Halo Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

Vin Dos hat geschrieben: 09.12.2021 19:51 Also was mir jetzt aufgefallen ist, nachdem ich es an der Couch auf dem großen TV mit controller spielen wollte: die maximale Sensitivität ist mal wieder unterirdisch langsam. Wie kommt man darauf so einen scheiss zu veranstalten??
Muss sagen, selbst für den Multiplayer finde ich es genau richtig. Habe es mal kurz am PC probiert, aber bin sofort wieder zum Controller zurückgekehrt, weil man bei den meisten Karten zu oft ins Close Combat kommt, und dann ist Maus Tastatur irgendwie nicht optimal.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Hast du es auf 10 + 5 acceleration? Ich suche die ganze Zeit nach etwas, womit ich es schneller bekomme. Durch das über Autoaim ist es ja egal ob man genau ist oder nicht. Mir ist es nur aufgefallen, da ich bisher nur den MP mit M+T gespielt hab und das war schön schnell.. Jetzt komme ich mir wieder unnötig bevormundet vor. Klar, so schlimm wie bei Metro ist es nicht, gegen 2 Stufen schneller hätte ich aber nichts.

Edit: ich finde die Kampagne bisher sehr gut. Erzählweise und cutscenes, naja. Dafür ist das gameplay durchgehend gut. Wer so einen Overkill-Grafik-Nextgen-Titel erwartet wie bei manchen Sony Titeln. Ne, das ist es nicht. Aber es sieht gut genug aus und macht Laune bisher.

Edit: .. Und ein double-jump fände ich auch noch sehr passend. Falls es das nicht später als Upgrade gibt.

Edit: sobald man in die open world entlassen wird, macht es richtig Spass.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 09.12.2021 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von CidVicious »

Ich bin sehr angetan von der Kampagne. Das Spiel ist wie eine Mischung aus Zelda Breath of the Wild und Metal Gear Solid 5. Und gleichzeitig vollkommen Halo.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Direkt nachdem man in der open world ist, gibt es einen Stützpunkt weiter unten am Berg. Ich kann den nicht hacken da immernoch enemies dort sein sollen. Ist das ein Bug? Weil es gibt keine mehr..

Edit: ok, der Radius war doch größer..
Zuletzt geändert von Vin Dos am 09.12.2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

Ich habe das Gebiet komplett geräumt und alles aktiviert was man aktivieren konnte. Schätze mal ein Bug, jep.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2021 23:20 Ich habe das Gebiet komplett geräumt und alles aktiviert was man aktivieren konnte. Schätze mal ein Bug, jep.
Gedacht es wäre alles... Und das Gebiet kleiner.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Paba »

Konnte gestern bis und mit dem ersten Boss spielen. Der Titel gefällt mir bis dorthin sehr gut.

Shooter mit Controller zu spielen ist eigentlich nicht mein Ding. Somit ist mein Skill auch nicht all zu hoch.
Habe das Spiel auf "Normal" gestartet und bin dann beim ersten Boss sehr oft gestorben. Das war aber völlig ok, da ich merkte wie ich von Versuch zu Versuch besser wurde. Beim erfolgreichen Versuch hatte ich aber dann das Gefühl, dass der Boss plötzlich massiv einfacher war, als bei den vorherigen Versuchen. Vorher kam er mehrfach auf mich zu geflogen und macht viel dmg. Beim letzten Versuch kein einziges Mal. Daher frage ich mich ob sich der Schwierigkeitsgrad automatisch anpasst.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

Paba hat geschrieben: 10.12.2021 15:45 Vorher kam er mehrfach auf mich zu geflogen und macht viel dmg. Beim letzten Versuch kein einziges Mal. Daher frage ich mich ob sich der Schwierigkeitsgrad automatisch anpasst.
Glaube auch. Ebenfalls beobachtet: Stirbt man wegen einem ungünstigen Zwischenspeicher (z.B. von Feinden umzingelt) mehrmals, setzt einen das Spiel nach paar Versuch etwas weiter von den Feinden entfernt ab. Finde dieses Feature irgendwie ziemlich geil. Habe sowas noch nie in einem Singleplayer Game gehabt. Bei Halo CE war es mir z.B. auch mal passiert, direkt nen Savepoint zu haben, kurz bevor man mit dem Bashee abgeschossen wird. Sehr gute Erfindung. :Hüpf:
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Paba »

Ist halt etwas schade. Normalerweise stellt sich nach x Versuchen ein Erfolgsgefühl ein, wenn dann der Boss endlich liegt. Der letzte Fight war aber dermassen einfach, dass ich etwas entäuscht war. Nun ja, nicht jeder mag es x mal zu scheitern.
Zuletzt geändert von Paba am 10.12.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Nevarin »

Sehr geiles Gameplay.

Story und Open World eher "Okayish".

Momentan bin ich dabei, das Game mit der am Anfang versteckten "Scorpion Gun" zu spielen. Das ist schon echt witzig.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von winkekatze »

Das Gameplay/Gunplay fühlt sich tatsächlich richtig richtig gut an. Die Open World fängt aber schon an zu nerven. Ich werde aber dranbleiben. Grafik ist so lala. Die Ruckler bei Animationen/Cutscenes werden hoffentlich noch gepatcht. Aber k.a. was die gesoffen haben als sie die Opening-Cutscene freigegeben haben. Das Gamma ist dort dermaßen off, dass schwarz leider hellgrau ist. Zum Glück ist das bei anderen Cutscenes nicht so, was das ganze aber umso unverständlicher macht.

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von gEoNeO »

Herschfeldt hat geschrieben: 08.12.2021 20:45
CidVicious hat geschrieben: 08.12.2021 16:11 Vom Gunplay, Movement und der Steuerung her einer der besten Shooter überhaupt. Toppt meiner Meinung nach sogar den Doom-Reboot, weil es sich noch direkter spielt und (deutlich) mehr "Punch" hat.
Na ja. Dem würde ich jetzt nicht zustimmen. Habe gerade mal reingeschaut. Doom (Eternalt) ist schon eine andere Liga... Ist zu früh was zu sagen aber die Grafik ist schon mal seelenlos genau wie der Protagonist. Aber das scheint ja seit 20 Jahren keinen zu stören. Mein Hit wird das nicht. Bin froh es anspielen zu können im Games Pass für 1 €.

Das sehe ich anders. Hab beide Spiele und Doom ist einfach grandios, aber Halo als Seelenloses Spiel abzutun, find ich etwas unfair. Es hat definitiv seine eigene Identität und sein Flow. Das Gunplay empfinde ich als sehr gelungen, auch der Hook ist super integriert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Fargard »

Die Story haut nicht wirklich rein, die Open World macht's nicht wirklich spaßiger. Als Shooter ist es gut. Aber alles zusammen kein Kracher :(
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde das Spiel gut. Problem ist ebend das jemand der die Reihe nicht kennt überhaupt nichts versteht worum es geht. Für meine Teil kein Problem. Aber für neueinsteiger ist das Leider nichts.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von sourcOr »

Ach, ich versteh als Kenner der Reihe auch nichts

:D
Antworten