FIFA 20 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Fünffacher Post. Beeindruckend. Immerhin beeindruckender als das Spiel, was mit 70% noch sehr glimpflich davonkommt. Geradezu widerlich, wie es bei Gamestar und Konsorten wieder mal Wertungen im mittleren 80er-Bereich erhält.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Stormrider One »

Fifa 14 und 16 sind für mich die einziege fifa spiele die seit Fifa 98 noch spielens wert sind ....Mit Fifa 17 haben EA wieder die dämliche experimente angefangen die mit Fußball nich zu tun haben (über fut schreibe nicht da ist alles schon gesagt worden),angefangen mit der Änderung der Standart Situationen (damals nach Fifa 99 haben sie den gleiche scheiss gezogen) keine Ahnung was die damit ereichen wollen aber ich bin seit Fifa 16 raus (mache den scheiis nicht mit )da die enwiklung der lezte jahre sehr stark die zeit erinert wo EA völig der sinn von fußball spielen verloren hatte und über 15 jahre gebraucht um wieder da zu knöpfen wo die mit Fifa 98 angekommen waren und direkt danach aufgegeben hatten Und eine ball physik in spiel existiert die den namen nicht verdint hat.Was ich nicht verstehen kann ist warum spieler trotztem jedes jahr aufs neue fifa kaufen und dan enttäuscht flenen ,nicht kaufen ist die einziege option die wir haben ....nutzt es aus wen ihr was bewirken möchtet!!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Uwe sue hat geschrieben: 30.09.2019 05:19 fifa 15 war im übringen das bisher schlechteste fifa seit langem. fifa 14 hätte ich gold gegeben - das war in der online-liga einfach nur noch traumhaft zu spielen. fifa 15 war arcade vom feinsten. hatte fürs online-game finishing-moves entwickelt, die ich blind ab der mittellinie abfeiern konnte. echt anspruchsvoll.
Und genau wovon du da schreibst, also immer die gleichen Automatismen abspulen - das ist Arcade vom feinsten.
In FIFA15 musste man eine Tiki-Taka-Taktik anwenden und alle Situationen spielerisch lösen. Also lieber einen weiteren Pass spielen, Lücken suchen und eben nicht nur Flanken-Köpfen oder aus 25m per Curve-Schüss abschließen.
Das mochte ich an FIFA15 - man musste wirklich spielen, statt wie in FIFA14 lange RB+Y Pässe zu spielen und schon war man vorm Tor.
Bisher ist FIFA20 noch eine Steigerung von FIFA15, weil eben die KI nicht mehr automatisch verteidigt sondern man selbst es tun muss (ich erinnere mal daran, dass man in den letzten Jahren teilweise schwerer durch eine Verteidigung kam, wenn der Gegner nicht am Controller war!).

Also die letzten Jahre ist die "Kritik" immer recht "witzig" an zu sehen:

FIFA18 - overpowerte Flachschüsse abgeschwächt, KI-Defending stark reduziert
(User heulen, warum keine flachen harten Schüsse mehr reingehen und die Verteidigung so "schlecht" ist - großer Patch kommt und es war mit FIFA17 identisch)

FIFA19 - overpowerte Curve-Schüsse abgeschwächt, Laufwege der Offensive angepasst, Defending via Körper (LT bzw L2) eingebaut
(User heulen warum man mit schnelle Stürmer nicht mehr einfach durchlaufen kann und aus 20m keine Curve-Schüsse mehr reingehen)

FIFA20 - overpowerte Timed-Finishing Schüsse abgeschwächt, Defending via Körper deutlich abgeschwächt, KI-Defending ganz entfernt
(User heulen nun am meisten)


Jahr für Jahr wird das Gameplay optimiert und mMn verbessert. Alles was irgendwie overpowerd war wird versucht zu entfernen, sei es das automatische Verteidigen via RB/R1+A, die Curve-Schüsse, die Flachschüsse, das Ballabschirmen mit LT/L2 oder die Geschwindigkeiten der Spieler.
Klar gibt es daneben auch Momentum, genau wie in Madden oder sogar im echtem Fussball, wenn eine Mannschaft plötzlich besser zu spielen scheint. Gehört zum Sport eben dazu...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von SWey90 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.09.2019 14:59
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.09.2019 13:29 Einen Messi erspielen, ja ne, ist klar. :D
Ja, das geht klar.
Messi ist ca 900k wert, und wird auch so wertstabil sein.

Wenn man FUT wirklich spielt, und nicht nur auf MTAs aus ist, funktioniert das in mehreren Wochen, sofern man gut spielt.
In der Weekend League, wo man immer min Gold 2 erreichen kann, bekommt man die Optionen, das gleiche in Rivals und in Squad Battles. Wenn man die Spiele jede Woche so erfolgreich abschließt bekommt man ca 100 bis 150k Münzen. Nur durch spielen.
Und es bleibt jedem selber überlassen, ob er seine Münzen in Packs investiert (um die Möglichkeit zu haben die teuren Spieler zu ziehen) oder eben seine Münzen ansammelt und sich die teuren Spieler leistet. Es ist seit dieser Einführung solcher Rewards viel einfacher möglich und dieses Jahr noch einfacher. Das ist Fakt.
Nicht umsonst wurde ich in FIFA19 vom Transfermarkt ausgeschlossen, weil ich meine extrem vielen Münzen lieber verkauft hatte. Grob gerechnet hatte ich inkl SBCs, sinnlose Spielerkäufe usw im letztem Jahr um 4-5 Mio Münzen erspielt!
Na ja, das hat nicht nur mit gut spielen, sondern auch mit viel spielen zu tun. Ich hab ein eigenes Unternehmen und gründe aktuell eine Familie, trotzdem habe ich die letzten Abend viele Stunden gespielt. Auf 150k Münzen komme ich pro Woche aber eher nicht (100 vielleicht schon, allerdings maximal).

Ich treffe jedoch nun schon auf Teams mit den besten Bundesliga-Spielern auf jeder Position. Zufälligerweise immer nach einer Siegesserie und plötzlich steigt auch die Anzahl der Aluminium-Treffer...FuT halt. Die wollen, dass man Points kauft und stetig das Team verändert. Deshalb "dynamische" Spiel- und Serienverläufe.

Was mich aber viel mehr stört: Das Durch-Sprinten ist halt wieder so übermächtig, dass Ballbesitz-Fussball und kreative taktische Ideen abermals untergehen. Momentan setzen alle vorne drei sehr schnelle Akteure ein, die hinten nicht mithelfen und dann auf den langen Pass warten.

Das ist mir jetzt schon wieder zu eintönig. Pressing, Umschalten, Kontern, Tempo...Ja, aber nicht nur und nicht so.
Vor allem da Stürmer jetzt auch noch im Vorteil zu sein scheinen, was die Pressschläge betritt. Sorgt zwar alles für viele Tore, aber der simulative Charakter geht völlig flöten.

Edit: Und wie seit Jahren: Pressing und Sprinten volle Pulle über 90 Spiel-Minuten...No Go. Leider gibt es keine Simulation als Alternative.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von SWey90 »

Sindri hat geschrieben: 29.09.2019 14:51
Sn@keEater hat geschrieben: 29.09.2019 14:09 Hauptsache der Fut Modus läuft während der Karrie Modus mal wieder voll mit Bugs ist :Blauesauge:
Hör mal, wenn ich mit dem FUT Modus über 1 Milliarde € einnehme würde, würden mir die Bugs auch am Arsch vorbei gehen.
Ja und Nein. So vergrault man auch Spieler, die vielleicht mal wegen dem Gesamtpaket bereit sein, bei FuT reinzuschauen und auch mal ein paar Euro extra zu investieren.

Zudem stellt sich mir die Frage: Wenn EA damit Milliarden umsetzt, warum fehlen dann die Mittel für läppische Verbesserungen an einem Karrieremodus?

Und warum gibt es keinen weiteren FuT-Modus, bei dem man begrenzte Attribut-Werte einsetzen darf? Das ist so ekelhaft dauernd gegen Leute antreten zu müssen, die sich in wenigen Wochen ein Weltklasse-Team zusammen kaufen.

Kleinere Änderungen in Fifa - ohne den großen Umsatz einzudämmen - wären ja trotzdem drin. Das Geld ist doch da.
Genau so wie man Momentum oder bspw. das 90-Minuten-Sprinten optional einschränken können müsste. Das wären bereits massive Verbesserungen für Gamer, die etwas mehr "echten" Wettbewerb wollen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

SWey90 hat geschrieben: 30.09.2019 13:51 Edit: Und wie seit Jahren: Pressing und Sprinten volle Pulle über 90 Spiel-Minuten...No Go. Leider gibt es keine Simulation als Alternative.
Das macht Kloppo doch auch so! :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

SWey90 hat geschrieben: 30.09.2019 14:16 Zudem stellt sich mir die Frage: Wenn EA damit Milliarden umsetzt, warum fehlen dann die Mittel für läppische Verbesserungen an einem Karrieremodus?
Na weil das den Gewinn verringert und die Leute sowieso kaufen?
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von SWey90 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.09.2019 14:33
SWey90 hat geschrieben: 30.09.2019 13:51 Edit: Und wie seit Jahren: Pressing und Sprinten volle Pulle über 90 Spiel-Minuten...No Go. Leider gibt es keine Simulation als Alternative.
Das macht Kloppo doch auch so! :D
Liverpool spielt Gegen-Pressing nach Verlust der Kugel, sowie bisweilen (also gelegentlich) ein massives Angriffspressing.
Sie lassen sich aber auch gerne mal in ein 4-5-1 fallen und laufen erst im Mittelfeld an. Sprints vom eigenen Strafraum(rand) bis zum Gegnerischen sind eher selten, sehr selten. Und wenn es mal vorkommt, macht es ein Spieler nicht noch weitere 3-4 Mal in einem Match...

Und es spielt auch nicht jedes Team in der Internationalen Spitzenklasse so. Bei FuT sind es wohl über 90 %.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von SWey90 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.09.2019 14:35
SWey90 hat geschrieben: 30.09.2019 14:16 Zudem stellt sich mir die Frage: Wenn EA damit Milliarden umsetzt, warum fehlen dann die Mittel für läppische Verbesserungen an einem Karrieremodus?
Na weil das den Gewinn verringert und die Leute sowieso kaufen?
Sie würden Spieler zurück gewinnen, die Fifa aufgrund der Entwicklungen mittlerweile den Rücken kehrten.
Das sind dann auch potenzielle FuT-Spieler, die bei gutem Gesamtpaket eher bereit sind, solch einem Modus eine Chance zu geben/paar Euro reinzubuttern.

Karrieremodus verbessern kostet ja keine 100 Millionen.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Uwe sue »

sry für den mehrfachpost - ich hatte die ganze nacht online-liga gespielt und habe meine erkenntnisse häppchenweise weitergegeben bevor ich sie wieder vegesse^^ ich habe fifa 14 noch als pro gezockt, daher bilde ich mir ein bei meinen 1300 stunden schon einiges erkannt zu haben, was ein normaler user der alle 3 tage mal ne stunde kickt nicht wahrnimmt. seitdem komme ich "nur" noch auf 500 stunden pro jahr^^ fifa 15 war arcade - deswegen habe ich mitm clan zusammen dann auch aufgehört, diesen müll für ernsthaftes pvp zu nutzen. wie gesagt, ich hatte mit barcelona einige finisher entwickelt, die man ab der mittellinie blind abfeiern konnte mit fast 50% erfolgsquote - sowas gabs bei fifa14 zumindest gegen liga1 gegener nicht! beim 16er kam dann ein lag-verbesserungs-alghorithmus in der online-liga zum einsatz, den manche momentum nennen. jeden patch wurde daran geschraubt, im 17er, im 18er (das vanilla bis auf die 11:4 ergebnisse traumhaft war) - als das ganze partoût nicht klappen wollte, und die rufe bzgl. "betrug" immer lauter wurden, haben sie das immer im april oder mai rausgenommen - dann konnte ich auch problemlos liga 1 gewinnen. momentum wurde auch immer erst mitm ersten großen patch eingeführt, damit die profitester es nicht merken können^^ beim 19er war die fertiggepatchte version auch noch iwie gut (knappe 80) aber die monate zwischen oktober und april konnte man fifa 16-19 einfach nicht ernsthaft zocken, weil die spieler einfach nur in 90%der fälle auch das gemacht haben was man gdrückt hatte - der rest war lagverbesserungs-random-sch***e. offline waren die games jederzeit vernünftig spielbar, wenn auch nur noch knapp "gut" aber was sie online abgeliefert haben war, schlicht und einfach, betrug.
Zuletzt geändert von Uwe sue am 30.09.2019 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Usul »

Kemba hat geschrieben: 30.09.2019 09:35Als jemand, der seit FIFA 08 jedes Jahr weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbringt, würde ich mich doch ganz gerne auch als echter FIFA-Spieler bezeichnen. Allerdings spiele ich hauptsächlich mit Freunden gemeinsam offline vor der Konsole. Online spiele ich dann nur mal zwischendurch.
Ich glaube, du hast hier einen Denkfehler gemacht. Denn es wurde doch schon überzeugend dargelegt, "dass echte gamer fifa online-pvp spielen - wen interessiert denn die karriere oder sonst ein modus? was zählt ist auf dem platz - online!" - das widerspricht deiner Aussage! Also bitte!
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von Uwe sue »

Usul hat geschrieben: 30.09.2019 17:21
Kemba hat geschrieben: 30.09.2019 09:35Als jemand, der seit FIFA 08 jedes Jahr weit über 100 Stunden mit dem Spiel verbringt, würde ich mich doch ganz gerne auch als echter FIFA-Spieler bezeichnen. Allerdings spiele ich hauptsächlich mit Freunden gemeinsam offline vor der Konsole. Online spiele ich dann nur mal zwischendurch.
Ich glaube, du hast hier einen Denkfehler gemacht. Denn es wurde doch schon überzeugend dargelegt, "dass echte gamer fifa online-pvp spielen - wen interessiert denn die karriere oder sonst ein modus? was zählt ist auf dem platz - online!" - das widerspricht deiner Aussage! Also bitte!
danke dass du meinen großmeister-titel in fifa dementsprechend würdigst - 11 niederwerfungen alle 90 minuten wären auch noch angebracht^^ ok - ich gebe zu - offline mit freunden ist das echte fifa, nur geht das immer 10:0 aus und keiner hat bock gegen mich anzutreten - die machen ihre fifa-sessions jez schon heimlich ohne mich^^ allerdings beisse ich mir gerade wieder online an liga 1 die zähne aus - und wenn der momentum-patch in paar wochen kommt is erstmal vorbei mit einer reellen chance auf "meister liga 1" - ich gehe aber auch schon steil auf die 40 zu und merke es seitdem ich 35 bin auch gewaltig, wie mich die jungen hüpfer überholen - zumal auf pc in der online-liga ab liga 2 aufwärts auch echt krasse gegner antreten. bei fifa 14 hatte ich da keine konkurrenz, ebenso beim 15er - dann hat EA ab dem 16 betrogen, da konnte ich erst im mai ein paar mal titel liga 1 abstauben... und so zieht sich das durch bis heute. aber NOCH gibt es kein momentum - wer den titel will soll sich aber beeilen - ich rechne spätestens ende oktober wieder mit der "verbesserung"^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, alle anderen haben Schuld, dass man nicht (mehr) besser ist... nur man selber nicht. Hoffentlich kommen keine Gameplayerleichternde Patches. Dann verliert man halt mal und lernt daraus und macht evtl mal im Spiel Anderes. Aber wer will sich schon anpassen, ne? ;)

Und ob es Momentum gibt. Habe heute selber davon profitiert, indem ich ein 1:5 noch in ein 6:5 ummünzen konnte - innerhalb von 30 Minuten im Spiel. Dann gibt es aber halt auch mal Spiele, wo der Gegner das bekommt. Ist halt so.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Am fürchterlichsten finde ich, wie ein andere Poster vor mir schrieb, die unrealistischen Wertungen der Mainstream Presse jedes Jahr. Was meint ihr wieviel Jugendliche , naive Leser aufgrund solcher hohen Wertungen bekannter Magazine FIFA kaufen werden? Ich war doch früher auch nicht besser lol. Aber dann auch wie die Tests geschrieben sind und mit welchen oberflächlichen Phrasen das Spiel gut geredet wird und stillschweigend das negative weggekehrt wird und anscheinend herrscht im Gaming Journalismus auch kein Anspruch mehr. Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen wie ein einst geliebtes Hobbie so instrumentalisiert wird und die eigentliche Vision dahinter verloren ging mit den Jahren...

Möchte echt nicht den Großkotz raushängen lassen, aber mir fällt immer mehr auf wie oberflächlich und falsch darstellend solche Tests sind. Vor allem in Sachen American Football, Eishockey , Basketball und Baseball meide ich inzwischen deutschsprachige Test's. Mich stören nicht nur die unrealen Wertungen, sondern auch der textliche Inhalt wie ZB. beim Gamestar "Test"...Ich zitiere "FIFA 20 gewinnt dieses Jahr das Duell der Fußballsimulationen. Natürlich spielt sich PES wieder mal deutlich realistischer, aber bei FIFA überzeugt das Gesamtpaket einfach mehr. Wenn ich mit meinem englischen Lieblings-Viertligist (Leyton Orient) in die Premier League aufsteigen, große Teams wie Manchester City fertig machen und die Champions League gewinnen möchte, dann geht das nur in FIFA. Da stört mich auch das manchmal unrealistische und hektische Spielgeschehen nicht."


Das hat mit professionellem Spielejournalismus nichts mehr zutun...
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20 - Test

Beitrag von MK57 »

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber tatsächlich hat Fifa 20 im Karrieremodus größere Probleme als angenommen.

Zwischenzeitlich wurden eine Menge Videos diesbezüglich auf Youtube (broken Career Mode) veröffentlicht und der Hashtag #FixCareerMode war in den Twitter Trends.

Es geht zum Beispiel darum, dass Top Teams von der Ki meist mit einer schwächeren B elf aufgestellt werden und meist auch gegen den Abstieg spielen.Die Champions League und Euro League sollen nach ein paar Saisons nicht mehr richtig funktionieren.
Und wenn man Spieler bearbeitet (z.B. Trikotlänge einstellen) dann soll sich auf einmal die Position verändern.
In Interviews sollen unlogisch Fragen auftreten und das Moralsystem soll auch nicht richtig funktionieren.
Von den nicht aktuellen Kadern reden wir mal gar nicht.

Unterm Strich hat sich EA mal wieder selbst übertroffen 😂👍

Angesichts dieser Tatsachen muss man die Wertung um mindestens 10 Punkte nach unten korrigieren...
Antworten