Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fefefefe
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von fefefefe »

Das neue Art Design ist wohl Geschmackssache, mir gefällt die neue Direction da weniger. Aber beim Soundtrack sind da die meisten schon etwas kritischer, weswegen ich die positive Bewertung im Test hier nicht nachvollziehen kann. Klingt halt viel generischer im Vergleich zum Original.

"die gute deutsche Synchro" kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Das klingt doch nicht gut?!??
Man hört bei der neuen englischen Synchro schon sehr das Ton-Studio raus, hätten sie lieber die originalen behalten sollen. Aber die deutsche Synchro unterbietet das sogar noch deutlich und lässt die Spielwelt sogar ziemlich lachhaft aussehen.
Oder ist das nur im Kontext zu anderen deutschen Spielesynchros zu verstehen? (Gothic lässt grüßen :p)
TheBeastwithmanyNames81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2020 16:40 Legacy of Kain: Soul Reaver von Bluepoint - das wär nochmal ein Wunsch für die Rente: https://www.4players.de/4players.php/di ... eaver.html
Das wäre ein Traum, aber fast noch lieber wäre mir Blood Omen :D
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Paulaner hat geschrieben: 13.11.2020 17:49
DaRealTim hat geschrieben: 13.11.2020 16:16

Ein kritischer Satz gefolgt von einem neuen "oh aber dafür ist das geil".

Ich verstehe die Kritik nicht. Soll das heißen, dass man nichts Positives mehr sagen kann, sobald man etwas Negatives gesagt hat? Darüber hinaus verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen deiner Kritik und dem Zitat aus dem Test nicht. Bei den anderen Punkten magst du Recht haben, es wäre zumindest eine Erwähnung wert gewesen. So wirkt es, als müsse man sich zusätzlich woanders informieren, um ein Bild zu bekommen.
Hmm, ich habe die Wertung nicht in Frage gestellt und auch nicht behauptet, dass man nichts positives nach einer negativen Aussage schreiben darf :). Meine Aussage war, dass dieser Artikel nicht versucht hat dieses Spiel kritisch zu beleuchten(dazu mein Beispiel).

Genau, ich musste jetzt auf eine andere Seite gehen um herauszufinden ob ich die Rüstungen auch mit der normalen Edition bekommen kann :)
Wolverous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverous »

Gyros Komplett hat geschrieben: 13.11.2020 14:40 Was das originale Demons Souls von den späteren Souls-Titeln unterscheidet, ist die Qualität der Bossgegener. Die sind nämlich kaum der Rede wert, und meistens einfacher zu vermöbeln als ein Nullachtfuffzehn-Levelgegner bei Bloodborne. Oder sie sind so grottig programmiert, dass sie sich gerne an Hindernissen festlaufen, und sich dann bequem aus sicherer Entfernung kaputtkloppen lassen, wie etwa der Flamelurker.

Ist das bei der Neuauflage immer noch so?
Grottig programmiert sind sie nicht mehr, aber leider immer noch extrem einfach. Jeder Weg zum Boss is schwerer ¯\_(ツ)_/¯
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2020 16:56
NagumoAD hat geschrieben: 13.11.2020 16:52 Da frage ich mich gerade, ob die Preise generell (mal wieder) am Anziehen sind.
Die Diskussion zur Nachricht
Die schleichende und "unvermeidliche" Anhebung der Spiele-Preise auf 70 Dollar (80 Euro)
findest Du unter: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=480999
Cool danke :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Publisher- Entwicklerangaben der PS5-Version stimmen nicht. :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

verzeiht mir wenn ich jetzt weder Test noch Kommentare durchforste...
war da nicht mal eine Erwähnung, dass es einen 'leichten Modus' geben wird für Neulinge?
ich kenne keinerlei Spiele dieser oder verwandter Reihen und wenn ich etwas abgrundtief hasse, dann Frust in Spielen, weil man immer und immer wieder stirbt :?
rein auf das Setting hätte ich aber schon mal Bock - wäre das was für mich, oder doch lieber einen großen Bogen drum herum machen? :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Ragism
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls - Test

Beitrag von Ragism »

In den letzten Jahren hab ich das Gefühl, daß Jörg mit 90er-Wertungen nur so um sich schmeißt. Kann mich noch gut erinnern, daß das mal was Besonderes war, das nur alle zwei Jahre (oder so) vorkam.

Hier versteh ichs zum Beispiel nicht. Er sagt an mehreren Stellen, daß das Spiel heute spielerisch nicht an die Konkurrenz aus eigenem Hause heranreicht. Gelobt wird vor allem die Grafik, ein wenig auch die Einbindung des Controllers. Und das reicht?

Demon's Souls ist sicherlich ein Kaufgrund für die PS5 (wäre ich heute noch so doof oder hätte ich die Lust, mir zum Start eine neue Konsole zu kaufen) und ein hervorragendes Spiel. Die Wertung kommt mir nur ziemlich albern vor.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Gyros Komplett hat geschrieben: 13.11.2020 14:40 Was das originale Demons Souls von den späteren Souls-Titeln unterscheidet, ist die Qualität der Bossgegener. Die sind nämlich kaum der Rede wert, und meistens einfacher zu vermöbeln als ein Nullachtfuffzehn-Levelgegner bei Bloodborne. Oder sie sind so grottig programmiert, dass sie sich gerne an Hindernissen festlaufen, und sich dann bequem aus sicherer Entfernung kaputtkloppen lassen, wie etwa der Flamelurker.

Ist das bei der Neuauflage immer noch so?
Würde dir hier widersprechen. Für mich gehören die Bosse von Demons Souls und Dark Souls zu den besten der Reihe. Die schlechtesten Bosse hatte Dark Souls 2.
Bild
Thu86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thu86 »

Oh man, das Spiel ist heute gekommen. Muss natürlich bis Donnerstag warten. Das wird ne schwere Woche..

Ist jetzt fast genau 10 Jahre her als ich DS auf der PS3 gezockt habe.. Hach da geht mir das Herz auf..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ragism hat geschrieben: 13.11.2020 19:14 Gelobt wird vor allem die Grafik, ...
Vereinfacht ausgedrückt. Das oft genutzte Wort war Präsenz.
Es geht nunmal nicht um höher aufgelöste Texturen, sondern darum eine Welt mit Feingefühl zum Leben zu erwecken. Wenn das so gekonnt umgesetzt wurde, wie Jörg es im Test beschreibt (furchteinflösender Drache etc.) dann kann das schon einige Prozentpunkte wert sein.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

TaLLa hat geschrieben: 13.11.2020 16:47
Beksinski hat geschrieben: 13.11.2020 16:32
Es wird keinen Port geben. Das wurde schon bestätigt. Technisch auch schwer machbar, würde ich vermuten.
Joa hab weniger an einen PS4 Port gedacht, als an einen PC Port. Wenn halt nichts passiert, wird es halt in ein paar Jahren gespielt, wenn die PS5 ein paar mehr Spiele hat.
Zumindest das klassische DeS kann man inzwischen problemlos via Emulator ohne großen Leistungsverlust spielen.
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

ouja - das Demon Souls Remake ist für mich DER Kaufgrund für die PS5.

Damals den Test von Jörg für Demon Souls (PS3) gelesen und voller Vorfreude ein Exemplar aus dem Ausland importiert. Danach kam die Ernüchterung...was soll das? Grakik mäh, Träges und langsames Kämpfen und dazu noch knüppelhart. Was hat den Jörg da bitte getestet?! Das kann doch nicht das gleiche Spiel sein? Danach habe ich ihn als Heijopei abgestempelt und seine Test für die Nachfolger Dark Souls 1+2 gekonnt ignoriert.

Dann kam Bloodborne. Wieder Test Jörg, wieder Platin. ---- Okay, dem gebe ich nochmal eine Chance. Gekauft beim Release für 70 €!!, reingeschmissen und ... das Spielprinzip überhaupt nicht verstanden. Wie nehme ich eine Waffe in die Hand? Wo ist denn der Speicherpunkt?! Und noch schwerer, als ich Demon Souls in Erinnerung hatte. Okay, durchgebissen bis zum ersten Boss. Nach ein paar Versuchen endlich gelegt. Und dann?!
Dann hatte es mich. Aber sowas von. Dieses Erfolgsgefühl, das Artdesign, der Nervenkitzel!! BÄM! Platiniert und für mich in den Spieleolymp aufgestiegen.

Danach kam DS3 - Großartig. Dann DS2 und DS1 Remaster nachgeholt...ebenfalls großartig. Sekiro ... für mich GotY.
Und wer war jetzt der Heijopei? Ich...dass ich nicht schon damals Demon Souls eine zweite Chance (ich konnte es nicht mehr nachholen, da die PS3 verkauft war) gegeben habe hat mich lange Zeit geärgert. Jetzt endlich kann ich es nachholen. Danke Jörg für die stets tollen Tests und das du mich, mit der tollen Art deines Schreibens, zur Souls Reihe geführt hast. Seitdem bist du für mich alten Hasen der Spieletester Nr.1.

Auch mit Anlaufschwierigkeiten :-) ;)
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Ach, und an den Poster mit dem "In Absentia" (Daumen hoch!!!) als Profilbild. Ich wusste nichts von 2 Versionen - da lese ich mich mal genauer ein. Danke!
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

ShadyAV hat geschrieben: 13.11.2020 15:47
Tas Mania hat geschrieben: 13.11.2020 15:36 Hast du beim Test eher 60fps genutzt oder 30fps?

Was würdest du bevorzugen?
Anscheinend ist der einzeige unterschied der 30fps Version das sie native 4k hat. In einem Digital Foundry Interview haben Entwickler jedoch gesagt das die 60fps Version ihr Hauptziel war, da anscheinend das Spiel dadurch viel mehr profitiert. Ich kann das anhand von videos nicht selbst beurteilen aber man soll den unterschied zwischen native und hoch skaliert sowieso kaum erkennen können.

Wie verhält sich die Physik der Waffen wenn sie gegen Wände und andere Hindernisse trifft? Ist es möglich starke Gegner durch Glitches zu treffen oder ist das nicht möglich?
Ok das ist gut zu hören.

60fps ist für mich, das minimum.
Antworten