Devil May Cry 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tuf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuf2k »

So in schwachsinn mit dem 5.1 Sound. hab meine box mit einem optischen kabel an der bose 3.2.1 serie angeschlossen, und der sound ist kristallklar. als würde sich die soundqualität soviel nehmen zwischen der box und der ps3. und jetzt will mir hier irgendjemand erzählen das er in der lage ist den klangunterschied zwischen ps3 und xbox bei identischer Soundanlage mit bloßen ohren rauszuhören......

sehr witzig.....

mfg
ozeantaucher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozeantaucher »

Burnout Paradise ist eins der ersten Multiplattformtitel der auf der PS3 entwickelt, und dann auf die 360 portiert wurde. Ergebnis: Burnout sieht ein kleinen tacken besser aus, und läuft im Gegensatz zur 360 Version, rockstable mit 60FPS.
Nur zur Info: Bei der Demo auf meiner XBox zu Burnout hatte ich nie Probleme mit der Framerate. War alles absolut flüssig! Und das die PS3-Version besser aussehen soll, ist mir auch neu. Kann es leider nicht vergleichen, aber ich glaube, du auch nicht, oder?

Und immer diese ewigen XBox360/PS3 Vergleiche. Habt ihr Angst, dass ihr ein schlechtes System habt? :D

Solange gute und schöne Spiele für die Konsolen rauskommen, ist doch alles ok. Und wenn jemand mit seiner Box oder PS nicht zufrieden ist, dann bitte nicht schön reden sondern einfach die Konsole wechseln und gut ist. ;)

@Topic: Habe DMC3 auf der PS2 meines Bruder gespielt. Leider nicht durch. Aber mit gefiel es sehr gut und das "Übercoole", (wie einer hier ja sagt, es sei kindisch blablabla) fand ich einfach überdreht herrlich.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Also bis jetzt wurde noch in keinem Burnaut Test erwähnt das die 360 Version schlechter sei ... also husch husch zurück in deine Ecke!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich wollte schon immer mal zurück in den kindergarten danke das ihr mir das ermöglicht. :-)
ps: im übrigen ist es doch egal ob man 30 minuten installation in kauf nehmen muß, da geht man mal gepflegt aufs klo oder kocht kaffee, wing commander 2 ja, das wahren noch nervige installationen 14 disketten im fliegenden wechsel ohne spech pack. ihr seit alle zu verwöhnt :-) an die zeiten mit dem kc/3 will ich gar nicht erst denken.
im grunde ist es doch auch egal welche version nen tick besser aus sieht,keiner wird sich die andere version deshalb kaufen. also habt euch alle lieb und seid mal froh das es noch multiplattformtitel gibt die auf beiden konsolen gut laufen (ea zeigt ja wie man es nicht machen sollte)

Bild
Bild
Bild
ozeantaucher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozeantaucher »

:danke:

könnte es nicht besser ausdrücken.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

knödelheinz hat geschrieben:ich wollte schon immer mal zurück in den kindergarten danke das ihr mir das ermöglicht. :-)
ps: im übrigen ist es doch egal ob man 30 minuten installation in kauf nehmen muß, da geht man mal gepflegt aufs klo oder kocht kaffee, wing commander 2 ja, das wahren noch nervige installationen 14 disketten im fliegenden wechsel ohne spech pack. ihr seit alle zu verwöhnt :-) an die zeiten mit dem kc/3 will ich gar nicht erst denken.
im grunde ist es doch auch egal welche version nen tick besser aus sieht,keiner wird sich die andere version deshalb kaufen. also habt euch alle lieb und seid mal froh das es noch multiplattformtitel gibt die auf beiden konsolen gut laufen (ea zeigt ja wie man es nicht machen sollte)
Genau, und mal davon abgesehen: Ich hab beide Systeme und ganz ehrlich bevor ich mir das laut dröhnend Box Laufwerk antue gebe ich mich doch lieber mit 31min Instalationsdauer zufrieden, und hab so nach 12uhr abends meine Ruhe wenn ich meine Anlage wegen dem Nachbarn erheblich runterdrehn muß.

PS: war klar das die M$ Fanboys wieder mal ihren mist dazu geben müssen seid lieber froh das Capcom des überhaupt für Xbox rausbringt!
Und ich nix Fanboy ich entscheide blos je nach Spiel auf welchem System ich es mir hole.
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Fanboy! ;)
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

ozeantaucher hat geschrieben:Nur zur Info: Bei der Demo auf meiner XBox zu Burnout hatte ich nie Probleme mit der Framerate. War alles absolut flüssig! Und das die PS3-Version besser aussehen soll, ist mir auch neu. Kann es leider nicht vergleichen, aber ich glaube, du auch nicht, oder?

Doch, ich hab beide Konsolen und beide Demos ausprobiert. Die PS3 Version ist definitiv besser. Wenn auch nur ein klein bisschen. Es gibt auch nen Vergleich in einem anderen Forum, in dem man sieht, dass bei viel phsyikalischer aktivität (wenn man große Schilder umbrettert usw) die Framerate der 360 unter 60FPS geht. Meine Ausführung in deinem Quote war nur etwas ungelungen - bei der 360 läufts auch sehr gut mit 60FPS, nur bricht es halt ab und zu mal ein.

Die PS3 wird bei EA jetzt immer öfter als Leadplattform eingesetzt - deswegen wird sich der Spieß jetzt etwas drehen.

Die Begründung dafür lautet, dass es einfacher sei ein PS3 Spiel auf die 360 zu portieren, als es andersrum der Fall ist. Das hat also nichts mit irgendwelchen Vergleichen zu tun, sondern ist einfach der bessere Weg für den Entwickler.

Und da sich die Architekturen der Konsolen stark unterscheiden, ist es klar das eine der beiden Konsolen fast immer den kürzeren ziehen wird bei Multiplattformtiteln.

Oblivion ist auch ein Beispiel für einen guten Port - denn da hat die PS3 weniger Nachlader, kürzere Ladezeiten, bessere Framerate und sogar ein bisschen AF. Alles eine Sache der Optimierung - nur wird das bei Multiplattformtiteln nicht immer gemacht.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

sry Browser.
Zuletzt geändert von THEaaron am 22.01.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

THEaaron hat geschrieben: Doch, ich hab beide Konsolen und beide Demos ausprobiert. Die PS3 Version ist definitiv besser. Wenn auch nur ein klein bisschen. Es gibt auch nen Vergleich in einem anderen Forum, in dem man sieht, dass bei viel phsyikalischer aktivität (wenn man große Schilder umbrettert usw) die Framerate der 360 unter 60FPS geht. Meine Ausführung in deinem Quote war nur etwas ungelungen - bei der 360 läufts auch sehr gut mit 60FPS, nur bricht es halt ab und zu mal ein.
Und ein Kollege behauptet es genau andersrum. Er sagt die 360 Version sieht einen ticken besser aus...und nun?
THEaaron hat geschrieben:Die PS3 wird bei EA jetzt immer öfter als Leadplattform eingesetzt - deswegen wird sich der Spieß jetzt etwas drehen.
Genau, gerade bei EA Produkten sieht man es ja besonders deutlich, da sehen die 360 Titel nicht nur besser aus....nein, sie laufen auch besser.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die PS3 wird bei EA jetzt immer öfter als Leadplattform eingesetzt
Und das sagt wer, der Osterhase? Nicht immer den Wunschgedanken mit der Realität verwechseln.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:
Die PS3 wird bei EA jetzt immer öfter als Leadplattform eingesetzt
Und das sagt wer, der Osterhase? Nicht immer den Wunschgedanken mit der Realität verwechseln.
Nope der Weihnachtsmann. Scheint aber zu lügen, denn die Xbox ist imo noch die erste Wahl bei EA
#PESTOUNDBIER

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ähm was mich ma Interesieren würde wo es den bitte auf dem PS3 store ne DMC demo gibt?? Kann ja sein das ich was mit den Augen habe aber weder auf dem Englishen/Östereich/Deutschen PS3 Store gibt es ne Demo! :!:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

wie wäre es mit jpn store?
#PESTOUNDBIER

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Reno_Raines hat geschrieben:
THEaaron hat geschrieben: Doch, ich hab beide Konsolen und beide Demos ausprobiert. Die PS3 Version ist definitiv besser. Wenn auch nur ein klein bisschen. Es gibt auch nen Vergleich in einem anderen Forum, in dem man sieht, dass bei viel phsyikalischer aktivität (wenn man große Schilder umbrettert usw) die Framerate der 360 unter 60FPS geht. Meine Ausführung in deinem Quote war nur etwas ungelungen - bei der 360 läufts auch sehr gut mit 60FPS, nur bricht es halt ab und zu mal ein.
Und ein Kollege behauptet es genau andersrum. Er sagt die 360 Version sieht einen ticken besser aus...und nun?
THEaaron hat geschrieben:Die PS3 wird bei EA jetzt immer öfter als Leadplattform eingesetzt - deswegen wird sich der Spieß jetzt etwas drehen.
Genau, gerade bei EA Produkten sieht man es ja besonders deutlich, da sehen die 360 Titel nicht nur besser aus....nein, sie laufen auch besser.
Jop und sie sehen auch besser aus als die jeweilige PC Umsetzung wie zb der letzte Fifa teil! Woran liegt das? Würdest du sagen das 360 oder PS3 noch in der lage sind nen High End Rechner zu toppen?? :lol: Träum weiter.....deshalb wundert mich es wirklich nicht das die PS3 Umsetzungen schlechter sind als die jeweilige 360 Version von EA.
Ich möchte damit nicht sagen (wie viele Sony Fanboys) das die PS3 besser ist als die 360 und nur die Entwickler schuld sind das die PS3 Version nicht besser aussieht, aber gleichwertige Versionen sollten imho machbar sein!
Antworten