Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.10.2017 12:57
crunker hat geschrieben: ↑07.10.2017 12:24
Dass die meisten Spiele von EA Sports manipuliert im Online-Modus und stetig Dinge als neu verkauft werden, die es entweder schon einmal gab oder komplett egal für das Spiel sind (siehe animierte Zuschauer oder das man nun den Torwart nicht mehr steueren kann --> in 2 Jahren bestimmt wieder als MEGA-Feature vermarktet), müssen wir uns gar nicht erst streiten.
Schlimm finde ich, dass die eigentlich unabhängigen Spielemagazine, welche neutral testen sollten, permanent den Spielen permanent so gute Wertungen geben. Da wird auf jeden Fall direkt oder indirekt (über Werbeanzeigen, Boni, Vorab-Infos, Einladungen) massiv die Redaktion beeinflusst. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Einerseits erwarten, dass der Leser keinen Ad-Block benutzt bzw. für die Zeitschrift Geld bezahlt, aber auf der anderen Seite nicht neutral testen.
Und noch einmal: Das Spiel hat auch positive Seiten. Sehr viele sogar. Spiele ich Online gegen Freunde habe ich ein deutlich besseres Gameplay. Das Spiel ist fair und läuft bei beiden gleich. Gehe ich aber in andere Modi ist es eine Katastrophe. Und das schon permanent seit Jahren. Dafür gehört das Spiel massiv abgestraft. Ich verstehe nicht, wie ein erwachsener und vermutlich halbwegs intelligenter Mensch dies nicht durchschaut und dementsprechend bewertet.
Ohne diese "Manipulation" wären die 82% absolut nachvollziehbar. In der tatsächlichen Form aber ist alles jenseits von 50% eine Frechheit!
Was meinst du denn eigentlich genau mit „Manipulationen“?
Bin zwar nicht crunker, aber dennoch kann ich seine EInschätzung zum Teil nachvollziehen.
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, vor allem nach der sehr vielversprechenden Demo. Es sah und spielte sich toll, vielleicht noch einen Tick besser als FIFA16, aber auf jeden Fall besser als FIFA17.
Nach über einer Woche in meinem Besitz und diversen Partien offline wie online, wage ich zu behaupten, dass das Spiel offline nicht ganz das erfüllt hat, was die Demo versprach. Es spielt sich nun deutlich schneller und arcadiger und erinnert in diesem Zustand eher an FIFA15 denn an das deutlich langsamerere und taktisch etwas anspruchsvollere 16. Das macht sich natürlich direkt online bemerkbar, wo nur noch wenige Spiele nach echtem FUssball aussehen. Kurz vor dem letzten Patch konnte man es noch einigermassen geniessen. Es war schnell, aber jederzeit beherrschbar. Jetzt fallen deutlich mehr Tore, es ist spürbar unruhiger und vor allem ist "Momentum" allgegenwärtig. Man erlebt regelrecht mit, wann das Script greift und der Gegner oder (eher selten) auch man selbst gepusht wird und das Spiel lagt. Dann verstolpern deine Mittelfeldspieler jeden Ball, 5 Meter Pässe werden in den Fuss des Gegners gespielt, deine Spieler haben auf einmal den Wendekreis eines LKWs und deine Abwehrspieler kommen in keinen Zweikampf mehr....
Letztens hab ich mal mit Barca gegen Bayern gespielt (bin sonst eher mit Schalke unterwegs) und war mit Messi aussichtsreich auf rechts aussen unterwegs, als auf einmal Vidal mit Siebenmeilen-Stiefeln locker 10 Meter auf mich gutmacht, meinen Spieler im Strafraum wegcheckt und dann mit einem 50 Meter Diagonalball natürlich einen erfolgreichen Konter des Gegners einleitet, Da denkst du dir vielleicht noch ok, dumm gelaufen, sollte nicht sein... Heute ein anderes Beispiel. S04 - Olympique Lyon, Torchancen ca, 15 - 3 (3x Pfosten/Latte), Ergebnis? 0-1
Es ist wirklich haarsträubend mit dem Spiel. Ich möchte es lieben, weil es einem soviel bietet, aber in kompetitiven Online-Modi kann ich gar nicht anders als mich immer wieder darüber ärgern zu müssen. Es ist unnötig und anstrengend, Würde EA nicht so massiv ins Spiel eingreifen, wäre es für alle fairer und gerechter,