The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Nookiezilla hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Super, dann freu ich mich nun umso mehr auf das geniale Spiel! Auf Englisch kommt es einfach x-mal besser rüber und mit Deutschen Subs versteht man dann auch einige Fachbegriffe besser. Danke! :D
Gebe ich dir Recht. Was ich aber auf deutsch besser finde, Geralts Stimme. Vielleicht bin ich da der einzige, aber die deutsche Stimme wirkt auf mich " Realitätsnäher " und einfach " Badass ".

Gerade bei diesem Spiel bin ich mir auch noch nicht mal so sicher, dass die englische Vertonung viel besser ist. Die deutsche Synchronisation ist ja laut Test absolut herausragend. Zudem kommt das Spiel aus Polen, dementsprechend vermute ich mal, dass die Skripte und Texte nativ auch erstmal auf polnisch geschrieben wurden und dann erst in andere Sprachen übersetzt wurden. Von daher wird auch kaum spezifischer, englischer Wortwitz o.ä. in der deutschen Version verloren gehen, wie man es ja des öfteren in nativ "englischen" Spielen hat...
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 13.05.2015 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Schorriesa hat geschrieben:Lieber Jörg ,

ich habe Dragon Age 3 gehasst fande es total fad grad wegen der Open World fehlte einfach was. Kann man mir The Witcher 3 trotzdem empfehlen auch wenn es quasi das selbe Genre ist ? Besonders langweilig fand ich die ganzen 'Quests sind die bei The Witcher besser und ist die Hauptstory länger und spannender ?

Liebe Grüße.
Also die ersten Tests vermitteln jedenfalls das selbst die nebenquests interessant sind ich selber denk aber auch das sie hier weit besser sind.

Kann natührlich auch sein das manche Tester auch gehypt sind.
Aber ob hier die Story länger geht kommt ja eh auf die Person an.

Also ein Tester bei pc games hat für die hauptstory 65h gebraucht.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Das ändert weder etwas an der Sinnhaftigkeit meiner Aussage, noch an Deiner.
Na wir haben ja gestern schon gemerkt, dass du Schwierigkeiten hast, den Sinn hinter anderer Leute aussagen zu erkennen ;)

Bild
Bild
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

flo-rida86 hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:Lieber Jörg ,

ich habe Dragon Age 3 gehasst fande es total fad grad wegen der Open World fehlte einfach was. Kann man mir The Witcher 3 trotzdem empfehlen auch wenn es quasi das selbe Genre ist ? Besonders langweilig fand ich die ganzen 'Quests sind die bei The Witcher besser und ist die Hauptstory länger und spannender ?

Liebe Grüße.
Also die ersten Tests vermitteln jedenfalls das selbst die nebenquests interessant sind ich selber denk aber auch das sie hier weit besser sind.

Kann natührlich auch sein das manche Tester auch gehypt sind.
Aber ob hier die Story länger geht kommt ja eh auf die Person an.

Also ein Tester bei pc games hat für die hauptstory 65h gebraucht.
Vorbestellt ist es ja sowieso als riesen Witcher Fan :D Hoffe nur das die Open World dann auch mit vielen interessanten Quests gefüllt ist. Dragon Age wurde auch recht hoch bewertet. Bin froh das ich es vorher Probespielen konnte. Das muss die langweiligste Open World sein die ich je gesehen hab. Spielt sich mehr wie ein schlechtes MMO..
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
Nookiezilla hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Super, dann freu ich mich nun umso mehr auf das geniale Spiel! Auf Englisch kommt es einfach x-mal besser rüber und mit Deutschen Subs versteht man dann auch einige Fachbegriffe besser. Danke! :D
Gebe ich dir Recht. Was ich aber auf deutsch besser finde, Geralts Stimme. Vielleicht bin ich da der einzige, aber die deutsche Stimme wirkt auf mich " Realitätsnäher " und einfach " Badass ".

Gerade bei diesem Spiel bin ich mir auch noch nicht mal so sicher, dass die englische Vertonung viel beser ist. Die deutsche Synchronisation ist ja laut Test absolut herausragend. Zudem kommt das Spiel aus Poolen, dementsprechend vermute ich mal, dass die Skripte und Texte nativ auch erstmal auf polnisch geschrieben wurden und dann erst in andere Sprachen übersetzt wurden. Von daher wird auch kaum spezifischer, englischer Wortwitz o.ä. in der deutschen Version verloren gehen, wie man es ja desöfteren in nativ "englischen" Spielen hat...
Ich finde die deutsche auch besser ich kanns zwar nicht genau beschreiben warum aber die deutsche stimme also der Ton usw. Passt mehr zu geralt wie ich finde.
Sensel3ss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sensel3ss »

flo-rida86 hat geschrieben:Ich finde die deutsche auch besser ich kanns zwar nicht genau beschreiben warum aber die deutsche stimme also der Ton usw. Passt mehr zu geralt wie ich finde.
Aber Charles Dance!
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Hab mir jetzt den Test noch nicht durchgelesen (12 Seiten, wow 8O), aber 90% von Jörg! Das heißt es ist tatsächlich das erhoffte Meisterwerk! :Hüpf:

Jetzt muss ich es doch sofort haben - gleich nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut habe. :mrgreen:
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Gibt es zufällig hier einen Händler in Köln der das gute Stück an mich Samstag schon verkauft ? :D Bitte per PN dann storniere ich auch bei Amazon. :lol:
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Schön, dass dem Spiel auch im 4p-Test keine gravierenden Schwächen entlockt werden - mehr noch, es erhält tatsächlich eine Platin-Auszeichnung! Da darf ich doch endlich mal wieder auf ein Spiel hoffen, dass mich wirklich wieder fesseln und dazu motivieren kann, die epische Spielzeit auch komplett abzureißen.

Ich bin immer noch etwas skeptisch, was die Grafik und was das Kampfsystem angeht - beides konnte man ja nun schon in einigen Videos "bewundern", und beides überzeugt mich bislang eher nicht. Aber man wird sehen. Hauptsache, CDPR hat sich technisch und inhaltlich nicht an der Open World verhoben - aber wenn man Jörg glauben darf - und aus Erfahrung denke ich, dass dem so ist - dann handelt es sich im Gegenteil ja sogar um eine außerordentlich dichte, lebendige, echte offene Welt, die uns die Polen da vorsetzen, und um eine mit bemerkenswerter Questregie.

Also dann, da kann das lange Pfingstwochenende ja kommen!

Bild
Bild
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Gerade bei diesem Spiel bin ich mir auch noch nicht mal so sicher, dass die englische Vertonung viel besser ist. Die deutsche Synchronisation ist ja laut Test absolut herausragend. Zudem kommt das Spiel aus Polen, dementsprechend vermute ich mal, dass die Skripte und Texte nativ auch erstmal auf polnisch geschrieben wurden und dann erst in andere Sprachen übersetzt wurden. Von daher wird auch kaum spezifischer, englischer Wortwitz o.ä. in der deutschen Version verloren gehen, wie man es ja des öfteren in nativ "englischen" Spielen hat...
Das ist den Leuten egal. Englisch ist immer besser weil Deutsch ja scheiße. Punkt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

@ Textchef:

Lieber Jörg,
danke für den Text, der mir natürlich auch Lust aufs Spiel gemacht hat. Wenn mal die Zeit ist - könntest Du noch kurz was zur "Buntheit" sagen, die Du ja auch kurz erwähnst? Einige reißt die gefühlsmäßig scheint es auf Screenshots sehr raus, mich eingeschlossen. Wie ging es Dir damit aus der Spielerfahrung heraus?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

flo-rida86 hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:wow, ich habe nicht jetzt schon einen Test erwartet :o
12 Seiten... bin mal gespannt.
(Kann es sein dass das ein Längenrekord ist? :) )
Vielleicht kam der Test auch jetzt schon weil der pcars test ausgelassen wurde.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das pcars länger braucht zum testen als tw3.
Keine Sorge, der kommt noch diese Woche ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Die Maps sind zusammengenommen um 20% größer als Skyrim und das ist beileibe nicht wenig. Wenn ihr doof herumirren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber gebt dem Spiel danach nicht die Schuld dafür. :lol:
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, wenn ich Dir wirklich erklären muss, wie ich mir das vorstelle, dann macht es auch keinen Sinn, es Dir zu erklären :mrgreen:
Die Frage war rhetorischer Natur und ich denke das war auch klar ersichtlich. :wink:

Und ja, die Anforderungen, die du stellst, sind schlicht unverhältnismäßig. Ich frage mich welche Spiele dich derart verwöhnt haben, dass du ernsthaft einen solchen Detailgrad erwartest.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mal die ersten Berichte abwarten, was den technischen Stand (Bugs etc.) betrifft, aber dann wird TW3 wohl relativ bald gekauft, wenn da nicht noch eine unerwartete Katastrophe geschieht. Hoffentlich macht mein Rechner mit und ich finde auch die alten TW2-Saves noch.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Das ändert weder etwas an der Sinnhaftigkeit meiner Aussage, noch an Deiner.
Na wir haben ja gestern schon gemerkt, dass du Schwierigkeiten hast, den Sinn hinter anderer Leute aussagen zu erkennen ;)
Jo, bei manchen Usern ist das tatsächlich so, vor allem wenn es keinen gibt, weil die Aussage Nonsens ist und der Verfasser ein Troll.
Aber ist schon klar. Obwohl die ganze Welt meint, es ist ein super Spiel, wird es trotzdem bezweifelt. Und das vor allem von Leuten, die noch nicht eine Minute in der Spielwelt verbracht haben, aber trotzdem der Meinung sind, sich ein profundes Urteil bilden zu können.

Zudem: Wenn der eine Mann so ziemlich den gleichen Spielegeschmack hat, wie man selbst und das auch schon mehrfach so gewesen ist, kann eine einzelne Meinung wesentlich mehr aussagen, als hundert andere.
Allerdings: Wenn die 100 anderen in das gleiche Horn stoßen, ist das noch aussagekräftiger.
Du kannst es drehen wie Du willst, Deine Aussage wird dadurch nicht besser.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 13.05.2015 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten