Die Currywurst ist ja nicht einmalig, sondern kann bis zu mehreren Stunden täglich konsumiert werden...sourcOr hat geschrieben:Das muss ja eine verdammt gute Currywurst sein, für die du 60€ latzen würdest. Ne verdammt gute Currywurst.Godless666 hat geschrieben:Call of Duty ist einfach gutes fast food und man kann es deswegen wirklich schlecht in einem Topf mit Bioshock oder einem Half life werfen.
Ne Curywurst mit Pommes kann man ja auch schlecht mit dem Argentinischen Filet im Restaurant vergleichen, aber wenn sie gut gemacht ist schmeckt sie auch super!!
Call of Duty: Advanced Warfare - Test
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Du hast Doom 1 + 2 vergessen!kindra_riegel hat geschrieben:FEAR, Crysis .. zbThe God of War hat geschrieben:Mir geht dieses Call of Duty gemeckere so auf die nerven. Kla ist die KI nicht gut und könnte bei weitem besser agieren aber jetzt mal Hand aufs Herz, welcher FPS hatte eine wirklich gute KI? Als beispiel nehme ich mal das hochgelobte bioshock infinite ( ich fands auch richtig gut ). Die KI bei Bioshock ist genau so dämlich wie bei jedem cod teil und da wird auch nicht groß rumgeschriehen sondern die stärken werden mehr in den Vordergrund gebracht. Generell ist das Problem das grade bei CoD alles dermaßen ins negative gerückt wird weil es ja schon zum guten ton gehört.
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Na ja, ich habe bezüglich des Themas CoD und jährliche Updates häufig meine Meinung geändert, bin aber seit geraumer Zeit der Ansicht, dass man es für sich selbst abwägen sollte.
So hat ein Kumpel von mir - bis er keine Zeit mehr zum Zocken hatte - jedes FIFA zum Release gekauft, weil er ein großer Fußballfan ist, und jährlich hunderte Stunden Spaß mit dem Spiel gehabt. Ergo hat er seine 50-70€ ziemlich effizient genutzt.
Auch ich bin von jährlichen Releases nicht verschont. Klar, die meisten Games brauche ich nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand (ich habe SimCity 4 und Tropico 4, wobei es jeweils einen neuen Teil gibt), aber zum Beispiel bei Formel 1 kann ich es nicht lassen, mir die neuste Version zuzulegen. Ich habe jetzt seit Juli meinen Gaming-Rechner und habe in ca. 3 Monaten fast 100 Stunden F1 2013 gespielt. Jetzt ist F1 2014 rausgekommen und im kommenden März soll F1 2015 kommen (durch eine Umstellung der Releasepolitik, da Codemasters die Spiele zu Beginn der Saison rausbringen will, um sie später im Laufe der Saison upzudaten). Das heißt, dass zwischen zwei F1-Spielen ein halbes Jahr liegt, und dennoch habe ich mir F1 2014 zu Release gekauft (zugegeben sehr günstig, für ca. 28€). Warum? Nun, ich habe bereits über 30 Stunden Spielzeit (in einem halben Monat, man, ich muss echt weniger zocken!) hinter mir. Bei jedem anderen Medium hätte ich ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis (Bei F1 2014: 1€ pro Stunde, Tendenz fallend. Keinen Film gibt es für 2€ zu kaufen). Bereue ich den Kauf? Keineswegs!
Und so sehe ich das auch bei den Käufen von CoD. Wenn jemand weiß, dass er hunderte Stunden Spaß mit dem Spiel haben wird, dann kann er beherzt zugreifen. Einzig fragwürdig wäre, ob man CoD wirklich jährlich neu kaufen muss. "Teams" und "Fahrer" gibt es nicht und auch ein Reglement - in F1 2014 aus der Realität entnommen (wenn auch nicht immer 100 prozentig akkurat), weswegen man eine emotionale Verbindung zu den Änderungen des Spiels bekommt, weil es einen auch in Wirklichkeit betrifft - ist nicht vorhanden.
Die Veränderungen sind tendenziell minimal, folglich muss aber jeder für sich selbst abwägen, ob er von dem Spiel die aktuellste Version braucht oder ob er mit einer - gegebenenfalls leicht schwächeren - älteren Version zurechtkommt. Ich würde CoD also auch in die Riege von "Tropico" oder "SimCity" einordnen. Finde ich cool, aber wirklich brauchen tue ich höchstens einen Ableger. Aber wie gesagt, das gilt nun mal nicht für jeden. Ein anderer braucht da vielleicht nur einen x-beliebigen F1-Titel, dafür aber jedes CoD zum Release.
So hat ein Kumpel von mir - bis er keine Zeit mehr zum Zocken hatte - jedes FIFA zum Release gekauft, weil er ein großer Fußballfan ist, und jährlich hunderte Stunden Spaß mit dem Spiel gehabt. Ergo hat er seine 50-70€ ziemlich effizient genutzt.
Auch ich bin von jährlichen Releases nicht verschont. Klar, die meisten Games brauche ich nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand (ich habe SimCity 4 und Tropico 4, wobei es jeweils einen neuen Teil gibt), aber zum Beispiel bei Formel 1 kann ich es nicht lassen, mir die neuste Version zuzulegen. Ich habe jetzt seit Juli meinen Gaming-Rechner und habe in ca. 3 Monaten fast 100 Stunden F1 2013 gespielt. Jetzt ist F1 2014 rausgekommen und im kommenden März soll F1 2015 kommen (durch eine Umstellung der Releasepolitik, da Codemasters die Spiele zu Beginn der Saison rausbringen will, um sie später im Laufe der Saison upzudaten). Das heißt, dass zwischen zwei F1-Spielen ein halbes Jahr liegt, und dennoch habe ich mir F1 2014 zu Release gekauft (zugegeben sehr günstig, für ca. 28€). Warum? Nun, ich habe bereits über 30 Stunden Spielzeit (in einem halben Monat, man, ich muss echt weniger zocken!) hinter mir. Bei jedem anderen Medium hätte ich ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis (Bei F1 2014: 1€ pro Stunde, Tendenz fallend. Keinen Film gibt es für 2€ zu kaufen). Bereue ich den Kauf? Keineswegs!
Und so sehe ich das auch bei den Käufen von CoD. Wenn jemand weiß, dass er hunderte Stunden Spaß mit dem Spiel haben wird, dann kann er beherzt zugreifen. Einzig fragwürdig wäre, ob man CoD wirklich jährlich neu kaufen muss. "Teams" und "Fahrer" gibt es nicht und auch ein Reglement - in F1 2014 aus der Realität entnommen (wenn auch nicht immer 100 prozentig akkurat), weswegen man eine emotionale Verbindung zu den Änderungen des Spiels bekommt, weil es einen auch in Wirklichkeit betrifft - ist nicht vorhanden.
Die Veränderungen sind tendenziell minimal, folglich muss aber jeder für sich selbst abwägen, ob er von dem Spiel die aktuellste Version braucht oder ob er mit einer - gegebenenfalls leicht schwächeren - älteren Version zurechtkommt. Ich würde CoD also auch in die Riege von "Tropico" oder "SimCity" einordnen. Finde ich cool, aber wirklich brauchen tue ich höchstens einen Ableger. Aber wie gesagt, das gilt nun mal nicht für jeden. Ein anderer braucht da vielleicht nur einen x-beliebigen F1-Titel, dafür aber jedes CoD zum Release.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 03.11.2014 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei diesem Teil die Möglichkeit vom Dual Play bzw. Simulview gegeben ist, als Alternative zum Split Screen? Soweit ich weiß, war das auf der Ps3 mit Ghost möglich. Habe nie einen Call of Duty Teil gespielt. Witzigerweise hatte ich mir das erste Mal ein Teil auf der Wii U geholt, da man hier per Gamepad und TV zu zweit gleichzeitig online spielen konnte. Bei all der berechtigen Kritik, muss man COD zugute halten, dass der Couch Multi player immer supportet wurde. Sofern ich weiß , haben die meisten shooter nicht mal mehr einen Split screen modus.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei diesem Teil die Möglichkeit vom Dual Play bzw. Simulview gegeben ist, als Alternative zum Split Screen? Soweit ich weiß, war das auf der Ps3 mit Ghost möglich. Habe nie einen Call of Duty Teil gespielt. Witzigerweise hatte ich mir das erste Mal ein Teil auf der Wii U geholt, da man hier per Gamepad und TV zu zweit gleichzeitig online spielen konnte. Bei all der berechtigen Kritik, muss man COD zugute halten, dass der Couch Multi player immer supportet wurde. Sofern ich weiß , haben die meisten shooter nicht mal mehr einen Split screen modus.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Des Weiteren Borderlands 1/2/Pre-Sequelkindra_riegel hat geschrieben:FEAR, Crysis .. zbThe God of War hat geschrieben:Mir geht dieses Call of Duty gemeckere so auf die nerven. Kla ist die KI nicht gut und könnte bei weitem besser agieren aber jetzt mal Hand aufs Herz, welcher FPS hatte eine wirklich gute KI? Als beispiel nehme ich mal das hochgelobte bioshock infinite ( ich fands auch richtig gut ). Die KI bei Bioshock ist genau so dämlich wie bei jedem cod teil und da wird auch nicht groß rumgeschriehen sondern die stärken werden mehr in den Vordergrund gebracht. Generell ist das Problem das grade bei CoD alles dermaßen ins negative gerückt wird weil es ja schon zum guten ton gehört.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Das Problem ist, dass du dir die Pommes + entsprechende Soße als DLC für n Fuffi nach 3 Monaten erst dazu kaufen kannstCryTharsis hat geschrieben:Die Currywurst ist ja nicht einmalig, sondern kann bis zu mehreren Stunden täglich konsumiert werden...sourcOr hat geschrieben:Das muss ja eine verdammt gute Currywurst sein, für die du 60€ latzen würdest. Ne verdammt gute Currywurst.Godless666 hat geschrieben:Call of Duty ist einfach gutes fast food und man kann es deswegen wirklich schlecht in einem Topf mit Bioshock oder einem Half life werfen.
Ne Curywurst mit Pommes kann man ja auch schlecht mit dem Argentinischen Filet im Restaurant vergleichen, aber wenn sie gut gemacht ist schmeckt sie auch super!!
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Wir sprechen hier über eine Currywurst und zwar nur über diese. :wink:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Da ich aus Thüringen komme, kann ich mit einer Currywurst natürlich nicht so viel anfangen. Da bevorzuge ich lieber eine Bratwurst.
Ein Kumpel hingegen greift immer sehr gern zur Currywurst und ist auch der Meinung, dass weder die Menge, die Soße, noch die Größe der Wurst großartig verändert werden sollten, da die Mischung eben perfekt auf fast food ausgelegt ist und funktioniert. Da die Currywurst im Schälchen serviert wird, lässt Sie sich zugegeben viel besser mit anderen im Mehresser-Modus teilen und bei Bedarf kann man auch mehr Inhalt dazukaufen.
Wem es also schmeckt, der macht mit einer Currywurst pro Jahr sicher nicht viel falsch. Ob ich das unterstützen kann, sei jetzt mal dahingestellt. Ich sollte mich ohnehin nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin ist der Preis einer Bratwurst mittlerweile ähnlich hoch.
Ein Kumpel hingegen greift immer sehr gern zur Currywurst und ist auch der Meinung, dass weder die Menge, die Soße, noch die Größe der Wurst großartig verändert werden sollten, da die Mischung eben perfekt auf fast food ausgelegt ist und funktioniert. Da die Currywurst im Schälchen serviert wird, lässt Sie sich zugegeben viel besser mit anderen im Mehresser-Modus teilen und bei Bedarf kann man auch mehr Inhalt dazukaufen.
Wem es also schmeckt, der macht mit einer Currywurst pro Jahr sicher nicht viel falsch. Ob ich das unterstützen kann, sei jetzt mal dahingestellt. Ich sollte mich ohnehin nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin ist der Preis einer Bratwurst mittlerweile ähnlich hoch.
Zuletzt geändert von Enthroned am 04.11.2014 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Muahaha Borderlands und gute KI, muahaha.Kolli91 hat geschrieben:Des Weiteren Borderlands 1/2/Pre-Sequelkindra_riegel hat geschrieben:FEAR, Crysis .. zbThe God of War hat geschrieben:Mir geht dieses Call of Duty gemeckere so auf die nerven. Kla ist die KI nicht gut und könnte bei weitem besser agieren aber jetzt mal Hand aufs Herz, welcher FPS hatte eine wirklich gute KI? Als beispiel nehme ich mal das hochgelobte bioshock infinite ( ich fands auch richtig gut ). Die KI bei Bioshock ist genau so dämlich wie bei jedem cod teil und da wird auch nicht groß rumgeschriehen sondern die stärken werden mehr in den Vordergrund gebracht. Generell ist das Problem das grade bei CoD alles dermaßen ins negative gerückt wird weil es ja schon zum guten ton gehört.
Ich mag ja wirklich Borderlands aber da würde ich ja dann eher die KI aus den ersten beiden Killzone Teilen erwähnen wenn es um gute KI geht.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Hier wird über gute Gegner KI gesprochen und keiner sagt "F.E.A.R."?
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Bei guter KI fallen mir spontan Halo, Half-Life 2, Crysis, FarCry und eventuell noch Metal Gear 3 ein. Zur jeweiligen Zeit echt absolut Spitze und fordernd.
Bei Fear war ich etwas zwiegespalten, sie war gut! Aber: Das lag hauptsächlich an der guten Abstimmung zwischen Architektur und der KI selbst, die einzelnen Areale waren klein, die Möglichkeiten zum Vorgehen weitestgehend gegeben und die KI ging eigentlich immer gleich vor. Den Raum betreten, ein paar flankieren, ein paar Decken die Mitte und der Rest geht auf Suche. Das hat gut funktioniert und war knackig, aber würde so nur in diesem Spiel funktionieren, in größeren Arealen hätte sie gnadenlos versagt.
Naja, bin mal gespannt, wann sich da mal wirklich was tut.
Den Spieler suchen, Hinweisen nachgehen, verfolgen, eigenständig agieren, real handeln. Aber ich glaube, das würde viele gar nicht interessieren, eher im Gegenteil, viele wären vielleicht sogar gefrustet, da sie nicht den Obersoldaten raushängen lassen können.
Bei Fear war ich etwas zwiegespalten, sie war gut! Aber: Das lag hauptsächlich an der guten Abstimmung zwischen Architektur und der KI selbst, die einzelnen Areale waren klein, die Möglichkeiten zum Vorgehen weitestgehend gegeben und die KI ging eigentlich immer gleich vor. Den Raum betreten, ein paar flankieren, ein paar Decken die Mitte und der Rest geht auf Suche. Das hat gut funktioniert und war knackig, aber würde so nur in diesem Spiel funktionieren, in größeren Arealen hätte sie gnadenlos versagt.
Naja, bin mal gespannt, wann sich da mal wirklich was tut.
Den Spieler suchen, Hinweisen nachgehen, verfolgen, eigenständig agieren, real handeln. Aber ich glaube, das würde viele gar nicht interessieren, eher im Gegenteil, viele wären vielleicht sogar gefrustet, da sie nicht den Obersoldaten raushängen lassen können.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
_Semper_ hat geschrieben:ich dachte, der mptest kommt erst noch?!...bleibt der Shooter so bieder wie belanglos. Man ballert sich durch dümmliche Feindeshorden...
Lässig!
Ist nicht dein Ernst, oder?Kolli91 hat geschrieben:Des Weiteren Borderlands 1/2/Pre-Sequelkindra_riegel hat geschrieben:FEAR, Crysis .. zbThe God of War hat geschrieben:Mir geht dieses Call of Duty gemeckere so auf die nerven. Kla ist die KI nicht gut und könnte bei weitem besser agieren aber jetzt mal Hand aufs Herz, welcher FPS hatte eine wirklich gute KI? Als beispiel nehme ich mal das hochgelobte bioshock infinite ( ich fands auch richtig gut ). Die KI bei Bioshock ist genau so dämlich wie bei jedem cod teil und da wird auch nicht groß rumgeschriehen sondern die stärken werden mehr in den Vordergrund gebracht. Generell ist das Problem das grade bei CoD alles dermaßen ins negative gerückt wird weil es ja schon zum guten ton gehört.
Es gibt tatsächlich nur zwei Wege in Borderlands zu sterben: Gegnerwellen ohne Ende, oder Bullet-sponges. Oftmals sogar beides gleichzeitig.
Vollkommen ok auch, ist schließlich auf coop ausgelegt und kann auch durchaus Spaß machen.
Aber KI? Echt jetzt?
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Wie auch immer das Spiel gewertet wird, trotz meiner Skepsis muss ich sagen, besser als Ghosts, wirkt erstmal frisch und interessant. Für Fans der Serie, meiner Meinung nach, eine Verbesserung. Kann man kaufen, was wirklich übel ist, dass der Season Pass 50€ kostet, dass nervt langsam gewaltig. Das ist in meinen Augen das schwerwiegendste Argument ein Spiel nicht zu kaufen...
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Hut ab die Kampagne ist echt grandios. Hab sie nun durch und muss sagen, ist um welten besser als so mancher kinofilm (007 Casino Royal... oder alle mit Craig).
Die story ist mehr als nur solide, dürfte die beste seit, verdammt dürfte die beste in nem cod überhaupt sein. Die terroristen sind zwar extrem schwach in der story vertreten aber sie kommen ja auch nur in nem drittel der story vor. Abgesehen davon sind charaktere und dialoge und auch die themen usw einfach top.
Grafisch ists für mich so ziemlich der schönste shooter seit Crysis. Nicht wegen der grafik pracht im sinne von zahlen, sondern vom design und naja halt wie es so aussieht, die Antarktis level vorallem. Sound ist mit verlaub mit abstand vom feinsten. In der schule mit dem glas am boden, wie man hört das es unter den füssen zerberstet usw. Den grössten unterschied zu ghosts macht allerdings die farbsättigung und wärme aus. Ghosts war eher düster.
Das gameplay geht voll in ordnung. Ich weiss nicht woran sich der tester hier bitte stört. Ich hab Rage und Fear und Far Cry usw auch alle gezockt und sorry aber die KI hier tut ihren dienst gut.
Überhaupt meckert er im test auf ganz hohem niveau, geradezu verbissen sucht er nach nem problem wo einfach keins ist.
Leider stürzte das spiel 2 mal ab. Das options menü erreicht man erst wenn die kampagne gestartet ist... flüssig laufen tut sie auch nicht... also am pc ist sie in miserablem zustand vorallem verglichen mit Ghosts. Wenigstens treten die crashes nicht im level selbst sondern im übergang statt.
Das ganze kommt sehr wie ein reboot von Black Ops 2 daher. Ähnlich wie Ghosts die MW serie neu auflegt. Zumindest im Singleplayer scheints ihm gut zu gelingen. Der MP aber udn vorallem der umfang scheint eher armselig.
Truppen modus ersatzlos gestrichen... Extinction/Zombie modus ersatzlos gestrichen... nen schnöden horde modus der da nicht annähernd rankommt... keine spec ops missionen oder sonst was. Wenigstens gibts private matches mit bots.
Ich werd wohl bei Ghosts bleiben, aber um den SP lohnt es sich echt. Sollte man zumindest im Free Weekend das bald mal kommen wird anschauen. Naja mir gefällt der MP auch nur wegen dem neuen movement nicht. Von dem her muss halt jeder selbst wissen. BEsser als das von Titanfall finde ich es aber allemal. Weniger hektisch und weniger spasstisch, Titanfall war kaum auszuhalten. Aber mit der Maus... die aim assist konsolenspieler stört das wohl kaum.
Rofl wie sich die leute über den Season pass aufregen. Tut nicht so bescheuert. Ihr bekommt ein vollwertiges spiel. Schlecht war der inhalt in ghosts auch ned, also bereut hab ichs dort ned und es wird wohl eher noch mehr da rein gepackt werden als einfach nur 4 maps.
Die story ist mehr als nur solide, dürfte die beste seit, verdammt dürfte die beste in nem cod überhaupt sein. Die terroristen sind zwar extrem schwach in der story vertreten aber sie kommen ja auch nur in nem drittel der story vor. Abgesehen davon sind charaktere und dialoge und auch die themen usw einfach top.
Grafisch ists für mich so ziemlich der schönste shooter seit Crysis. Nicht wegen der grafik pracht im sinne von zahlen, sondern vom design und naja halt wie es so aussieht, die Antarktis level vorallem. Sound ist mit verlaub mit abstand vom feinsten. In der schule mit dem glas am boden, wie man hört das es unter den füssen zerberstet usw. Den grössten unterschied zu ghosts macht allerdings die farbsättigung und wärme aus. Ghosts war eher düster.
Das gameplay geht voll in ordnung. Ich weiss nicht woran sich der tester hier bitte stört. Ich hab Rage und Fear und Far Cry usw auch alle gezockt und sorry aber die KI hier tut ihren dienst gut.
Überhaupt meckert er im test auf ganz hohem niveau, geradezu verbissen sucht er nach nem problem wo einfach keins ist.
Leider stürzte das spiel 2 mal ab. Das options menü erreicht man erst wenn die kampagne gestartet ist... flüssig laufen tut sie auch nicht... also am pc ist sie in miserablem zustand vorallem verglichen mit Ghosts. Wenigstens treten die crashes nicht im level selbst sondern im übergang statt.
Das ganze kommt sehr wie ein reboot von Black Ops 2 daher. Ähnlich wie Ghosts die MW serie neu auflegt. Zumindest im Singleplayer scheints ihm gut zu gelingen. Der MP aber udn vorallem der umfang scheint eher armselig.
Truppen modus ersatzlos gestrichen... Extinction/Zombie modus ersatzlos gestrichen... nen schnöden horde modus der da nicht annähernd rankommt... keine spec ops missionen oder sonst was. Wenigstens gibts private matches mit bots.
Ich werd wohl bei Ghosts bleiben, aber um den SP lohnt es sich echt. Sollte man zumindest im Free Weekend das bald mal kommen wird anschauen. Naja mir gefällt der MP auch nur wegen dem neuen movement nicht. Von dem her muss halt jeder selbst wissen. BEsser als das von Titanfall finde ich es aber allemal. Weniger hektisch und weniger spasstisch, Titanfall war kaum auszuhalten. Aber mit der Maus... die aim assist konsolenspieler stört das wohl kaum.
Rofl wie sich die leute über den Season pass aufregen. Tut nicht so bescheuert. Ihr bekommt ein vollwertiges spiel. Schlecht war der inhalt in ghosts auch ned, also bereut hab ichs dort ned und es wird wohl eher noch mehr da rein gepackt werden als einfach nur 4 maps.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
17h die Kampagne begonnen.Um 01.00 fertig geworden.
S-Grad : Söldner
Spielweise : sehr gemächlich,nicht durchgerannt.
Dauer : 8 Std.
Derzeitiger Zustand : müde.
S-Grad : Söldner
Spielweise : sehr gemächlich,nicht durchgerannt.
Dauer : 8 Std.
Derzeitiger Zustand : müde.