Dazu möchte ich nur anmerken, dass es lediglich eine Seite gibt, die 90% vergeben hat: Windows Central. Wie viel man darauf in diesem Fall geben kann, überlasse ich jedem selbst Der Metacritic-Schnitt liegt eher bei 70, Userscore noch niedriger (und ist meiner Meinung nach damit noch zu hoch).Civarello hat geschrieben: ↑28.05.2020 16:43Hmm, du kannst dir nicht vorstellen dass eine 53 gerechtfertigt ist, und gibst als "Gegenbeweis" Wertungen von 60 (!!) bis 90 an ? Weil die 53 ja auch so weit weg ist von einer 60......Könnte deine Kritik evtl. was damit zu tun haben dass es sich hier um ein MS-Spiel handelt ? Aber ist bestimmt nur ein Zufall.........DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.05.2020 12:24 Ich werde heute mal reinschnuppern. Kann mir nicht vorstellen, dass eine ~50% gerechtfertigt sein kann, bei anderen Wertungen von 60 bis 90% im Internet.
Minecraft Dungeons - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Minecraft Dungeons - Test
PC-Spieler und Multikonsolero
Nein. Das nennt sich Marketing. 4Players hat hervorragend auf diese Trigger reagiert.Inasilentway hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:01 Ist ganz spannend, ja. Was da von den Entwickeln an name-dropping betrieben wird (Diablo, Torchlight, Left4Dead, Vermintide) ist beachtlich und konterkariert die Diskussion hier.
Es mag nicht böse gemeint sein, aber es hört sich schon recht seltsam an, wenn du jemandem, der seine langjährige Erfahrung in seinem professionellen Job schildert, Naivität attestierst. Wer wird diesen speziellen Aspekt der Sache wohl besser einschätzen können? Der Profi oder der Nicht-Profi?
Seltsam finde ich, daß ein Test, der nicht mal von Jörg stammt, zu einer Diskussion geführt hat, die zum einem erklecklicken Teil auch Jörg selbst zum Thema hat. Was soll das?
Es ist deutlich besser als die Konkurrenz für mich. Wenn eine so große Diskrepanz in Qualität des Gameplays und Möglichkeiten für mich besteht, ist das für mich Mittelmaß. Wenn ich ein Grim Dawn anfange (Zugegeben noch vor den ganzen Addons) und nach 20 Stunden denke "Dann wohl wieder zurück zu PoE", dann ist das für mich Mittelmaß.
Mittelmaß ist doch auch nicht schlecht, wenn man die Wertungsskala ganz ausnutzt und nicht nur den 8-10 Bereich. Es ist nur eine persönliche Meinung. Genau so wie es auch einige verrückte Menschen gibt, die Torchlight als super Vertreter des Genres ansehen Hat jeder so seine Präferenzen.
Mag ja sein, dass sich Minecraft nicht als Diablo/Whatever-Konkurrent sieht und sich an die Jüngeren richtet.
Aber hier wird's eben daneben aufgestellt und damit verglichen. Sehe das Problem nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Ich würd's für eine Tauglichkeit für mich auch damit vergleichen...
Aber hier wird's eben daneben aufgestellt und damit verglichen. Sehe das Problem nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Ich würd's für eine Tauglichkeit für mich auch damit vergleichen...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Alles gut, Raskir und Usul. War mein Fehler. Ich hab mich da zu sehr drauf eingelassen.
Wär cool, wenn es jetzt nur noch um Minecraft Dungeons geht.
Wär cool, wenn es jetzt nur noch um Minecraft Dungeons geht.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.05.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Weil 4Players, mal wieder, selbst im Vergleich zu allen bisherigen Reviews, das zweitschlechtestese Ergebnis weltweit anführt. Man mag sich nun streiten ob eine gewisse Anzahl von 60er und 70er Test jetzt daraus ein besseres Spiel machen.Usul hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:06Es mag nicht böse gemeint sein, aber es hört sich schon recht seltsam an, wenn du jemandem, der seine langjährige Erfahrung in seinem professionellen Job schildert, Naivität attestierst. Wer wird diesen speziellen Aspekt der Sache wohl besser einschätzen können? Der Profi oder der Nicht-Profi?
Seltsam finde ich, daß ein Test, der nicht mal von Jörg stammt, zu einer Diskussion geführt hat, die zum einem erklecklicken Teil auch Jörg selbst zum Thema hat. Was soll das?
Aber wenn schon der Einstieg falsch ist, der Test nicht besser wird, dann kommt es wohl zwangsläufig zu einer erneuten Diskussion.
Für mich, in meiner klischeewelt, ursächlich, ein immer verquasteres Anspruchsdenken der 4Players-redaktion, das immer verbitterter klingt, und den ewigen Kampf gegen den Mainstream von Luibl heraufbeschwört. Dabei gehts im Kern um ein nettes günstiges Spiel für Kinder/Jugendliche.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Okay, du bekommst jetzt deine zweite Verwarnung. Lass meinen Namen hier raus, es geht um Minecraft Dungeons, der Test ist von Marcel.
Instagram:
Instagram:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, hervorragend reagiert in dem man das marketing als solches entlarvt hat, also passts doch, ein guter test.
wer also nicht auf das marketing reinfallen will, sollte sich diesen test durchlesen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nicht L nennen, sonst wird man verwarnt!!!Der Rasierer hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:04 Ich spiele auch schon über 30 Jahre und gerade das Theorycrafting und die Komplexität bei PoE, macht mir fast mehr Spaß , als das Spiel selber.
Aber diese Wertung finde ich dann doch etwas zu hart, Minecraft Dungeons lädt doch gerade Kinder ein, mal ein anderes Genre kennenzulernen. Vielleicht sollte man da in Zukunft etwas differenzieren.
Die Reaktion von Herrn Luibl, ist mal wieder ein lowlight.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö. Es ist kein Marketing, wenn man ein Spiel, das angeblich (!) für Kleinkinder ist, mit Stichworten wie "Diablo" und "Left4Dead" bewirbt. Da gab es auch keine cleveren "trigger", auf die irgendjemand reagiert hat.gecko_80 hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:05Nein. Das nennt sich Marketing. 4Players hat hervorragend auf diese Trigger reagiert.Inasilentway hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:01 Ist ganz spannend, ja. Was da von den Entwickeln an name-dropping betrieben wird (Diablo, Torchlight, Left4Dead, Vermintide) ist beachtlich und konterkariert die Diskussion hier.
Man hat einfach ein Spiel entwickelt, das offensichtlich den selbst gesetzten Ansprüchen nicht gerecht wird.
@Der Rasierer
Dürfen Kinder keinen Anspruch haben? Hätte eine höhere Spieltiefe - quasi ein Diablo mit sanfterer Lernkurve, kombiniert mit den kreativen Möglichkeiten eines Minecraft - diesen Zweck nicht viel zielführender erfüllt?
Oder wollte man hier einfach nur so bequem wie möglich den Namen Minecraft zu Geld verwursten, indem man gerade mal eben so viele Hack&Slay Elemente anschraubt, dass es als solches Durchgehen kann?
Es ist eher ein Lowlight derjenigen, die das programmiert haben.
Grüße.... Sarabi
Dürfen Kinder keinen Anspruch haben? Hätte eine höhere Spieltiefe - quasi ein Diablo mit sanfterer Lernkurve, kombiniert mit den kreativen Möglichkeiten eines Minecraft - diesen Zweck nicht viel zielführender erfüllt?
Oder wollte man hier einfach nur so bequem wie möglich den Namen Minecraft zu Geld verwursten, indem man gerade mal eben so viele Hack&Slay Elemente anschraubt, dass es als solches Durchgehen kann?
Es ist eher ein Lowlight derjenigen, die das programmiert haben.
Grüße.... Sarabi
Signatur hier einfügen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist auch der Video-Test online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Instagram:
Instagram:
Und erneut: Vergleiche die Tests der beiden. Ich sehe da keine großen Überschneidungen, was den Stil z.B. angeht und auch die Gewichtungen. Daß der Chef einer Redaktion einen gewissen Einfluß haben mag, versteht sich von selbst, aber was du hier ständig sagst, ist, daß der Chefred. hier quasi den Weg vorgibt und die anderen Redakteure sich daran halten. Das finde ich relativ anmaßend gegenüber den anderen.gecko_80 hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:13Für mich, in meiner klischeewelt, ursächlich, ein immer verquasteres Anspruchsdenken der 4Players-redaktion, das immer verbitterter klingt, und den ewigen Kampf gegen den Mainstream von Luibl heraufbeschwört. Dabei gehts im Kern um ein nettes günstiges Spiel für Kinder/Jugendliche.
Was die Verwarnung angeht: Hat meinem Leseverständnis nach nichts damit zu tun, DASS du Luibl erwähnst, sondern die Art und Weise, wie du das tust und vor allem wie du das wiederholt tust. Ich bin kein Mod hier, aber das wollte ich schon noch mal schreiben, bevor du dann demnächst vorübergehend oder ganz gesperrt werden wirst - wenn das einfach so weitergeht.
Du bettelst um die Sperre, oder?gecko_80 hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:16Nicht L nennen, sonst wird man verwarnt!!!Der Rasierer hat geschrieben: ↑28.05.2020 17:04 Ich spiele auch schon über 30 Jahre und gerade das Theorycrafting und die Komplexität bei PoE, macht mir fast mehr Spaß , als das Spiel selber.
Aber diese Wertung finde ich dann doch etwas zu hart, Minecraft Dungeons lädt doch gerade Kinder ein, mal ein anderes Genre kennenzulernen. Vielleicht sollte man da in Zukunft etwas differenzieren.
Die Reaktion von Herrn Luibl, ist mal wieder ein lowlight.
Statt sachlich auf Argumente in der Besprechung einzugehen und Deine subjektive Wahrnehmung dazu zu begründen, trollst Du pauschal und persönlich den Chefred.
Schlechtes Tennis.
niggs