Laut dem Entwickler wird eine PS4-Fassung noch dieses Jahr erscheinen.
https://playfront.de/subnautica-ps4-termin-sicht/
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Laut dem Entwickler wird eine PS4-Fassung noch dieses Jahr erscheinen.
Zustimmung!Wortgewandt hat geschrieben: ↑31.01.2018 10:13Was ist das für grenzwertiges Gedankengut? Wenn dir was nicht passt, soll es weg? Er hat seine, ich betone SEINE, Meinung geäussert. Sie war direkt, schroff und seinem Naturell entsprechend formuliert. Aber nur, weil dir seine Meinung nicht passt, soll der User gesperrt werden? Gehts noch? Arbeite mal ein bisschen an deiner bornierten Weltsicht und überlese Kommentare, wenn diese dich erzürnen.Kann man diesen Vollidioten nicht langsam mal sperren?
Es nervt echt.
"Sperren" - mich regt dieses debile kleinbürgerliche, weltfremde Gehabe tierisch auf. Man sollte eher diskussionsnegierende User wie dich sperren.
Ich finde, das ist kein Maßstab, den man an ein Spiel ansetzen sollte, denn dadurch verschöbe sich das Wertungsraster zu sehr nach oben.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.01.2018 19:34 Hmm,
- mühsame Nahrungs- und Ressourcenbeschaffung bremst zu Beginn die Lust am Erkunden aus
Diesen kontrapunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist doch hier der perfekte Spielaufbau.
Wenn man sofort in der Lage wäre,gefahrlos, die komplette Umgebung zu erkunden würde das einfach nicht passen.
Es zieht ja gerade seine Faszination daraus, das einem immer mehr der Welt durch Ausrüstung und Co eröffnet wird.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es schon seit längerem bei Steam untersagt mit aufgehübschten Bildern das jeweilige Spiel zu bewerben.MrLetiso hat geschrieben: ↑30.01.2018 16:42 [...]Frage: meinst Du, Promo-Shots aus dem Steam-Shop werden dem im Spiel Gezeigtem gerecht? Für mich hat es immer einen fahlen Beigeschmack, wenn Promo-Material in Tests verwendet wird, da sie sehr oft aufgehübscht sind und einen verfälschten Eindruck der Spielgrafik vermitteln.
Kann auch nur ein persönliches Defizit meinerseits sein, auch möglich.
Yeah, Dendemann!Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.02.2018 01:21Um mich hier mal einzulinken.Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑01.02.2018 00:11Es gibt in Subnautica schon bestimmte Sachen, die man nur an vorbestimmten Orten findet und die einem die Progression ermöglichen. Ich finde das aber sehr sinnvoll in den Spielablauf eingebaut, es stört im Gegensatz zu anderen spielen überhaupt nicht, im Gegenteil, es motiviert eherAkaSuzaku hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:20
Das Spiel hier macht es aber auch möglich, weil viele Wege nach Rom führen. Den Seamoth findet man z.B. eben nicht nur an einer Stelle, sondern überall verteilt. So ist das auch mit 90% der restlichen freischaltbaren Dinge. (Vermute ich mal, denn ohne Guide weiß ich ja nicht, wie viele es noch gibt. )
Andere Survivalspiele gehen gerne den Weg, dass ein essentieller Gegenstand nur an einem einzigen, unscheinbaren Ort zu finden ist. Da muss ich dann ehrlich sagen, dass ich zu einem Guide greife, wenn der Spielspaß ansonsten deutlich geschmälert würde.
Ich weiß nicht, wie oft du in den Kommentaren zu News unterwegs bist, aber der Teil des Forums atmet gerade kollektiv auf, weil der User da für gefühlt 50% aller Spam-/Troll-Posts gesorgt hat. (Obwohl er eigentlich kein Troll ist, sondern lediglich jemand mit einer starken, einseitigen Meinung, der sich nicht die Mühe mach Argumente anzubringen.)
Ansonsten:
Viel besser finde ich das du alles auch versteckt in den Textlogs und Scanberichten findest.
Abgesehen von dem recht deutlichen Reiter "Hinweise auf Orte und Koordinaten" ist hier noch einiges versteckt, innerhalb der Texte.
Selbst in einigen Funksprüchen finden sich im Subtext Hinweise - hier wird halt nicht alles auf dem Silbertablet serviert, aber es ist denoch alles drin was man braucht.
Auf meiner Party gibt's statt Torte Omelette
Und statt Topfschlagen spielen wir Mortal Kombat
Jungs wie Dich knick' ich wie Origami
Und jeder Ami nickt zum Beat wie 'n Dummy
Und auch Dich scheppert er taub wie Def Leppard
Ich denk', wir sollten ihm Hitman widmen, weil bretthart.
Ich finde es ist definitv horror oder es liegt daran das ich kaum vor etwas Angst habe bis auf die dunkle Tiefsee.Auf youtube gibt's ja schon extra so Shock Moments Videos.Kannachu hat geschrieben: ↑30.01.2018 16:54 Das meiner Meinung nach beste Survival Spiel.
Es ist nur wirklich schade das man die LoD/Pop-in Probleme, die es schon immer gegeben hat und die schon immer ein riesiger Kritikpunkt der Community waren, nicht zum Release gefixt werden konnten. Immerhin ruckelt das Spiel nicht mehr so extrem wenn Assets nachgeladen werden müssen.
Hier hat man sich wohl mit Unity bei der falschen Engine bedient. :/
Dennoch sieht das Spiel stellenweise fantastisch aus und in der Tiefe ist die Atmosphäre phänomenal stimmig. Es hat schon etwas von Survival Horror, vor allem wegen des grandiosen Sounddesigns. Für die 20€ kann man nicht viel falsch machen.
Versuch es - Lohnt sich.
Oh ja. Was hatte ich Pipi in der Hose bei 500m unter dem Meeresspiegel, Mutterseelen allein, als plötzlich so ein Ding aus dem Nichts auftauchte und diese Geräusche von sich gab. Da war ich aber ganzzz schnell wieder in der Seemotte verschwunden, hola. Ehrlich was das Spiel an Immersion und "Tiefen"Angst + Neugierde hervorruft. Hut ab. Für mich aktuell Anwärter für Spiel des Jahres und dabei hat dieses erst begonnen.Kannachu hat geschrieben: ↑10.02.2018 13:46 Ich find die Crabsquids schlimm.
https://soundcloud.com/kamakazi/crabsquid
Das erste mal als Ich sehr tief war und dieses Geräusch kam, hab Ich leicht Panik geschoben, da Ich etwas riesengroßes erwartet habe (es hört sich an wie der MUTO aus Godzilla 2014). Vor allem war schlimm das Ich das Vieh auch nicht gesehen/gefunden habe. >.>