VaniKa hat geschrieben: ↑03.08.2019 15:03
Fand ich nicht und ich hab das Spiel durch. Die KI ist natürlich kein Mensch und Befehle kann man ihr auch nicht geben, aber ansonsten hat sie mir eigentlich nie im Weg gestanden und mir immer aus der Patsche geholfen.
Ich habe haufenweise Spielszenen gesehen in denen die Companion KI planlos ins gegnerische Feuer gerannt ist, so dass man keine andere Möglichkeit hatte als das gleiche zu tun in der Hoffnung, dass die KI-Schwester nicht drauf geht. Manch einem macht das vielleicht Spaß, mir nicht.
Die man problemlos komplett ignorieren kann, und zwar weil sie zum einen nicht nötig sind und zum anderen auch nicht penetrant beworben werden.
Es geht darum, das sie überhaupt da sind. Und dann sind sie (zumindest bisher) von lächerlich schlechter Qualität. Iich bleibe dabei, Microtransactions haben in einem (annähernd) Vollpreisspiel nichts zu suchen.
Ich fand sie cool!
Jim Sterling z.B. ist deiner Meinung. Vielleicht ist das ein Altersding, keine Ahnung. Wahrscheinlich einfach nur Geschmackssache, mir persönlich sagt es nicht zu.
VaniKa hat geschrieben: ↑03.08.2019 15:03Und beim dritten Patch geht die Welt unter! Wie kommt man auf so was? Macht so eine hanebüchene Schwarzmalerei Spaß? Also mir würde sie das nicht.
Es geht mir hier um die Priorisierung! Die Tatsache, dass du keine Bugs hattest freut mich für dich. Aber es gibt sehr viele Berichte über diverse Bugs im Spiel. Und anstelle dass man sich um die vorhandenen Probleme kümmert wird erstmal dafür gesorgt, dass ihr kostbares MS System nicht umgangen werden kann. Da die MS sich, wie du selber geschrieben hast, nicht auf das Gameplay auswirken und daher die Entschuldigung der kreativen Vision der Entwickler - wie man das Spiel ihrer Meinung nach am besten spielen sollte - nicht zieht, ist dies ein reine monetäre Entscheidung gewesen. Nehmt dem Kunden die Möglichkeit mittels story/questcreator erstellten, selbsterfüllenden Quests den Echtgeld Store zu umgehen, noch bevor man das Spiel sauber auf die Beine stellt. Das macht einfach nicht den Eindruck eines Entwicklers/Publishers der seine Kunden wertschätzt. Und dann ist es ausgerechnet wieder Bethesda/ZeniMax. Nach der Frechheit, die sie sich mit dem Release von Fallout 76 geleistet haben, den dreisten Lügen die sie verbreitet haben, jetzt wieder so eine Aktion. Man sollte meinen, Bethesda/ZeniMax hätten ein Interesse daran, den guten Willen bei den Kunden wieder herzustellen.....
VaniKa hat geschrieben: ↑03.08.2019 15:03Das ist das eigentliche Problem dieser Zeit. Immer ist etwas entweder das Beste (Hype) oder totaler Müll. Stört einen etwas, geht man auf die Barrikaden und beschwört den Untergang der Welt. Vor allem
hasst man die bösen Firmen, die hinter allem stecken. Alle nehmen sie einen nur noch schamlos aus. Cashgrab! Abzocke! Verarschung, auf die die "dumme Masse" reinfällt (zu der man natürlich nicht selbst gehört). Ich finde es inzwischen so lächerlich.
Das eigentliche Problem unserer Zeit ist also, dass man Dinge beim Namen nennt. Soso. Ich sehe eher das Problem darin, dass Dinge viel zu selten beim Namen genannt werden. Dass man z.B. viel zu lange Publisher mit ihren abzockerischen Praktiken hat durchkommen lassen. Ich bin weiß Gott kein "fuck capitalism" Mensch, ganz im Gegenteil. Aber mittlerweile gibt es weltweit Gesetzesinitiativen um den teilweise räuberischen Treiben der Publisher Einhalt zu bieten. Selbst im Homeland des Kapitalismus USA. Das spricht für sich....
Bethesda hätte man schon viel früher ihre verbuggten Releases um die Ohren klatschen sollen. So gut Spiele wie Fallout 3 und Skyrim z.B. auch waren, die Releaseversionen waren technisch stets mangelhaft mit teilweise schwerwiegenden bugs. In Fallout 3 z.B. hat mir ein bug die komplette Hauptquestreihe zerschossen. Die Qualität der Spiele dahinter war aber meist so gut, dass man die Augen zugedrückt hat. Das hat sich spätestens mit Fallout 76 geändert.
Ich gebe dir in sofern recht, dass die Hypekultur ein zweischneidiges Schwert ist. Aber wenn Entwickler/Publisher scheiße bauen, muss das auch beim Namen genannt werden.
Abschließend vielleicht folgendes. Ich habe das Spiel nicht gespielt und habe es nachdem ich mir diverse Reviews angesehen habe auch nicht vor. Von daher muss ich mir natürlich den Vorwurf gefallen lassen, nur aus zweiter Hand zu sprechen und mir kein eigenes Urteil gebildet zu haben. Und natürlich ist es auch immer eine persönliche Geschmacksfrage ob einem Spiele gefallen oder nicht. Aber sehr viele Reviewer, darunter auch Leute die nicht im Verdacht stehen nur als Clickbait negativ zu sein (und ja, solche Leute gibts auch), haben sich nicht eben gerade positiv geäußert. Es gibt so viele Dinge die mich stören. Die mangelnden Checkpoints kombiniert mit der Tatsache, dass die offensichtlich teilweise recht rare Munition beim Respawn nicht aufgefüllt wird, keine Möglichkeit zu pausieren -selbst wenn man solo spielt -, RPG Mechaniken die sich nicht so recht ins Spiel einfügen wollen und z.B. in bulletsponge Gegnern resultieren, altbackene, nervige Mechaniken - man muss an Türen warten, bis die KI-Schwester auch da ist um zu helfen besagte Türen zu öffnen -, uninspiriertes Leveldesign mit sehr viel Backtracking usw usf.
Das du Spaß an Youngblood hattest, freut mich für dich. Ganz ehrlich. aber für mich ist dieses Spiel einfach Müll. Was ich schade finde, denn TNO fand ich großartig. Wenn man das Spiel im Coop spielt, fallen natürlich einige Probleme nicht so ins Gewicht bzw. ganz weg. Aber alles macht mit Freunden zusammen mehr Spaß, von daher ist das für mich kein besonders starkes Argument.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg