Control - Test

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Chilisidian
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Re: Control - Test

Beitrag von Chilisidian »

El Spacko hat geschrieben: 05.02.2021 17:31
Varothen hat geschrieben: 05.02.2021 13:55
Swar hat geschrieben: 05.02.2021 13:36 Hey immerhin gibt`s jetzt Raytracing auf der Next Gen.

RAYTRACING! bei butterweichen 30 FPS

:ugly:
Jep. Schlecht von Remedy umgesetzt. Aber das Team war ja klein.

Wie es richtig geht, zeigt Insomniac bei Spiderman mit Raytracing + 60 fps. Und das bei einem Cross-Gen Titel.

Da wird als noch mehr gehen künftig. Aber man muss auch immer bedenken, dass es sich hier um eine 500 bzw 400 Euro Konsole handelt (je nachdem ob oder mit Laufwerk). Schau mal was du da für ne Grakka heute kriegst. Da will ich mal sehen wie da Raytracing bei 60fps bei Control aussieht - wohlgemerkt, eigentlich kannst net zocken, hast ja nur ne Graka :lol: :)
Ich denke auch, dass eine realistische Erwartungshaltung wichtig wäre. Vergleicht man den Preis mit einer 3080 (wobei diese aktuell quasi kaum zu bekommen ist) oder gar 3090 dann erkennt man den Unterschied vielleicht. ;-)

Bzgl. Control vs Spiderman muss man aber schon zugeben, dass Control (zumindest am PC) eine Menge mehr an Raytracing-Features umsetzt als Spiderman. Raytracing != Raytracing. Deshalb finde ich auch die Aussage zu den fps bei Raytracing allgemein ziemlich unsinnig.

Als Spiel finde ich Control ohnehin eher überdurchschnittlich und ehrlich gesagt eher ein Benchmarking Game, dass sich alleine dadurch sicherlich noch Jahre (zumindest am PC) halten wird,
Zu viel ist aber auch zu viel. Siehe Watch Dogs, da ist das ganze schon arg grenzwertig und man merkt an vielen Stellen, dass es einfach eingebaut wurde, weil es geht und nicht weil es Sinn machen würde. Die meisten Entwickler müssen noch lernen, es sinnvoll und in Maßen einzusetzen. Den Spieler mit dem Effekt zuzuwerfen erreicht genau das Gegenteil.

Von daher geht Spider Man schon einen guten Weg im Sinne der Kosten/Nutzen Abwägung.
Shakesbier
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Re: Control - Test

Beitrag von Shakesbier »

Im Fazit der Vergleich mit einem Highend PC ist für die Wurst... die Konsolen kosten nur 1/4 vom Highend PC, da sollten die Spiele schon besser aussehen. Das muss nicht immer erwähnt werden.
Creasy
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Re: Control - Test

Beitrag von Creasy »

Es macht einen so fertig, was wie Masse als "Technik-Feuerwerk" versteht. Dieses Spiel hat grottenhässliche Animationen - sprich, genau das Gegenteil von einem schönen Spiel. Aber oooh, hochaufgelöste Texturen und FPS!!!1
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Ploksitural
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Re: Control - Test

Beitrag von Ploksitural »

Setting fand ich klasse, Story ganz ok, Game-/Gunplay eher ermüdend.
Dunning-Kruger
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Re: Control - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

tschoukah hat geschrieben: 05.02.2021 10:00 Welch whake Charakterzeichnung!?
Whack

Alan Wake war für dich überbewertet, für mich und viele andere war es klasse.

Habe mir Control jetzt bei PS+ geschnappt. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu spielen.
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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Eirulan
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Re: Control - Test

Beitrag von Eirulan »

Ich spiels gerade - zum ersten Mal - durch (PS5) und bin ziemlich begeistert :)
Allein die abgefahrenen Ideen teilweise -
Spoiler
Show
Stichwort Kühlschrank-Dienst
- wer kommt auf sowas... Genau mein Humor. Was mir nicht so gut gefällt ist lediglich die etwas unbrauchbare Karte und was mir richtig negativ auffällt sind die absolut unterirdischen Gesichtsanimationen.

Edit, so, bin jetzt durch, inkl. DLCs, und der grundsätzlich positive Gesamteindruck bleibt bestehen. Das AWE-DLC hat großteils genervt, viel zu dunkel (dem Thema geschuldet, klar), aber der Foundation DLC hat dann dafür nochmals aufgedreht.
Das Spiel hat natürlich seine Fehler, aber gegen einen Ausbau der Welt in weiteren Titeln hätte ich nichts.
Zuletzt geändert von Eirulan am 17.02.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

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