Assassin's Creed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ApinoX hat geschrieben:Nüchtern betrachtet macht man folgendes:

Man fährt in die nächstbeste Videothek und leiht sich das Spiel für zwei Tage aus. Kostenfaktor 4 EUR bei mir. Ich mein 60 EUR für ein Spiel, das man in 15 Std. durch hat ? Sry, aber Assassin's Creed ist ein typischer Videothekenfall. Im Grunde wollen wir doch nur unsere eigene Neugier befriedigen und wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, rührt man es nicht mehr an.
Ja, das gilt für die meisten Menschen. Aber es gibt auch Ausnahmen, so wie meine Wenigkeit zum Beispiel. :wink:

Ich bin Jäger und Sammler, und mir genügt es nicht ein Kracherspiel auszuleihen, es schnell durchzuspielen und dann ins Land des Vergessens zu befördern. Ich muß es besitzen!! Ich möchte zusehen, wie nach und nach meine streng ausgewählte Sammlung wächst.

So wie jemand Ü-Eier-Figuren sammelt, sammle ich die (subjektiv betrachtet) besten Spiele der 360.

Mein Ziel ist es aus allen erdenklichen Genren die besten Genrevertreter beisammen zu haben.

Ich weiß, das alles interessiert wahrscheinlich nicht einen Menschen auf dieser Erde, aber ich liebe es nunmal davon zu sprechen, von daher mach ich auch gerad weiter damit :) :

Aktueller Stand:

Ego-Shooter: Bioshock (94%), Call of Duty 4 (91%), Prey (88%), F.E.A.R. (85%), Far Cry (81%)

Taktik-Shooter: Rainbow Six: Vegas (87%)

Third-Person-Action: Gears of War (90%), Lost Planet (85%)

Survival Horror: Dead Rising (88%)

Action-Adventure: Tja, hier sollte eigentlich Assassin´s Creed hin...schade...

Action-Racer: NfS: Most Wanted (82%)

Racing-Simulation: Colin Mc Rae: Dirt (84%)

RPG: Oblivion (88%), (bald noch Mass Effect)

Sport: Fifa 08 (81%)

Strategy: C&C 3 (81%)

Schon klar, einige würden lieber ein Forza anstatt Colin hier sehen, oder ein Pro Evo anstatt Fifa, oder oder oder.

Dies sind halt meiner Meinung nach die besten Genrevertreter.

Naja, genug Off-Topic verbreitet. Auf das die Sammlung stets an Größe gewinnt. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.11.2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

hmm 85% find ich n bissl wenig nachdem was ich hier schon gezokkt habe.
Aber naja moch ne frage an Mathias:Wann kommt eig. ein test zu smackdown vs raw 2008?
Ich bin ziemlich gespannt wie der titel dieses jahr abgeschnitten hat ;D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Hey Leute, habe jetzt Assassin's Creed. Dummerweise kann ich nicht sagen, ob 4players mit ihrer Wertung richtig liegt, denn ich schaffe dieses verfluchte Tutorial nicht! 8O
Am Anfang muss man doch mit leichtem Stossen durch diese Menschenmenge kommen ohne dass diese Krüge zerbrechen. Seltsamerweise funktioniert das Stossen bei mir nicht richtig oder ich bin einfach zu blöd. Habe es schon sehr oft versucht aber das geht nicht.
Hat jemand ein Typ oder kann man das Tut vieleicht überspringen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Bth Dimension hat geschrieben:Hey Leute, habe jetzt Assassin's Creed. Dummerweise kann ich nicht sagen, ob 4players mit ihrer Wertung richtig liegt, denn ich schaffe dieses verfluchte Tutorial nicht! 8O
Am Anfang muss man doch mit leichtem Stossen durch diese Menschenmenge kommen ohne dass diese Krüge zerbrechen. Seltsamerweise funktioniert das Stossen bei mir nicht richtig oder ich bin einfach zu blöd. Habe es schon sehr oft versucht aber das geht nicht.
Hat jemand ein Typ oder kann man das Tut vieleicht überspringen?
Hatte mich anfangs auch schwer getan an dieser Szene. Du mußt einfach so langsam wie es nur geht mit gedrückter roter Taste da durch. Am besten versuchst du währenddessen noch nichtmal die Leute zu berühren - such dir die Lücken zwischen der Masse und halte dich insbesondere an von mir Unterstrichenes. :wink:
Mach mit!

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hatte mich anfangs auch schwer getan an dieser Szene. Du mußt einfach so langsam wie es nur geht mit gedrückter roter Taste da durch. Am besten versuchst du währenddessen noch nichtmal die Leute zu berühren - such dir die Lücken zwischen der Masse und halte dich insbesondere an von mir Unterstrichenes. :wink:
Danke für die schnelle Antwort :wink:
Ich habe doch gewusst, dass ich irgend eine Kleinigkeit falsch mache, habe nämlich immer versucht die Kreistaste zu drücken wenn gerade jemand in der Nähe war, statt sie gedrückt zu halten :D Dank deiner Hilfe hab ichs nun auf Anhieb geschafft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Freut mich für dich. Na dann mal viel Spaß beim assassinieren... :wink:

Hoffe, das du mit dem Spiel mehr anfangen kannst als ich...
Mach mit!

robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

assissins creed is nur was für ästheten

sieht zwar super toll aus, da gibts nix zu sagen

ABER:

Das Gameplay ist so schwach!

1. Die Gegner-KI ist miserabel
2. Man gewinnt jeden Kampf, selbst mit verbundenen Augen und einer Hand
3. Der letzte tolle Punkt am Gameplay, nämlich das herumhüpfen und klettern, wird durch die endlose Automatisierung auch noch komplett zerstört.

imho überbewertet

es ist immern och ein computerSPIEL, und als solches versagt es
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

Also das Game macht auf jedenfall richtig spaß.

Ich bereue denn Kauf auf keinen fall.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Mhem hat geschrieben: Ich such bis jetzt noch die super geile Inszenierung und geile Grafik in Call of duty 4 ,die mir hier großmundig versprochen worde.

Ich hab Call of Duty 4 gespielt, und mich hat die Grafik und die Inszenierung weggeblasen...So sind die Geschmäcker halt verschieden...

Assasins Creed eben gekauft. Heute Abend wirds getestet. :D
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

robih hat geschrieben:assissins creed is nur was für ästheten

sieht zwar super toll aus, da gibts nix zu sagen

ABER:

Das Gameplay ist so schwach!

1. Die Gegner-KI ist miserabel
2. Man gewinnt jeden Kampf, selbst mit verbundenen Augen und einer Hand
3. Der letzte tolle Punkt am Gameplay, nämlich das herumhüpfen und klettern, wird durch die endlose Automatisierung auch noch komplett zerstört.

imho überbewertet

es ist immern och ein computerSPIEL, und als solches versagt es
Jop, und allen denen es spaaß macht, den macht es wohl spaaß im GODMODE zu zocken. Ich kanns anders einfahc net verstehen, hab schon lange, sehr laaange kein spiel mehr gezockt das so scheiss monoton ist. Ich bekomm jeden Tag das kotzen aber gebe es mir wegen den gamerscore punkten^^
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, aber was mich sehr erstaunt ist, dass hier offenbar eine Menge Leute 85% als schwach empfinden. 85% ist doch eine sehr gute Wertung. Abgesehen davon machen sich imo zu viele Leute hier von 4Players Wertungen abhängig.

Das geht natürlich nicht gegen 4P, ich schmökere liebend gern in euren Tests und finde auch immer wieder interessantes Infos (gerade jetzt, da ich plane eine Wii zu kaufen, ist 4Players super zum Info-Sammeln) aber 4Players schreibt doch auch nicht vor, dass ein Spiel nur so ist, weil der Tester es so empfunden hat. Darüberhinaus klingt die Meinung hier doch gar nicht so übel. Also allein von dem Test her würde ich sofort zuschlagen. (Habe mich vorher nur geringfügig über das Spiel informiert, darum ist scheinbar auch der ganze Hype an mir vorrübergegangen ^^)

Ich finde hier setzten einige Leute die Messlatte zu hoch an.
Btw scheint die Story ja sehr gut zu sein.
War das denn bei Max Payne damals anders? Das war auch extrem cool inszeniert und hatte für seine Zeit eine Wahnsinnsgrafik, dabei war das Gameplay an sich eigentlich konsequent stumpfsinniges Geballer ohne merkliche Variation. Dafür war die Story mehr als genial.

So ähnlich kommt mir das bei AC auch vor: tolle Story, genial inszeniert aber ohne echte Abwechslung. Da es nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein scheint hats selbstverständlich auch keine Max Payne Wertung.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Test zu streng

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Spiele AC seit heute und muss sagen, der 4P Test ist mal wieder zu hart - 4 bis 5 Punkte besser hätte er abschneiden müssen. Was soll denn der Käse, den 4P da verzapft? Die Kleidung der NPC bewege sich nicht so toll wie Altairs Kleidung? Und Pop Ups hat der werte Tester auch bemerkt? Aber das beste ist: das Spiel sei spielerisch zu konventionelle Kost... Bioshock (als typischer Egoshooter) etwa nicht? Ich denke, 4P sollte sich weniger daran reiben, als besonders hart im Test zu gelten. Der Tester merkt ja auch an, er meckere auf hohem Niveau, aber der Punkteabzug kommt ja nicht von ungefähr, oder? AC spielt sich großartig und saugt den Spieler direkt ins Geschehen. Die Grafik ist absolute spitzenklasse - aufgrund der Weitsicht gibt es systembedingte (winzige) Schwachpunkte. Ja und? Der Spielspass ist erklassig und perfekt inszeniert! AC ist mindestens so gut wie Bioshock und deutlich innovativer.
Bild
Bild
Bild
Bild
Froody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froody »

Konnte AC heute bei nem Kumpel anspielen... das ist net die beste Basis für eine Meinung, klar, aber trotzdem: Es ist super inszeniert, spannend, sieht toll aus... aber irgendwie ist es so SIMPEL. Es ist einfach nicht möglich, ernsthaft in Schwierigkeiten zu kommen, da Gegner Altairs Verteidigung nicht durchdringen können, der Konter sofort tötet und man sich nach Kämpfen auch noch sofort heilt... sehr schade, denn dieser Umstand nimmt die ganze Grundspannung raus und macht alle Kämpfe zur langweiligen Routine (so schick die Animationen auch sein mögen)
jan.hi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jan.hi »

so...meld ich mich auch nochma und geb meinen senf dazu..
hab das spiel jetzt auch noch net solange, muss aber sagen dass auch ich noch nicht wirklich begeistert bin.

klar ich finde es ist ein gutes spiel mit einigen interessanten innovativen neuerungen (zb steuerung)...und ich finde die story und inszenierung bis jetzt auch sehr gut....grafisch überzeugt es bis auf einige ausnahmen (popups, clippingfehler..und so kleine grafikbugs...halt die sachen die in all den tests schon erwähnt wurden).

was mich halt enttäuscht (da muss ich meinen vorrednern, (zb froody, hyrdo..) teilweise recht geben) ....das spiel ist relativ simpel und die gegner ki ist nun wirklich unter jeder würde... anfangs macht das halt alles noch spaß aber nach der zeit wiederholt sichs einfach...nichts neues...

so nochwas zur 4P Wertung...hier meckern einige das das spiel so schlecht bewertet ist mit 85%......das ist doch gut...habt ihr euch mal die wertungen von Eurogamer, 1UP, und Gamespy angeguckt? (alle 7/10) oder die von IGN UK? 6.5 !!!! (Presentation: 9.0, Graphics 9.0 , Sound 9.0, Gameplay 4.0, Lasting Appeal 4.0) ..

damit verglichen ist 4P doch ziemlich gut ^^

fazit: spaßiges spiel mit spielerischen macken (*edit* einigermaßen weg gemacht...es macht halt schon spaß...das einigermaßen hörte sich zu sehr negativ an...das wollte ich damit nicht ausdrücken..)
Bild
Bild
Bild
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Naja, wenn ich ehrlich bin, find ich's schon etwas übertrieben, was die Contra's angeht. Diese ganzen Minuspunkte sind alles nur Kleinigkeiten, wie z. B. das Klettern. So anspruchslos wie da beschrieben, ist es gar nicht. Mir ist es schon oft passiert, dass ich beim Klettern mit Steinen beworfen bin, keinen Halt mehr hatte und runtergesegelt bin.

Das Spiel hab ich jetzt 8 Stunden am Stück gespielt und die meisten Negativpunkte stören mich keineswegs. Ich finde, diesmal hat 4players ein bisschen zu pingelig bewertet, so frei nach dem Motto, dass alles toll sein soll am Spiel. Ich find's einfach nur klasse, besonders die Missionen machen Spaß, auch wenn sie sich wiederholen.

Von mir hätt's gut und gern 92 % gegeben. Ich bin mit dem Game vollends zufrieden.
Antworten