Horizon Forbidden West - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Forbidden West - Test
Tolles Spiel und der nächste Exklusivhit von Sony. Fand schon Zero Dawn grandios, speziell das Setting, die Story und die Kämpfe gegen die Maschinenwesen hatten echt was.
Forbidden West wird selbsterklärend auch gezockt. Man hat sich quasi überall nochmal steigern können, Hut ab!!!
Ansonsten naja, paar Trollposts gibts eben unter jedem Test wenn Leute meinen über ein Spiel urteilen zu wollen das sie trotz der hohen Qualität eben nicht anspricht. So gehts mir bei Bloodborne oder auch dem kommenden Elden Ring, aber dann halte ich eben meine Klappe...Manch einer muss dann eben solche unqualifizierten "Kommentare" wie Schlaftablette die 2. zum Besten geben...Seis drum..
Forbidden West wird selbsterklärend auch gezockt. Man hat sich quasi überall nochmal steigern können, Hut ab!!!
Ansonsten naja, paar Trollposts gibts eben unter jedem Test wenn Leute meinen über ein Spiel urteilen zu wollen das sie trotz der hohen Qualität eben nicht anspricht. So gehts mir bei Bloodborne oder auch dem kommenden Elden Ring, aber dann halte ich eben meine Klappe...Manch einer muss dann eben solche unqualifizierten "Kommentare" wie Schlaftablette die 2. zum Besten geben...Seis drum..
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.02.2022 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dein übliches Gewimmer wenn es User gibt die deinen Götzen nicht Geil finden. Wenn du Bock auf Kekswichsen hast ist Play 3 die beste Anlaufstelle.
Gilt das nicht aktuell für ALLE, da das Spiel für den Normalbürger noch gar nicht spielbar ist?
Ob das Spiel hohe Qualität hat, könne wir noch gar nicht sagen, ich für meinen Teil freue mich riesig auf Freitag und habe sehr viel Positives zum Spiel gelesen, zeitgleich gab es aber auch einiges Negatives zu lesen und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere negative Punkt für einige der entscheidende Faktor sein wird, das Spiel dann nicht zu kaufen.
Das Spiel soll vor allem eine konsequente Weiterführung von Teil Eins sein, wem der Erstling also nicht gefallen hat, wird vermutlich auch keinen Spaß an Forbidden West haben.
Ich stimme zu, solche Kommentare müssen nicht sein, genauso wenig kann ich aber auch die ganzen Kommentare gebrauchen, die das Spiel bin in den Himmel loben, ohne es bisher überhaupt gespielt zu haben.Manch einer muss dann eben solche unqualifizierten "Kommentare" wie Schlaftablette die 2. zum Besten geben...Seis drum..
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kommt halt auf die persönliche Präferenz an und inwieweit man auf der Box den Pass nutzen will. Für mich ist DAS wiederum nix unbedingt. Ich mag es, das Zeug haptisch im Regal zu haben und der Pile of Shame ist schon ohne Flatrate hoch genug. Aber das ist ein anderes Thema. Ich stecke auch nicht tief genug in der Materie und kann nur mutmaßen: Die Pandemie plus Versorgungsknappheit in Sachen Halbleiter haben die Spielentwicklung mutmaßlich massiv ausgebremst. Allein aus Marketinggründen kann es für viele Entwickler noch wichtig sein, die Games zu einem späteren Zeitpunkt zu releasen, sei es, weil sie aufgrund von Home Office nicht ausgereift sind, weil sich immer noch nicht genug Käufer auf dem Markt tummeln usw.Balla-Balla hat geschrieben: ↑14.02.2022 18:46Ich sag ja auch nicht, dass die ne schlechte Konsole ist, natürlich nicht, im Gegenteil, wollte sie ja selbst kaufen.The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: ↑14.02.2022 18:33 ...
Ich weiß nicht: Kurz gesagt, ich hab meinen (regulären) PS5 Kauf bisher nicht bereut. Die PS4 Sachen sehen in 60 FPS schick aus und die Power der PS5 muss von Programmierern auch erst im Laufe der Zeit rausgekitzelt werden. Wenn die Pandemie erstmal "vorbei" ist und man nicht mehr parallel für die PS4 proggen muss, wird man Unterschiede schon eher sehen können. Vielleicht sind die Sprünge nach oben auch einfach nicht mehr so riesig, ich weiß es nicht.
Nur wenn man eben schon eine nextgen in Form der XSX zuhause hat, welchen Zusatznutzen hätte dann die PS5 noch? Das ist doch der springende Punkt. Für meinen Teil wären das HFW und GOW und dann erst mal lange nix. Und die sind auf der oldgen spielbar, wenn auch mit Abstrichen.
(Dass MS für mich persönlich jetzt auch noch keine prickelnden exclusives parat hatte, tut nichts zur Sache, denn das Teil ist nun mal jetzt da, ich nutze sie für alten Kram in schneller und Multiplats)
Zuletzt geändert von The Boy Who Sets The Fire am 14.02.2022 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah, ich LIEBE es wenn der Char dauernd was sabbelt, fühle mich ihm dann so verbunden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.02.2022 12:34 Klingt ja einmal das Meiste ziemlich gut. Die Anzeige für die Kletterpunkte empfinde ich etwas als Overkill.
Und leider habe ich davon gelesen, dass Aloy die ganze Zeit Dinge kommentiert und vor sich hin quasselt. Das ist für mich in allen Spielen ein ziemlicher Abturner.
Naja, ich spiele es eh nicht mehr auf der PS4, sondern wenn dann hoffentlich irgendwann am PC.
Vielleicht gibt es dann eine Einstellungsoption um das abzuschwächen.
Das verstehe ich nicht, denn einerseits sagst Du, Spielern denen der erste Teil nicht gefallen hat, wird dieser Teil auch nicht so gefallen weil er eine konsequente Weiterführung des ersten Teils ist, aber andererseits dürfen die Spieler denen der erste Teil super gefallen hat, das Spiel noch nicht in den Himmel loben weil sie diesen Teil noch nicht gespielt haben obwohl dieser Teil eine Konsequente Weiterführen des ersten Teils ist?
Davon ab, dass ich finde, dass Du dir in deinem eigenen Post widersprichst, finde ich positive Kommentare immer besser als negative.
Die Welt ist doch eine schönere wenn wir positiv an sie rangehen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es geliebt durch die Pampa zu stampfen, und je weniger Gegner desto besser. Einfach das Ende der Welt bei Sonnenuntergang genießen.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.02.2022 14:33 Wenn ich die Videos dazu sehe fällt mir nur ein: genauso langweilig wie Teil 1. Hatte auf den ersten nach 4-6 Std. keine Lust mehr. Kann auch nicht sagen warum. Hier beim 2. sehe eigentlich nur Copy&Paste. Alles sieht gleich aus. Sogar das HUD ist soweit ich das erkenne 1:1 übernommen. Sieht für mich nach einem DLC aus.
Genug genörgelt, ich fand ja den ersten Teil schon nicht toll, deshalb klar das der 2. in gleiche Richtung schlägt. Für mich ein solider 80er Titel...
Story ist zudem der absolute Hammer.
Also Aloy ist ne Frau. Wenn die nicht ununterbrochen "sabbeln" würde, wäre das eine ernsthafte Fehldarstellung gewohnter Realität. FRÜHER wurde von den Entwicklern noch Rücksicht auf die überwiegend männliche Kundschaft genommen. Aber das kann man wohl mittlerweile vergessen...Reiskocher23 hat geschrieben: ↑14.02.2022 20:26 Boah, ich LIEBE es wenn der Char dauernd was sabbelt, fühle mich ihm dann so verbunden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hurra, die fünfziger Jahre sind zurück.
-
- Persönliche Nachricht:
Was denn für Detailarbeit. Bitte eine detaillierte Antwort gg
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mehrere Anläufe für HZD gebraucht und habe es tatsächlich auch erst Ende letzten Jahres auf der PS5 durchgespielt, weil ich es vor Teil 2 auf jeden Fall beenden wollte (außerdem waren die 60 FPS ein ziemlicher Gamechanger für ein eh schon schickes Spiel). Die ersten Versuche haben bei mir auch immer nur ca. 10 Stunden gedauert. Das Gameplay und die Präsentation haben mir gefallen, aber mir fehlte es an Schwung. Tatsächlich ist es so, wie in mehreren Tests beschrieben: Die Story kommt erst nach dem ersten Drittel so richtig in Gang und danach will man auf jeden Fall mehr wissen. Im Nachhinein eine Spielerfahrung, die ich nicht missen wollen würde, ich fühlte mich bestens unterhalten.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.02.2022 14:33 Wenn ich die Videos dazu sehe fällt mir nur ein: genauso langweilig wie Teil 1. Hatte auf den ersten nach 4-6 Std. keine Lust mehr. Kann auch nicht sagen warum. Hier beim 2. sehe eigentlich nur Copy&Paste. Alles sieht gleich aus. Sogar das HUD ist soweit ich das erkenne 1:1 übernommen. Sieht für mich nach einem DLC aus.
Genug genörgelt, ich fand ja den ersten Teil schon nicht toll, deshalb klar das der 2. in gleiche Richtung schlägt. Für mich ein solider 80er Titel...
Zuletzt geändert von The Boy Who Sets The Fire am 14.02.2022 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- siebensus4
- Persönliche Nachricht:
Puh. Das Spiel massiv besser zu bewerten als den ersten Teil und besser als Zelda Breath of the Wild zeugt eben schon davon, dass die Redaktion ausgetauscht wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde BOTW auch ganz klar vor HZD sehen, aber ob solche reinen Zahlenvergleiche was bringen? Zumal, wenn man die subjektive Ausrichtung von 4P bedenkt, die damals vorherrschte? Weiß nicht.siebensus4 hat geschrieben: ↑14.02.2022 20:50 Puh. Das Spiel massiv besser zu bewerten als den ersten Teil und besser als Zelda Breath of the Wild zeugt eben schon davon, dass die Redaktion ausgetauscht wurde.