BioShock: The Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von GamepadPro »

TLoU ist nicht nur n cover shooter, sondern auch zombiespiel in einem, auch wenn es leider zu selten gruselig wird, weil man doch dauernd von npc begleitet wird. mag Ellie beim ersten durchzocken noch wegen Story gut passen, so wurde sie mir beim zweiten und vor allem dritten durchgang nur noch nervig. und sie lässt sich nicht ärgern; frage man die eine, ob mit ihr alles ok sei und zeige Ellie schlicht die kalte schulter und fortwährend dessinteresse; high five? Nö!, - es ändert nichts.

das Ende von TLoU finde ich aber sonst 1A gemacht. das von Infinite ist doch absoluter bullshit, hab nichts verstanden, und schlimmer noch sind die Erklärungen derjenigen, die es angeblich verstanden haben, aber nie ohne "paralleluniversum" auskommen, der ausrede für alles, als dass dies eine ernst zunehmende Erklärung wäre.
Bio2 hat eingentlich von den drei teilen das beste ende, obwohl ich es als eher schwächeren der drei teile bezeichnen würde und ihn damals hab lange liegen lassen, später aber doch eingesehen, dass er eben Qualitäten und auch viele Verbesserungen hat.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

padi3 hat geschrieben:das von Infinite ist doch absoluter bullshit, hab nichts verstanden, und schlimmer noch sind die Erklärungen derjenigen, die es angeblich verstanden haben, aber nie ohne "paralleluniversum" auskommen, der ausrede für alles, als dass dies eine ernst zunehmende Erklärung wäre.
Dann ist das Thema Paralleluniversen wohl einfach nicht deins, muss es aber auch nicht jedem gefällt eben was anderes :)

Meiner Meinung nach nimmt sich Infinite im laufe des Spiels nämlich eigentlich schon genug Zeit und lässt dir außerdem genug Freiraum bzw. genug zu entdecken, um den Sachverhalt ausreichend zu erklären.
Dass es dabei Interpretationsspielraum lässt, muss nicht jedem gefallen, allerdings war es für mich dabei nie zu kryptisch.

padi3 hat geschrieben: Bio2 hat eingentlich von den drei teilen das beste ende, obwohl ich es als eher schwächeren der drei teile bezeichnen würde und ihn damals hab lange liegen lassen, später aber doch eingesehen, dass er eben Qualitäten und auch viele Verbesserungen hat.
Ich finde das Ende von Bioshock 2 auch nicht so schlecht:
Spoiler
Show
dass man kurz vor dem Ende noch eine Little Sister spielt hat mich auch echt schwer überrascht und ich fand es im Gesamtkontext sehr passend
allerdings bleibt dann die eigentliche Auflösung meiner Meinung nach etwas oberflächlich, was besonders daran liegt dass man im zweiten Teil irgendwie nicht so viele emotionale Bindungen zu den übrigen Protagonisten/ Antagonisten aufbaut.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

manu! hat geschrieben:Bin ich wirklich der Einzige dem das Spiel ständig abschmiert?...Setzt bei der Gelegenheit auch alle Settings zurück und crashed Achievments...So ein Mist...hat endlich mal nen Tag frei und war heiss auf das Spiel :P
War bei mir auch so. 3 Crashes in 5 Minuten. Ich hab das Problem jetzt aber gelöst und bin mittlerweile auf dem Weg zu Andrew Ryan. Wie ich das Problem gelöst hab? Ich hab meinen Controller angeschlossen und spiele es jetzt damit. Seitdem keine Abstürze mehr.. Der letzte Crash ist gute 6-7 Stunden Spielzeit her.

Gelungener Remaster - beschissener Port.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ja ich hatte auch was darüber gelesen,dass man die Maustasten nicht umbelegen soll....Pad is halt nicht mein Ding.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Der größte Shooter-Fan war ich noch nie aber die Bioshock-Spiele haben es mir angetan, alle 3 Teile! Fand die Kombination aus klassischen Shooter-Elementen und Mutanten-Fähigkeiten auch spielerisch sehr interessant, zusammen mit den tollen Storries kamen dabei Spiele heraus, die für mich persönlich zu den allerbesten in diesem Genre zählen.
Auch diese kranken Psycho-Einwohner in Rapture waren immer wieder lustig mit ihren komischen Dialogen und es machte einfach Spaß, ihnen erst mal aus der Entfernung zuzuhören und ihnen erst dann so richtig die Fresse zu polieren, wegzubomben oder was auch immer. Wirklich sehr schöne wundervolle Spiele. Aber eine Neuauflage brauche ich jetzt nicht unbedingt. Die hätten sich meiner Meinung nach auch noch etwas Zeit mit dieser Collection lassen können, die Erinnerungen an die Spiele sind für mich persönlich noch zu frisch.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

EvilReaper hat geschrieben:Ich muss sagen, ich hatte Bioshock 1 und 2 grandios in Erinnerung und quasi kaum irgendwas Negatives zu den Titeln im Kopf. Jetzt, wo ich Bioshock 1 wieder angetestet habe, fällt mir erst auf, wie veraltet/hölzern einige Animationen, wie schlecht teilweise das Trefferfeedback und das Waffenhandling bzw. das "Feeling" der Waffen ist, insbesondere im Vergleich zu Infinite, in das ich mich sofort wieder verguckt habe und das mMn von Anfang an erzählerisch intensiver und spielerisch flüssiger/moderner ist. Selbst die KI scheint in Bioshock 1 noch besonders dämlich gewesen zu sein, denn ziemlich am Anfang hatte ich ein Gefecht, bei dem alle Gegner direkt in einen Pfütze gesprungen und durch meine Elektroschock-Fähigkeit gestorben sind, einer nach dem anderen springt in die unter Strom gesetzte Pfütze und stirbt einfach. Sowas ist mir in inzwischen wieder 5 Stunden Infinite noch nicht passiert.
Naja, in Anbedracht dessen, was das für kranke Psychos waren, ist das stupide Verhalten der KI durchaus nachvollziehbar!
Ich empfinde das ganze als ziemlich authentisch! :mrgreen: Und einfach war das Spiel auf höheren Schwierigkeiten überhaupt nicht, sage ich allerdings als jemand, der nur relativ wenige Shooter in seinem Leben gespielt hat.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

So, Bioshock 1 durch. Das war nicht wirklich lang. Offensichtlich hat sich in meinem Geist Bioshock 1 und 2 zu einem großen, langen Spiel vermischt gehabt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hatte mir über den 2K-Support die Steam-Version von Bioshock 1 (+ Remastered) besorgt, aber ich denke wenn dann zocke ich lieber nochmal das Original. Irgendwie sind die Änderungen doch größtenteils ein Griff ins Klo. Für Konsoleros sinnvoller, aber da die Spiele durchaus hier und da Framedrops haben, ist das auch nicht so der große Wurf...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben:So, Bioshock 1 durch. Das war nicht wirklich lang. Offensichtlich hat sich in meinem Geist Bioshock 1 und 2 zu einem großen, langen Spiel vermischt gehabt.
Wie lange hast'n gebraucht? Bin grad drüber am grübeln was ich zocken könnte und zugleich nicht solange dauert.
Dead Space oder Bioshok mmhh :?
Auf der PS3 kamen echt noch neue geile ip's raus fällt mir da gerade wieder auf :)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: Wie lange hast'n gebraucht? Bin grad drüber am grübeln was ich zocken könnte und zugleich nicht solange dauert.
Kann ich nicht sagen, hab die Zeit ja nicht gestoppt, aber waren mindestens 12 Stunden. Ja, für'n Shooter ist das eigentlich recht gut, fühlte sich aber recht kurz an. :) Rapture war in BioShock 1 auch noch nicht wirklich sonderlich abwechslungsreich.

Spielen solltest du es trotzdem irgendwann mal. Und mit der Collection kämen ja noch zwei weitere Titel hinzu.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Wie lange hast'n gebraucht? Bin grad drüber am grübeln was ich zocken könnte und zugleich nicht solange dauert.
Kann ich nicht sagen, hab die Zeit ja nicht gestoppt, aber waren mindestens 12 Stunden. Ja, für'n Shooter ist das eigentlich recht gut, fühlte sich aber recht kurz an. :) Rapture war in BioShock 1 auch noch nicht wirklich sonderlich abwechslungsreich.

Spielen solltest du es trotzdem irgendwann mal. Und mit der Collection kämen ja noch zwei weitere Titel hinzu.
Hab alle 3 Teile schon gespielt und auch hier rumliegen, halt für die PS3 was mir aber nix ausmacht.
Es ist schon ein paar jährchen her, dass ich Bioshock 1/2 gespielt habe, mit den über 10 std. deckt sich das so in etwa mit meiner Erinnerung, ist mir leider zurzeit zu lang weil zu wenig Zeit, schade :roll:
Gezockt wird es in geraumer Zeit aber trotzdem! nur nicht jetzt, ich brauch etwas kurzfristig spaßiges, mir fällt nur nix ein :?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

KalkGehirn hat geschrieben:

Hab alle 3 Teile schon gespielt und auch hier rumliegen, halt für die PS3 was mir aber nix ausmacht.
Es ist schon ein paar jährchen her, dass ich Bioshock 1/2 gespielt habe, mit den über 10 std. deckt sich das so in etwa mit meiner Erinnerung, ist mir leider zurzeit zu lang weil zu wenig Zeit, schade :roll:
Gezockt wird es in geraumer Zeit aber trotzdem! nur nicht jetzt, ich brauch etwas kurzfristig spaßiges, mir fällt nur nix ein :?
Kürzer als 10h?
Hm Until Dawn hab ich letztes Jahr mal zügig durchgehauen und dann gleich bei Layers of Fear weiter gemacht. Ansonsten fällt mir noch A Dodgeball Adventure ein. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

KalkGehirn hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:So, Bioshock 1 durch. Das war nicht wirklich lang. Offensichtlich hat sich in meinem Geist Bioshock 1 und 2 zu einem großen, langen Spiel vermischt gehabt.
Wie lange hast'n gebraucht? Bin grad drüber am grübeln was ich zocken könnte und zugleich nicht solange dauert.
Auf der PS3 kamen echt noch neue geile ip's raus fällt mir da gerade wieder auf :)
Ich hab's durchgespielt ohne irgendwo rumzustehen und nichts zu tun. Also nicht das Hauptmenü laufen lassen während ich irgendwas anderes gemacht hab oder so, aber hab es in Ruhe durchgespielt und Türcodes von optionalen Gebieten gesucht, etc. und laut Steam genau 10 Stunden dran gespielt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Bioshock 1 ist durch :D
Fang vielleicht heute Abend noch mit dem 2 an, mal schaun

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

4SM hat geschrieben:im vergleich zu remasterperlen wie tlou schon ein ziemlicher abturn obwohl ich die originale nie gespielt hatte. bei dem artdesign vergehts einem und das kampfsystem ist total unausgegoren, man kann sich schlecht verteidigen/deckung nutzen und geht daher ständig drauf. wenigstens war der krampf schnell durchgespielt
Bild
Bild
Antworten