DEMDEM hat geschrieben: ↑25.01.2019 23:13
Fargard hat geschrieben: ↑25.01.2019 16:33
Test jetzt schon?
Forenteilnehmer haben es morgen schon?
Ich Volldepp muss bis zum 29 wie Normalbürger warten?
Die Welt ist schlecht!
Hö? Der Release ist heute gewesen, der 25. Oo. Ich habe mir das Spiel heute ganz normal gekauft.
Zum Spiel:
Habe jetzt die erste Welt hinter mir (der Olympus) und bin doch eher enttäuscht bisher. Hoffentlich kriegt das Spiel noch die Kurve.
Aber mein Ersteindruck:
Grafisch ist das Spiel nicht gerade dolle, womit ich leben kann. Ich brauche nicht unbedingt High End Grafik, wenn die Grafik ansonsten schön ist. Aber darüber hinaus gibt es auch noch so ein paar Sachen, die trotz der etwas altbackenen Grafik dann negativ auffallen. Zum Beispiel werde die Reflexionen (ob Spiegel oder auf Wasser) gefühlt nur mit maximal der Hälfte der normalen Auflösung dargestellt, was extrem auffällt, weil Spiegelungen flimmern, als ob es kein morgen gibt.
Generell macht das Spiel ein sehr komischen Ersteindruck auf mich, als ob Square-Enix gar kein Bock auf das Spiel gehabt hatte. Das Writing wirkt auf mich an vielen Stellen so, als ob sich das Spiel selbst nicht mehr ernst nimmt, sondern mehr eine Parodie auf die alten Teile ist. Ich weiß, Writing war noch nie die Stärke der Reihe, vorallem schon immer extrem kitschig, aber in KH3 nimmt das neue Dimensionen an - bisher. Ich hoffe ja inständig, dass sich das noch etwas dreht, nachdem ich nun die "Einführungswelt" hinter mir habe. Denn bisher waren alle Charaktere nur zum Fremdschämen, vorallem Hercules war schwierig zu ertragen, als ob er an Down-Syndrom leiden würde.
Auch ist das Kampfsystem ziemlich "schwammig". Erstmal hat das Kampfsystem null Gewicht, was damals vielleicht noch ok wäre, aber im Jahre 2019 sollte man andere Ansprüche haben. Darüberhinaus verkommt das Kampfsystem schon relativ früh (innerhalb der Einführungswelt) zu einem reinen Effektengewitter mit seinen ganzen Kombos und aufbauenden Kombosystemen. Haue ich den Gegner ein paar mal in die Fresse, kann ich direkt über Dreieck dickere Kombos raushauen,bis hin zu den Triokombos. Ist ja schön, dass es ein aufbauendes "Kombosystem" gibt, aber man aktiviert es viel zu schnell, wodurch der Schwierigkeitsgrad ad absurdum geführt wird. Ich habe extra auf "Profi" angefangen, es fühlt sich aber an, als ob ich auf Anfänger spielen würde. Normale Gegner stellen keine Bedrohung dar. Selbst wenn es riesige Massen an Gegnern sind, so stürmt man einfach rein, hämmert paar mal die X-Taste bis man die Dreiecks-Taste drücken kann und macht die alle Platt. Sollte was überleben sterben die restlichen mit eins bis zwei weiteren normalen Hits, so dass man nur noch "aufräumen"muss.
Bosse sind bisher auch eine ziemliche Enttäuschung. Da das Kampfsystem null Gewicht hat, gar kein Trefferfeedback wiedergibt, die Angriffe der Bosse nicht vernünftig teleportiert werden, artet es mehr in ein Gesmashe mit dem Zweck die Team-Kombos freizuschalten und mit denen dann den Boss einfach runterzubursten. Wie gesagt: auf Profi.
Ich hoffe inständig, dass es noch besser wird. Vorallem das Leveldesign muss noch mindestens zehn Schippen draufpacken, so schlecht war die erste Welt. Aber nach der ersten Welt bin ich jetzt erstmal ziemlich abgeturnt vom Spiel.