Immer mit Vorsicht zu genießen, wenn hier einige (inklusive mir) mal einen schlechten Tag habenGambit_1980 hat geschrieben:Schön bei 4Players auch mal wieder sowas zu lesen. Bestätigt mich darin, bei dieser "News"-Seite öfters auf den Kommentarbereich zu klicken.
Elite Dangerous - Test
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Re: Elite Dangerous - Test
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Re: Elite Dangerous - Test
Keine Ursache. Fly Safe o7Eirulan hat geschrieben:Hallo saxxon,
Perfekt, vielen Dank für die Erklärung.
Mein Fehler war wohl, dass ich "normal" rumgeflogen bin und nicht im Supercruise.
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Elite Dangerous - Test
Du auch
Abschließende Worte meinerseits :
Für mich ist ED eins der faszinierendsten Spiele, die ich je gespielt habe und am herausragendsten finde ich die realistischen Größen- und Entfernungsverhältnisse. Diese unglaublichen Weiten...
Faszinierend.
... Irgendwann verlasse ich auch mal die Bubble und fliege zum Rand der Galaxie, aber das muss genau geplant sein
Abschließende Worte meinerseits :
Für mich ist ED eins der faszinierendsten Spiele, die ich je gespielt habe und am herausragendsten finde ich die realistischen Größen- und Entfernungsverhältnisse. Diese unglaublichen Weiten...
Faszinierend.
... Irgendwann verlasse ich auch mal die Bubble und fliege zum Rand der Galaxie, aber das muss genau geplant sein
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Re: Elite Dangerous - Test
Das solltest du unbedingt machen, so eine Exploring Tour ist nicht nur beeindruckend, sondern lassen einen noch mal auf eine ganz andere Weise spüren wie klein die Bubble da eigentlich ist und wie riesig die Galaxie. Davon ab gibt es eine ganze Menge unterschiedlichste Nebel zu sehen, der Pferdekopfnebel hat mir bei meiner Tour damals besonders gefallen, war aber auch ne recht kleine Tour, waren glaub nur fast exakt 10000 Lichtjahre von Sol weg. ^^
Ich würde auch nicht direkt eine große Tour starten, die dann alles abklappert, weil das wird zu viel, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Bei meiner ersten Tour war ich mit einem anderen Spieler gemeinsam unterwegs, jeden Abend 5-6 Stunden um die 10000 Lichtjahre hin und zurück in knapp 10 Tagen zu schaffen. Allerdings auch mit einem etwas längeren Aufenthalt bei jedem Nebel auf unserer Route zum erkunden, scannen und Screenshots machen. Ein Bild hatte ich hier ja schon gepostet, das war ganz am Anfang unserer Tour.
Gut planen sollte man in der Tat, sonst könnte man unterwegs auch durchaus stranden, weil die Sterne auch gerne mal weiter auseinander liegen und wenn man dann keine 33+ Lichtjahre springen kann, wirds eng. Weil die Routenfindung auch noch bei uns versagte mussten wir öfters Wege suchen um zum Ziel zu kommen, dachten daher nicht nur einmal wir wären gestrandet und kämen nie wieder zurück, aber gerade das machte es auch spannender. Also unbedingt auch ein paar Guides lesen auf was man alles achten muss. Und das SRV nicht vergessen. ^^
Ich würde auch nicht direkt eine große Tour starten, die dann alles abklappert, weil das wird zu viel, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Bei meiner ersten Tour war ich mit einem anderen Spieler gemeinsam unterwegs, jeden Abend 5-6 Stunden um die 10000 Lichtjahre hin und zurück in knapp 10 Tagen zu schaffen. Allerdings auch mit einem etwas längeren Aufenthalt bei jedem Nebel auf unserer Route zum erkunden, scannen und Screenshots machen. Ein Bild hatte ich hier ja schon gepostet, das war ganz am Anfang unserer Tour.
Gut planen sollte man in der Tat, sonst könnte man unterwegs auch durchaus stranden, weil die Sterne auch gerne mal weiter auseinander liegen und wenn man dann keine 33+ Lichtjahre springen kann, wirds eng. Weil die Routenfindung auch noch bei uns versagte mussten wir öfters Wege suchen um zum Ziel zu kommen, dachten daher nicht nur einmal wir wären gestrandet und kämen nie wieder zurück, aber gerade das machte es auch spannender. Also unbedingt auch ein paar Guides lesen auf was man alles achten muss. Und das SRV nicht vergessen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.07.2016 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elite Dangerous - Test
Gibt's eigentlich in dem Spiel Pulsare, Supernova Uberreste etc.
Ein schwarzes Loch hab ich schon mal gesehen
@Balmung gibt's ne Seite die sich zur Planung der Route besonders eignet? Points of interest aufführt etc
Ein schwarzes Loch hab ich schon mal gesehen
@Balmung gibt's ne Seite die sich zur Planung der Route besonders eignet? Points of interest aufführt etc
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Re: Elite Dangerous - Test
Pulsare weiß ich gerade nicht, aber Neutronen Sterne. Pulsare sind ja sich sehr schnell drehende Neutronen Sterne. Das Problem ist aber auch, dass diese beeindruckenden Bilder, die man so kennt, auf Spezialaufnahmen beruhen, sprich sie machen für uns nicht sichtbares Licht sichtbar und ED macht das eben nicht. Daher sehen ja auch die schwarzen Löcher nicht ganz so spektakulär aus.
Supernova Überreste oder dergleichen hab ich auch noch nicht gesehen, generell fehlen ja noch einige Dinge wie Asteroiden. Ich hoffe solche Dinge finden irgendwann noch den Weg ins Spiel.
Eine Seite kenne ich da leider auch nicht, aber einen gute Sammlung zum Thema Exploration im offiziellen Forum: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ls-Diaries
Supernova Überreste oder dergleichen hab ich auch noch nicht gesehen, generell fehlen ja noch einige Dinge wie Asteroiden. Ich hoffe solche Dinge finden irgendwann noch den Weg ins Spiel.
Eine Seite kenne ich da leider auch nicht, aber einen gute Sammlung zum Thema Exploration im offiziellen Forum: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ls-Diaries
Re: Elite Dangerous - Test
Eirulan hat geschrieben:... Irgendwann verlasse ich auch mal die Bubble und fliege zum Rand der Galaxie, aber das muss genau geplant sein
Eine gute Planung, vor allem was die Schiffsausrüstung betrifft, sollte da wirklich mit viel Bedacht getan werden.
Hast Du schon ein Schiff im Auge?
Falls es nicht eine Asp Explorer sein sollte :wink:
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Re: Elite Dangerous - Test
So, gestern meinen Hotas entstaubt und ein paar kleinere Runden geflogen. Voice Attack und Orion stehen bereit, muss aber erst noch eingerichtet werden. ED-Tracker ist auf dem Weg...
Festgestellt, daß ich immer noch sehr am Anfang stehe (Standard-Sidewinder...), aber hoffe daß ich endlich genug Zeit finde weiter zu kommen.
Was wäre ein gutes Allround-Schiff, auf das ich hinarbeiten kann? Die Cobra MK3 wäre aus nostalgischen Gründen mein erstes Ziel.
Habe noch eine Eagle, die demnächst verkauft wird. Und noch eine Viper MK4, zu der ich meinen Weg aber erst noch finden muss... Oder kann man die Schiffe auch zu sich transportieren lassen?
Habt ihr ein paar Tipps für das erste Geld verdienen? Transport-Missionen scheinen mir da erst einmal am geeignetsten zu sein (Belohnung pendelte gestern zwischen 6000 und 25000 Credits).
Festgestellt, daß ich immer noch sehr am Anfang stehe (Standard-Sidewinder...), aber hoffe daß ich endlich genug Zeit finde weiter zu kommen.
Was wäre ein gutes Allround-Schiff, auf das ich hinarbeiten kann? Die Cobra MK3 wäre aus nostalgischen Gründen mein erstes Ziel.
Habe noch eine Eagle, die demnächst verkauft wird. Und noch eine Viper MK4, zu der ich meinen Weg aber erst noch finden muss... Oder kann man die Schiffe auch zu sich transportieren lassen?
Habt ihr ein paar Tipps für das erste Geld verdienen? Transport-Missionen scheinen mir da erst einmal am geeignetsten zu sein (Belohnung pendelte gestern zwischen 6000 und 25000 Credits).
Re: Elite Dangerous - Test
Die Cobra ist in meinen Augen das perfekte Einsteiger-Schiff für Allrounder, weil man es aufgrund der vielfältigen Slots für alle Zwecke ausrüsten kann.Bussiebaer hat geschrieben:Was wäre ein gutes Allround-Schiff, auf das ich hinarbeiten kann? Die Cobra MK3 wäre aus nostalgischen Gründen mein erstes Ziel.
Habe noch eine Eagle, die demnächst verkauft wird. Und noch eine Viper MK4, zu der ich meinen Weg aber erst noch finden muss... Oder kann man die Schiffe auch zu sich transportieren lassen?
Habt ihr ein paar Tipps für das erste Geld verdienen? Transport-Missionen scheinen mir da erst einmal am geeignetsten zu sein (Belohnung pendelte gestern zwischen 6000 und 25000 Credits).
Es kann zwar nichts herausragend, aber dafür eben alles ganz gut (im Bezug auf seine vielen Ausrüstungsmöglichkeiten).
Und dafür ist es extrem günstig.
Schiffstransport gibts nicht.
Wenn Du nur mit Transport-Missionen Deine erste Kohle verdienen willst, dann würde ich Dir aber definitiv die Hauler empfehlen. Die ist viel billiger als eine Cobra und aufgrund der sehr kleinen Größe sehr angenehm zu steuern. Und sie hat ein sehr gemütliches Cockpit ^^
Außerdem reichen Dir die knapp 20 Tonnen Frachtraum am Anfang locker, weil Du als kleiner Händler sowieso keine großen bzw. nur wenige Transport-Aufträge bekommen wirst.
Zudem springt die Hauler aufgrund der geringen Masse recht weit und verbraucht sehr wenig Treibstoff.
Und die Ausrüstung ist ebenfalls recht günstig zu bekommen, weil die Module sehr klein sind.
Ich empfehle Dir, im System Bhritzameno den Feynman Terminal als HQ zu nutzen.
Oder zumindest als Bookmark für Shopping-Touren markieren.
Der hat viele Schiffe und fast alle Ausrüstungsgegenstände, die das Herz begehrt.
Ich habe meine erste Kohle mit Transport-Missionen verdient, weil man hier relativ schnell an gutes Geld kommt.
Aber das ist für viele halt auch langweilig, weil man nur von A nach B und manchmal über C fliegt und hin und wieder mal Piraten abschütteln muss ^^
Ich fands sehr entspannend, hab mit kämpfen eh nix am Hut.
Mit der Hauler habe ich angefangen, bis ich mir einen T6-Transporter (ca. 3 Mio inkl. Ausrüstung) leisten konnte. Danach solange gespart, bis eine Asp Explorer (ca. 15 Mio. inkl. Ausrüstung) drin war.
Dann habe ich meine Händler-Stiefel an den Nagel gehängt und bin seitdem nur noch am Erkunden.
Bringt zwar keine Kohle, aber die braucht ich ja jetzt nicht mehr :wink:
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Re: Elite Dangerous - Test
Eine Asp Explorer ist sicherlich das Ziel und kostenmäßig noch in Bereichen, auf die man absehbar hinarbeiten kanncasanoffi hat geschrieben: Hast Du schon ein Schiff im Auge?
Falls es nicht eine Asp Explorer sein sollte :wink:
Hab noch nicht so wahnsinnig viel Geld...
Sparvariante vlt. eine Diamondback Explorer.
Momentan flieg ich ne Viper MK4, mit der kommt man eigentlich auch schon recht weit.
@Balmung danke für den Link, sehr interessant.
Re: Elite Dangerous - Test
Eine Diamondback Explorer ist auch hübsch und die Aussicht ganz passabel.Eirulan hat geschrieben:Eine Asp Explorer ist wohl mit das einzige, was ich mir absehbar leisten kann
Hab noch nicht so wahnsinnig viel Geld...
Sparvariante vlt. eine Diamondback Explorer.
Momentan flieg ich ne Viper MK4, mit der kommt man eigentlich auch schon recht weit.
Leider kann man nicht, wie bei der Asp, zum Boden hin durchschauen, was beim Landeanflug auf Planeten sehr praktisch ist.
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Re: Elite Dangerous - Test
@Casanoffi:
Danke für die Tipps, der Hauler dürfte wirklich ein guter nächster Schritt für mich sein.
@Balmung:
Wie hast du den Screenshot gemacht? Kenne nur F10 und im Sidewinder "nach oben gucken", damit kein störendes Cockpit im Weg ist.
Danke für die Tipps, der Hauler dürfte wirklich ein guter nächster Schritt für mich sein.
@Balmung:
Wie hast du den Screenshot gemacht? Kenne nur F10 und im Sidewinder "nach oben gucken", damit kein störendes Cockpit im Weg ist.
Re: Elite Dangerous - Test
Da Materie sehr schnell in das schwarze Loch "hineinfällt", müßte die Umgebung sehr "cool" aussehen, auch im sichtbaren Bereich .. beim "Hineinfallen" sollte die Materie nämlich kräftig strahlen ...Balmung hat geschrieben:Daher sehen ja auch die schwarzen Löcher nicht ganz so spektakulär aus.
Gibt es da nen Screenshot wie das in Elite aussieht?
Ahs hab schon was gefunden .. naja .. ok
Ich hätte da eine wirklich große Akkretionsscheibe o.ä. erwartet ...
Zuletzt geändert von bohni am 20.07.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elite Dangerous - Test
Schau mal in den Key-Bindings unter "Classified Camera Toggle". Kann beliebig zugewiesen werden.Bussiebaer hat geschrieben:Wie hast du den Screenshot gemacht? Kenne nur F10 und im Sidewinder "nach oben gucken", damit kein störendes Cockpit im Weg ist.
Damit schaltest Du in eine Außenansicht, um hübsche Screenshots oder Filme aufzunehmen.
Während dessen kann man das Schiff aber nicht steuern.
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Re: Elite Dangerous - Test
Demnach dürfte man die Sonnen auch nicht so cool wie in Elite sehen können, dass würde dir direkt den Hinterkopf versengen, wenn man da ohne Spezialglas oder anders reinblickt ...Balmung hat geschrieben:PDas Problem ist aber auch, dass diese beeindruckenden Bilder, die man so kennt, auf Spezialaufnahmen beruhen, sprich sie machen für uns nicht sichtbares Licht sichtbar und ED macht das eben nicht.