Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Test

Beitrag von Xuscha »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2017 10:56 Das war keine Verlinkung mit einer Seite zu Mondpreisen, sondern auf eine Seite, wo man die Switch für 15 Euro günstiger als normal erwerben kann. Ist zurzeit noch recht schwer, beim Switch Kauf zu sparen.
Ich meinte nicht dich damit. Es gab bereits aber mehrere Verlinkungen mit Mondpreisen und hwar mit der Begründung überall ausverkauft. Das kann ich nun mal nicht nachvollziehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag den Mix aus Strategiekämpfen und Erkundung mit Rätseln zwischen diesen Kämpfen auf der exakt gleichen Karte ohne dass in einen "Kampfbildschirm" oder ähnliches umgeschaltet wird. Etwas, was ich so noch nicht gesehen habe. Auch scheint ein Levelsystem zu fehlen, was mir sehr gut passt, weil ich sonst immer mit einer halben Party ende die komplett unterlevelt ist und wo ich dann die Lust verliere weil ich keinen Bock auf Grinding hab (gerade am Ende von Welt 1, also falls das nicht noch kommt). Die Beschränkung auf genau drei Mitspieler ist mir ebenfalls neu, sorgt aber dafür, dass die einzelnen Runden nicht zu lang dauern. Denn dank der möglichen Kettenreaktionen kann die Planung schonmal aufwendiger werden. Das dann noch mit einem in dem Genre auch eher seltenen albernen Grundton macht das Spiel für mich schon zu einer nocht recht frischen Angelegenheit.

Ob man das jetzt innovativ nennen möchte ist ne Geschmacksfrage und mir ehrlich gesagt völlig egal. Jedenfalls hab ich bisher nie was wirklich vergleichbares gespielt.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.08.2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 31.08.2017 13:36 Wie spielt sich das Spiel mit Joy Cons? Zelda geht ja bis jetzt ganz gut bei mir.
Normal. Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst...

Ich nutze meist nur die einzelnen Joy-Cons (trotz Riesen-Pranken). Aber da man hier keinen zeitlichen Zwang hat verspüre ich keine Einschränkung gegenüber dem Pro-Controller. Das war bei Zelda schon ganz anders...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 31.08.2017 13:55 Ich mag den Mix aus Strategiekämpfen und Erkundung mit Rätseln zwischen diesen Kämpfen auf der exakt gleichen Karte ohne dass in einen "Kampfbildschirm" oder ähnliches umgeschaltet wird. Etwas, was ich so noch nicht gesehen habe.
Was ich auch als ein sehr liebevolles Detail erachte:
Die in der Schlacht in Mitleidenschaft gezogene Umgebung ist auch nach dem Ende der Schlacht... Nun, kaputt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache, aber echt, wer spielt denn sowas? Die Figuren sehen aus wie billiges China Plastikspielzeug und die Grafik ist kopiert aus the schlechtst of Cartoons im Kleinkind-Abstell-Vormittagsprogramm.
Vielleicht ein game für alle unter 10, die noch kein CoD zocken aber erwachsene Menschen? Und diese lesen idR ja nun mal hier herum. Oder ist das definitiv ein Kinderspiel, was hier den Eltern vorgestellt werden soll? Dann bitte auch so kommunizieren.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Eliteknight hat geschrieben: 30.08.2017 21:42 Schon ausverkauft bei Amazon...erst am 07.09 wieder lieferbar...
Hast du ein anderes Amazon als ich? Ich könnte es heute bestelle und morgen wäre es da.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Balla-Balla hat geschrieben: 31.08.2017 15:13 Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache, aber echt, wer spielt denn sowas? Die Figuren sehen aus wie billiges China Plastikspielzeug und die Grafik ist kopiert aus the schlechtst of Cartoons im Kleinkind-Abstell-Vormittagsprogramm.
Vielleicht ein game für alle unter 10, die noch kein CoD zocken aber erwachsene Menschen? Und diese lesen idR ja nun mal hier herum. Oder ist das definitiv ein Kinderspiel, was hier den Eltern vorgestellt werden soll? Dann bitte auch so kommunizieren.
Also ich bin 37, spiele das Spiel seit Dienstag und bin ziemlich angetan von dem Mix. Allerdings finde ich deinen Text ziemlich befremdlich, wenn ich ehrlich bin.

Wieso reduziert man den Spielspaß rein auf den Look? Klingt wie mein Opa, der meinte, Videospiele sind nur etwas für Kinder. Allerdings greift da ein Generationskonflikt und schlicht fehlendes Verständnis gegenüber der Materie. Beides kann man bei Dir vermutlich ausschließen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 31.08.2017 15:13 Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache, aber echt, wer spielt denn sowas? Die Figuren sehen aus wie billiges China Plastikspielzeug und die Grafik ist kopiert aus the schlechtst of Cartoons im Kleinkind-Abstell-Vormittagsprogramm.
Zu viele 08/15-Sprüche in einem einzigen Beitrag und daher zu leicht als Trollversuch zu erkennen. Nächstes mal ein Schippchen weniger, dann lassen sich Leute eventuell auf eine Debatte ein. ;)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Fallt ihr ernsthaft auf den Troll herein? Du liebe Zeit spätestens als er COD erwähnt ist doch alles klar..
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 31.08.2017 13:36 Wie spielt sich das Spiel mit Joy Cons? Zelda geht ja bis jetzt ganz gut bei mir.
Lässt sich mit den Joy Cons gut steuern.

Habe jedoch auch keine Probleme mit den Joy Cons gehabt als ich zelda durchgespielt hatte.
...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

NeuerFreund hat geschrieben: 31.08.2017 16:08 Fallt ihr ernsthaft auf den Troll herein? Du liebe Zeit spätestens als er COD erwähnt ist doch alles klar..
Außerdem weiß doch jeder, dass man nicht ab 10 Jahren CoD spielt, sondern bis 10 Jahre.

*duckundweg*
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch online =)

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 31.08.2017 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 31.08.2017 16:12Außerdem weiß doch jeder, dass man nicht ab 10 Jahren CoD spielt, sondern bis 10 Jahre.
*duckundweg*
:lol:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 31.08.2017 16:12
NeuerFreund hat geschrieben: 31.08.2017 16:08 Fallt ihr ernsthaft auf den Troll herein? Du liebe Zeit spätestens als er COD erwähnt ist doch alles klar..
Außerdem weiß doch jeder, dass man nicht ab 10 Jahren CoD spielt, sondern bis 10 Jahre.

*duckundweg*
Nee, nee! So nicht, mein Lieber...
Nun komm mal wieder her und stehe mal zu deiner Aussage! Immerhin hast du mir diese vorweg genommen... :hammer:

matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Der Chris hat geschrieben: 31.08.2017 16:52
matzab83 hat geschrieben: 31.08.2017 16:35
yopparai hat geschrieben: 31.08.2017 16:12

*duckundweg*
Nee, nee! So nicht, mein Lieber...
Nun komm mal wieder her und stehe mal zu deiner Aussage! Immerhin hast du mir diese vorweg genommen... :hammer:
Da kann ich so nicht ganz zustimmen. Also ich finde ja, wenn man Bock hat seine Mutter online von einem Haufen Rotznasen beleidigen zu lassen, kann man CoD auch noch ein paar Jahre länger spielen.
Nur: Wer will das schon? :lol:

Aber Recht hast du... :^^:

Antworten