Kya hat geschrieben: ↑21.09.2018 13:31
Wer weiß, ob Du nicht "vorsichtiger" gewesen wärst, wenn Du vor dem Kauf die 49% auf Metacritic gesehen hättest.
Definitiv sogar!
Daher bin ich wirklich froh darüber, vorher schon zugeschlagen und auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Bauchgefühl in dem Sinne, dass ich mich schon wochen- und monatelang auf das Spiel gefreut hatte. Ich bewies aber noch woanders gutes Gespür^^:
Ich habe in dem ein oder anderen Thread schon im Vorfeld geschrieben, dass ich glaube, dass Immortal Unchained schlecht abschneiden wird.
Dass dann aber so üble Wertungen bei rausspringen würden, habe ich auch nicht erwartet. Man darf das aber auch nicht zu ernst nehmen, schließlich besteht der Schnitt von 49% aus gerademal 7 Tests. Das sind 7 einzelne Meinungen. Der User-Score - die viel größere Meinungsanzahl - spricht sowohl auf Steam als auch auf Metacritic eine ganz andere Sprache.
Meine Vermutung, warum dem so ist, habe ich im VDT geschrieben. Ich kopiere es mal hierher.
(Sorry Nom, ich versetze dich mal ungefragt hierher^^)
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.09.2018 13:20
NomDeGuerre hat geschrieben: ↑21.09.2018 12:37
Das Gameplay sieht irgendwie nicht so spannend aus
Ich glaube, genau das ist auch das Problem, warum das Spiel in den "Tests" so schlecht wegkommt. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass die meisten sich in der sich doch recht ziehenden zweiten Welt verloren haben und einfach noch nicht so recht angetan waren, was ich nachvollziehen kann. Bei dem Spiel ist es entscheidend, über die zweite Welt hinaus zu spielen, am allerbesten auch die dritte noch abzuschließen. Erst dann fängt das Spiel richtig an, die Gegner werden interessanter, vielseitiger, die Gefechte gehen vom Statischen ins Actionreiche über, weil du von allen Seiten gefordert wirst, man ist fast nur noch am Ausweichen, schnelles Waffenwechseln in hitzigen Gefechten, es ist also absolut Reaktion und Überblick gefragt.
Nur eben nicht in den ersten Spielstunden.
Auch andere Dinge werden leider erst danach gut. Bosse, Story, Vernetzung der Welt, Locations.