Nuracus hat geschrieben: ↑26.02.2018 11:16
Ich danke für dein Mitgefühl. Es ist nicht leicht als schlechter Mensch.
Ich weiß, ich hätte meinen Drang nach Unterhaltung schon im Kindesalter verkümmern lassen müssen.
Nein kein Mitgefühl.
Ich empfehle einen Sandsack zum abreagieren und wünsche dir etwas mehr Glücke im Leben, damit du den irgendwann auch nicht mehr nötig hast.
Nuracus hat geschrieben: ↑26.02.2018 11:16
Ich danke für dein Mitgefühl. Es ist nicht leicht als schlechter Mensch.
Ich weiß, ich hätte meinen Drang nach Unterhaltung schon im Kindesalter verkümmern lassen müssen.
Nein kein Mitgefühl.
Ich empfehle einen Sandsack zum abreagieren und wünsche dir etwas mehr Glücke im Leben, damit du den irgendwann auch nicht mehr nötig hast.
Vielen Dank für die Empfehlung, aber einen Sandsack brauche ich nicht. Ich habe ein Fläschchen voll mit Sand aus einem Urlaub mitgebracht.
Eisenherz hat geschrieben: ↑26.02.2018 16:41
Wie schön, dass 4P hier auch den spannendsten Bosskampf aller Zeiten als Video im Programm hat. Diese Spannung, dieser Nervenkitzel!
Wirkt im Video, als hätte man einfach einen Standardgegner genommen und seine HP ins Nirvana geschraubt.
Fairerweise sei allerdings angemerkt, dass solche Totalausfälle in Sachen Bosskampf-Design auch in Hochglanzproduktionen vorkommen können. Bspw. General Kyong in Crysis war im Prinzip nur ein Standard-Nanosuit-Kämpfer mit Minigun, welcher trotz fehlendem Helm ebenfalls aberdutzende Headshots verkraften konnte. Das war die schwächste Szene in einem ansonsten sehr guten FPS.
Bei nem 5€-Game könnte man ja schmunzeln und drüber wegsehen, aber für 30€ erwartet man dann doch etwas mehr Sorgfalt und Können. Wobei ich das Spiel in diesem Zustand auch nie veröffentlicht hätte, denn damit schadet sich der Entwickler wirklich selbst. Außer Häme und Spott bringt dieses Werk nichts ein.
Nun bin ich irritiert.
Zwar habe ich zu GS echt so gut wie kein Vertrauen, aber eine 20 klang schon vorher für mich stark nach einer Straf-/Trotzbewertung.
Vermutlich muss ich es doch mal zwei Stunden antesten um mir selbst ein Bild zu machen.
Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
In dem Zusammenhang kann ich die Lektüre von "The History of Ocean Software" bzw. "The Story of US Gold" empfehlen.
Es ist schon interessant zu lesen, wie die britische Spielepresse (vornehmlich Zzap!64) schon vor dreißig Jahren subtil von einem Publisher manipuliert wurde.
Eisenherz hat geschrieben: ↑26.02.2018 18:25
Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
Ja, ist klar. Wie gesagt, ich traue denen eigentlich auch keinen Meter über den Weg.
Aber 50% mehr? Das lässt mich dann doch etwas ratlos zurück.
Eisenherz hat geschrieben: ↑26.02.2018 18:25
Gamestar hat eine lange Tradition bezüglich "Deutschlandbonus". Nicht umsonst haben sie so oft Zugriff auf Vorabversionen von deutschen Entwicklern wie Piranha Bytes und Co. inklusive Studiobesuchen samt exklusiver Einblicke. Diese Exklusivität hätten sie nicht, wenn sie diesen Bonus nicht immer wieder vergeben würden. Da steckt schlichte Berechnung dahinter. Sieht man sich die GS-Wertungen der Vergangenheit im Internationalen Vergleich an, so rechnen sie gerne mal 10% auf Spiele drauf, wenn die aus Deutschland kommen.
Ja, ist klar. Wie gesagt, ich traue denen eigentlich auch keinen Meter über den Weg.
Aber 50% mehr? Das lässt mich dann doch etwas ratlos zurück.
Das Spiel hat einen Schnitt von 35 bzw 40. Und das traurige, 4p steht mit ihren 20 nicht alleine, ein Drittel der Bewertungen waren identisch. Gamestar hingegen liegt mit ihrer Wertung relativ allein. Das muss nichts heißen, auch 4p steht mal ganz unten oder oben bei einem Spiel. Aber dass Gamestar bei deutschen Produktionen immer unter den oberen 5 Bewertungen ist, sollte schon stutzig machen.
Ich muss aber gestehen, ein bisschen neugierig bin ich auch. Vermutlich ergeht es mir Grade wir dem micha bei vroom in the sky oder wie das hieß
Soll jetzt kein Gamestar Bashing werden ( finde die machen ganz viel gute Sachen), aber gerade bei schlechten oder mittelmäßigen Spielen haben die tradtionell eine sehr hohe Wertungstoleranz, d.h. ne 69 is bei der Gamestar wirklich ne klare "NICHT KAUFEN!" Aussage, meiner Meinung nach,..