...und die Erde ist eine Scheibe.Sofabauer hat geschrieben:ich kenne niemanden dem die Story in einem Spiel auch nur Ansatzweise juckt...
Halo 5: Guardians - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Halo 5: Guardians - Test
Hier bin ich! Dein Auserwählter!Sofabauer hat geschrieben:ich kenne niemanden dem die Story in einem Spiel auch nur Ansatzweise juckt es kommt aufs gameplay an besonders bei halo ist die story sowas von irrelevant naja ich denke dein Kommentar war auch nur als Scherz gemeint
Spoiler
Show
Gibt es nicht sogar Leute, die die Bücher lesen um tiefer in das Halo-Universum einzutauchen? Dementsprechend daran interessiert sind?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schade, zwar anscheinend solide, aber schade. wat haben wir halo 3 im splittscreen rauf und runtergezockt.
dieser teil auf multiplayer ausgelegt mit schwacher solo kampagne wird einem halo nicht gerecht.
greetingz
dieser teil auf multiplayer ausgelegt mit schwacher solo kampagne wird einem halo nicht gerecht.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Werde mir heute Abend selbst ein Bild machen können... Alle Vorbereitungen getroffen (Patch & Installation), yeah
Für mich ist Halo auch mehr, als "nur" ein Shooter. Microsoft hat hier ein eigenes Universum geschaffen, welches mir sehr gefällt und wo ich mich gerne reinstürze. Zum Beispiel, gefällt mir das Halo-Universum besser, als das von EA und Mass Effekt (Was auch gut ist)... Bücher habe ich bisher zwar noch nicht gelesen, steht aber auf der ToDo-Liste... Irgendwo hinter "- alle John Sinclair Hefte lesen" ^^
Finde es sehr cool, dass M$ sich so bemüht um die Serie! "Forward unto dawn", fand ich von der Umsetzung her, richtig genial, für ein Low Budget Projekt. Besser als "Ender's Game" um mal ein Vergleich zu finden.
Darum, Halo ist Kult, und mehr als nur ein Spiel
Für mich ist Halo auch mehr, als "nur" ein Shooter. Microsoft hat hier ein eigenes Universum geschaffen, welches mir sehr gefällt und wo ich mich gerne reinstürze. Zum Beispiel, gefällt mir das Halo-Universum besser, als das von EA und Mass Effekt (Was auch gut ist)... Bücher habe ich bisher zwar noch nicht gelesen, steht aber auf der ToDo-Liste... Irgendwo hinter "- alle John Sinclair Hefte lesen" ^^
Finde es sehr cool, dass M$ sich so bemüht um die Serie! "Forward unto dawn", fand ich von der Umsetzung her, richtig genial, für ein Low Budget Projekt. Besser als "Ender's Game" um mal ein Vergleich zu finden.
Darum, Halo ist Kult, und mehr als nur ein Spiel
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe gestern mal ein wenig länger gemultiplayert und muss sagen für jemanden der jetzt nicht so oft online spielt. es macht echt Spaß. Das REQ System ist gut umgesetzt und Punkte verdient man ja zum Glück auch ohne Geld recht schnell. Fahrzeuge hat man eigentlich immer. Wenn dann Spiele ich den Warzone Modus.
Gut mir reichen drei bis vier Runden dann wird es mir zu wild aber für ne kurze halbe Stunde einfach mal ballern und Spaß taugt es echt. Jetzt am WE die letzten fünf Missionen der Kampagne und ich bin glücklich. Das Spiel kann man sicher immer wieder mal einlegen für ne Runde Ballerspaß.
Gut mir reichen drei bis vier Runden dann wird es mir zu wild aber für ne kurze halbe Stunde einfach mal ballern und Spaß taugt es echt. Jetzt am WE die letzten fünf Missionen der Kampagne und ich bin glücklich. Das Spiel kann man sicher immer wieder mal einlegen für ne Runde Ballerspaß.
Leider ein anhaltender Trend. Kurzer Solo als Teaser, dann langer Multi als Dauerbrenner. Der Singleplayer-Spieler wird eher im Regen stehen gelassen. Da nutzen mir auch 15 Gratiskarten nichts. Wäre natürlich was anderes, wenn dieser Warzone-Mode a la Destiny auch für Singleplayer weiterentwickelt werden würde. So eine Art Story-driven Botmatch.leifman hat geschrieben: dieser teil auf multiplayer ausgelegt mit schwacher solo kampagne wird einem halo nicht gerecht.
Also nur ein weiterer Shooter den die Welt nicht braucht. Und ich hatte hoffnungen...
Kann mich über die Einzelspieler-Kampagne nicht beklagen. Bietet meiner Meinung nach auch von der Story her eine gute Unterhaltung. Auch deren Inszenierung mit dem Team Blue und Team Osiris ist gelungen. Weiters bietet die Kampagne tolle und vor allem abwechslungsreiche Schauplätze. Die Waffen- und Gegnervielfallt weiß ebenfalls zu überzeugen. Dass, das Spiel butterweich läuft und dennoch sehr gut aussieht steht ebenfalls außer Frage.
Weiters bietet das Spiel eine perfekte Steuerung und auch das Gunplay sucht seinesgleichen. Da kommt meiner Meinung nach kein Shooter auch nur in die Nähe. Die Schubdüsen finde ich eine sehr gute Ergänzung und passt auch perfekt zum Gameplay. Spielt sich noch runder als die Vorgänger. Der Sound ist ebenfalls top.
Kann die Kritik an der Einzelspieler-Kampagne deshalb nicht nachvollziehen. Der Multiplayer ist mal wieder State of the Art und wischt mit allen anderen Shooter den Boden auf.
Am meisten fehlt mir, wie bereits von vielen Leuten erwähnt, der lokale Split Screen Modus - sehr schade!
Ich bin dann schon mal auf die Kritik bei Black Ops III gespannt.
Weiters bietet das Spiel eine perfekte Steuerung und auch das Gunplay sucht seinesgleichen. Da kommt meiner Meinung nach kein Shooter auch nur in die Nähe. Die Schubdüsen finde ich eine sehr gute Ergänzung und passt auch perfekt zum Gameplay. Spielt sich noch runder als die Vorgänger. Der Sound ist ebenfalls top.
Kann die Kritik an der Einzelspieler-Kampagne deshalb nicht nachvollziehen. Der Multiplayer ist mal wieder State of the Art und wischt mit allen anderen Shooter den Boden auf.
Am meisten fehlt mir, wie bereits von vielen Leuten erwähnt, der lokale Split Screen Modus - sehr schade!
Ich bin dann schon mal auf die Kritik bei Black Ops III gespannt.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Ist malwieder eine typische 4Players Clickbait Wertung, fast alle großen Internationalen Magazine sprechen von der besten Solo Kampagne die Halo je hatte die sogar mit Genregrößen Konkurrieren kann. Einzig 4Players muss natürlich malwieder den Clickbait hochtreibenleifman hat geschrieben:schade, zwar anscheinend solide, aber schade. wat haben wir halo 3 im splittscreen rauf und runtergezockt.
greetingz
Inb4 "heul nicht weil du nicht einverstanden bist"- Ich habe bisher nicht einen einzigen Halo Teil gespielt geschweige denn Interesse daran.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja?Shurkien hat geschrieben:Ist malwieder eine typische 4Players Clickbait Wertung, fast alle großen Internationalen Magazine sprechen von der besten Solo Kampagne die Halo je hatte die sogar mit Genregrößen Konkurrieren kann. Einzig 4Players muss natürlich malwieder den Clickbait hochtreibenleifman hat geschrieben:schade, zwar anscheinend solide, aber schade. wat haben wir halo 3 im splittscreen rauf und runtergezockt.
greetingz
natürlich jetzt müßig alle großen internationale magazine durchzublättern aber hab einfach mal eurogamer.net genommen, dort steht zB:
When it comes to campaign, 343 has much work to do. It's failed to establish Locke as a character capable of carrying a Halo game.
oder kotaku:
Halo 5 isn’t quite the whole package that Halo fans are used to. The campaign never sells its narrative of a big, tense chase. Instead it’s a drawn-out, forced experience that stops short before it has a chance to get interesting.
oder gametrailers:
If only the story met the same standard. It’s difficult to go into too much detail without ruining things, but there are times when the game makes narrative leaps that don’t add up.
klingt jetzt alles drei nicht so überzeugend oder auch clickbait?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß wirklich nicht, was ich von Halo 5 halten soll. Bin fast durch und find's ziemlich lahm. Ok, das Leveldesign kann sich schon sehen lassen, es gibt ein paar wirklich schöne Abschnitte. Aber dass man Mauern einrennen kann, wirkt gewollt und ist unlogisch. Und das Geballere ist ok, hat mich aber früher auch mehr begeistert. Man muss nicht einmal richtig aufpassen, geht man zu Boden, wird man - meistens - wiederbelebt.
Das größte Problem ist für aber Locke mit seinem Osiris-Team. Die interessieren nicht einfach nicht. Für alle, die sämtliche Halo-Romane gelesen und die Serien verfolgt haben, mag das ja recht interessant sein, aber ich brauche das nicht. Wär sinnvoller gewesen, man hätte es nicht Halo 5 genannt sondern den MC komplett weg gelassen und einen Ableger ähnlich wie ODST daraus gemacht. Dann wäre es durchaus ok und hätte das Halo-Universum erweitern und aus einer anderen Perspektive zeigen können. Aber ein Halo fast ohne MC ist in meinen Augen kein Halo. Und ich finde auch nicht, dass Halo 5 die beste Kampagne hat. Nur weil ein paar Spartaner dauern labern, ist das für mich noch keine gute Story. Da fand ich Halo 1 mit seiner fremdartigen Ringwelt und dem Geheimnis dahinter tausendmal interessanter. Und die Spielzeit ist zu knapp. Wenn man sich für den MP nicht wirklich interessiert, bekommt man nicht viel Spiel.
Das größte Problem ist für aber Locke mit seinem Osiris-Team. Die interessieren nicht einfach nicht. Für alle, die sämtliche Halo-Romane gelesen und die Serien verfolgt haben, mag das ja recht interessant sein, aber ich brauche das nicht. Wär sinnvoller gewesen, man hätte es nicht Halo 5 genannt sondern den MC komplett weg gelassen und einen Ableger ähnlich wie ODST daraus gemacht. Dann wäre es durchaus ok und hätte das Halo-Universum erweitern und aus einer anderen Perspektive zeigen können. Aber ein Halo fast ohne MC ist in meinen Augen kein Halo. Und ich finde auch nicht, dass Halo 5 die beste Kampagne hat. Nur weil ein paar Spartaner dauern labern, ist das für mich noch keine gute Story. Da fand ich Halo 1 mit seiner fremdartigen Ringwelt und dem Geheimnis dahinter tausendmal interessanter. Und die Spielzeit ist zu knapp. Wenn man sich für den MP nicht wirklich interessiert, bekommt man nicht viel Spiel.
Nö, die Kampagne ist verworren (außer man kennt alle Bücher,Spiele etc.) und Locke einfach nur blass.Shurkien hat geschrieben:Ist malwieder eine typische 4Players Clickbait Wertung, fast alle großen Internationalen Magazine sprechen von der besten Solo Kampagne die Halo je hatte die sogar mit Genregrößen Konkurrieren kann. Einzig 4Players muss natürlich malwieder den Clickbait hochtreibenleifman hat geschrieben:schade, zwar anscheinend solide, aber schade. wat haben wir halo 3 im splittscreen rauf und runtergezockt.
greetingz
Inb4 "heul nicht weil du nicht einverstanden bist"- Ich habe bisher nicht einen einzigen Halo Teil gespielt geschweige denn Interesse daran.
MMn der schlechteste Teil.
Halo 4 fand ich noch richtig gut und nun bin ich ziemlich ernüchtert.
Achja...(Story)
Spoiler
Show
Das Locke dem Chief einen Riss ins Visier schlägt....ja ne is klar
Genau so Eurogamer DE und andere Magazine vom besten SP seit langem reden.
Scheint also stark Geschmacksache und wie man sich mit der Halo Geschichte befasst.
Für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Finde die Geschichte jetzt nicht schlechter als die alten Teile. Sie wird halt anders aufgezogen und manche Infos muss man aus anderen Beriechen des Halo-Universum einholen.
Beim Gameplay kann man ja eigentlich nicht viel meckern. 343 hat von allem mehr reingepackt. Mehr bekannte Figuren, mehr Gegnertypen, mehr Waffen, mehr Fahrzeuge und und und.
Natürlich kann man verstehen wenn es Leute gibt die es am liebsten rein wie die ersten Halo Teile durchspielen wollen. Nur tritt für Andere wiederum das Assassins Creed Syndrom ein dass es more of the same immer ist.
Eine Serie die mittlerweile viele Ableger hat wird sich immer schwer tun sich neu zu erfinden und allen gerecht zu werden. Die einen Zocker wollen Veränderung und andere Hälft nicht.
Halo 5 scheint der Auftakt zu was Größerem zu werden. Spätestens im nächsten Teil dürfen sie gern eine Schippe drauflegen. Das Grundgerüst für diese Konsolen-Gen steht ja nun.
Für Locke sollte man die Serie Nightfall gesehen haben. Besser wäre es natürlich sie würden am Anfang eine bessere Zusammenfassung der Figuren geben bevor Teil 5 anfängt.
Scheint also stark Geschmacksache und wie man sich mit der Halo Geschichte befasst.
Für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Finde die Geschichte jetzt nicht schlechter als die alten Teile. Sie wird halt anders aufgezogen und manche Infos muss man aus anderen Beriechen des Halo-Universum einholen.
Beim Gameplay kann man ja eigentlich nicht viel meckern. 343 hat von allem mehr reingepackt. Mehr bekannte Figuren, mehr Gegnertypen, mehr Waffen, mehr Fahrzeuge und und und.
Natürlich kann man verstehen wenn es Leute gibt die es am liebsten rein wie die ersten Halo Teile durchspielen wollen. Nur tritt für Andere wiederum das Assassins Creed Syndrom ein dass es more of the same immer ist.
Eine Serie die mittlerweile viele Ableger hat wird sich immer schwer tun sich neu zu erfinden und allen gerecht zu werden. Die einen Zocker wollen Veränderung und andere Hälft nicht.
Halo 5 scheint der Auftakt zu was Größerem zu werden. Spätestens im nächsten Teil dürfen sie gern eine Schippe drauflegen. Das Grundgerüst für diese Konsolen-Gen steht ja nun.
Für Locke sollte man die Serie Nightfall gesehen haben. Besser wäre es natürlich sie würden am Anfang eine bessere Zusammenfassung der Figuren geben bevor Teil 5 anfängt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Danke!Leon-x hat geschrieben:Für Locke sollte man die Serie Nightfall gesehen haben.
Befürchte, dass es mir wie Kya gehen wird, wenn man das hier alles so ließt.
zmonx hat geschrieben:Danke!Leon-x hat geschrieben:Für Locke sollte man die Serie Nightfall gesehen haben.
Befürchte, dass es mir wie Kya gehen wird, wenn man das hier alles so ließt.
FF 7 hatte z.B. auch eine wirre Story. Viele Hintergrundgeschichten zu den Charakteren hat man auf dem Hauptweg gar nicht erfahren. Gerade da lag der Reiz darin es herauszufinden und die Puzzelteile zusammen zu setzen. Bei Halo muss man auch oft die Dokumente sammeln, Romane lesen oder eben die Serien schauen. Zudem tragen auch die Spartan Ops Missionen von Teil 4 zum Hintergrund der Geschichte bei.
Ist natürlich nicht Jedermanns Sache.
Das Problem warum die Geschichte von Teil 5 auch einigen Fans nicht so zusagt würde ich an zwei Punkten festmachen. Setze es in einen Spoiler. Nur lesen wer schon durch ist:
Spoiler
Show
Die Werbung hat erst suggeriert dass es einen großen Zwist zwischen Locke und dem Chief gibt. Sicherlich hat kein Fan angenommen dass der Chief je böse wird. Deswegen spuckte im Kopf rum dass eher Locke auf der falschen Seite steht und man zum Schluss gegen ihn kämpft. Die Sache wurde aber schon im ersten Drittel des Games außer Kraft gesetzt. In letzten Drittel dürften einige Leute eher schlucken dass Cortana jetzt als vermeintliches Übel auftritt was ihren Willen dem Universum und Menschheit aufzwingt. Von der Liebgewonnen Gefährtin zur Abtrünnigen.
Ich denke zwar nicht das MS ihre Figur komplett das Gute nimmt und damit ihren Sprachassistenten unter Windows in ein komisches Licht rückt. Trotzdem wird die Sache halt erst im nächsten Teil aufgelöst. Dann wird man Teil 5 vielleicht auch etwas anders beurteilen. Momentan gibt es halt kein vorübergehendes "Happy End" und deswegen hinterlässt einem der Teil mit einem komischen Gefühl. Weil da auch kein Bösewicht ist den man "hassen" kann.
Wie gesagt wenn man alles etwas aufdrösselt finde ich es nicht schlechter als die alten Teile. Da immer wieder eine durchdrehende Robokugel oder Flood zu präsentieren geht auch nicht auf Dauer. Da finde ich den Hintergrund der "Erschaffer" mittlerweile interessanter.
Ich denke zwar nicht das MS ihre Figur komplett das Gute nimmt und damit ihren Sprachassistenten unter Windows in ein komisches Licht rückt. Trotzdem wird die Sache halt erst im nächsten Teil aufgelöst. Dann wird man Teil 5 vielleicht auch etwas anders beurteilen. Momentan gibt es halt kein vorübergehendes "Happy End" und deswegen hinterlässt einem der Teil mit einem komischen Gefühl. Weil da auch kein Bösewicht ist den man "hassen" kann.
Wie gesagt wenn man alles etwas aufdrösselt finde ich es nicht schlechter als die alten Teile. Da immer wieder eine durchdrehende Robokugel oder Flood zu präsentieren geht auch nicht auf Dauer. Da finde ich den Hintergrund der "Erschaffer" mittlerweile interessanter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X