Das man es auch bei einer gröberen Bewertung nicht Allen recht machen kann dürfte klar sein. Wäre auch fern jeder Illusion. Aber es würde trotzdem manche Diskussionen etwas abmildern. Gerade wenn man sich im Forum wieder wegen 2-3% zum Konkurrenzspiel in die Haare bekommt.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑15.12.2018 14:41 Selbst einem "sehr empfehlenswert" würden Manche aber überhaupt nicht zustimmen, sprich entweder nagelt man sich ohnehin fest oder es wird eine extrem schwammige Einschätzung. Die Prozente sind nun wirklich nicht ideal, das wissen wir.
Eine Prozentzahl wirkt halt immer, ohne das subjektive Fazit einer einzelnen Person, in einen objektiven Vergleich gedrückt. Auch genreübergreifend und auf entsprechenden Bewertungsportalen.
Eine gröbere Einteilung würde meiner Meinung nach auch Abwertungen mehr verhindern. Die jetzigen 90% sind in 3-5 Jahren wohl schon wieder ganz anders zu sehen. Sonst wären manche Games ja bei 100% angekommen. Aber der Aufwänd wäre ja extrem. Eine 3-4 Schritt Einteilung lässt galt mehr Puffer und meiner Meinung Bach auch den Text mehr für sich sprechen. Manche lesen ja vermutlich nur das Fazit halb und sehen nur die Prozentzahl.
Ich will euer Testschema auch nicht mit einem Aufruf umkrempeln. Letzten Endes eure Entscheidung. Die eigene Meinung dazu darf man ja sicherlich anmerken.^^
Soll eure Arbeit die da jedes mal drin streckt nicht mindern.