Metroid Prime 3: Corruption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
USERNAME_1521296
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2007 12:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Also ich würde gern mal wissen, warum das neue Auftauchen der Gegner als Negaitivpunkt aufgeführt wird?
Das war schon seit Teil 1 so. Überall hat man das als Minuspunkt gesehen! Hallo? Geht´s noch? Ist euch denn nicht klar, das man die Gegend erkunden muss und jeden Ort mehrmals besucht? Wisst ihr nicht, wie langweilig das dann wäre, wenn nicht immer zwischendurch was Action aufkommt?!?

Also ich z.B. habe einen Spielstand in Twilight Princess, der kurz vor Ganon gespeichert wurde. Lade ich den Spielstand, fange ich hingegen vor der Stadt an. Das heißt, das ich die Burg nochmal bis zum Ganon durchlaufen muss, wenn ich es nochmal sehen will. Allerdings ohne Gegner. Die sind ja schon alle erledigt. Nur würde ich sie mir auf dem Weg nach oben nochmal herbeiwünschen, um nicht einfach nur stur hindurchzulaufen.

Also ich sehe das Auftauchen der Gegner ganz klar als positiven Aspekt, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

ich liebe samus.....

Beitrag von ricochet76 »

...yo, echt fetter test; metroid prime 1 auf gamecube ist schon der killer schlechthin; auch teil 2 ist genial; wie ich finde. ich glaube für metroid prime 3 würde ich mir die wii sofort kaufen, damals habe ich den gamecube auch sofort gekauft, wegen resident evil games, und wegen metroid natürlich; aber bisher war die wii nicht so cool wie ihr vorgänger, aber metroid 3 macht das gut.......ich hoffe soundmäßig ist teil 3 auch fett; denn der sound, die soundeffekte, sound fx undso, die waren in teil 1 echt bombastisch; metroid prime 1 hat für mich eines der fettesten sounds in der videospielgeschichte, und gameplay, grafik undso auch, ganz klar number one game quality.....

....mfg.....
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

@kindra

da magste recht haben das hätte man elegenater lösen können mit raumschissen oder unterwasserhöhlen aus denen die gegner dann kommen....aba bitte nich als zwischensequenz das würde abnerven



ich hoff ja das retro jez megaman in angriff nehmen^^

die typen hams anscheinend richtig drauf und sollten die einzigen sein die megaman ENDLICH in die 3. dimension hiefen was sowieso schon viel zu lange überfällig is...BITTE BITTE MACHT DAS...DIE WII IS GEMACHT DAFÜR
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
USERNAME_1521296
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2007 12:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Man mag das respwanen auf diese Weis ealtbacken finden, aber ich finde es nicht falsch. Wenn die Gegner aus ihren Löchern kommen würden, könnte man dann nicht sagen, das das auch unlogisch ist, das die sich überall immer nur dann rauskramen, wenn Samus da ist? Oder das in 2 aneinanderliegenden Räumen 2 Raumschiffe ankommen, um Verstärkung herbeizurufen, nur wenn Samus da ist? Also das fände ich auch nicht so prall.
Ich denke, das die Gegner sich so respawnen ist ein so derart kleiner Aspekt, das es nichteinmal der Rede wert ist. Hauptsache man hat was zu tun, während man sich durch die schon erforschten Levels kämpft.
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

ich meinte raumschiFFen

*totrofl*

sry sollte net so aussehen als würd ich flamen^^
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

[quote="Perfect Dark""]Man mag das respwanen auf diese Weis ealtbacken finden, aber ich finde es nicht falsch. Wenn die Gegner aus ihren Löchern kommen würden, könnte man dann nicht sagen, das das auch unlogisch ist, das die sich überall immer nur dann rauskramen, wenn Samus da ist? Oder das in 2 aneinanderliegenden Räumen 2 Raumschiffe ankommen, um Verstärkung herbeizurufen, nur wenn Samus da ist? Also das fände ich auch nicht so prall.
Ich denke, das die Gegner sich so respawnen ist ein so derart kleiner Aspekt, das es nichteinmal der Rede wert ist. Hauptsache man hat was zu tun, während man sich durch die schon erforschten Levels kämpft.
[/quote]

AH, FARBEN!!


Also, der Kritikpunkt ist Erstens unter "Sonstiges" aufgeführt, an der Wertung rüttelt er also garnicht.
Metroid könnte das respawnen aber eleganter lösen können. Man hätte die nicht jedesmal wenn mkan den Raum betritt spawnen lassen müssen, sondern erst nach 5min oder was weiss ich. Vorallem in kleinen Gängen nervt es doch SEHR. Durchrushen ist auch schwer, da bei Metroid jeder einzelne Healthpoint wichtig ist.
Bei so einem Spiel, wo backtracking sehr wichtig ist, hätte man es eleganter, angenehmer, lösen können.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Terradon92
Beiträge: 264
Registriert: 29.11.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

schade nur das es ab 16 wird...
hatte gehofft alle 3 werden ab 12
egal jetzt bin ich ja 16 ^^
Benutzeravatar
USERNAME_1521296
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2007 12:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

*hm* Also ich finde das Respawnen net so schlimm. Healthpoints bekommt man ja von den Gegnern. Von daher sogar noch ein Pluspunkt.
Ich sag ja net, das dieser Punkt an der Wertung rüttelt (währe auch traurig), aber ich finde es einfach nicht Nennenswert.
Das mit den 5 Minuten Pause finde ich ok. Ist ´ne gute Idee. Aber ob die Gegner jetzt aus Löchern kommen, oder einfach schon da sind. Egal Da sind sie so oder so.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Wie immer ein hervorragendes Review....
Ich freu mich sehr auf MP3....
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Heftig! Aber fast schon fies das der Test jetzt schon da ist. :(
Hypnotized
Beiträge: 300
Registriert: 12.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Ich bin ganz wuschig :twisted:
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Das Game wird so rocken, guter Test und das Spiel ist gekauft!
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

kindra2004 hat geschrieben:
Malf.Tassadar hat geschrieben:@kindra

da magste recht haben das hätte man elegenater lösen können mit raumschissen oder unterwasserhöhlen aus denen die gegner dann kommen....aba bitte nich als zwischensequenz das würde abnerven
loooool Werden die dann "in den Raum geschissen"?
Das wäre doch was für eine Metroid Parodie. :lol:
Bild
Bild
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel.

Das Gegner immer wieder auftauchen finde ich überhaupt nicht gut. Bislang störte mich das in jedem Spiel wo das so war. Ich habe tatsächlich nichts dagegen auch mal durch eine von mir "leergeräumte" Station zu wandern um schnell noch mal was nachzugucken oder Geheimgänge zu suchen, aber wenn man weiß das da schon wieder alles voller Gegner ist läuft man ja lieber in den "nächsten Level" anstatt nochmal die Gegnerhorden umzunieten.
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Z101 hat geschrieben:Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel.

Das Gegner immer wieder auftauchen finde ich überhaupt nicht gut. Bislang störte mich das in jedem Spiel wo das so war. Ich habe tatsächlich nichts dagegen auch mal durch eine von mir "leergeräumte" Station zu wandern um schnell noch mal was nachzugucken oder Geheimgänge zu suchen, aber wenn man weiß das da schon wieder alles voller Gegner ist läuft man ja lieber in den "nächsten Level" anstatt nochmal die Gegnerhorden umzunieten.
Bei den Metroid-Spielen macht das imho deswegen weniger, da man beim 2.Anlauf eines Gebietes meist schon mächtigere Beams hat und die Gegner somit ein gutes Stück einfacher und schneller aus dem Weg geräumt werden.
Antworten