Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von llove7 »

Der Test liest sich so als sei Doom 3 die Referenz gewesen aber die Mehrheit möchte kein zweites Doom 3 denn das war kein richtiges Doom sondern eher ein Fear mit schlechter Steuerung.

Gut das dies die Mehrheit hier auch so sieht eventuell sollte man den Test in Anbetracht dessen noch einmal überarbeiten (das meine ich ernst).

Duke Nukem könnte man vielleicht als Vergleich her nehmen.
Zuletzt geändert von llove7 am 13.05.2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von GamepadPro »

Dieser Vorbericht ist informativ und klasse geschrieben. Gute Arbeit.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe922761 »

Toll, wie Du die Meinung der Mehrheit kennst. Welcher Mehrheit übrigens? Ich fand D3 mit seiner düsteren Atmosphäre gut. D3 hat wenigstens auch eine Handlung.
Ich habe in D4 bisher drei Kapitel gespielt. Eine storylastige Handlung habe ich auch nicht gefunden. D4 fühlt sich für mich wie eine blutige Arena-Show an. Mehr nicht.
llove7 hat geschrieben:Der Test liest sich so als sei Doom 3 die Referenz gewesen aber die Mehrheit möchte kein zweites Doom 3 denn das war kein richtiges Doom sondern eher ein Fear mit schlechter Steuerung.


Gut das dies die Mehrheit hier auch so sieht eventuell sollte man den Test in Anbetracht dessen noch einmal überarbeiten (das meine ich ernst).
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Mögen die alten Doom Nostaligier für ihre Spitzenwertung kämpfen.
Ich habe mir gerade die ersten 10 Minuten angesehen, und die haben mir bereits gereicht.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von mr archer »

Ich kann diesen Text auch beim zweiten Durchlesen nicht fassen. Bahnt sich hier ein zweites Spintires an? Wir erinnern uns:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... tires.html
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von WTannenbaum »

SaperioN hat geschrieben:Mögen die alten Doom Nostaligier für ihre Spitzenwertung kämpfen.
Ich habe mir gerade die ersten 10 Minuten angesehen, und die haben mir bereits gereicht.
Ja wir haben es geschnallt, es gefällt dir nicht.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von WTannenbaum »

mr archer hat geschrieben:Ich kann diesen Text auch beim zweiten Durchlesen nicht fassen. Bahnt sich hier ein zweites Spintires an? Wir erinnern uns:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... tires.html
Ajoa, war ein ähnliches Desaster. Hat Krosta in dem Test nicht sogar das fehlende Geschwindigkeitsgefühl bemängelt? Kommt davon, wenn man die guten Jungs entlässt und Genreamateure ran lässt.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Fuuuuuu sieht das geil aus... Das hätte ich in der Tat nicht erwartet. Ich glaube nach der Nazi Zombie Trilogy "Arschtritt" Orgie geht es hier weiter... :lol:
Gamer since 1992.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Marobod »

Ulkiger finde ich eigentlich nur, wie hier alle ploetzlich Schaum vorm Mund haben.

Dem Tester ist es nicht doomig genug, bzw fuehlt es sich fuer ihn eher wie ein Quake an.

Kann ich nachvollziehen. (Ja ich habe die alten Teile auch gezockt, besonders gut fand ich die aber auch schon damals nicht, was mir bei spaeteren anderen Shootern anders erging)

Ich weiß nicht, wieso einige Menschen Kritik an Dingen die sie moegen, nicht akzeptieren koennen :D

ist auf jeden Fall amuesant zu lesen (das Forum) :D
Mhem
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2006 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Mhem »

Marobod hat geschrieben:Ulkiger finde ich eigentlich nur, wie hier alle ploetzlich Schaum vorm Mund haben.

Dem Tester ist es nicht doomig genug, bzw fuehlt es sich fuer ihn eher wie ein Quake an.

Kann ich nachvollziehen. (Ja ich habe die alten Teile auch gezockt, besonders gut fand ich die aber auch schon damals nicht, was mir bei spaeteren anderen Shootern anders erging)

Ich weiß nicht, wieso einige Menschen Kritik an Dingen die sie moegen, nicht akzeptieren koennen :D

ist auf jeden Fall amuesant zu lesen (das Forum) :D
Weil viele Menschen zwar sagen "Jeder soll denken was er will", sie aber damit meinen, das die anderen gefälligst meine Meinung haben sollen.
Is wie mit der Lügenpresse, schreiben die etwas was meiner Meinung entspricht sag ich nix aber wehe die haben eine andere Sicht der Dinge geschrieben, dann hole ich meine Fackel und Mistgabel aus dem Keller.
Ich liebe 4players für ihre subjektiven Meinungen und Tests, denn meine Meinung kenne ich ja schon^^
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Marobod hat geschrieben:Ulkiger finde ich eigentlich nur, wie hier alle ploetzlich Schaum vorm Mund haben.

Dem Tester ist es nicht doomig genug, bzw fuehlt es sich fuer ihn eher wie ein Quake an.

Kann ich nachvollziehen. (Ja ich habe die alten Teile auch gezockt, besonders gut fand ich die aber auch schon damals nicht, was mir bei spaeteren anderen Shootern anders erging)

Ich weiß nicht, wieso einige Menschen Kritik an Dingen die sie moegen, nicht akzeptieren koennen :D

ist auf jeden Fall amuesant zu lesen (das Forum) :D
Tja scheint den Leuten nicht mal aufzufallen. :D
Dem Tannenbaum paar posts vorher trieft das Fanboygel bereits aus dem Tannenzapfen.
Bild
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hyperfunction »

SaperioN hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ulkiger finde ich eigentlich nur, wie hier alle ploetzlich Schaum vorm Mund haben.

Dem Tester ist es nicht doomig genug, bzw fuehlt es sich fuer ihn eher wie ein Quake an.

Kann ich nachvollziehen. (Ja ich habe die alten Teile auch gezockt, besonders gut fand ich die aber auch schon damals nicht, was mir bei spaeteren anderen Shootern anders erging)

Ich weiß nicht, wieso einige Menschen Kritik an Dingen die sie moegen, nicht akzeptieren koennen :D

ist auf jeden Fall amuesant zu lesen (das Forum) :D
Tja scheint den Leuten nicht mal aufzufallen. :D
Dem Tannenbaum paar posts vorher trieft das Fanboygel bereits aus dem Tannenzapfen.
Wenn man eine Kritik kritisiert ist mal also ein Fanboy?
Zuletzt geändert von hyperfunction am 13.05.2016 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von WTannenbaum »

SaperioN hat geschrieben: Tja scheint den Leuten nicht mal aufzufallen. :D
Dem Tannenbaum paar posts vorher trieft das Fanboygel bereits aus dem Tannenzapfen.
Ich hab das Spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Mir ging es ausschließlich um den grottigen Inhalt vom Test. Soviel zum Thema Fanboy du Genie ^^.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Tipo83 hat geschrieben:Dieses Spiel macht von minute zu minute mehr spass.
Am Anfang relativ wenig los,karge mars landschaft und danach gib dir,man kriegt sehr schnell den dreh raus,ballern,ausweichen,fund in die fresse geben und weiter gehts,das einzige was mir fehlt ist der doppelsprung,ertappe mich immer wieder dabei es zu machen aber es kommt nichts :P
Errinert mich vom gameplay sehr stark an unreal tournament.
Spiele es auf der Ps4 und muss sagen das es der erste ego shooter ist der mitm gamepad richtig gut flutscht
Spoiler
Show
Kommt noch, keine Angst...
Der Test ist ganz lustig, kann aber leider nicht ernst gemeint sein. Sorry, beschwere mich ja sonst nur hier, aber das geht dann dich zu weit. Das Spiel wird für Dinge kritisiert, die genauso kommuniziert und von der Community gewünscht wurden.

Und wer sich nur die eher schwachen ersten 10 Minuten eines Spiels anschaut, was zudem extrem davon abhängt, dass man es selber spielt, und dann meint dass einschätzen zu können, solltet vielleicht doch nochmal in sich gehen, ob seine Kriterien zum Urteil fällen nicht vielleicht doch etwas fragwürdig Sinn.

Da ist noch nichts zu sehen, von dem, was das Spiel ausmacht. Manchmal fühlt man sich durch die offenen Maps und die 3D Übersichtskarte fast wie bei Metroid Prime.

Das Spiel fetzt, und bietet all das, was ich erwartet habe. Allerdings habe ich auch kein Dead Space oder doom 3 erwartet...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.05.2016 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von mr archer »

Marobod hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wieso einige Menschen Kritik an Dingen die sie moegen, nicht akzeptieren koennen :D

ist auf jeden Fall amuesant zu lesen (das Forum) :D
Man soll das neue Doom bitte kritisieren. Feuer frei, keine Hemmungen. Aber auf dem Boden, auf dem es beabsichtigt, unterwegs zu sein. Es wurde im Vorfeld auf allen Kanälen verlautbart, dass man Doom 3 quasi zurückzunehmen beabsichtigt. Es wurde auf die Geschwindigkeit der Ursprungstitel sowie auf Brutal Doom als Vorbilder verwiesen. Wie kann ich mich dann ernsthaft hinsetzen und Satz um Satz darüber klagen, dass ich aber Doom 3 ganz doll dufte fand. Und Doom 3 hier ernsthaft als Referenz verwenden. Wo diese viel eher die Flying Wild Hog - Titel der letzten Zeit zu sein scheinen, wenn ich mir das Design der Arena-Kämpfe anschaue.

Das ist Mist, sorry. Bitte drüben bei Rock Paper Shotgun nachschauen, wie man es macht. Da hat man begriffen, was Bethesda hier vorhat, es als Prämisse akzeptiert - und übt auf dieser Basis Kritik. So macht man das.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten