Mortal Kombat X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von ddd1308 »

|Chris| hat geschrieben:Mein Problem ist, das Spiele nicht einfach so 'passieren'. Sie fallen nicht als fertiges Produkt vom Himmel, worauf sich dann ein paar Leute an einen Tisch setzen und sich fragen "Wie könnten wir das Spiel jetzt zugänglicher für 'Casual' Spieler machen". Ein Spiel ist ein knallhart Kalkuliertes verdammt teures Produkt und wird von Anfang an so designet das die Mikrotransaktionen vor allem für den sogenannten 'Hardcore Gamer' attraktiv wirken - also für euch - während es gleichzeitig so aussieht als wäre das nicht der Fall. Denn genau mit dieser Ausrede (vor sich selbst) das es ja 'nicht das Spiel beeinflusst' und 'ganz harmlos ist' kauft man dann doch schnell mal für einen Euro oder Zwei ein paar Tokens um seinen Freunden Fatalities zu zeigen oder sich selbst mal welche anzuschauen.

Und wenn das ganze dann bei MKX gut klappt, kann man dann im nächsten Teil Fatalities dazukaufen und im übernächsten muss man sie via Season Pass freischalten. Der berühmte Frosch im heißen Wasser.
Also ich werde mir wahrscheinlich das Kombat Pack mit den Charakteren und den Skins kaufen, aber ich kann dir versichern, dass ich keinen Token kaufen werde. Diese kann man nämlich, falls man sie brauchen sollte, auch in der Krypta freischalten.
Davon abgesehen sehe ich denn Sinn darin nicht sich Tokens zu kaufen um Freunden Fatalities zu zeigen oder sich einen Fatality anzuschauen. Wenn ich das will, gehe ich ins Menü und schaue mir die Tastenkombi an. Ein "vorne, vorne, unten, vorne, schlag" sollte man eigentlich hin bekommen, zumal die Inputzeit wirklich großzügig ist.

Falls Fatalities zum dazu kaufen kommen sollten, würden dieser meiner Meinung nach so oder so kommen, egal ob es zur Zeit die easy-Fatalities zu kaufen gibt oder nicht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sokoban hat geschrieben:Hiho,
hab noch nie ein Mortal Kombat gezockt und würde von euch gerne mal wissen, wie das Kampfgefühl bzw. die Bewegungsabläufe hierbei sind. Hab erst neulich Ultra Street Fighter und Injustice angetestet und bei beiden habe ich das Gefühl, dass die Bewegungsabläufe eher langsam und schwerfällig sind. Hatte mich an das Genre lange nicht mehr rangetraut und war eher entäuscht was daraus geworden ist. Ist es bei MK wieder besser? Wie ist es für Casuals bzw. Neu(Wieder-)einsteiger geeignet?

MfG Soko
Na ich will dir mal antworten...
Mein letztes MK welches ich gespielt habe war damals noch auf dem SNES und auch sonst habe ich mit diesem Genre nicht viel am Hut gehabt in den letzten Jahren. Mein letztes Spiel aus dem Bereich war DoA auf der Xbox. Aus Neugier habe ich bei MKX zugeschlagen und ich muss sagen ich bin begeistert!
Die Kämpfer reagieren umgehend auf das Drücken der Tasten und von einer Schwerfälligkeit kann ich persönlich nichts spüren. Der Umfang weiss zu überzegen sowohl für Solisten als auch für Onlinedaddler! Ich habe gestern über 12 Stunden mit dem Spiel verbracht (im Turm Modus) und werde auch heute wieder einiges an zeit investieren. Die Story hab ich noch gar nicht angefangen. Am Anfnag habe ich mich auf "Mittel" etwas schwer getan und auf "leicht" gespielt allerdings nach ca. 2 Stunden ging das so gut von der Hand das ich meine Kämpfe jetzt erstmal auch auf Mittel ganz gut meistere. ;-) An schwer ist erstmal nicht zu denken...:-D
Unterm Strich bin ich als "Neuling" in diesem Genre, hochgradig begeistert! Falls du noch Fragen hast kannste mir gern ne PN senden...
MfG
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sokoban »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Sokoban hat geschrieben:Hiho,
hab noch nie ein Mortal Kombat gezockt und würde von euch gerne mal wissen, wie das Kampfgefühl bzw. die Bewegungsabläufe hierbei sind. Hab erst neulich Ultra Street Fighter und Injustice angetestet und bei beiden habe ich das Gefühl, dass die Bewegungsabläufe eher langsam und schwerfällig sind. Hatte mich an das Genre lange nicht mehr rangetraut und war eher entäuscht was daraus geworden ist. Ist es bei MK wieder besser? Wie ist es für Casuals bzw. Neu(Wieder-)einsteiger geeignet?

MfG Soko
Na ich will dir mal antworten...
Mein letztes MK welches ich gespielt habe war damals noch auf dem SNES und auch sonst habe ich mit diesem Genre nicht viel am Hut gehabt in den letzten Jahren. Mein letztes Spiel aus dem Bereich war DoA auf der Xbox. Aus Neugier habe ich bei MKX zugeschlagen und ich muss sagen ich bin begeistert!
Die Kämpfer reagieren umgehend auf das Drücken der Tasten und von einer Schwerfälligkeit kann ich persönlich nichts spüren. Der Umfang weiss zu überzegen sowohl für Solisten als auch für Onlinedaddler! Ich habe gestern über 12 Stunden mit dem Spiel verbracht (im Turm Modus) und werde auch heute wieder einiges an zeit investieren. Die Story hab ich noch gar nicht angefangen. Am Anfnag habe ich mich auf "Mittel" etwas schwer getan und auf "leicht" gespielt allerdings nach ca. 2 Stunden ging das so gut von der Hand das ich meine Kämpfe jetzt erstmal auch auf Mittel ganz gut meistere. ;-) An schwer ist erstmal nicht zu denken...:-D
Unterm Strich bin ich als "Neuling" in diesem Genre, hochgradig begeistert! Falls du noch Fragen hast kannste mir gern ne PN senden...
MfG
Danke für die Antwort :D Damit kann ich ja schon mal was anfangen, denk mal ich werde es auf jeden Fall mal antesten :Hüpf:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

|Chris| hat geschrieben:[...] vor allem für den sogenannten 'Hardcore Gamer' attraktiv wirken - also für euch - während es gleichzeitig so aussieht als wäre das nicht der Fall. Denn genau mit dieser Ausrede (vor sich selbst) das es ja 'nicht das Spiel beeinflusst' und 'ganz harmlos ist' kauft man dann doch schnell mal für einen Euro oder Zwei ein paar Tokens um seinen Freunden Fatalities zu zeigen oder sich selbst mal welche anzuschauen. [...]
was redest du denn da für ein müll?
also wenn ein "hardcore gamer" zurück,vor,unten,zurück, kreis (sub zero fatalitie) nicht hinbekommt dann lach ich mich tot. (in der mk sprache schreibt man das übrigens so, b,f,d,b,4 habs aber nicht so geschrieben bei deinem wissen wirst du damit nix anfangen können)

wenn ich mein freunden fatalities zeigen will mach ich youtube an fullscreen auf mein tv und lehn mich dabei zurück.

du hast echt komische argumente
RIP 4Players - you will be missed ...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben:was ist denn euer problem?
das man easy fatalities für den ultra casual player kaufen kann?
das man sich seine eigene langzeitmotivation zerstören kann in dem mal alles freischaltet?
welcher "gamer" will bzw braucht denn sowas?
Ich habe nichts gegen DLC, so lange eine wichtige Regel befolgt wird: Ein DLC muss ein Spiel in einem angemessenen Rahmen erweitern.
Dazu zähle ich keine Pferderüstungen, Waffen oder ein paar neue Charaktere und Mappacks erst ab einem akzeptablen Umfang. Spielerleichterungen, Verkürzungen und optische Gimmicks haben da nichts verloren.
Das gilt für Vollpreistitel.
Im free to play Bereich ist grundsätzlich alles erlaubt, so lange es nicht in pay to win ausartet (was es heute ja so gut wie gar nicht mehr gibt).

Wenn man also Spiele wie MKX oder Evolve free to play macht oder einen deutlich günstigeren Einstiegspreis wählt, bin ich mit der DLC Politik einverstanden. Aber nicht als "Vollpreistitel +".
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

also seit es dann in de auch laeuft ueber steam muss ich sagen, grandioses spiel!
auch wenn ich nur auf die fresse bekomme, bekommt man motivation, besser zu werden. vor allem wenn man mal im internet gegen einen spielt, der einen mit einer einzigen, sehr langen kombo direkt zermoebelt.

das gemetzel ist halt beiwerk, blut etc knochenbrueche und so. beim ersten kampf ganz lustig, dann achtet man (oder ich zumindest) gar nicht mehr drauf. immer wieder die gleichen xrays haben auch nur bei den ersten 2-3 mal den gewuenschten effekt, dann wartet man eigentlich nur noch, dass sie wieder fertig sind und man wieder selbst spielen kann...

EDIT: a prospos auf die fresse bekommen, wenn jemand lust hat, ab und zu mal zu zocken bzw mich ein bisschen zu trainieren, schreibt mich an :D
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Zocke seit Freitag auf ps4, darunter auch viele Online-Matches und hatte keine Lags bisher :?:

Game ist als Fan der ersten Stunde natürlich absolute Bombe und der Content selbst ohne diese DLC Geschichte sehr umfangreich. Wenn ich da an den Witz in Sachen Umfang bei den letzten Capcom Games wie SF IV, MvC 3 oder auch SF vs Tekken sehe, kann man wirklich nur müde lächeln was einen die Japaner abseits des guten Gameplays anbieten.
Zuletzt geändert von e1ma am 16.04.2015 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Nanimonai hat geschrieben:
das man sich seine eigene langzeitmotivation zerstören kann in dem mal alles freischaltet?
Ich habe nichts gegen DLC, so lange eine wichtige Regel befolgt wird: Ein DLC muss ein Spiel in einem angemessenen Rahmen erweitern.
Dazu zähle ich keine Pferderüstungen, Waffen oder ein paar neue Charaktere und Mappacks erst ab einem akzeptablen Umfang. Spielerleichterungen, Verkürzungen und optische Gimmicks haben da nichts verloren.
Im free to play Bereich ist grundsätzlich alles erlaubt, so lange es nicht in pay to win ausartet (was es heute ja so gut wie gar nicht mehr gibt).

Wenn man also Spiele wie MKX oder Evolve free to play macht oder einen deutlich günstigeren Einstiegspreis wählt, bin ich mit der DLC Politik einverstanden. Aber nicht als "Vollpreistitel +".
du vergleichst hier "content dlc" mit "shortcut dlc" - wer den unterschied nicht erkennt hat sich nicht richtig mit dem thema beschäftigt

und der season pass in mkx ist nun wirklich nix neues mehr 2015 ...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich halte nichts von DLC`s ABER MKX bietet auch ohne den kauf dieser DLC`s jede Menge Gründe sich für das Spiel zu entscheiden!!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:

du vergleichst hier "content dlc" mit "shortcut dlc" - wer den unterschied nicht erkennt hat sich nicht richtig mit dem thema beschäftigt
Hast du überlesen, dass ich beides angesprochen und zwischen free to play und Vollpreistiteln unterschieden habe?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Obergut alles, bestes MK alles Zeiten und könnte auf lange Sicht meinem DOA5 den Rang ablaufen.

Weiss jemand, wie man am sinnvollsten einen Goro-Österreich-Code freischalten kann? Hab' gehört PS4 auf AT stellen reiche, andere sagen einen AT-Account erstellen und dann hat men ihn auch auf den anderen Accounts.

Jemand gemacht?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Nanimonai hat geschrieben: Hast du überlesen, dass ich beides angesprochen und zwischen free to play und Vollpreistiteln unterschieden habe?
wenn du ernsthaft denkst das man mkx mit easy fatalities als f2p finanzieren kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
naja gegen hater/mecker culture dieser tage kommt man eh nicht an
(ich frag mich echt warum einige noch spielen)

eins will ich in dem zusammenhang aber nochmal klar stellen evolve dlc politik ist super mies.
wenig content und für skins geld ausgeben.(ein monster kostet 15euro!!!) das ist ein richtiges vollpreis+microtansaktion debakel.

hätte mkx nur 1 skin pro fighter und man müsste sich zusätzlich alle andern kaufen wäre ich auf eurer seite!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

artmanphil hat geschrieben:Obergut alles, bestes MK alles Zeiten und könnte auf lange Sicht meinem DOA5 den Rang ablaufen.

Weiss jemand, wie man am sinnvollsten einen Goro-Österreich-Code freischalten kann? Hab' gehört PS4 auf AT stellen reiche, andere sagen einen AT-Account erstellen und dann hat men ihn auch auf den anderen Accounts.

Jemand gemacht?
die letztere Variante funktioniert auf jeden Fall. Ob erstere ausreicht, weiss ich nicht
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

artmanphil hat geschrieben:Obergut alles, bestes MK alles Zeiten und könnte auf lange Sicht meinem DOA5 den Rang ablaufen.

Jemand gemacht?
ich kann es dir ganz genau sagen da ich es schon gemacht habe. (ps4 - xbox one könnte anders bzw leichter sein da es da wohl reicht die konsole auf österreich um zu stellen)
du brauchst einen at account damit du überhaupt auf den store zugreifen kannst, denn nur da wird goro hinterlegt. in deutschland ist der mkx store einfach nicht vorhanden. (wird er auch nie)
mach dir einen richtigen at account (google nach) geh mit dem account in den psn store und ganz unten code einlösen.
switche jetzt auf deinen hauptaccount um und du wirst ihn dort auch haben.
(wenn das nicht geht musst du den at account als dein primär account auf der konsole einrichten - ist bei mir bei default so deswegen hab ichs nicht anders getestet.)

ich hoffe ich konnte helfen
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:

Jemand gemacht?
ich kann es dir ganz genau sagen da ich es schon gemacht habe. (ps4 - xbox one könnte anders bzw leichter sein da es da wohl reicht die konsole auf österreich um zu stellen)
du brauchst einen at account damit du überhaupt auf den store zugreifen kannst, denn nur da wird goro hinterlegt. in deutschland ist der mkx store einfach nicht vorhanden. (wird er auch nie)
mach dir einen richtigen at account (google nach) geh mit dem account in den psn store und ganz unten code einlösen.
switche jetzt auf deinen hauptaccount um und du wirst ihn dort auch haben.
(wenn das nicht geht musst du den at account als dein primär account auf der konsole einrichten - ist bei mir bei default so deswegen hab ichs nicht anders getestet.)

ich hoffe ich konnte helfen
Oh dann muss ich das auch probieren...:-)
Antworten