du musst aber bedenken,daß den billigen Preisen auf dem PC meist eine schlechte Optimierung,und höhere Hardwarekosten gegenüber stehen.

Konsolen haben meiner Meinung nach noch den Vorteil der Optimierung und der besseren Stabilität. Ich sehe den Vorteil der Konsolen nicht nur in Exklusivtiteln sonder in der besseren Zugänglichkeit.

Also ich bin im Moment sehr Glücklich mit der One. FH2,Diablo,Shadow of Mordor,Alien,und jetzt Sunset Overdrive. Sind nicht alles Exklusivtitel, aber als Spieler kann ich im Moment nicht klagen!
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Fürspieler hat geschrieben:
camü hat geschrieben:
Darf ich dann wieder mit Steamkeyseller argumentieren? Wollte das nur aufzeigen um zu zeigen, dass Spiele für Konsolen prinzipiell teurer sind, einfach aus dem Grund, dass Spielehersteller für Konsolen Lizenzgebühren zahlen müssen, die beim Pc im großen und ganzen weg fallen. Konsolen haben andere Vorteile und für mich ist der Hauptgrund für eine Konsole die Exklusivtitel. Die sind bisher bei der Xbox one und der Ps4 aber eher mau... obwohl bei der Xbox mit sunset overdrive doch was interressantes erschienen ist, womit es vlt. geschaft wäre wieder einen Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen :D
Das hast du teils auch Recht.Du musst aber bedenken,daß den billigen Preisen auf dem PC meist eine schlechte Optimierung,und höhere Hardwarekosten gegenüber stehen.

Konsolen haben meiner Meinung nach noch den Vorteil der Optimierung und der besseren Stabilität. Ich sehe den Vorteil der Konsolen nicht nur in Exklusivtiteln sonder in der besseren Zugänglichkeit.

Also ich bin im Moment sehr Glücklich mit der One. FH2,Diablo,Shadow of Mordor,Alien,und jetzt Sunset Overdrive. Sind nicht alles Exklusivtitel, aber als Spieler kann ich im Moment nicht klagen!
Hmm meiner meinung nach ist das mit der Optimierung eigtl. in ordnung... Viele Titel (z.b. Shadow of Mordor) spiele ich mit Xbox360 Controller am PC, da passt das mit der Steuerung eigtl. immer ganz gut...
Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Spiele mindestens in der Qualität der jeweiligen Konsole spielbar ist. Das es Negativbeispiele gibt (*hüstl* GTA 4 *hüstl*) will ich gar nicht bestreiten, aber ich denke, dass vieles dabei der Vergangenheit angehört, da die Konsolen auf x86 umgestiegen sind und dadurch die Arbeit etwas anzupassen an den PC deutlich geringer sein dürfte. Ich rechne z.b. damit, dass Gta5 wenn es für die aktuelle Gen rauskommt, auf den Pc mindestens genauso gut läuft wie auf den Konsolen... vlt. bin ich auch ein unverbesserlicher Optimist :oops: aber naja man wird sehen.
Häufig ist es auch keine Frage der Optimierung, sondern einfach der Vorteil der Konsolen einer vereinheitlichten Hardware, was für den Spielehersteller natürlich in der Entwicklung angenehmer ist, da nur eine Box zu testen ist.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Spiele unspielbar am PC währen bzw. billig portiert sind. Häufig hat man extra Funktionen dabei wie Höherauflösendere Texturen, anpassbare Steuerung, oder reine Grafiksachen wie besseres Antialliasing etc...

Zum Thema Hardwarekosten, gebe ich dir recht, aber wenn wir mal im Schnitt von 10€ / Spiel ausgehen, bei jemanden der die Spiele relativ kurz nach Erscheinen kauft wenn sie interressant genug sind (also jemanden wie mich :P ), hat sich das recht schnell wieder eingeholt. Wie viele Spiele kauft sich der durchschnitsspieler pro jahr? Ich denke, dass man mit 10 Spielen, nicht soo daneben liegt, damit wären das pro Jahr 100€ angenommen die aktuelle Generation hält "nur" 6 Jahre sind das immerhin 600€. Des weiteren, muss man nicht gleich 800-1000 € für die Hardware eines PC's ausgeben, sondern kann den Pc den man schon hat aufrüsten, denn ich wage es mal zu behaupten (gefährliches Halbwissen incoming ;-) ), dass 6 von 10 Leuten mindestens einen Tower in irgend einer Form zu hause haben. Dann kann man Gehäuse, Festplatte und optisches Laufwerk schon mal spaaren. Was man braucht ist Board (ca 70€), CPU(200 €), Grafikkarte ( 250€), evtl. Netzteil ( 70€) sind wir bei 590€ mit xbox360 Controler noch einmal 30€ mehr ... auch ned soo viel teurer... und nach ca. einem Jahr wieder drinne. Auch vor dem Zusammenbau muss man keine Angst mehr haben... wenn man mit Ruhe und einigen Webvideos (gibt genug davon die das schritt für schritt zeigen) rangeht, bekommt man das locker hin ohne irgend etwas kaputt zu machen.

Ob das jetzt besser für einem ist als eine Konsole muss jeder selbst entscheiden. Aber bei einem bin ich mir sicher, grafisch werden die meisten Titel besser aussehen und auch eine höhere Framerate besitzen. Man wird für den Preis aber sicherlich nicht den Komfort einer Konsole besitzen (Lautstärke und Design an einem Fernseher/Beamer kann man jeden Rechner inzwischen anschließen),... daran arbeite ich gerade und dass wird schon aufwändiger... aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Nur weil MS zu dämlich ist seine Spiele Exklusiv zu halten muss das ja nicht auf Nintendo zutreffen.
Warum findest du das dämlich?
Hm Eventuell weil MS seine Konsole Verkaufen will und dafür halt Exklusiv Titel braucht? Und Zeitexklusiv lässt zumindest mich nicht Freudenstrahlend 400 Öcken ausgeben wenn ich mit etwas Geduld das ganze auch so zocken kann.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da fehlt aber in der Preisrechnung mit 10,- Unterschied der Wiederverkaufswert von Konsolengames. ;)

Selbst bei 15-20,- € Unterschied kann man es durch Weiterverkauf reinholen.

Zudem muss jeder selber wissen wie viel es es einem wert sein kann Games auch an Freunde zu verleihen was am PC nicht so leicht möglich ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Leon-x hat geschrieben:Da fehlt aber in der Preisrechnung mit 10,- Unterschied der Wiederverkaufswert von Konsolengames. ;)

Selbst bei 15-20,- € Unterschied kann man es durch Weiterverkauf reinholen.

Zudem muss jeder selber wissen wie viel es es einem wert sein kann Games auch an Freunde zu verleihen was am PC nicht so leicht möglich ist.
Eh http://store.steampowered.com/promotion/familysharing ?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

camü hat geschrieben:

Assassins creed Unity:

Far Cry 4:

The Evil within:

Mordors Schatten:
... pc 20€ günstiger...

edit: BTW: Evil within und mordors schatten ist bei Amazon gebraucht für Konsolen immer noch teurer, als neu für pc...
Dafür kauft man für PC nur ein Mietrecht hat kein Recht am Wiederverkauft etc. Falls mir ein Spiel überhaupt nicht gefällt verkauf ich es einfach schnell wieder und hab kaum Verlust.Dafür zahl ich gerne etwas mehr. Davon abgesehen kann man Konsolen Spiele auch sehr günstig importieren. Amazon ist sicher kein gradmesser für Günstig.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Mirabai

Ich schriebt dass es schwerer möglich ist als jemanden eine Disk zu geben. Nicht unmöglich am Rechner. Zumal der andere erst mal die Spiele auf seinen Rechner runterladen muss. Was je nach Leitung der Freunde auch mal umständlicher ist. Kommt noch hinzu dass manche Games an Steam, Origin oder Uplay gekoppelt sind. Müsste man auf jeder Plattform seine Spielesammlung freigeben. Ist halt Vertrauenssache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

@ Leon-X

Family-Sharing hat aber den Vorteil, dass es über große Distanzen deutlich einfacher ist. Etwas herunterladen musst du auf Konsolen mittlerweile doch auch fast immer. Im Zweifelsfall kann man seinem Freund ja auch eine Backup-Datei des Spiels mitgeben, dann entfällt der Download.
Zum Thema Vertrauen: Der Steam-User, mit dem du deinen Account "teilst", kann ja daran nichts kaputt machen/ verkaufen/ verlieren etc. Der Freund, dem du deine DVD leihst hingegen schon. Der Andere Vorteil beim Family-Sharing ist ja auch, dass du zwar deine ganze Datenbank zugänglich machst, aber trotzdem jederzeit all deine Spiele spielen kannst.
Mir gefällt dieses System extrem gut.

Zum eigentlichen Thema: Geht es wirklich nur mir so, dass ich das Spiel katastrophal finde. Ich halte ihm zwar zu gute, dass es viel Neues versuchen will und sich so wenig ernst nimmt, aber der Humor zündet bei mir nicht. Außerdem wirkt es einfach nur wie eine Mischung aus DR3, Stranglehold und Tony Hawk + viele bunte Farben. Für mich ist diese Mischung definitiv nichts. Das ständige hin- und hergegrinde finde ich vollkommen albern. Kommt selten vor, dass ich einem 4P-Urteil so wenig zustimmen kann. Muss zur Verteidigung des Spiels sagen, dass ich es aber auch nicht spielen konnte.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mag natürlich dann auch Vorteile haben.
Trotzdem sehe ich es im ersten Moment als aufwändiger es einzurichten anstatt einem Arbeitskollegen z.B. ein Game für 2 Tage zum ausprobieren mitzugeben.
Zudem hast dann immer noch die Sache mit den verschiedenen Gamingplattformen. Da müsste man für jede was einrichten je nach Spiel. Wenn es überhaupt dort angeboten wird.
Weiterverkauf ist auch nicht möglich. Was ja die Preisdifferenz etwas entkräften sollte. Glaub arm ist noch kein normaler Konsolenspieler geworden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten