Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Numrollen hat geschrieben:120€ für schlecht kopierte 0815 Maps mit 0815 Steuerungen mit 0815 Schadensmodell (Pistole vs. ATST?). Sorry das meiste sind keine "Schlachten" sondern Geplänkel abseits der echten Kämpfe. Alleine der Schienen-ATAT +brächte +Größe mit rein.
Verstehe ich nicht wie da bei jemand ein Mitten-Drin-Gefühl entstehen kann. :oops:

Das Spiel kostet nicht 120€. Nirgends. Auf Konsolen kostet es die klassischen 69€ auf PC etwas weniger. Nur weil in Zukunft mehr Inhalte erscheinen werden rechnet man nicht alles gleich auf. Was kosten denn dann die ganzen anderen Spiele? Erscheint ja heutzutage fast überall noch zusätzliche Inhalt...

0815 Maps? Die Maps sind eigentlich ziemlich genial un wurden auch von vielen Testern sehr gelobt für ihre Abwechslung und Gestaltung.

0815 Steuerung? Ist das jetzt Kritik? Heist das die Steuerung ist zu einfach und sollte besser schlechter sein? Ist doch gut wenn man sie schnell beherrscht.

0815 Schadensmodell? Schadenmodell? Was genau erwartest du? Es gibt wie bei jeden Shooter Trefferzonen bei den Soldaten und auch bei den Fahrzeugen. Also eigentlich alles passend. Klar kann man mit den Laserwaffen auf Fahrzeuge wie ATSTs schiessen. Ist ja auch nicht unrealistisch. Aber dementsprechend wenig Schaden macht man auch damit.

jetzt nicht auf dich bezogen:
Manchmal verstehe ich nicht wieso Inhalte in einem Spiel kritisiert und das gleiche in anderen hoch gelobt wird. Das soziale Gruppenverhalten vor allem wenn es um das bashing von Spielen geht ist manchmal echt seltsam. Wenn ich dann lese das das alte Battlefront ja angeblich so viel besser war und mehr geboten hat dann versteht man die Welt nicht mehr.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich hätte echt endlos Bock auf das Spiel.
Optisch eine Granate, der Sound eine Wucht.

Aber nein, 110€ für einen Umfang der zum Release hätte sein MÜSSEN, kann ich einfach nicht unterstützen.

Die Spielebranche mit ihren dicken Publishern ist auf einem monumentalen Tiefpunkt. Bereits so tief, das ich mich aus dem Solo Game Segment lieber zurückziehe und für 25€ im Monat lieber FF 14, WoW und Heartstone unterstütze als den gierigen Wirtschaftsvorstandspupsern der Videospielbranche meine Euronen in den Rachen zu werfen.
Das Spiel kostet nicht 120€. Nirgends. Auf Konsolen kostet es die klassischen 69€ auf PC etwas weniger. Nur weil in Zukunft mehr Inhalte erscheinen werden rechnet man nicht alles gleich auf. Was kosten denn dann die ganzen anderen Spiele? Erscheint ja heutzutage fast überall noch zusätzliche Inhalt...
DLC ansich ist nichts schlechtes. Die Skyrim DLC sind Sahne und ihr Geld wert. Der Witcher3 DLC ebenfalls. Deus Ex DLC war eine klasse Episode, welche die zeitliche Lücke von Jensen erzählt aus dem Basis Spiel aber es hätte den Spielfluss als Bestandteil des Basis Spiels gestört.

ABER wir reden hier von einem REINEN Multiplayer Shooter, keine Story, keine teuren Cutszenes aber dafür lächerliche 4 Planten mit jeweils 3 Karten für die verschiedenen Spieleranzahlen?

Das ist einfach nur ABZOCKE mit Hilfe der Marke Star Wars. Dieser Shooter ohne Star Wars IP wäre belacht, bespuckt und als Ladenhüter keine 100k mal verkauft worden.

MP Shooter und 12 Maps, ohne Charakterklassen, ich lach mich echt weg. (Wobei es nur 4 Themes sind für die 12 Karten)

Selbst Overwatch von Blizzard kommt aktuell auf 8 komplett verschiedene Maps mit unterschiedlichen Themes, neben dem balancen der 21 komplett verschiedenen Charakterklassen.
Bild
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Ähm ich habe das doch jetzt nicht falsch verstanden oder? Zwar sind zum Release nur 4 Maps dabei, aber 2 Wochen später gibt es doch eine weitere kostenlose Map. Bin verwundert wieso alle von 4 Maps sprechen 8O .

Ich würde jetzt Battlefront nicht als Kiddiespiel bezeichnen, natürlich hatte es nicht umbedingt so einen taktischen Tiefgang wie z.b Siege, aber man merkte schon in der Beta das sich von Tag zu Tag das Spielgeschehen ändert, sobald das Team auch wirklich zusammen spielt. Das der Seasonpass 50 € kostet halte ich auch als ziemlich fragwürdig. Das man nicht in Fahrzeuge direkt einsteigen kann finde ich persönlich gar nicht so schlecht, es ist mal ein neuer Ansatz.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Cheraa hat geschrieben:Ich hätte echt endlos Bock auf das Spiel.
Optisch eine Granate, der Sound eine Wucht.

Aber nein, 110€ für einen Umfang der zum Release hätte sein MÜSSEN, kann ich einfach nicht unterstützen.

Die Spielebranche mit ihren dicken Publishern ist auf einem monumentalen Tiefpunkt. Bereits so tief, das ich mich aus dem Solo Game Segment lieber zurückziehe und für 25€ im Monat lieber FF 14, WoW und Heartstone unterstütze als den gierigen Wirtschaftsvorstandspupsern der Videospielbranche meine Euronen in den Rachen zu werfen.
DLC ansich ist nichts schlechtes. Die Skyrim DLC sind Sahne und ihr Geld wert. Der Witcher3 DLC ebenfalls. Deus Ex DLC war eine klasse Episode, welche die zeitliche Lücke von Jensen erzählt aus dem Basis Spiel aber es hätte den Spielfluss als Bestandteil des Basis Spiels gestört.

ABER wir reden hier von einem REINEN Multiplayer Shooter, keine Story, keine teuren Cutszenes aber dafür lächerliche 4 Planten mit jeweils 3 Karten für die verschiedenen Spieleranzahlen?

Das ist einfach nur ABZOCKE mit Hilfe der Marke Star Wars. Dieser Shooter ohne Star Wars IP wäre belacht, bespuckt und als Ladenhüter keine 100k mal verkauft worden.

MP Shooter und 12 Maps, ich lach mich echt weg. (Wobei es nur 4 Themes sind)

Selbst Overwatch von Blizzard kommt aktuell auf 8 komplett verschiedene Maps mit unterschiedlichen Themes, neben dem balancen der 18 komplett verschiedenen Charakterklassen.

Dann schau mal nach wieviel Maps es bei Battlefield gab, wieviele es bei COD sind, wieviele es wie du schon sagst bei Overwatch sind. Dann vergleich diese Spiele noch in Hinblick auf Spiemodi. Sind die Maps wirklich so unterschiedlich? Bei Battlefield und COD sehe ich das nämlich nicht. Da sind die Bastelfront schon abwechslungsreicher vor allem weil es verschiedene Welten sind. Hier bietet Bastelfront mit den ganzen Coop, Survival etc Modi sogar noch zusätzliche Inhalte und dann noch 9 MP Modi. ich glaube nicht das man sich da beschweren kann.

Aber abgesehen davon sind es mit den 12 karten und 9 Modi schon gleich viel oder mehr als andere MP Spiele. Also wo genau ist da die Abzocke? Und Thema Overwatch oder auch Battleborn: nach den bisherigen Betas sehen diese spiele Inhaltsloser als Battlefront aus. Bei Bastelborn war ich hoch motiviert und habe schon nach 3-4 Stunden kein Interesse mehr gehabt (es aber trotzdem nich weiter versucht und getestet). = Abwechslung, sinnloses Grinden. Trotz fast 25 verschiedene Charakteren die sich anders spielen, nicht zum freihalten oder neues. Nach einmaligen Spielen einer Figur hat man schon alles gesehen was diese kann. Overwatch bietet sogar noch weniger Inhalt, da es hier (soweit mein letzter Stand) nichtmal Coop Inhalte geben wird wie in Battleborn sondern nur PvP.

Also wenn ich mir die anderen Vollpreistitel so ansehe, wüsste ich nicht wo es bei Bastelfront da mangelt im Vergleich.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

schakal133.7 hat geschrieben:Ähm ich habe das doch jetzt nicht falsch verstanden oder? Zwar sind zum Release nur 4 Maps dabei, aber 2 Wochen später gibt es doch eine weitere kostenlose Map. Bin verwundert wieso alle von 4 Maps sprechen 8O .

Ich würde jetzt Battlefront nicht als Kiddiespiel bezeichnen, natürlich hatte es nicht umbedingt so einen taktischen Tiefgang wie z.b Siege, aber man merkte schon in der Beta das sich von Tag zu Tag das Spielgeschehen ändert, sobald das Team auch wirklich zusammen spielt. Das der Seasonpass 50 € kostet halte ich auch als ziemlich fragwürdig. Das man nicht in Fahrzeuge direkt einsteigen kann finde ich persönlich gar nicht so schlecht, es ist mal ein neuer Ansatz.
Absolut! Dann bin ich ja nicht der Einzige der das so empfindet. Bei Battelfield und anderen Spielen gab es immer die Probleme, dass Fahrzeuge besetzt wurden etc. Aber abgesehen davon passt das hier auch nicht in das Setting. Tie-Fighter die startbereit vor der Rebellenbasis auf Hoth parken? Rebellen die dort vielleicht sogar einsteigen und dann mit Imperiumfahrzeugen umherdüsen? Ne das ist schon richtig so wie sie es gelöst haben. Habe das eh schon irgendwo hier auf 4Players gepostet. Aber wenn sie es anders implementiert hätten, würden dadurch viele Probleme auftauchen.

Was die Maps betrifft Schakal, es sind 12 Maps, welche auf 4 verschiedenen Planeten stattfinden (+ einige spezielle für die einzelnen Modi wie Tutorials etc). Das heist du hast 12 (+ die zusätzlichen) verschiedene Maps die sich aber je Planet nochmal komplett vom Settings unterscheiden. Eiswelt, Wüste, Vulkan etc. Dabei snd die kleineren maps für modi mit weniger Spielern nicht wie in Battlefield nur Abschnitte aus den großen, sonder eigens gestaltete (Die dafür dann oft noch detailreicher sind als die großen). Im Dezember kommt dann noch eine weitere 13e Map dazu die auf dem neuen Film basiert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Seitenwerk hat geschrieben: kaum ein Spiel hat bisher so gut die Star Wars Atmosphere einfangen können.
Hast nicht besonders viele Star Wars- Spiele gespielt nehm ich an?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Marobod hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben: kaum ein Spiel hat bisher so gut die Star Wars Atmosphere einfangen können.
Hast nicht besonders viele Star Wars- Spiele gespielt nehm ich an?
Er sagte ja "kaum ein Spiel"! Was ja nicht heißt das es keine weiteren Spiele gibt die diese Atmo gut einfangen! Und ich gehe da sogar mit! Denn das Meiste war ja reinster Lizensmüll!
ie Frage die sich mir stellt...hast du den denn Star Wars Battlefront schon gespielt um behaupten zu können das es nicht so ist?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich bin noch hin- und hergerissen.
Bin derzeit mächtig im Star Wars-Fieber und hätte schon Bock auf ein derartiges Spiel.
Leider bin ich, was Shooter angeht, ein totaler Vollnoob. Liege alle 10 Sek. im Dreck.
Die Beta hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich hätte ab heute bis Sonntag sturmfrei... würde also passen.
Allerdings ist das Spiel doch schon ganz schön teuer... für jemanden der nur ca. 1h am Stück einen Shooter aushält, lohnt es wohl nicht.
Hinzu kommen noch die DLCs... irgendwann steht man wohl wieder alleine auf seinen Standardkarten.
Zuletzt geändert von .:SleazeRocker:. am 19.11.2015 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#fuckkonami
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Hinzu kommen noch die DLCs... irgendwann steht man wohl wieder alleine auf seinen Standardkarten.
Wenns so läuft wie bei den Battlefields, stehst du eher auf den DLC Karten allein da. ;)

Hätten die sich mal überlegt zumindest die zukünftigen Maps für alle kostenfrei anzubieten, wäre ich wahrscheinlich zum Launch schwach geworden. So warte ich erstmal ab und schaue wie sich der Titel so entwickelt.. Wenn es wie bei Hardline läuft, ist in 3 Monaten die Luft raus (Am PC zumindest).
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Amp` hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Hinzu kommen noch die DLCs... irgendwann steht man wohl wieder alleine auf seinen Standardkarten.
Wenns so läuft wie bei den Battlefields, stehst du eher auf den DLC Karten allein da. ;)

Hätten die sich mal überlegt zumindest die zukünftigen Maps für alle kostenfrei anzubieten, wäre ich wahrscheinlich zum Launch schwach geworden. So warte ich erstmal ab und schaue wie sich der Titel so entwickelt.. Wenn es wie bei Hardline läuft, ist in 3 Monaten die Luft raus (Am PC zumindest).
Bin seit Battlefield 3 raus aus der Geschichte. :o
Aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, denke ich, dass Battlefront langfristig gesehen eher Spieler verliert als gewinnt.
Der Star Wars Hype wird jetzt ordentlich Käufer erzeugen, die dann aber irgendwann auch genug von dem Setting haben werden.
Vielleicht wird ja, ich hoffe es, das Spiel schnell um einiges günstiger.
Bild

#fuckkonami
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Ich hätte auch mega Bock auf Star Wars momentan, aber ich weiss, dass bei mir die Luft nach nem Wochenende raus wär... obwohl es schön ist und auch wenn die zahl der Karten mit 12 okay ist (wobei hoffentlich die tutorial maps nicht zählen?) und die beta am anfang auch spass gemacht hat, hab ich es am zweiten Tag schon zu repeditiv gefunden.
Des Weiteren schalten sie doch eh in nem Jahr die Server ab und es ist wertlos...

Hätten sie ne coop kampagne angeboten hätt ich 70 euro nur dafür gezahlt :(

@all: für Kotor gibts noch ne inzwischen ne hübsche grafikmod oder? dann pack ich das mal wieder aus :)
--- Insert Signature ---
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

Cheraa hat geschrieben:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit deinen 25€ monatlich unterstützt du nämlich gerade diese ach so bösen Publisher. Das ist aber eine andere Geschichte.

Zurück zum Spiel: Es macht Spass. Für mich ein guter Shooter. Und jeder der über den Umfang klagt, hat vergessen dass damals BF4 auch nicht besser dran war. Das hab ich mal von der BF4 Seite kopiert:

"ALL-OUT WAR
Throw yourself into the all-out war of Battlefield 4's multiplayer. With support for 64 players and 7 unique game modes available on 10 vast maps, nothing compares to the scale and scope of Battlefield 4."

Ja klar, da war eine Einzelspieler Kampagne bei, welche aber GROTTEN Schlecht war....
Und warum klagt man in einem Shooter über repetitives gameplay?? Der Ausgangspunkt ist doch in jedem Shooter das gleiche. Ob mit Fahrzeugen oder ohne, ob mit walljump oder ohne, etc. pp....
Man hat genug Abwechslung durch die verschiedenen Modi. Klar ist da noch Luft nach oben, aber in welchem Spiel ist das nicht so? Ich habe meinen Spass mit dem Spiel, finde es aber gemein unfair dass Spiele für die gleichen Sachen gelobt werden, welche wiederum in anderen Spielen negativ auffallen...
Aber so ist das nun mal heut zu Tage. :(
Bild
jogi002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogi002 »

hallo zusammen,

ich habe bisher alle kommentare gelesen und bin wirklich erstaunt über die versch. meinungen.
zuerst entschuldigt bitte mein unwissen, ich muss sagen dass ich nicht grad DER zocker bin und erst recht kein PRO - ich hab mir erst vor 2 wochen die PS4 (zusammen mit Destiny) gekauft und wollte mir jetzt einfach ein 2tes "gutes" spiel kaufen. ich muss sagen dass destiny bisher wirklich spaß macht, obwohl ich wirklich kein ego-shooter-fan bin.
ich hab mir sagen lassen dass star wars - battlefront saugeil sein muss, doch kann mich jetzt eher schwer entscheiden ob ich dieses spiel oder evtl. GTA5 (welches ich auf der PS3 schon hab und den online-spielstand einfach übernehmen kann) oder ein ganz anderes spiel (richtung diablo - teil 3 hab ich auch schon auf der ps3) kaufen soll.

wie gesagt, ich will hier auch nicht zu den versch. spiel-modi ins detail gehen und mich erst recht nicht mit PROs messen/streiten oder diskutieren welche spiele in welchen einzelheiten vor- oder nachteile haben.
ich würde echt nur gerne wissen was ihr einem anfänger/laie empfehlen könnt - lohnt es sich dieses spiel zu kaufen um etwas spaß am zocken zu haben? ich habe weder die geduld/zeit noch lust mich tage lang in ein spiel zu stürzen, welches sich durch mehrere teile (eine serie) einen guten ruf "erarbeitet" hat und auch sehr aufwändig ist, aber man im endeffekt doch nur "sinnlos" geradeaus schießen muss.

die 60€ (+ evtl. noch 50€) wären halb so wild, doch es soll auch spaß machen, bisher hab ich mich lange und auch gerne an destiny, GTA5, diablo und auch einigen anderen spielen aufgehalten die nicht unbedingt PRO-Skills erfordern, nur bin ich mir hier jetzt nicht ganz sicher :/

hoffe ihr könnt da etwas helfen :(

danke schon mal und euch viel spaß noch :)
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Ichnich| hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit deinen 25€ monatlich unterstützt du nämlich gerade diese ach so bösen Publisher. Das ist aber eine andere Geschichte.

Zurück zum Spiel: Es macht Spass. Für mich ein guter Shooter. Und jeder der über den Umfang klagt, hat vergessen dass damals BF4 auch nicht besser dran war. Das hab ich mal von der BF4 Seite kopiert:

"ALL-OUT WAR
Throw yourself into the all-out war of Battlefield 4's multiplayer. With support for 64 players and 7 unique game modes available on 10 vast maps, nothing compares to the scale and scope of Battlefield 4."

Ja klar, da war eine Einzelspieler Kampagne bei, welche aber GROTTEN Schlecht war....
Und warum klagt man in einem Shooter über repetitives gameplay?? Der Ausgangspunkt ist doch in jedem Shooter das gleiche. Ob mit Fahrzeugen oder ohne, ob mit walljump oder ohne, etc. pp....
Man hat genug Abwechslung durch die verschiedenen Modi. Klar ist da noch Luft nach oben, aber in welchem Spiel ist das nicht so? Ich habe meinen Spass mit dem Spiel, finde es aber gemein unfair dass Spiele für die gleichen Sachen gelobt werden, welche wiederum in anderen Spielen negativ auffallen...
Aber so ist das nun mal heut zu Tage. :(
Alles schön und gut, aber es wäre mehr als ignorant zu glauben, dass dieses bis dato größte Casual-Machwerk, genau so eine Langzeitmotivation vorweisen kann wie Battlefield.
Ob die Kampagne von Battlefield schlecht war, spielt zudem keine Rolle. Wenn sich ein Game nur auf einen Part fokussiert, dann darf dieser durchaus etwas umfangreicher ausfallen. Und wenn von Anfang an klar ist, dass der Season Pass mehr Content bietet als das Hauptspiel, dann stimmt da etwas nicht.
Dass man sich das Game aufgrund der Thematik schön labbert, war für mich von Anfang an klar.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Titanfall
Hardline
Evolve
Battlefront
...Next please
Antworten