Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mal ein paar klärende Worte:

1. Der Test zu TopSpin3 beruht natürlich auf der Review-Fassung, die wir von 2K Sports bekommen haben.

2. Benjamin ist der TopSpin-Kenner in der Redaktion, der dem zweiten Teil nicht weniger als einen Gold-Award (!) gegeben hat. Er kennt das Spiel in- und auswendig und er hat sich unheimlich auf den Nachfolger gefreut.

3. Wir waren natürlich alle mehr als überrascht, dass ein Entwickler ein Sportspiel im dritten Anlauf dann so verschlechtern kann - meist gibt es kleine Verbesserungen und Tendenzen nach oben; vgl. NBA 2K8 & Co. Und nicht erst als Benjamin seine ernüchternde Prognose in der Vorschau abgegeben hat, haben wir uns hier alle den Filzball mit TopSpin 3 um die Ohren gehauen - Ben, Michael, Mathias und ich. Wir hatten damals viel Spaß mit TopSpin 2, aber der will mit dem Nachfolger einfach nicht aufkommen.

Warum das so ist, das hat Ben sehr gut analysiert. Er geht detailliert auf die Spielmechanik und ihre Schwächen ein, über die wir nach zig Matches diskutiert haben. Am besten vergleicht ihr das einfach mal mit eurer eigenen Spielerfahrung, wenn ihr das Game habt.

Schönen Sonntag!
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mal ein paar klärende Worte:

1. Der Test zu TopSpin3 beruht natürlich auf der Review-Fassung, die wir von 2K Sports bekommen haben.

2. Benjamin ist der TopSpin-Kenner in der Redaktion, der dem zweiten Teil nicht weniger als einen Gold-Award (!) gegeben hat. Er kennt das Spiel in- und auswendig und er hat sich unheimlich auf den Nachfolger gefreut.

3. Wir waren natürlich alle mehr als überrascht, dass ein Entwickler ein Sportspiel im dritten Anlauf dann so verschlechtern kann - meist gibt es kleine Verbesserungen und Tendenzen nach oben; vgl. NBA 2K8 & Co. Und nicht erst als Benjamin seine ernüchternde Prognose in der Vorschau abgegeben hat, haben wir uns hier alle den Filzball mit TopSpin 3 um die Ohren gehauen - Ben, Michael, Mathias und ich. Wir hatten damals viel Spaß mit TopSpin 2, aber der will mit dem Nachfolger einfach nicht aufkommen.

Warum das so ist, das hat Ben sehr gut analysiert. Er geht detailliert auf die Spielmechanik und ihre Schwächen ein, über die wir nach zig Matches diskutiert haben. Am besten vergleicht ihr das einfach mal mit eurer eigenen Spielerfahrung, wenn ihr das Game habt.

Schönen Sonntag!
Komisch das kein anderer Tester oder Previewer der selben Meinung ist.
Ich hab erst gerade eben wieder 'n neues französisches Preview gelesen die das Game gezockt haben und was sich überhaupt nicht mit euren Testaussagen deckt.

Euer Test ist nix wert. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Der zieht TS3 nur unnötig runter und das hat 'n gutes Spiel einfach nicht verdient.
Schaut euch doch mal um was schon alles an Previews und Tests durch die 2K Pre-Version im Umlauf ist und vergleicht das mit eurem. :wink:
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Ja, ich finds auch seltsam, dass nur hier das Spiel so schlecht bewertet wird....Die anderen Tester spielen doch die gleiche Version...
Ich versteh es nicht.... :?
Aber ist ja nicht mehr lange bis zum Release.
Und dann können wir es endlich selbst spielen...
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Ok 4 Players hat wieder was gut bei mir auch wenn ihr Test verhunzt ist. :)
Zu sehen sind zwei geiles Vids, vorallem das Becker vs. Borg schaut echt geil nach Simulation und echtem Tennis aus.

Scheiße ich kann's kaum abwarten! Ich liebe diesen Sport und natürlich gute Games dergleichen.

Das neue französisches Preview sagt übrigens das TS3 das Potential hat, das beste Tennisspiel der letzten Jahre zu werden.

Ich kann mir nur nicht erklären warum ihr so unterschiedlicher Auffassung seid. Ist fast schon mysteriös das ganze. :lol:

Ich weiß garnicht nicht was Benny hatte, wenn das nicht nach 'ner guten Simulation und Verkörperung des Sports ausschaut was denn dann?

Die Vids sind ja anscheinend von euch oder?

Becker vs. Borg (PS3 Video)

Women Gameplay (Xbox 360 Video
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ich denke wir sollten an dieser Stelle einfach mal andere Reviews abwarten und dann vergleichen..oder noch besser: eigene erfahrungen mit dem spiel machen ;).
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mal ein paar klärende Worte:...
Das solltet ihr lassen. Macht nur unsympathisch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

pes7gamer hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Mal ein paar klärende Worte:...
Das solltet ihr lassen. Macht nur unsympathisch.
Nö, das sollen die ruhig machen. Die forumgebundene Rücksprache mit den Testern ist sehr wichtig und es ist tausendmal besser, wenn die Tester auf die Community reagieren, als sie einfach zu ignorieren, wie es bei der Gamestar z.B. immer der Fall ist, wenn die Tester (mal wieder) einen Test in den Sand gesetzt haben.
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Nö, das sollen die ruhig machen. Die forumgebundene Rücksprache mit den Testern ist sehr wichtig und es ist tausendmal besser, wenn die Tester auf die Community reagieren, als sie einfach zu ignorieren, wie es bei der Gamestar z.B. immer der Fall ist, wenn die Tester (mal wieder) einen Test in den Sand gesetzt haben.
Aber dieses "klärende" ist nicht gerade freundlich der Community gegenüber. Klingt so wie:" Ruhe hier, wir haben sowieso Recht."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

pes7gamer hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Nö, das sollen die ruhig machen. Die forumgebundene Rücksprache mit den Testern ist sehr wichtig und es ist tausendmal besser, wenn die Tester auf die Community reagieren, als sie einfach zu ignorieren, wie es bei der Gamestar z.B. immer der Fall ist, wenn die Tester (mal wieder) einen Test in den Sand gesetzt haben.
Aber dieses "klärende" ist nicht gerade freundlich der Community gegenüber. Klingt so wie:" Ruhe hier, wir haben sowieso Recht."
Das Wort ist aber angemessen, weil es sich um genau das gehandelt hat, nämlich um klärende Worte. Den Testern wurden einige Dinge vorgeworfen und genau die hat Jörg aufgeklärt. Okay, vielleicht wäre die Formulierung: "Ein paar erklärende Worte" angemessener gewesen. Aber so penibel bin selbst ich nicht und ich gehöre hier schon zu den schlimmeren in dieser Hinsicht.
Meyson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meyson »

o SiLV3R o hat geschrieben:

Schönen Sonntag!
Ich hab erst gerade eben wieder 'n neues französisches Preview gelesen die das Game gezockt haben und was sich überhaupt nicht mit euren Testaussagen deckt.

Der zieht TS3 nur unnötig runter und das hat 'n gutes Spiel einfach nicht verdient.
Schaut euch doch mal um was schon alles an Previews und Tests durch die 2K Pre-Version im Umlauf ist und vergleicht das mit eurem. :wink:
oh mein gott... macht es dir spaß dich dauernd zum kasper zu machen? erst ziehst du im areagames forum deine lächerliche show ab, jetzt auch noch hier.

wie bitte schön kannst du sagen, ob jetzt der 4P tester oder die andren seiten/magazine recht haben? du hast das spiel doch noch garnicht gespielt, junge! spar dir doch endlich deinen geistigen abfall den du dauernd ablässt!
Tenlet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenlet »

Demo spielen, eigenes Urteil bilden und dann weitermaulen oder dem Test recht geben.
Und beim Verweis auf die Wertungen anderer Magazine auch mal an Beispiele wie Gothic 3 denken. Da hat auch nur ein Print Magazin von Anfang an auf die Fehler hingewiesen und wurde von einiges Fanboys fast gesteinigt.
Damit sage ich nicht, dass TS 3 schlecht ist...aber es könnte doch durchaus sein, dass die Steuerung verhunzt wurde. Abwarten also...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
perl123
Persönliche Nachricht:

Dann doch lieber Smash Court Tennis 3

Beitrag von perl123 »

Schade, hatte mich auch auf TS3 gefreut. Aber ich habe keine Lust mehr mich tagelang nur mit dem Üben zu beschäftigen um am Ende gerade mal ein Anfängermatch bestreiten zu können.

Naja dann doch lieber auf SCT3 warten, wurde ja auch im Vergleich gesagt, dass es besser zu sein scheint.
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Meyson hat geschrieben:
o SiLV3R o hat geschrieben:

Schönen Sonntag!

oh mein gott... macht es dir spaß dich dauernd zum kasper zu machen? erst ziehst du im areagames forum deine lächerliche show ab, jetzt auch noch hier.

wie bitte schön kannst du sagen, ob jetzt der 4P tester oder die andren seiten/magazine recht haben? du hast das spiel doch noch garnicht gespielt, junge! spar dir doch endlich deinen geistigen abfall den du dauernd ablässt!
Och der kleine Meyson regt sich mal wieder unnötig auf. Hast wohl deine Pillen wieder vergessen. Da du ja anscheinend eh schwer von Begriff bist erklär ich's dir noch ein letztes mal warum ich den Test nicht trau und ich hoffe auch ein geistig eingeschränkter wie du wird's dann kapieren.

Guck mal kleiner Meyson, ich glaub halt lieber den zehn anderen die nicht derartiges am Spiel auszusetzen haben und positiv darüber gestimmt sind, als dem einen der wohl einfach nicht mit dem Game zurecht gekommen ist und dem Game nicht genügend Zeit gegeben hat.

So und jetzt beruhig dich und reg dich einfach nicht an mir auf. Denn meine Ansichten über die Sache kannst du sicherlich nicht ändern. Hast dich wohl 'n bißchen auf mich eingeschossen, denn anders kann ich mir deine Reaktionen andauernd garnicht erklären.

Der einzige der nämlich 'n bißchen armseelig rüber kommt bist nämlich du, denn sonst würdest de mich nicht die ganze Zeit blöd von der Seite anmachen weil ich dem Test hier gegenüber skeptisch bin.

Ich geh davon aus das 4 Players den Test einfach unnötig wegen eigenen Unvermögen runtergewertet hat und dabei bleibe ich. Es ist halt seltsam wenn hier angeblich negative Punkte angesprochen werden die in drei anderen Tests und guten zehn anderen Hands on Previews (welche alle die selbe Version gezockt haben) erst garnicht erähnt werden.

Ich lese ja nicht nur deutsche Tests und Vorschauen, sondern auch englische und hab bis jetzt sogar ein französisches ins deutsche übersetzt, welches dem Game ganz großes Potential zuspricht. Und ja die haben es auch gezockt, stell dir mal vor.

So jetzt kannst de dich ja wieder aufregen, aber wie gesagt, vergess deine Pillen nicht.

Hier kann man sich beispielsweise mal das Fazit von Gameswelt durchlesen die den Titel auch gespielt haben. Ist nur eines von vielen wohlgemerkt:

Fazit:

Ganz großes Tennis, was PAM Development da abliefert. 'Top Spin 3' sieht nicht nur klasse aus, es spielt sich auch so. Das Spiel dürfte zunächst offline für Stunden begeistern, danach steht der Mehrspielermodus an. Wenn es die Entwickler schaffen, die mitunter noch etwas langen Ladezeiten zu kürzen, sind hohe Wertungen fast garantiert. Ich freue mich jedenfalls auf die fertige Version – und Tennisfans dürfen sich mitfreuen.

Zur kompletten Vorschau geht's hier lang.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Wäre schön wenn hier mal wieder etwas Dampf aus dem Kessel gelassen wird. Ist doch kein Kindergarten hier.
Persönliche Verunglimpfungen und Vorwürfe ändern nichts am Test und sind dieser Diskussion nicht unbedingt förderlich.
Jammert aber bitte nicht wenn euch das von Magazin XY getestete 90 Prozent Spiel nicht so viel Spass macht wie es laut Prozentzahl eigentlich machen sollte.
Wie ein Vorredner schon schrieb: Probiert es selber aus und dann gebt dem Spiel eure persönliche Wertung. :roll:
perl123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

Empfinde ich auch so. Persönliche Meinung schön und gut aber es ist ja auch gut, wenn ein Magazin offensichtlich begründete Kritik an einem Titel abläßt und sich nicht dem Einheitstrott bzw. Hype hingibt. Verstehe nicht, wie Leute so ausrasten können, wenn ihr persönlicher Liebling mal abschmiert.

Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Heute kann man kein Spiel mehr veröffentlichen, dass nur für Profis zugänglich ist. Das wäre so als ob man einen Cave-Shooter auf dem DS in der gleichen Stückzahl wie Kawashima verkaufen will.

Top Spin gehört nur noch zum Durchschnitt, da sind Titel wie Virtua Tennis und anscheinend auch Smash Court weit voraus.
Antworten