Star Fox Zero - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Fox Zero - Test
PS: diesen "Idioten" (also wirklich?) ist das sehr wohl klar. Deswegen gibts auch gleich zwei tasten aufn pad die instant wärend des gameplays das neu zentrieren ermöglichen. Für eine davon müsstest du nichtmal umgreifen. (linker stick). Sowieso gehört das problemlose schnelle Zentrieren per Tastendruck zum steuerungskonzept bei GyroSteuerung. Und es funktioniert.
Aber Hauptsache mit Beleidigungen um sich werfen, die eher vermuten lassen, dass man selbst das Problem ist, scheinbar unfähig auch mal was neues zu erlernen.
(der Part mit den "normalen Menschen" ist dabei besonders schön)
Aber Hauptsache mit Beleidigungen um sich werfen, die eher vermuten lassen, dass man selbst das Problem ist, scheinbar unfähig auch mal was neues zu erlernen.
(der Part mit den "normalen Menschen" ist dabei besonders schön)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hole ich mir für einen zwanziger, irgendwann, vielleicht, oder auch nicht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern nur mal zwei Stunden reingezockt um einen Eindruck zu erlangen. Grafisch find ich es in Ordnung. Natürlich hat mich sowas wie Xenoblade auf der Wii U mehr beeindruckt und von den leistungsfähigeren Konsolen brauchen wir dabei gar nicht erst zu reden. Das man sich wirklich gar keine andere Story ausgedacht hat als in Lylat Wars finde ich schon schade. Gerade weil schon die alte Geschichte wirklich nicht gerade ein Ausbund an Tiefgang war. Ich vermute allerdings, dass wenn es so läuft wie damals bei Lylat Wars, ich früher oder später sowieso den ganzen Storyquatsch überspringe, weil ich nur die Level zocken will.
Thema Steuerung: Uff..... was kann man dazu sagen. Ja, ich bin bereits mehrfach gestorben, weil die Steuerung nicht genau das getan hat, was ich wollte. Aber: Meine Erwartungen wurden der Sache gerecht. Im Rail-Modus steuert es sich ein wenig wie Splatoon, nur noch komplexer, weil man die Bewegungen noch stärker von der Schussrichtung entkoppelt hat. Für mich als alten Star Fox Hasen ist es erstmal unintuitiv, dass ich nicht dahin fliegen muss, wo ich hinschießen will. Ich sehe allerdings den Mehrwert, den das bietet. Man muss seine Herangehensweise sehr umstellen im Vergleich zu Lylat Wars. Das geht so weit, dass ich fast behaupte zu sagen, dass das Gameplay selbst nicht unterschiedlicher sein könnte für zwei Railshooter.
Im All-Range-Mode war ich zuerst sehr verwirrt. Wo muss ich hinschauen um den Gegner überhaupt treffen zu können? Wieso kann ich auf dem Fernseher mehr schlecht als recht zielen, wenn ich einen Gegner anvisiert habe?
Ich habe diese Probleme bisher auch noch nicht auflösen können, dafür sind 2 Stunden einfach zu wenig. Ich sehe aber wo die Reise hingeht. Und ich glaube, wenn man sich das System wirklich verinnerlichen kann, dann hat man eine wirklich grandiose Mischung aus Übersicht und Genauigkeit.
Es kann antürlich auch sein, dass in zusätzlichen 8 Stunden Spielzeit sich rausstellt, dass meine Erwartungen nicht eintreffen. Dann, tja, dann ist Star Fox tatsächlich ein ziemlicher Schlag ins Wasser. Sollten sich meine Erwartungen jedoch erfüllen, dann habe ich eine der erfrischendsten Spielerfahrungen der letzten Jahre (abzüglich Splatoons) gemacht!
P.S.: Wo ist denn eigentlich die Fraktion in diesem Forum, die sonst immer schreit, dass heutzutage alles viel zu simpel in Videospielen sei? Sollte diese Fraktion nicht froh sein ein Spiel zu bekommen, dass man nicht innerhalb der ersten 5 Minuten komplett beherrscht?
Thema Steuerung: Uff..... was kann man dazu sagen. Ja, ich bin bereits mehrfach gestorben, weil die Steuerung nicht genau das getan hat, was ich wollte. Aber: Meine Erwartungen wurden der Sache gerecht. Im Rail-Modus steuert es sich ein wenig wie Splatoon, nur noch komplexer, weil man die Bewegungen noch stärker von der Schussrichtung entkoppelt hat. Für mich als alten Star Fox Hasen ist es erstmal unintuitiv, dass ich nicht dahin fliegen muss, wo ich hinschießen will. Ich sehe allerdings den Mehrwert, den das bietet. Man muss seine Herangehensweise sehr umstellen im Vergleich zu Lylat Wars. Das geht so weit, dass ich fast behaupte zu sagen, dass das Gameplay selbst nicht unterschiedlicher sein könnte für zwei Railshooter.
Im All-Range-Mode war ich zuerst sehr verwirrt. Wo muss ich hinschauen um den Gegner überhaupt treffen zu können? Wieso kann ich auf dem Fernseher mehr schlecht als recht zielen, wenn ich einen Gegner anvisiert habe?
Ich habe diese Probleme bisher auch noch nicht auflösen können, dafür sind 2 Stunden einfach zu wenig. Ich sehe aber wo die Reise hingeht. Und ich glaube, wenn man sich das System wirklich verinnerlichen kann, dann hat man eine wirklich grandiose Mischung aus Übersicht und Genauigkeit.
Es kann antürlich auch sein, dass in zusätzlichen 8 Stunden Spielzeit sich rausstellt, dass meine Erwartungen nicht eintreffen. Dann, tja, dann ist Star Fox tatsächlich ein ziemlicher Schlag ins Wasser. Sollten sich meine Erwartungen jedoch erfüllen, dann habe ich eine der erfrischendsten Spielerfahrungen der letzten Jahre (abzüglich Splatoons) gemacht!
P.S.: Wo ist denn eigentlich die Fraktion in diesem Forum, die sonst immer schreit, dass heutzutage alles viel zu simpel in Videospielen sei? Sollte diese Fraktion nicht froh sein ein Spiel zu bekommen, dass man nicht innerhalb der ersten 5 Minuten komplett beherrscht?
-
- Persönliche Nachricht:
Übersiehst du bei diesem Argument nicht, dass in StarFox Zero die Steuerung integraler Bestandteil des Gameplays ist? Es ist nicht wie Lylat Wars nur mit seltsamer Steuerung. Ohne die Steuerung, wie sie implementiert wurde, könntest du bestimmte Dinge in diesem Spiel gar nicht tun. Also was ist es jetzt? Neues Gameplay, was eine neue Steuerung erfordert? Oder altes Gameplay das eine beschissene Steuerung bekommen hat?Xelyna hat geschrieben: Diese "Fraktion" beschwert sich über das simple Gameplay, nicht das sie ihre spiele anstatt mit nem Controller mit Kinect oder sonst etwas steuern wollen das ihnen das Eigentliche Spielen schwerer macht als es sein muss, ansonsten würden sie all ihre Spiele mit nem Aracde Stick Steuern
Hier o/ :pLevi hat geschrieben: Das Konzept dass man in einen SP-Spiel mal auch einfach selbst besser werden kann ist wohl leider bei einigen verloren gegangen. Alles muss man sofort können und die einzigen Verbesserungen die man erfährt sind virtueller Natur
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die spielt Dark Souls 3, oder beschwert sich darüber das dieses zu leicht ist.eigentlichegal hat geschrieben: P.S.: Wo ist denn eigentlich die Fraktion in diesem Forum, die sonst immer schreit, dass heutzutage alles viel zu simpel in Videospielen sei? Sollte diese Fraktion nicht froh sein ein Spiel zu bekommen, dass man nicht innerhalb der ersten 5 Minuten komplett beherrscht? :
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Nur mal so: einen analogstick oder eine Mouse zu bedienen war anfangs auch erstaunlich "unintuitiv"... Oder war es doch nur ungewohnt?
(ich tu mich hier beim mehr drüber Nachdenken irgendwie schwer mit dem Begriff. Hab ich ihn ja selbst noch benutzt. Wenn man drüber nachdenkt: du schießt hin, wo du das pad hin zeigst/neigst.... Intuitiver geht's eigentlich nicht....)
(ich tu mich hier beim mehr drüber Nachdenken irgendwie schwer mit dem Begriff. Hab ich ihn ja selbst noch benutzt. Wenn man drüber nachdenkt: du schießt hin, wo du das pad hin zeigst/neigst.... Intuitiver geht's eigentlich nicht....)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, unituitiv ist da Bewegen der Maus nicht. Der Cursor bewegst sich in die Richtung in der ich die Maus bewege, und ich muß die Maus beim bewegen nicht angucken sondern kann weiter auf den Monitor/TV schauen. Bei Star Fox 0 hast du das Raumschiff auf dem Bildschirm und das Cocpit in der Hand und mußt dabei beide Bildschirm in voller Action im Blick halten.Levi hat geschrieben:Nur mal so: einen analogstick oder eine Mouse zu bedienen war anfangs auch erstaunlich "unintuitiv"... Oder war es doch nur ungewohnt?
Du hast es selber noch nicht gespielt, oder? Nur indenseltesten Fällen musst du beide voll im Blick haben. Es funktioniert eher wie eine Art Rückspiegel, wo du nur jeweils kurz hinschaust um dir Übersicht zu verschaffen.Objection! hat geschrieben:Nö, unituitiv ist da Bewegen der Maus nicht. Der Cursor bewegst sich in die Richtung in der ich die Maus bewege, und ich muß die Maus beim bewegen nicht angucken sondern kann weiter auf den Monitor/TV schauen. Bei Star Fox 0 hast du das Raumschiff auf dem Bildschirm und das Cocpit in der Hand und mußt dabei beide Bildschirm in voller Action im Blick halten.Levi hat geschrieben:Nur mal so: einen analogstick oder eine Mouse zu bedienen war anfangs auch erstaunlich "unintuitiv"... Oder war es doch nur ungewohnt?
Und ansonsten ist es doch genauso: da wo du das Pad hinneigst, da schießt du hin. Eigentlich per Definition doch Intuitiv halt. Zumindest nicht weniger als das MouseBeispiel. Dort gibt's nebenbei auch Leute die immer wieder auf die Mouse gucken, wenn sie das erste mal eine solche in der Hand haben. Irgendwann legt sich das... Genauso wie bei starwing
@xelyna
Unintuitiv ist es mit einen analogstick zu zeichnen. (w101) Aber doch nicht mit einem virtuellen Fenster zu zielen? (starwing)
An beide nochmal: die Steuerung ist nicht unbedingt easy to learn. Kann und möchte ich nicht behauptet (vor allen für Leute, die sonst twinstick shootern). Sie ist komplex, da man etwas mehr Möglichkeiten als üblich hat.
Aber deswegen ist sie eben nicht automatisch unintuitiv.
Wo hastn das her? Wenns nach gaf (und auch meiner eigenen Meinung) geht, hängt der Spaß an Starfox überhaupt nicht daran, ob man die alten Teile mochte oder nicht. Es hält sich eigentlich doch gut die Waage zwischen NeuEinsteigern und alten Has... Ähhh Füchsen.ronny_83 hat geschrieben: So einen Durchschnittsbrei wie Star Fox Zero, den sich fast nur echte Fans antun können, will ich auch nicht haben.
Eigentlich hängts in erster Linie daran ob man, auf kurze Sicht, sich mit dem Steuerungskonzept arrangieren kann und, auf lange Sicht, mit dem arcadigen Aufbau (highscore-jagd als Motivator) leben kann.
Gerade durch die "befreite" Schussrichtung fühlt es sich doch eben deutlich offener an als bei den typisch on-rail shootern. Hinzu kommt, dass ziemlich viele Passagen im "all range"-Mode ablaufen.
Und trist ist an den Leveln mal so garnichts, wenn man selbst spielt, wirst du alle Hände voll zu tun haben alles zu überblicken
Also wenn das wirklich deine Hauptgründe sind, solltest du mal schauen ob die es nicht mal irgendwo einen Abend anzocken könntest. Du könntest in Bezug auf deinen Sorgen positiv überrascht werden.
Und trist ist an den Leveln mal so garnichts, wenn man selbst spielt, wirst du alle Hände voll zu tun haben alles zu überblicken
Also wenn das wirklich deine Hauptgründe sind, solltest du mal schauen ob die es nicht mal irgendwo einen Abend anzocken könntest. Du könntest in Bezug auf deinen Sorgen positiv überrascht werden.
Das wird nichts werden. Etwas Ruhe sollte man sich schon nehmen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Werd ich mir zu Weihnachten mit den restlichen WiiU Titeln holen die mir noch fehlen.(Mario 3D,Paper Mario und eben Star Fox)
Hab das Spiel jetzt durchgezockt und finde es seit dem SNES Ableger ein gelungenes Star Fox. Die Steuerung ist natürlich an manchen Stellen etwas unpräzise bzw. wirkt das Spiel etwas hektisch. Ich habe micht seit dem SNES so unglaublich darauf gefreut ein neues Star Fox zu spielen und nun kann ich sagen! es war ein tolles Erlebnis. Habe damals kein Ultra 64 mehr gehabt, daher konnte ich lylat Wars nie spielen, oder nachholen. Zumal der FX Chip damals, für sehr großes staunen sorgte.
Die Steuerung ist (wie ich schon selbst sagte) sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Splatoon hab ich auch zuerst über die schlechte Steuerung gemeckert, bis ich gemerkt habe, wie intuitiv diese doch eigentlich ist.
Die Steuerung ist (wie ich schon selbst sagte) sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Splatoon hab ich auch zuerst über die schlechte Steuerung gemeckert, bis ich gemerkt habe, wie intuitiv diese doch eigentlich ist.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Was wäre jetzt eigentlich so schlimm daran gewesen, die Cockpit-Ansicht per Knopfdruck aktivieren zu können und alternativ halt trotzdem noch Gyro-Steuerung per Gamepad anzubieten, aber halt ohne, dass da halt nochmal der ganze Firlefanz drauf dargestellt werden muss?