Super Mario Maker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Bei dem Spiel ginge auf jeden Fall noch einiges mehr. Und wenn es nur GRafik-Themes sind.
Das ist klar.

Spielspaßtechnisch (Bauen und Spielen) ist es für mich aber trotz all der Kritikpunkte locker ein PLatinkandidat.
So motiviert war ich schon lange nicht mehr bei nem Spiel.


Der Nachfolger kann aber nur noch besser werden. Ist ja auch was Schönes...
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Danke an Firon & greenelve für die ausführlichen Antworten! :)
Bild




Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von The_Outlaw »

ronny_83 hat geschrieben:Bei mir leben solche Spiele durch die Atmosphäre ihrer Zeit und nicht nur durch das Herumhüpfen.
Dann kommen wir da wohl nicht zusammen. Gameplay steht bei mir bei Jump'n Runs an allererster Stelle, die Grafik ist zweitrangig, wo ich auch nicht ganz verstehen kann, was man da an Super Mario World aussetzen will. Bei den NES-Ablegern kann ich es nachvollziehen, aber so viele SNES-Titel sind für mein Empfinden echt gut gealtert.
Man kann sicher kritisieren, dass andere Genre-Vertreter mehr Drumherum und eigene Ideen haben, während Nintendo sich verhältnismäßig stark an ihrem Konzept festhält oder nur gaaanz vorsichtig mal so was wie die Münzjagd in NSMB2 liefert (der Mario-Teil, der mich bis heute am meisten gelangweilt hat), aber in Punkto Gameplay hat kein einziges Mario Mankos. Dass es einem das vielleicht zu abwechslungsarm ist, das wiederum kann ich absolut verstehen, von der NSMB-Reihe hat mich keines nachhaltig begeistert, da holt mich heute noch die gute alte Donkey Kong Country-Reihe eher ab sowie die neuen Vertreter.
(Bei mir stellt genau deswegen auch nicht die Mario-Reihe mein Lieblings-3D-Jump'n Run, sondern Rare mit Banjo Kazooie. Erst vor 2 Wochen mal wieder den N64 angeschlossen und in 2 Tagen durchgezockt, nach wie vor großartig.)
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 14.09.2015 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben:schon Super Mario Bros 1 hatte diesen "Nachlauf" ....
Und deswegen ist Giana Sisters das bessere Super Mario, weil der Nachlauf da - wenn überhaupt - nur äußerst minimal ist und man wirklich pixelgenaue Sprünge hinlegen kann. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:schon Super Mario Bros 1 hatte diesen "Nachlauf" ....
Und deswegen ist Giana Sisters das bessere Super Mario, weil der Nachlauf da - wenn überhaupt - nur äußerst minimal ist und man wirklich pixelgenaue Sprünge hinlegen kann. ;)
Normalerweise würde ich ja sagen: "Quatsch nicht, du hast doch keine Ahnung!"

aber gerade freu ich mich tatsächlich mehr, dass du wieder hier bist :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben:Normalerweise würde ich ja sagen: "Quatsch nicht, du hast doch keine Ahnung!"

aber gerade freu ich mich tatsächlich mehr, dass du wieder hier bist :D
Hmmm... hätte ich mir den Wiederauftauchbonus also für einen anderen äußerst kontroversen Beitrag aufheben sollen? :Vaterschlumpf:

(Wobei ich nix Kontroverses daran sehe zu behaupten: Giana Sisters BESCHTE!)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Ich habe gestern das achte Level hochgeladen, bisher leider nur drei Sterne bekommen, da meine Levels wohl ziemlich knackig sind. Habe Abschlußquoten im prozentualen einstelligen Bereich. Würde mich über Tester und Feedback freuen. Retrofreak mein Name. Ansonsten: Geiles Game! Freue mich sehr mich krativ auszutoben und die Tweaks der Jumpmechanik zu nutzen zu können.

Rennen, Wandsprung, Wandsprung, Drehung, landen, ducken und weiter. :-D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Levi  »

dann geb mal ein paar Codes :)

@Keine Sterne bei zu schweren Levels
Kenn das Phänomen. Liegt halt daran, dass man bei Anonymen-Levels nie so wirklich weiß, ob die "absurd" sind, oder immernoch gut designt. bei Solchen Levels hilft es eigentlich nur, wenn man bereits ein paar Folower hat, oder aber man sie hier bewirbt. und selbst dann wirds problematisch :ugly:
verirr dich mal hier her:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=393711
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe gestern das achte Level hochgeladen, bisher leider nur drei Sterne bekommen, da meine Levels wohl ziemlich knackig sind. Habe Abschlußquoten im prozentualen einstelligen Bereich.
Voll Normal! Sieht bei mir nicht anders aus, aber auch bei meiner Meinung nach recht einfachen Leveln.

Wenn mal wer Lust hat, ein kleines Boss-Schloß-Level:

9600-0000-0035-7638

Meine Level sind nicht dehr detailiert, aber mir selbst gefallen sie alle recht gut. Also recht gut außer im Untergrund Zuhaus (EEFD-0000-0015-5FFB), aber da es mit drei Sternen bis jetzt am besten bewertet wurde traue ich mich nicht es zu löschen. :(
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Oh, Wunderbar. And die Codes habe ich gar nicht gedacht. Werde heute Abend ein paar Codes posten. Levi, danke für die verlinkung in den anderen Thread. Werde dort auch mal schauen ob ich meine Codes dazuschmeiße.

@Objection: Manchmal sind die einfachen Dinge, die wirklich guten Dinge ;-)
Gamer since 1992.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Probiert meine Stage auch bitte aus! Es gilt alle versteckten 1Up's zu finden, welche natürlich mit kleinen Hinweisen versehen sind. ID = E82B-0000-003A-8F41
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Das Miez »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Probiert meine Stage auch bitte aus! Es gilt alle versteckten 1Up's zu finden, welche natürlich mit kleinen Hinweisen versehen sind. ID = E82B-0000-003A-8F41
Och, die war doch mal ganz originell. Würde evtl. noch eine (bessere) Rückzugsmöglichkeit bei kleineren Fehlern einbauen, damit man das Levelziel auch weiterhin erreichen kann. Sonst: Schönes Ding, kleine Rätseleinlage, Münzen gut platziert und nicht zu überladen. :Daumenlinks:

Ich habe mich zum Aufwärmen an sogenannten "Reach the Flag, get the Gem!"-Challenges versucht (größere Stages sind nun auch drin)...hier ein Beispiel-Code, weitere sind dann über das Nutzer-Bild erreichbar. ;)

B061-0000-0038-4477

Good luck / skills. 8)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Kommt bei Lust und Laune bitte in den Thread um eure Level zu posten:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=393711

Da gehen sie weniger unter bzw. werde ich auch mal den Startpost updaten damit man dort alle gleich sehen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Levi  »

falscher thread
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von MrLove »

also doch nur ein billiges LBP abklatsch? Ich warte immer noch auf den ersten richtigten Wiiu-Hit
Antworten