Varothen hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Sprint-Animationen von Fifa mit PES 2016 verglichen? Für mich sieht das bei Fifa einfach nur schrecklich aus. Stets die gleiche stupide Bewegung, total unnatürlich. Da hat PES schon die Nase klar vorne.
Hm...perfekt sind beide nicht, aber ich könnte nicht sagen, wer die Nase vorne hat. PES schafft es zwar etwas besser unterschiedliche Laufstile einzufangen, dafür sind aber die Arm-Animationen nicht immer ganz sauber. Außerdem sind die Sprintbewegungen manchmal etwas seltsam, wenn der Pass in den Lauf etwas in den Rücken gespielt wird und der Spieler deshalb abbremsen muss.
(Ich rede jetzt aber auch wirklich nur über die Sprint-Animationen.)
Als echter Fussballfan ist es einfach schwer dieses Spiel zu spielen.Klar hat es auch seine Schönheiten,welche im Vergleich mit den FIFA Spielen sogar deutlich besser sind,aber die Lizensen sind einfach der Geknickbruch ,wie eh und je
Was mich bei Fifa unheimlich stört, sind die anscheinend fehlenden Körperschwerpunkte der Spieler. Bewegungen sind unnatürlich. Bei Pes kann ich einen Gegner allein durch zielgenaue Verlagerung des Körpers im Regen stehen lassen. Fifa macht im Multiplayer Spaß, wird aber schnell langweilig. Pes ist dynamischer.
Hab ich das (nach Druchlesen einiger Foren) jetzt richtig verstanden:
Für die PS4 ist es nicht möglich, eine Save File mit editierten Daten zu erstellen, weshalb es auch nie einen Fan-Patch geben wird, er die Bundesliga einfügt?
Wie lang braucht man denn ca. um nach runterladen aller Kits, Wappen etc. die Bundesliga selbst zu erstellen?
PS: Das regt mich jetzt schon ein wenig auf. PES 2015 hatte ich noch für die 360 und bin vorgestern beim Kauf der PS4-Version davon ausgegangen, dass ich in absehbarer Zeit auch auf de PS4 die Bundesliga per Fan-Patch hinzufügen kann...
Bin gerade dabei die Buli zu editieren. Trikots und Embleme gibt's ja im Netz, alles super geklappt. Bin jetzt an den Spielernamen. Man kann im Editor die Spieler aus den Nationalteams in die Klubs reinkopieren, dann geht das bei Teams wie dem BVB recht schnell, weil da viele Nationalspieler bereits drin sind. So 30 Minuten für BVB, sonst 45 Minuten pro Klub (geschätzt).
Gameplay-Mäßig ein großer Sprung zum Vorgänger. Allein die Zweikämpfe und gerade Luftzweikämpfe spielen jetzt in der Champions-League.
Hatte bis jetzt Ca. 15 Spiele in der Copa Sudamericano, jedes verdammte Spiel fühlte sich anders an, bei jedem gab es eine andere Spannungskurve. Von 3:1 sicher gewonnen bis 0:3 baden gegangen war alles dabei. Spiele auf Profi, finde das sehr fordernd.
Es sind auch die Kleinigkeiten, die so passen. Mit einem Spieler über außen die flache Flanke gebracht, der Spieler war noch nicht in der richtigen Körperlage und verzieht die Flanke ins Aus. Alles stets nachvollziehbar.
Die Schiris finde ich gut, könnten nur mehr Karten zeigen.
Torhüter bis jetzt top, die Sache mit der kurzen Ecke ist mir noch nicht aufgefallen.
Kann mir vllt. mal jemand erklären, was ich bei den Zweikämpfen falsch mache? Irgendwie spielen sich diese wie in den Vorgängern, bei einem Gerangel an den Ball zu kommen habe ich irgendwie noch nicht geschafft. Meist rennt mein Verteider schräg hinter dem ballführenden Spieler, aber kein Zupfen oder wirkliches Rangeln. Oder ist die Neuerung eine ganze andere? Es sei gesagt, dass ich immer noch die Demo spiele.
Zudem würde ich gerne wissen, ob die Torhüter in der Vollversion besser sind, gerade bei flachen Schüssen in die Ecke. In der Demo fallen sie gerne einfach wie Schranken um, und das meist viel zu spät, obwohl die Sicht nicht versperrt ist. Das fühlte sich eigenartig an.
Poeser Pursche hat geschrieben:Bin gerade dabei die Buli zu editieren. Trikots und Embleme gibt's ja im Netz, alles super geklappt. Bin jetzt an den Spielernamen. Man kann im Editor die Spieler aus den Nationalteams in die Klubs reinkopieren, dann geht das bei Teams wie dem BVB recht schnell, weil da viele Nationalspieler bereits drin sind. So 30 Minuten für BVB, sonst 45 Minuten pro Klub (geschätzt).
Muss noch 10 Bundesligisten editieren.
45 Min pro Bundesligist?
Auch bei einem ohne Nationalspieler? Das schwierigste ist ja, die einzelnen Spieler stärkemäßig so hinzubekommen, dass es halbwegs der Realität entspricht. Und das dauert doch bei ca. 24 Spielern pro Kader ewig. Gibt ja zig Parameter pro Spieler.
Ist wohl Übungssache. Für die Werte brauche ich 1 Minute pro Spieler. Gucke mir vorher einmal die lizensierten Spieler an und passe die anderen dann ungefähr an.
Der schiri pfeift nicht englisch er pfeift gar nicht. Und wenn man dann mal mit zwei gestreckten Beinen von hinten in den Gegenspieler rutscht gibt's höchstens gelb.
Ansonsten gefällt mir pes besser als fifa. Aber die Präsentation, die so wichtig ist für die Stimmung ist eine Katastrophe wie immer.
Bisher gefällt mir der Online-Modus recht gut. Ein einziges Spiel wurde bisher abgebrochen (von 10), das ist zu verkraften. Auch konnte ich bislang nicht erkennen, dass es einen "Master-Spielzug" gibt, den alle Spieler die ganze Zeit versuchen. Bei PES 2013 war das noch eine einzige Pass-Pass-Steilpass-Schuss-Endlosschleife. Und bei PES 2014 wurden ja zumindest bei mir auf der 360 8 von 10 Spielen abgebrochen.