Gut, Nioh und DS gehen tatsächlich nicht schlecht mit Maus und Tastatur.
Aber das ist auch kein wildes Combo-Eingekloppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gut, Nioh und DS gehen tatsächlich nicht schlecht mit Maus und Tastatur.
Ich habe das letzte Devil May Cry mit Maus gespielt. Mit 12 Tasten an der Dauemseite und mit richtiger Einstellungen geht es unglaublich gut. Während so mancher sich wegen der fehlenden Aufschaltfunktion in Tests beschwert hat, habe ich dank überlegener Kamerasteuerung nur müde darüber lächeln können.Der Chris hat geschrieben: ↑20.02.2018 10:56Ich will mir das gar nicht vorstellen.MrLetiso hat geschrieben: ↑20.02.2018 09:25Ich kann mir Bayonetta beim besten Willen nicht mit Maus und Tastatur vorstellen. Also.. so mal gar nicht o_ôSkippofiler22 hat geschrieben: ↑17.02.2018 05:31 Nun ja, eine Konsole haben wir nicht. Aber wenn, dann würde ich recht schnell lernen, mit dem Controller klar zu kommen, auch wenn ich so gut wie alle Spiele mit Maus und Tastatur spiele.
Das letzte Devil May Cry ist im vergleich zu den Vorgängern und Bayonetta aber auch verdammt langsam. Das hatte doch eher God of War Tempo.Mentiri hat geschrieben: ↑20.02.2018 14:17Ich habe das letzte Devil May Cry mit Maus gespielt. Mit 12 Tasten an der Dauemseite und mit richtiger Einstellungen geht es unglaublich gut. Während so mancher sich wegen der fehlenden Aufschaltfunktion in Tests beschwert hat, habe ich dank überlegener Kamerasteuerung nur müde darüber lächeln können.
Ich löse das mit Makros. Da das falsche drücken einer Taste in den Momenten nicht betraft wird, wird ein Makro gemacht, das alle möglichen QTE Tasten durchspammt. Damit muss ich nur eine Taste gedrückt halten und fertigDitDit hat geschrieben: ↑20.02.2018 16:38 Beim zweiten Bayo is es angenehmer aber was ich mir jetzt nervig vorgestellt hätte bei M+T ist das Buttonmashing das man da immer wieder machen muss, vor allem im ersten. Ka wie gut das mit Daumentasten der Maus klappt aber ich mashe lieber eine Kontrollertaste als eine Tastatur. Da kann ich mit der anderen Hand auch mal umpacken und für stabilität sorgen.
Du Held!Mentiri hat geschrieben: ↑21.02.2018 10:01Ich löse das mit Makros. Da das falsche drücken einer Taste in den Momenten nicht betraft wird, wird ein Makro gemacht, das alle möglichen QTE Tasten durchspammt. Damit muss ich nur eine Taste gedrückt halten und fertigDitDit hat geschrieben: ↑20.02.2018 16:38 Beim zweiten Bayo is es angenehmer aber was ich mir jetzt nervig vorgestellt hätte bei M+T ist das Buttonmashing das man da immer wieder machen muss, vor allem im ersten. Ka wie gut das mit Daumentasten der Maus klappt aber ich mashe lieber eine Kontrollertaste als eine Tastatur. Da kann ich mit der anderen Hand auch mal umpacken und für stabilität sorgen.
Man könnte über den Spaß und die Herausforderung von Tastenspamm-Aktionen diskutieren. Für mich sind die einfach nur lästig und der einzige Stress den ich spüre ist die Abnutzung meiner Haut(beim Vielspielen) die abgenutzt wird. Mit dem Alter muss man anfangen sich zu schonenwinkekatze hat geschrieben: ↑21.02.2018 10:20 Du Held!
Edit: es ist natürlich legitim sich durch ein Spiel zu schummeln, aber hier gings ja darum ob sich das Spiel mit Maus gut steuern lässt, und nicht ob man mit so einer MMO-Maus Spielmechaniken umgehen kann.
Als Mausnazi muss man sich leider oft erbitterten Gegner stellen. Das beste ist direkt und freundlich darauf antworten. Dabei habe ich selbst nen Gamepad für mausunwilige Spiele. Ich sündige ja gerne mit Dynasty Warrior. Zu dumm, dass das neue DW mein Controller nicht erkennt. Dafür hat es Maussteuerung aber die ist so behindert, nicht mal ich will es so spielenwinkekatze hat geschrieben: ↑21.02.2018 10:36 Da hast du vollkommen recht
War auch nicht ganz ernst gemeint, siehe den Hasensmiley
K.a. was mich geritten hat, ich fand den Diskussionsverlauf nur lustig, nix für ungut.
Ich glaub Tastenspamm und Buttonmashing ist generell nicht gerne gesehen. Oder gibt es echt leute denen das Spaß macht eine Taste bescheuert zu hämmern weil ein Quick Time Event das verlangt? Ich find es ist nicht nur eine Belastung für einen selber auch das arme Gamepad/die Tastatur muss darunter leiden. Keine Ahnung was die Entwickler sich in diesem Moment denken. Ich hoffe nicht: "das machen wir weil das spaßig für die Spieler ist". Ich hasse es wenn es in Spielen dieses Element gibt das man gerade betäubt oder gefangen ist und dann soll man ganz schnell den Stick nach links und rechts hauen um sich zu befreien. Gerade aktuell wieder bei Monsterhunter gehabt und Bayo 2 hat es auch. Zum kotzen. Da kommen jedesmal meine Trauma aus Resident Evil 6 wieder hoch.Mentiri hat geschrieben: ↑21.02.2018 10:30
Man könnte über den Spaß und die Herausforderung von Tastenspamm-Aktionen diskutieren. Für mich sind die einfach nur lästig und der einzige Stress den ich spüre ist die Abnutzung meiner Haut(beim Vielspielen) die abgenutzt wird. Mit dem Alter muss man anfangen sich zu schonen
Ist auch verständlich. Da wird eine bombastische Szene gezeigt, kann sie aber nicht genießen, weil das Spiel deine Aufmerksamkeit für ein paar Tastendrucks verlangt. Bin mir nicht mehr sicher aber God of War 1 war eins dieser Spiele die QTE groß gemacht haben. Etwas später ist dann mit Fahrenheit es sogar zum Hauptgameplayelement gemacht worden.DitDit hat geschrieben: ↑22.02.2018 08:39Ich glaub Tastenspamm und Buttonmashing ist generell nicht gerne gesehen. Oder gibt es echt leute denen das Spaß macht eine Taste bescheuert zu hämmern weil ein Quick Time Event das verlangt? Ich find es ist nicht nur eine Belastung für einen selber auch das arme Gamepad/die Tastatur muss darunter leiden. Keine Ahnung was die Entwickler sich in diesem Moment denken. Ich hoffe nicht: "das machen wir weil das spaßig für die Spieler ist". Ich hasse es wenn es in Spielen dieses Element gibt das man gerade betäubt oder gefangen ist und dann soll man ganz schnell den Stick nach links und rechts hauen um sich zu befreien. Gerade aktuell wieder bei Monsterhunter gehabt und Bayo 2 hat es auch. Zum kotzen. Da kommen jedesmal meine Trauma aus Resident Evil 6 wieder hoch.Mentiri hat geschrieben: ↑21.02.2018 10:30
Man könnte über den Spaß und die Herausforderung von Tastenspamm-Aktionen diskutieren. Für mich sind die einfach nur lästig und der einzige Stress den ich spüre ist die Abnutzung meiner Haut(beim Vielspielen) die abgenutzt wird. Mit dem Alter muss man anfangen sich zu schonen
https://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
Aber in Bayo 2 hat es abgenommen. Man muss nicht mehr so bescheuert hämmern um das meiste aus den Combos rauszuholen wie in Teil 1. Da haben die das eträgtlicher gemacht. Es geht auch mit langsamer.
QTE´s gibts schon wesentlich länger. Dragon´s Lair hatte das schon in den frühen 80ern als "Hauptgameplayelement"Mentiri hat geschrieben: ↑22.02.2018 08:51 Ist auch verständlich. Da wird eine bombastische Szene gezeigt, kann sie aber nicht genießen, weil das Spiel deine Aufmerksamkeit für ein paar Tastendrucks verlangt. Bin mir nicht mehr sicher aber God of War 1 war eins dieser Spiele die QTE groß gemacht haben. Etwas später ist dann mit Fahrenheit es sogar zum Hauptgameplayelement gemacht worden.
Holy Shit! Dragons Lair...Das habe ich damals sogar noch gespielt. Das Ding hat mein Hirn wohl verdrängt. Ich kann es ihm nicht verübelnwinkekatze hat geschrieben: ↑22.02.2018 10:01QTE´s gibts schon wesentlich länger. Dragon´s Lair hatte das schon in den frühen 80ern als "Hauptgameplayelement"Mentiri hat geschrieben: ↑22.02.2018 08:51 Ist auch verständlich. Da wird eine bombastische Szene gezeigt, kann sie aber nicht genießen, weil das Spiel deine Aufmerksamkeit für ein paar Tastendrucks verlangt. Bin mir nicht mehr sicher aber God of War 1 war eins dieser Spiele die QTE groß gemacht haben. Etwas später ist dann mit Fahrenheit es sogar zum Hauptgameplayelement gemacht worden.
Button Mashing gibts auch schon ewig.