Street Fighter 5 - Test
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Re: Street Fighter 5 - Test
gut ? das hört sich eher an wie mangelhaft Preisleistung sogar ungenügend
- Dave Gaming
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Re: Street Fighter 5 - Test
Schwierig, schwierig. Kenne mich mit SF nicht so gut aus, aber wenn es stimmt, dass die Fans den früheren Release dringend wollten, dann kann Capcom den Release durchaus legitimieren.
Die Frage bei solchen Games ist halt, was man stärker gewichtet: Den Umfang oder das Gameplay. Analog dazu sehe ich beispielsweise Assetto Corsa (das aber auch als Early Access kommuniziert wurde, als es noch nicht den Status einer Vollversion erreicht hatte). Da habe ich mich auch nicht über den Kauf beschwert und ich hatte von Beginn an viel Spaß mit dem Spiel, eben wegen des Gameplays.
Prügelspiel-Fans, denen das Gameplay wichtig ist, wird Street Fighter V wohl extrem gut gefallen. Was ich bei einem kleinen Turnier (RBTV) gesehen habe, hat mich auch sehr angeregt, vielleicht auch mal in die Serie einzusteigen
Die Frage bei solchen Games ist halt, was man stärker gewichtet: Den Umfang oder das Gameplay. Analog dazu sehe ich beispielsweise Assetto Corsa (das aber auch als Early Access kommuniziert wurde, als es noch nicht den Status einer Vollversion erreicht hatte). Da habe ich mich auch nicht über den Kauf beschwert und ich hatte von Beginn an viel Spaß mit dem Spiel, eben wegen des Gameplays.
Prügelspiel-Fans, denen das Gameplay wichtig ist, wird Street Fighter V wohl extrem gut gefallen. Was ich bei einem kleinen Turnier (RBTV) gesehen habe, hat mich auch sehr angeregt, vielleicht auch mal in die Serie einzusteigen
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Re: Street Fighter 5 - Test
Ach einfach ein bis zwei Jahre warten und dann zuschlagen. Dann ist es vermutlich ein richtig gutes Spiel und man bekommt es für 'n Appel und 'n Ei.
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Re: Street Fighter 5 - Test
Ich muss nochmal darauf hinweisen (scheinbar lesen manche nicht richtig oder ignorieren es einfach):
Capcom selbst hat vor ca. 6 Monaten gesagt, dass das spiel erst in einem jahr (also Juni 2016) den Serien üblichen umfang erreichen wird. Ich weis jetzt leider nicht mehr ob es ein vorschlag von capcom oder den fans war, aber es wurde quasi einstimmig darauf plädiert das spiel schon im Februar nur mit den nötigsten Funktionen zu veröffentlichen. weil die community es rechtzeitig in den Händen haben wollte, damit es auf diversen turnieren wie z.b. evo 2016 gespielt werden kann.
ich fasse das nochmal zusammen: "capcom ist den Kundenwünschen nachgekommen".
Das ihnen jetzt ein strick daraus gedreht wird kann ich nicht verstehen. eventuell waren sie zu blauäugig und haben einfach nicht mit der Dummheit des allgemeinen internet pöbels gerechnet.
Und jetzt auch noch das Geheule über die dlc preise.
Zum einen hat man wenn man einfach nur die (zugegeben schlechten) stories von allen 16 chars in 3 stunden durchspielt schon mal genug fight money für den ersten char. Hinzu kommt auch noch, dass jeder regelmäßig spielt immer genug FM haben wird.
Und die echtgeld preise sind ganz normal. bei smash 4 kostet ein char auch 5€ und bei vielen mobas bewegen sie sich auch in der Größenordnung 4-10€. Nur ist so ein street figher character warscheinlich 10x so aufwändig wie in moba xy.
generell haben hier alle das problem, dass sie keine Ahnung von entwicklungskosten haben. Mit jedem jahr wird der aufwand einen AAA titel ab zu liefern mehr. Man braucht wesentlich mehr leute und auch mehr geld. Capcom versucht einfach SF5 profitabel zu machen. Den unternehmen wird immer Geldgier unterstellt wobei die Realität einfach anders ist. Entwickler kriegen (gemessen an ihrer Ausbildung) hungerlöhne um die Produktionskosten zu drücken damit man am ende irgendwie schwarze zahlen schreibt. spiele sind im moment gemessen an ihrem produktionsaufwand einfach zu billig und deshalb muss man ein spiel weitergehend profitabel machen. wem das nicht gefällt der wird sich auf kurz oder lang ein anderes hobby suchen müssen...
Capcom selbst hat vor ca. 6 Monaten gesagt, dass das spiel erst in einem jahr (also Juni 2016) den Serien üblichen umfang erreichen wird. Ich weis jetzt leider nicht mehr ob es ein vorschlag von capcom oder den fans war, aber es wurde quasi einstimmig darauf plädiert das spiel schon im Februar nur mit den nötigsten Funktionen zu veröffentlichen. weil die community es rechtzeitig in den Händen haben wollte, damit es auf diversen turnieren wie z.b. evo 2016 gespielt werden kann.
ich fasse das nochmal zusammen: "capcom ist den Kundenwünschen nachgekommen".
Das ihnen jetzt ein strick daraus gedreht wird kann ich nicht verstehen. eventuell waren sie zu blauäugig und haben einfach nicht mit der Dummheit des allgemeinen internet pöbels gerechnet.
Und jetzt auch noch das Geheule über die dlc preise.
Zum einen hat man wenn man einfach nur die (zugegeben schlechten) stories von allen 16 chars in 3 stunden durchspielt schon mal genug fight money für den ersten char. Hinzu kommt auch noch, dass jeder regelmäßig spielt immer genug FM haben wird.
Und die echtgeld preise sind ganz normal. bei smash 4 kostet ein char auch 5€ und bei vielen mobas bewegen sie sich auch in der Größenordnung 4-10€. Nur ist so ein street figher character warscheinlich 10x so aufwändig wie in moba xy.
generell haben hier alle das problem, dass sie keine Ahnung von entwicklungskosten haben. Mit jedem jahr wird der aufwand einen AAA titel ab zu liefern mehr. Man braucht wesentlich mehr leute und auch mehr geld. Capcom versucht einfach SF5 profitabel zu machen. Den unternehmen wird immer Geldgier unterstellt wobei die Realität einfach anders ist. Entwickler kriegen (gemessen an ihrer Ausbildung) hungerlöhne um die Produktionskosten zu drücken damit man am ende irgendwie schwarze zahlen schreibt. spiele sind im moment gemessen an ihrem produktionsaufwand einfach zu billig und deshalb muss man ein spiel weitergehend profitabel machen. wem das nicht gefällt der wird sich auf kurz oder lang ein anderes hobby suchen müssen...
Re: Street Fighter 5 - Test
Naja, was heißt Dummheit des allgemeinen Internetpöbels? Es fehlen einfach grundlegende Dinge die in einem Fighting Game Standard sind. Allen voran ein Arcade Modus und ein vs. CPU Modus. Im Moment hat man für 60 €uro nur eine leicht erweiterte Beta.USERNAME_1494092 hat geschrieben:Ich muss nochmal darauf hinweisen (scheinbar lesen manche nicht richtig oder ignorieren es einfach):
Capcom selbst hat vor ca. 6 Monaten gesagt, dass das spiel erst in einem jahr (also Juni 2016) den Serien üblichen umfang erreichen wird. Ich weis jetzt leider nicht mehr ob es ein vorschlag von capcom oder den fans war, aber es wurde quasi einstimmig darauf plädiert das spiel schon im Februar nur mit den nötigsten Funktionen zu veröffentlichen. weil die community es rechtzeitig in den Händen haben wollte, damit es auf diversen turnieren wie z.b. evo 2016 gespielt werden kann.
ich fasse das nochmal zusammen: "capcom ist den Kundenwünschen nachgekommen".
Das ihnen jetzt ein strick daraus gedreht wird kann ich nicht verstehen. eventuell waren sie zu blauäugig und haben einfach nicht mit der Dummheit des allgemeinen internet pöbels gerechnet.
Und jetzt auch noch das Geheule über die dlc preise.
Zum einen hat man wenn man einfach nur die (zugegeben schlechten) stories von allen 16 chars in 3 stunden durchspielt schon mal genug fight money für den ersten char. Hinzu kommt auch noch, dass jeder regelmäßig spielt immer genug FM haben wird.
Und die echtgeld preise sind ganz normal. bei smash 4 kostet ein char auch 5€ und bei vielen mobas bewegen sie sich auch in der Größenordnung 4-10€. Nur ist so ein street figher character warscheinlich 10x so aufwändig wie in moba xy.
Der "Storymodus" ist mit den 16 Chars sogar schon in knapp 45 Minuten durchgespielt wenn man die Cutscenes skippt. Und ja, man hat danach genug Fightmoney für den ersten DLC Charakter. Problem dabei: Man erhält nur für den ersten Durchgang Fightmoney, danach gibt es nichts mehr. Ob man im weiteren Spielverlauf immer genug FM haben wird sich noch zeigen, ich glaube jedoch nicht daran. Das ist doch so eine typische Lockangebot-Masche "Sehr her, nach dem beenden des Storymodus habt ihr genug Geld für den ersten DLC Kämpfer und habt sogar noch was über!". ist ähnlich wie bei den Bastelheften, bei denen die erste Ausgabe 1 € kostet und die letzten paar Ausgaben dann 15 €.
Dann geht es doch schon weiter, dass Crapcom im Vorfeld behauptet hat, man könne in Zukunft alles mit Fightmoney freischalten. Jetzt fängt es schon an, dass man "Premium Kostüme" nur mit Zeny (= Echtgeld) kaufen kann. Ich bin gespannt was noch kommt.
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Re: Street Fighter 5 - Test
hab eben mal ein bisschen gegoogelt. die fehlenden inhalte wurden schon sehr lange kommuniziert, die sache hätte man also bei interesse vorher wissen können.
bei allen berechtigten kritikpunkten ddd1308 und da bin ich ja auch bei dir, der kern funktioniert und das spiel wird kontinuierlich ausgebaut. als "nicht-kompetitiver" (und somit nicht der kern) sollte man noch mit einem kauf warten.
bei allen berechtigten kritikpunkten ddd1308 und da bin ich ja auch bei dir, der kern funktioniert und das spiel wird kontinuierlich ausgebaut. als "nicht-kompetitiver" (und somit nicht der kern) sollte man noch mit einem kauf warten.
Re: Street Fighter 5 - Test
Capcom hätte es vielleicht verstärkt als "Pre-Release" kennzeichnen sollen. Quasi eine Turnier-Edition, die erst später zum vollen Vollpreisspiel über Updates wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Street Fighter 5 - Test
ja, hätten sie vielleicht. aber wie geschrieben, das alles hat ono/capcom schon so auf der evo 2015 präsentiert
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Re: Street Fighter 5 - Test
Ich wollte ja zuschlagen. Aber so warte ich glaube ich einfach auf eine PS4-GOTY die alles beinhaltet auf der Disc. Bei Downloads werde ich neuerdings immer skeptisch.
Gestern war die PS4 Version aber schon bei Amazon vergriffen und erst am 24 wieder lieferbar.
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Re: Street Fighter 5 - Test
naja, eine "goty" wird es ja so nicht geben. du kannst gerne 2 jahre warten und dann hättest du ja trotzdem nicht gleich alles von anfang an verfügbar, da du es dir erst erspielen/erkaufen musst,
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Re: Street Fighter 5 - Test
danke.Flextastic hat geschrieben:ja, hätten sie vielleicht. aber wie geschrieben, das alles hat ono/capcom schon so auf der evo 2015 präsentiert
Zum Thema early access:
Es ist reine Spekulation meinerseits, aber ich vermute early access ist es am PC nicht wegen der ps4 version und dem crossplay. Auf PSN gibt es ein early access Programm (noch) nicht. So blieb Capcom nur das normale vorgehen vollpreis title, da es auch auf Disc erscheinen sollte (für diejenigen die es nicht wissen: kommt etwas als disc version kann man es als download nicht wesentlich billiger anbieten zum release). Und die Verwirrung wäre ja jetzt wohl perfekt wenn das selbe spiel auf einer platform ein "normaler" release zum vollpreis und auf einer anderen ein early access zum halben preis wäre.
Aber generell muss ich mich wiederholen: Capcom hat das alles schon vor sehr langer zeit sehr offen kommuniziert und ist nur wünschen der fans nachgekommen.
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Re: Street Fighter 5 - Test
Ne das nicht, sondern eher ein anderes deutlich besseres Spiel.USERNAME_1494092 hat geschrieben:... wem das nicht gefällt der wird sich auf kurz oder lang ein anderes hobby suchen müssen...
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Re: Street Fighter 5 - Test
Dann muss Capcom aber auch darauf hinweisen, denn das Spiel findet bestimmt genug Laufkundschaft/Gelegenheitskäufer die, die von dir beschrieben Umstände nicht kennen.USERNAME_1494092 hat geschrieben:Ich muss nochmal darauf hinweisen (scheinbar lesen manche nicht richtig oder ignorieren es einfach):
Capcom selbst hat vor ca. 6 Monaten gesagt, dass das spiel erst in einem jahr (also Juni 2016) den Serien üblichen umfang erreichen wird. Ich weis jetzt leider nicht mehr ob es ein vorschlag von capcom oder den fans war, aber es wurde quasi einstimmig darauf plädiert das spiel schon im Februar nur mit den nötigsten Funktionen zu veröffentlichen. weil die community es rechtzeitig in den Händen haben wollte, damit es auf diversen turnieren wie z.b. evo 2016 gespielt werden kann.
ich fasse das nochmal zusammen: "capcom ist den Kundenwünschen nachgekommen".
Das ihnen jetzt ein strick daraus gedreht wird kann ich nicht verstehen. eventuell waren sie zu blauäugig und haben einfach nicht mit der Dummheit des allgemeinen internet pöbels gerechnet.
Wieso sollte der 40 Jährige "Hans Wurst", der das Spiel aus Nostalgie kauft und weil er Street Fighter 2 gerne in seiner Jugend gespielt hat , um es gemeinsam mit seinen Sohn zu spielen, davon ausgehen, ein nicht mal halb fertiges Produkt zu bekommen..........was hat der Normalo mit der Turniern am Hut?
Wo soll jetzt z.B ein 12 Jähriger Neueinsteiger in diesem Spiel seinen Spaß finden......wenn er dann online nur auf die Fresse bekommt und offline keine Anreize da sind, irgendwas freizuspielen?
Zuletzt geändert von Godless666 am 17.02.2016 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Street Fighter 5 - Test
Doch doch die wird kommen, da bin ich mir mehr als sicher. Das mit dem erspielen ist ja nicht das Problem. Ich habe nur keine Lust das die Version Internet und einen PSN-Account braucht.Flextastic hat geschrieben:naja, eine "goty" wird es ja so nicht geben. du kannst gerne 2 jahre warten und dann hättest du ja trotzdem nicht gleich alles von anfang an verfügbar, da du es dir erst erspielen/erkaufen musst,
Bei MKX kam es ja auch zu einer GotY weshalb ich mich auch geärgert hatte gleich zu Release zu kaufen, aber da habe ich auch noch eine Indizierung befürchtet. Alles in allem war MKX auch vom Umfang her ziemlich gut.
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Re: Street Fighter 5 - Test
Trotzdem ist das keine Rechtfertigung für diesen mist hier.Flextastic hat geschrieben:ja, hätten sie vielleicht. aber wie geschrieben, das alles hat ono/capcom schon so auf der evo 2015 präsentiert