Watch Dogs 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Watch Dogs 2 - Test
Ubisoft probiert aber auch nicht dauerhaft die Hipster als ernsthaftes Völkchen darzustellen, sondern nimmt sich dort zuweilen auch nicht ernst, siehe Tests, Meinungen und Videos, allein den Launch-Trailer. Das Problem für viele und auch für mich war wohl der erste anfängliche Blick auf das Spiel, ohne sich genauer zu informieren.
Man muss sich wohl einfach vor Augen führen, dass damals San Andreas ebenso ein extrem nerviges Setting hatte und trotzdem noch heute für die meisten als das beste GTA gilt. Ich geb dem Spiel später eine Chance.
Man muss sich wohl einfach vor Augen führen, dass damals San Andreas ebenso ein extrem nerviges Setting hatte und trotzdem noch heute für die meisten als das beste GTA gilt. Ich geb dem Spiel später eine Chance.
Die "Einseiter" kenn ich, mein ich aber nicht. Heute ist wieder alles normal.4P|AliceReicht hat geschrieben:Die Tests als "Einseiter" sind schon lange ein Feature von Pur, genau.hubertsn hat geschrieben:Frage am Rande:
Ich habe jetzt auf jeder Seite am Ende das Fazit und die Wertung.
Ist das neu von 4Players für alle oder nur für Pur-Mitglieder oder ein Fehler bei diesem Test?
Ich finds gut, erspart einen Klick.
Gestern war bei mir auf jeder der 3 Test-Seiten am Ende das Fazit und die Wertung, also hatte ich mit eigentlicher Fazit-Seite 4 mal das Fazit und die Wertung. War wohl ein Fehler.
Have a nice day
-
- Persönliche Nachricht:
Nach ein paar Stunden muss ich sagen: ist ein richtig toller Titel geworden. Die Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil ist zwar nicht so gewaltig wie damals zwischen AC1 und AC2, aber doch beachtlich. Was mir positiv aufgefallen ist, ist wie stimmig das ganze geworden ist. Und was mich überrascht hat, sind die Figuren. Die sind nämlich, abgesehen von dem etwas albernen look des einen oder anderen characters. recht bodenständig und sogar sympathisch. Außerdem gibt es eine gehörige Portion Selbstironie und Witze auf eigene Kosten.
Ich hatte nicht damit gerechnet, aber das ist genau das, was die Reihe nach dem bierernsten Vorgänger gebraucht hat.
Ich hatte nicht damit gerechnet, aber das ist genau das, was die Reihe nach dem bierernsten Vorgänger gebraucht hat.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Charaktere in Watch Dogs 2 auch sehr "bodenständig". Ich habe mir mal ein Letsplay von den "üblichen Verdächtigen" mal angesehen und fand das gesamte "Drumherum" zwar sehr rau, weil das Spiel ab 18 ist, aber die Charaktere hatten auch mal ihre sanfte und mitfühlende Seite gezeigt. Vor allem haben sie gezeigt, dass sie keine "dumpfen Actionhelden" sind, sondern stets sehr vorsichtig und mit Bedacht vorgehen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Darf ich auch noch dich nach dem System fragen, auf dem du spielst?Dantohr hat geschrieben:So leer sind die Straßen gar nicht.
Und nachts sieht es echt super aus.
Spiele gerade 3 Stunden und habe Lust noch mehr zu entdecken.
Ich fand den 1. Teil gar nicht mal so übel.
Aber der 2. Ist um einiges besser.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Straßen übrigens ebenfalls nicht unbelebt, ganz im Gegenteil, mich hat sogar überrascht, wie belebt sie sind. Überall ist was los. Spiele die Xbox One Version.
Habe allerdings kein GTA 5 gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es da mehr war, denn... das ist schon aller Achtung bei WD2, imo.
Habe allerdings kein GTA 5 gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es da mehr war, denn... das ist schon aller Achtung bei WD2, imo.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dir ganz kurz nur das Messer ins Kreuz rammen ,...hab es heute bekommen, die Hauptmissionen sind gut und auch viel anderes Zeugs. Der Rest, Fahrverhalten, Steuerung, Grafik usw. finde ich echt unterirdisch. Sogar noch schlechter oder eher auf dem gleichen Niveau, wie schon WD1.
Wie gesagt die Missionen gefallen mir, aber das war schon bei WD1 so. Ich muss mal schauen wo ich da meinen Spass herhole. Weil die Physik hat mich bei Gta 4/5 ein bißchen bei der Stange gehalten..
Das ganze Paket empfinde ich als ok, mehr aber auch nicht. Bin noch nicht weit in der story. Deshalb keine Wertung dafür. Das man das komplette hud ausschalten kann ist schonmal klasse, das fand ich schon in unity richtig gut. Das man keine Regler für Musik, sounds oder sonstiges hat ist dagegen echt schrott.
Wie gesagt die Missionen gefallen mir, aber das war schon bei WD1 so. Ich muss mal schauen wo ich da meinen Spass herhole. Weil die Physik hat mich bei Gta 4/5 ein bißchen bei der Stange gehalten..
Das ganze Paket empfinde ich als ok, mehr aber auch nicht. Bin noch nicht weit in der story. Deshalb keine Wertung dafür. Das man das komplette hud ausschalten kann ist schonmal klasse, das fand ich schon in unity richtig gut. Das man keine Regler für Musik, sounds oder sonstiges hat ist dagegen echt schrott.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Moooment, das Fahrverhalten habe ich ebenfalls kritisiert, dass die Steuerung im Allgemeinen zu überfrachtet ist habe ich auch erwähnt und dass ich die Grafik nur "gut bis mäßig" finde, schrieb ich in einem anderen Thread, den du zugegeben wahrscheinlich nicht gelesen hast. So what?Hans Gruber hat geschrieben:Ich muss dir ganz kurz nur das Messer ins Kreuz rammen ,...hab es heute bekommen, die Hauptmissionen sind gut und auch viel anderes Zeugs. Der Rest, Fahrverhalten, Steuerung, Grafik usw. finde ich echt unterirdisch. Sogar noch schlechter oder eher auf dem gleichen Niveau, wie schon WD1.
Aber mal im Ernst, ich hoffe doch sehr, dass du noch genügend Spaß für dich herausfiltern kannst, ansonsten habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, obgleich du natürlich niemals nur auf die Meinung einer einzelnen Person hören solltest.
Ich habe es übrigens schon seit 4 Tagen nicht mehr gespielt, da ich schwer erkältet bin und in den paar Minuten/Stunden, in denen mein Melonenschädel einigermaßen aufnahmefähig war, was anderes gespielt habe.
Kann deswegen also auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass sich ein Dranbleiben für dich noch absolut auszahlt, muss selber erstmal gucken, was das Spiel noch so bereithält im Mid-/Lategame.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es schon noch im hinterkopf..aber es bleibt für mich ein assassins creed mit fahrverhalten aus the crew, bzw wd1. War auch nicht so gemeint dass ich alles in Frage stelle, ich war eben für meinen Teil dann etwas enttäuscht. Weil Erwartungen und Videos
MMn kann ubisoft kein "driving", es hängt wirklich am ac part in dem spiel, genau wie im vorgänger. Find ich bißchen schade, weil man die halbe zeit auf 2-4 rädern unterwegs ist.
Ich spiel gerade auf supidupi schwer, ohne hud und die missionen machen wirklich laune.
Naja, ich habs leider auf ps4, sonst hätte man sich vielleicht online mal gehackt.
Edit: doch, den thread kenn ich noch...daraufhin hab ich wd2 bestellt :wink:
MMn kann ubisoft kein "driving", es hängt wirklich am ac part in dem spiel, genau wie im vorgänger. Find ich bißchen schade, weil man die halbe zeit auf 2-4 rädern unterwegs ist.
Ich spiel gerade auf supidupi schwer, ohne hud und die missionen machen wirklich laune.
Naja, ich habs leider auf ps4, sonst hätte man sich vielleicht online mal gehackt.
Edit: doch, den thread kenn ich noch...daraufhin hab ich wd2 bestellt :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mieses Fahrverhalten ist bei solchen Titeln ein KO-Kriterium. Wenn das jetzt auch nicht besser geworden ist. Da hat Ubi wohl mal wieder die falschen Prioritäten gesetzt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Hans Gruber
In den ersten 2 Stunden war ich aber ebenfalls etwas enttäuscht. Aber mein Eindruck vom Spiel besserte sich im Laufe der Zeit. Ich denke mal, dass du durch die ein oder andere Neben- und Hauptmission durchaus noch positiv überrascht werden dürftest. :wink:
Sind paar coole Dinger dabei, aber schreibst ja selber bereits, dass dir die sowieso schon Spaß machen.
@Leaks
Jo, ist wirklich schade. Ärgert mich auch ein wenig.
In den ersten 2 Stunden war ich aber ebenfalls etwas enttäuscht. Aber mein Eindruck vom Spiel besserte sich im Laufe der Zeit. Ich denke mal, dass du durch die ein oder andere Neben- und Hauptmission durchaus noch positiv überrascht werden dürftest. :wink:
Sind paar coole Dinger dabei, aber schreibst ja selber bereits, dass dir die sowieso schon Spaß machen.
@Leaks
Jo, ist wirklich schade. Ärgert mich auch ein wenig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dadurch das es vom fahrverhalten noch "billiger" geworden ist raubt mir auch den letzten nerv, aber ich hänge gerade an ner mission und die entschädigt dann wirklich. Zumindest auf dem schwierigkeitslevel. Und es gibt auch wirklich gutes zeugs, das will ich nicht kleinreden.
Mal schauen wie s sich entwickelt. Dieses ganze hipster hier und da kann ich auch nicht ganz verstehen. Mich hat es auch abgeschreckt von der der ersten sekunde an. Im spiel selbst ist das nicht so extrem präsent wie viele meinen.
Edit: es wird wirklich nach und nach besser. Es hat auch ne weile gedauert bis ich gta v akzeptiert hatte..
Mal schauen wie s sich entwickelt. Dieses ganze hipster hier und da kann ich auch nicht ganz verstehen. Mich hat es auch abgeschreckt von der der ersten sekunde an. Im spiel selbst ist das nicht so extrem präsent wie viele meinen.
Edit: es wird wirklich nach und nach besser. Es hat auch ne weile gedauert bis ich gta v akzeptiert hatte..
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Hab die Tage noch ein paar Stunden weitergespielt:
Schade finde ich, das es kein Wingsuit gibt, da steht man schon oben auf der Golden Gate und naja...dann stand man halt da und hat sich per schnellreise runtergebeamt .-)
Dann fällt nun langsam auf, das viele/die meisten Missionen aus diesem ctOS Box hacken-->Cutscene gucken und 2 Sachen hacken, Mission fertig besteht-da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht oder sowas wie die Digital Trips aus dem ersten Teil-wo sind die hin? Hätten doch auch hier bestens reingepasst..
die verschiedenen Rennen sind da leider kein Ersatz für..obwohl hier die Segelbootrennen Laune machen, der Rest ist eher schnöder lückenfüller...da hätte man wesentlich witzigere Sachen reinbauen können als Drohnenrennen und Taxi fahren..das ist einfach zu langweilig heutzutage. Die Pipedreams Minipuzzle sind hingegen echt gut gelungen und machen Laune
Fahrverhalten finde ich eigentlich "ok"- da bin ich wohl abgehärtet, einige GTA´s waren deutlich(!) schlechter...
es gibt durchaus ein paar Musclecars und Jeeps, die lassen sich recht gut steuern-weniger gut finde ich das das Bild anfängt zu zittern wenn man richtig schnell fährt, ist echt ziemlich störend
Was ich total schlecht finde: Da gibts z.B. ein Shop für Skaterwear, da sind auch Skateboards an der Wand..warum kann man kein Skateboard fahren? Sowas sollte man dann nicht einbauen...da kommt der Spieler nur auf dumme Gedanken bei .-)
Warum kann man nicht zwischen Mitgliedern von DedSec wechseln, das hätte sich doch angeboten, wenn man bock hat mit Wrench zu spielen oder Sitara...es hätte dem Spiel auf jeden Fall gutgetan, Marcus ist soweit schon ok aber cooler wäre in jedem Fall eine Wechselmöglichkeit gewesen oder sowas wie bei GTA 5, das man in der Mission hin und herwechseln kann
Schießen und Kämpfen ist hingegen irgendwie echt nicht so das gelbe vom ei in dem Spiel und das große Manko von WD2, da war der erste Teil sogar noch besser drin, hier macht das alles keinen großen Spaß. Der Stealth Takedown dauert zu lange und ist zu laut, die Waffen sind exakt so wie bei einem ganz alten GTA, man kann nichtmal aus der Hüfte ballern-das ist mir alles viel zu fummelig und frickelig inklusive dem langsamen Waffenrad...wenn man auf realistisch spielt dauerts alles manchmal zulange bis man zum schuss kommt..und dann darf man mangels Checkpoints alles nochmal angehen
Bin daher nun dazu übergegangen erst die Umgebung zu hacken und dann eine Gang oder die Polizei auf einen Gegner anzusetzen um das Chaos schnell für mich zu nutzen, geht schneller und man spart sich die Fummelei .-)
Aber alles in allem finde ich das Spiel echt sehr sympathisch ...es gibt sogar ein GTA San Andreas Easter Egg (CJ´s Hood nachgebaut)-das ist hier alles mit einem Augenzwinkern versehen das man den Eindruck hat die Entwickler wussten ganz genau das sie das Rad nichtmehr neu erfinden können, aber Spaß an dem Spiel hatten...und das merkt man an echt an jeder Ecke.
Schade finde ich, das es kein Wingsuit gibt, da steht man schon oben auf der Golden Gate und naja...dann stand man halt da und hat sich per schnellreise runtergebeamt .-)
Dann fällt nun langsam auf, das viele/die meisten Missionen aus diesem ctOS Box hacken-->Cutscene gucken und 2 Sachen hacken, Mission fertig besteht-da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht oder sowas wie die Digital Trips aus dem ersten Teil-wo sind die hin? Hätten doch auch hier bestens reingepasst..
die verschiedenen Rennen sind da leider kein Ersatz für..obwohl hier die Segelbootrennen Laune machen, der Rest ist eher schnöder lückenfüller...da hätte man wesentlich witzigere Sachen reinbauen können als Drohnenrennen und Taxi fahren..das ist einfach zu langweilig heutzutage. Die Pipedreams Minipuzzle sind hingegen echt gut gelungen und machen Laune
Fahrverhalten finde ich eigentlich "ok"- da bin ich wohl abgehärtet, einige GTA´s waren deutlich(!) schlechter...
es gibt durchaus ein paar Musclecars und Jeeps, die lassen sich recht gut steuern-weniger gut finde ich das das Bild anfängt zu zittern wenn man richtig schnell fährt, ist echt ziemlich störend
Was ich total schlecht finde: Da gibts z.B. ein Shop für Skaterwear, da sind auch Skateboards an der Wand..warum kann man kein Skateboard fahren? Sowas sollte man dann nicht einbauen...da kommt der Spieler nur auf dumme Gedanken bei .-)
Warum kann man nicht zwischen Mitgliedern von DedSec wechseln, das hätte sich doch angeboten, wenn man bock hat mit Wrench zu spielen oder Sitara...es hätte dem Spiel auf jeden Fall gutgetan, Marcus ist soweit schon ok aber cooler wäre in jedem Fall eine Wechselmöglichkeit gewesen oder sowas wie bei GTA 5, das man in der Mission hin und herwechseln kann
Schießen und Kämpfen ist hingegen irgendwie echt nicht so das gelbe vom ei in dem Spiel und das große Manko von WD2, da war der erste Teil sogar noch besser drin, hier macht das alles keinen großen Spaß. Der Stealth Takedown dauert zu lange und ist zu laut, die Waffen sind exakt so wie bei einem ganz alten GTA, man kann nichtmal aus der Hüfte ballern-das ist mir alles viel zu fummelig und frickelig inklusive dem langsamen Waffenrad...wenn man auf realistisch spielt dauerts alles manchmal zulange bis man zum schuss kommt..und dann darf man mangels Checkpoints alles nochmal angehen
Bin daher nun dazu übergegangen erst die Umgebung zu hacken und dann eine Gang oder die Polizei auf einen Gegner anzusetzen um das Chaos schnell für mich zu nutzen, geht schneller und man spart sich die Fummelei .-)
Aber alles in allem finde ich das Spiel echt sehr sympathisch ...es gibt sogar ein GTA San Andreas Easter Egg (CJ´s Hood nachgebaut)-das ist hier alles mit einem Augenzwinkern versehen das man den Eindruck hat die Entwickler wussten ganz genau das sie das Rad nichtmehr neu erfinden können, aber Spaß an dem Spiel hatten...und das merkt man an echt an jeder Ecke.
Ich finds gut. Wie bei Teil 1 hat mich der Anfang etwas gefrustet, aber es lohnt sich dranzubleiben. Wenn man wieder etwas aus dem vertrauten "GTA-Modus" raus ist und die eigene Philosophie des Spiels verinnerlicht hat, wirds besser. Die Hipster finde ich nicht so schlimm wie ich dachte. Im Gegenteil macht es mir sogar ein wenig Spaß einen Einblick in Ubisofts Interpretation aktueller Jugendsubkultur zu bekommen. In den Motiven des digitalen Outlaw-Daseins kann ich mich bzgl. der Haltung sogar ein wenig wiederfinden. Das gefällt mir besser als die übliche Gangster-Folklore.
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich eines der innovationslosesten Open World Games die ich bislang gespielt habe. Da machen dann eher die Details den Unterschied. Die 83% von 4Players finde ich unterm Strich deshalb stimmig.
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich eines der innovationslosesten Open World Games die ich bislang gespielt habe. Da machen dann eher die Details den Unterschied. Die 83% von 4Players finde ich unterm Strich deshalb stimmig.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich jetzt schon einige Stunden in Watch Dogs 2 verbracht habe muss ich sagen, ich würde die Wertung von ca 85% sogar noch nach oben schrauben. Um genau zu sein schlägt es für mich auch GTA V!
Einen der Gründe dafür kann man hier nachlesen, der Bericht beschreibt ganz gut was diese Welt besser macht als andere:
http://www.gamepro.de/artikel/watch-dog ... 05445.html
PS: Auch die Userkommentare mit ihren eigenen Erlebnissen sind lesenswert.
Alleine diese detaillierte Welt plus all die Interaktionsmöglichkeiten und die darauf folgenden Reaktionen heben diesen Titel für mich persönlich auf ein verdientes "Sehr gut".
Einen der Gründe dafür kann man hier nachlesen, der Bericht beschreibt ganz gut was diese Welt besser macht als andere:
http://www.gamepro.de/artikel/watch-dog ... 05445.html
PS: Auch die Userkommentare mit ihren eigenen Erlebnissen sind lesenswert.
Alleine diese detaillierte Welt plus all die Interaktionsmöglichkeiten und die darauf folgenden Reaktionen heben diesen Titel für mich persönlich auf ein verdientes "Sehr gut".