Need for Speed - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balu3010
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Balu3010 »

McCloudy hat geschrieben:
Balu3010 hat geschrieben:Also ich verstehe 4Players nicht mehr. Erst bewerten die AC Syndicate sehr schlecht (für AAA Titel Verhältnisse) obwohl das auch unter den Usern das beste Spiel seit AC 2 ist. Und jetzt diese schlechte Bewertung von NFS. Story? Was erwartet man denn bei einem Rennspiel? Also auf jedenfall ist die 100 mal besser als jede andere die ich in einem Rennspiel kenne (FH2 zbsp ist ein Witz). Das optische Tuning ist auch unerreicht. Und für einen Arcade Racer hat es ein ziemlich gutes Geschwindigkeitsgefühl. Hier werden Spiele mittlerweile mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich mir dann angucke, dass fifa 16 eine hohe Wertung bekommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Spiele sollten lieber mal schlechter bewertet werden damit die Leute es weniger kaufen und die Entwickler mal was vernünftiges präsentieren, siehe NBA 2K. Danke.

Naja, ich habe bei Assassin's Creed Syndicate die Platin Trophäe und 100% geholt. Es ist meiner Meinung nach absolut nicht der beste Teil (nach Teil 2). Davon abgesehen ist der Serienliebling vieler Brotherhood. Ich finde die Bewertung von Assassins Creed ist fast schon leicht zu hoch angesetzt! Und ich kann auch keine überfluteten Foren darüber finden das es der beliebteste Teil nach der Ezio Reihe ist?! In meinen Augen ist dein denken zu Subjektiv. Über Need for Speed kann ich jetzt nicht viel sagen, aber 4Players ist eben kritischer als z.B. Gamestar. Und das ist auch gut so! Denn man sollte so einiges etwas kritischer sehen. Besonders in Vergleich mit vorherigen Serien Teilen. Und bei Need for Speed bietet sich der Vergleich zu Underground grade zu an... Nach Need for Speed Carbon brachte NFS leider nur noch Enttäuschungen mit sich (meine Meinung!)
Ich gehe da auf die User Bewertungen bei Metacritic ein. Jedoch hier nur auf die, die von anderen Usern als sinnvoll bewertet wurden und nicht auf diese "Hater" wie man sie heute so schönt nennt. Dann bekommt das Spiel einen recht guten Schnitt. Die Tests bei AC gehen sowieso immer weit auseinander aber ich verstehe halt nicht, wieso man AC vorwirft sich nicht zu entwickeln und dann bewertet man Fifa so hoch. Außer im FUT Modus (logisch da Mikrotransaktionen) wird da kaum was geändert (abgesehen von dem was auf dem Platz passiert) und die Stimmung ist ein Witz.
Und bei NFS ist es so, dass die alles über den Haufen geworfen haben und nun einen NEuanfang starten den viele Fans befürsprechen aber auch ziemlich viele kritisieren. Ich verstehe ja auch die Kritikpunkte aber diese Schlussbewertung ist einfach zu tief gegriffen.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

DextersKomplize hat geschrieben:Lotus war das allerbeste Spiel, ach war, ist, und zwar einzig und allein wg diesem Theme!
Als 10 jähriger fand ich das enorm großartig(eigentlich jetzt immer noch ^^), da war das eigentliche Spiel völlig unwichtig :lach:

Lotus Esprit Turbo Challenge - Theme
^^Thumps up.. Lotus, Outrun, Jaguar.. alles Beste!

wer solche Spiele mochte dem kann ich das hier nur empfehlen..
https://www.youtube.com/watch?v=MO4vpI0SEjM

Über das NFS mag ich garnet reden.. einfach nur möchtegern-cooler müll..
Elderbunnie hat geschrieben:Der Bruder meiner Schwester hat es sich für PS4 gekauft.
^^ Bitte was? redest du von dir immer in der 3ten Person? :lol:
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

BauKeRa hat geschrieben:Auch in meiner Freundesliste spielen das Spiel einige bereits seit einigen Tagen. Ich gönne ihnen einfach mal den Spaß, den sie gewiss haben, ...... damit vielleicht sogar noch Spaß haben, obwohl 4players was anderes sagt.
Genau das ist die richtige einstellung. :)
Geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden. Ich finde das neue NFS auf jedenfall besser als einige vorgänger.

Ja die Gummiband KI nervt ein wenig, aber gabs die nicht schon immer bei Need for Speed?
Ist mir persönlich aber immernoch lieber, als wenn ich wie bei z.B. Gran Turismo einfach nur noch weg bin und man sich eigentlich nicht mehr anstrengen muss. ;)
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Hab den Test nur gelesen, um einen Hinweis auf böse Rempel-KI zu finden, und wurde nicht enttäuscht.
Ze new and latest fashions.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mir hat eigentlich die Beta auf der PS4 gereicht. War ganz nett aber nichts auf Dauer.

Da bleibe ich lieber bei Forza Horizon 2 und hab da noch Tag/Nacht- und Wetterwechsel samt Rally-Paket. Selbst NfS Rivals fand ich abwechslungsreicher gerade was die Umgebung angeht.

Interessant wird höchstens noch ob sie die PC Version gut aufpolieren und stabil auf 60fps bekommen um die Verschiebung zu rechtfertigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja ich wuste es. Vll. Ist ja den Lemmingen zum Trotz trotzdem bald Ende mit NFS Space Shuttle und Aracade Racern im allgemeinen von EA. VKZ sind definitv deutlich weniger geworden über die Jahre hinweg.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

EA hatte mich eigentlich schon in der Tasche.
Die Grafik, der Sound, der Fuhrpark mit vielseitigem Tuning, sogar den Protagonisten könnte ich was abgewinnen: Ein NFS eben.

Nachdem ich nun drei Tests gelesen habe ist klar dass ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anfassen werde.

Mein größter Kritikpunkt ist das Fehlen der manuellen Gangwahl.
Daran scheint sich kaum Einer zu stören, aber für Manche gehört das unweigerlich zu einem Rennspiel dazu, egal ob Arcade oder Sim.
Warum wird das in keinem Test auch nur kurz erwähnt und ich muss das erst im Kommentarbereich erfahren?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Wie ärgerlich. Hatte große Hoffnungen in das Spiel und dachte es wird so genial wie die Underground Reihe. Naja war wohl nichts. :cry: Mein Geld bekommen sie dann eben nicht. :?

Achso und der Online Zwang schießt den Vogel komplett ab! Server in 1-2 Jahren Down und dann?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Nun, hatte schon damit gerechnet. Vor allem, dass sich der Onlinezwang hier von seiner abartigsten Seite zeigt und das Spiel ansonsten nicht viel zu bieten hat. Und was kann das Spiel in Sachen Optiktuning, was MC:LA (Übrigens fand ich Teil 3 deutlich besser) nicht kann?

Man kann in Rennspielen einen anständigen Plot bieten. Man muss es nur wollen.
Doch leider scheinen sich Handlungen, die eine ergreifende Geschichte erzählen möchten, abseits von Kitsch und "Jo, Alter!", nicht mehr gut an die angepeilte Zielgruppe verkaufen zu können.
ottamanoglu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Lotus war das allerbeste Spiel, ach war, ist, und zwar einzig und allein wg diesem Theme!
Als 10 jähriger fand ich das enorm großartig(eigentlich jetzt immer noch ^^), da war das eigentliche Spiel völlig unwichtig :lach:

Lotus Esprit Turbo Challenge - Theme
^^Thumps up.. Lotus, Outrun, Jaguar.. alles Beste!

wer solche Spiele mochte dem kann ich das hier nur empfehlen..
https://www.youtube.com/watch?v=MO4vpI0SEjM

Über das NFS mag ich garnet reden.. einfach nur möchtegern-cooler müll..
Also ich freue mich am liebsten über ein neues Cruis'n. Hatte mir vor einigen Jahren Cruis'n World für N64 gekauft (Original, keine Virtual Console) und ja, es macht genauso viel Spaß wie damals. Vorallem ist es echt ungewohnt, mal ein Rennspiel ohne MTAs und DLC's zu spielen. :lol:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Die Mukke ist doch von Most Wanted. Ist das im Soundtrack vom neuen Teil?

Meine Güte, EA! Seit 10 Jahren wartet jeder auf einen vernünftigen Underground oder Most Wanted Nachfolger...
Bild
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kack Game mit Onlinezwang ..geradezu eine Einladung zum Raubmordkopieren und Offline Rasen.

Die alten Undergrounds waren Storymässig auch oberpeinlich aber dafür war das Game cool, die Mukke göttlich und das Fahrgefühl wunderbar arcadig.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Das Fahrgefühl war sogar wesentlich realistischer.
Powerslides waren cool und Driften auf der Straße eine Kunst. NFS Heute bietet übertrieben stures Fahrverhalten oder ein Driftset, bei dem der Wagen quer durch die Kurve gezogen wird. Total bescheuert.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Leon-x hat geschrieben:Mir hat eigentlich die Beta auf der PS4 gereicht. War ganz nett aber nichts auf Dauer.

Da bleibe ich lieber bei Forza Horizon 2 und hab da noch Tag/Nacht- und Wetterwechsel samt Rally-Paket. Selbst NfS Rivals fand ich abwechslungsreicher gerade was die Umgebung angeht.

Interessant wird höchstens noch ob sie die PC Version gut aufpolieren und stabil auf 60fps bekommen um die Verschiebung zu rechtfertigen.

Ich glaube kaum das sie auf dem PC 60FPS anbieten werden, hatten sie ja auch schon bei Rivals nicht mehr, um allen das gleiche Erlebniss bieten zu können, und dadurch schwächere Systeme nicht zu benachteiligen.
Hatte mir Rivals, wie jedes NFS vorher auch, für den PC gekauft, und war darüber sehr enttäuscht, und insgesammt spielt es sich auf meiner PS4 gar etwas angenehmer als auf meinem (recht guten) Gamer PC.
Das ist aber auch eines der vielen Probleme wenn man immer mit anderen Spielern verbunden sein soll.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Endgegner hat geschrieben:Gummiband KI, wenn ich das schon lese hat sich ein Rennspiel für mich schon erledigt.
Geht mir genauso. Ich kann über vieles hinwegsehen, aber nicht über die Gummiband-KI.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Veldrin hat geschrieben:Ich will ein neues Rage Racer, gemischt mit Ridge Racer Type 4, NFS Underground 2, Midnight Club 2 und Gran Turismo…

TJa, man kanns nicht jedem Recht machen. Wenns genug einspielt, haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht, bitte den Analysten feuern. Was soll der Scheiß?
Wenn du schon die ganzen PSX Games nennst, dann solltest du auch Porsche Challenge erwähnen. Das war auch genial, wenn sich auch alles nur um Werbung für Porsche drehte.
Bild
Bild
Antworten