Eben.InstinctiVe hat geschrieben:Vorallem fallen sie nur den Weicheiern auf die mit Untertiteln spielenSo Punkte wie "viele peinliche Rechtschreibfehler " fallen zwar negativ auf, haben aber keinerlei Auswirkung auf den Spielspass
j/k
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die Rechtschreibgeschichte ist kein ernstzunehmender Minuspunkt, aber Dinge wie
- schwaches Deckungssystem
- simples Shooterverhalten wird nicht bestraft
- KI hat einige grobe Aussetzer
- taktisch eindimensionale Bosskämpfe
- Beauty & Beast-Einheiten ohne gute Storyverbindung
- Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen)
- Serien-Einsteiger verstehen nur Bahnhof
klingen für einen 90iger Titel schon sehr hart. Wenn ich nur die Plus/Minus Liste gesehen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass da unter dem Strich ne 90 rauskommt. Aber wie ich schon beim Erscheinen des ersten Vorabtests geschrieben habe, es gibt kaum ein Spiel, bei dem die Wertung so egal sein dürfte.
- schwaches Deckungssystem
- simples Shooterverhalten wird nicht bestraft
- KI hat einige grobe Aussetzer
- taktisch eindimensionale Bosskämpfe
- Beauty & Beast-Einheiten ohne gute Storyverbindung
- Gegner tauchen aus dem Nichts auf (Respawnen)
- Serien-Einsteiger verstehen nur Bahnhof
klingen für einen 90iger Titel schon sehr hart. Wenn ich nur die Plus/Minus Liste gesehen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass da unter dem Strich ne 90 rauskommt. Aber wie ich schon beim Erscheinen des ersten Vorabtests geschrieben habe, es gibt kaum ein Spiel, bei dem die Wertung so egal sein dürfte.
Doch kann man nachvollziehen...damit bleibt wiederrum für viele die die Vorgänger nicht gespielt haben wieder einmal kein Kaufgrund für die PS 3.... so ist das eben.moshman hat geschrieben:Das ist jetzt bitte nicht dein ernst !?TGfkaTRichter hat geschrieben: - Serien-Einsteiger verstehen nur Bahnhof
Cry me a River. WIr hattens vorhin schon davon. Es ist eine SERIE. Wenn du mit dem Ende beginnst, ist es nur logisch das du nicht alles verstehst. Versuch bitte nicht das abzustreiten(gilt auch für dich TRichter). Klar könnte man nochmal kleine Hinweise geben. Sowas DARF die Wertung nicht drücken.JoKer313 hat geschrieben:Doch kann man nachvollziehen...damit bleibt wiederrum für viele die die Vorgänger nicht gespielt haben wieder einmal kein Kaufgrund für die PS 3.... so ist das eben.moshman hat geschrieben:Das ist jetzt bitte nicht dein ernst !?TGfkaTRichter hat geschrieben: - Serien-Einsteiger verstehen nur Bahnhof
wtf? liquid lebt wieder? ich kann mich noch dran erinnern das ich ihm in mgs 1 ziemlich in den arsch getreten hab... und bei mgs 2 wars doch auch nur noch sein arm oder?fonico hat geschrieben:Vielen Dank Jörg für den sehr schön geschriebenen Test!
Ich freu mich drauf. Heute Abend gehts los und Liquid an den Kragen...
Ein Meilenstein der Videospielgeschichte findet sein Ende!
woher willst du wissen dass es die wertung drückt? die wertung ist hier nicht die abwägung der pro/kontra punkte, sondern der eindruck des redakteurs.moshman hat geschrieben:Cry me a River. WIr hattens vorhin schon davon. Es ist eine SERIE. Wenn du mit dem Ende beginnst, ist es nur logisch das du nicht alles verstehst. Versuch bitte nicht das abzustreiten(gilt auch für dich TRichter). Klar könnte man nochmal kleine Hinweise geben. Sowas DARF die Wertung nicht drücken.JoKer313 hat geschrieben:Doch kann man nachvollziehen...damit bleibt wiederrum für viele die die Vorgänger nicht gespielt haben wieder einmal kein Kaufgrund für die PS 3.... so ist das eben.moshman hat geschrieben: Das ist jetzt bitte nicht dein ernst !?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sollte die Wertung drücken. 4P muss für alle User werten und wenn man dann ein so storyintensives Spiel bewertet, in das Nichtkenner der Vorgänger nicht gescheit eingeführt werden, dann sollte sich das Serie hin, Serie her, im Test niederschlagen.moshman hat geschrieben:Cry me a River. WIr hattens vorhin schon davon. Es ist eine SERIE. Wenn du mit dem Ende beginnst, ist es nur logisch das du nicht alles verstehst. Versuch bitte nicht das abzustreiten(gilt auch für dich TRichter). Klar könnte man nochmal kleine Hinweise geben. Sowas DARF die Wertung nicht drücken.JoKer313 hat geschrieben:Doch kann man nachvollziehen...damit bleibt wiederrum für viele die die Vorgänger nicht gespielt haben wieder einmal kein Kaufgrund für die PS 3.... so ist das eben.moshman hat geschrieben: Das ist jetzt bitte nicht dein ernst !?
Allerdings scheint 4P auf diesen Aspekt keinen großen Wert zu legen. Ich hab mir mal schnell den Test von Legacy of Kain Defiance angesehen, ein Spiel, das man ohne Kenntnisse der Vorgänger auch nur schwer versteht. Da scheint das auch kaum in die Wertung eingeflossen zu sein.
Also sollte das Spiel schlechter bewertet werden, weils Menschen gibt dies nicht kennen? Das macht natürlich Sinn.TGfkaTRichter hat geschrieben:Es sollte die Wertung drücken. 4P muss für alle User werten und wenn man dann ein so storyintensives Spiel bewertet, in das Nichtkenner der Vorgänger nicht gescheit eingeführt werden, dann sollte sich das Serie hin, Serie her, im Test niederschlagen.moshman hat geschrieben:Cry me a River. WIr hattens vorhin schon davon. Es ist eine SERIE. Wenn du mit dem Ende beginnst, ist es nur logisch das du nicht alles verstehst. Versuch bitte nicht das abzustreiten(gilt auch für dich TRichter). Klar könnte man nochmal kleine Hinweise geben. Sowas DARF die Wertung nicht drücken.JoKer313 hat geschrieben: Doch kann man nachvollziehen...damit bleibt wiederrum für viele die die Vorgänger nicht gespielt haben wieder einmal kein Kaufgrund für die PS 3.... so ist das eben.
Allerdings scheint 4P auf diesen Aspekt keinen großen Wert zu legen. Ich hab mir mal schnell den Test von Legacy of Kain Defiance angesehen, ein Spiel, das man ohne Kenntnisse der Vorgänger auch nur schwer versteht. Da scheint das auch kaum in die Wertung eingeflossen zu sein.
...
90%? Das spielt gar keine rolle. Denn ich wüsste nicht wie ich dieses Spiel bewerten soll es gibt nicht womit ich es vergleichen könnten. Es wäre eine Beleidigung wenn ich dieses Spiel bewerten müsste. Achso bei mir läufts aber in 1080p keine ahnung warum auf der verpackung steht 720p da skalliert mein fernseher wohl.
Ich habe es seit gestern und heute um 18:42 war es vorbei.
Wenn ihr es durchspeilt und der abspann zu ende ist. Werden nur diese Worte fallen. Danke Kojima. Er hat meine besten vorstellungen um weiten übertroffen. Was die B&B einheiten angeht haben sie mir auch nicht besonders gut gefallen doch es stört nicht. Es gibt AA probleme die einem kaum auffallen da die schatten das wenigste sind worauf man achtet. Doch ohne licht gibt es keinen schatten heißt es doch so schön.
Ich finde es trotzdem beeindruckend das die 4players mods noch Pro und Kontra aufzählen können. Ich war Gefühlstechnisch und auch mit gedanken so faszieniert das ich kaum etwas nennen könnte. Dafür muss ich euch Respekt zollen.
Eine Revolution? Wenn alle Entwickler soviel Wert auf ihre Spiele legen würden was die Fans davon halten dann wären wir in einer Perfekten Welt der Gamer. Sowas wie MGS habe ich noch nie gespielt und ich bin überzeugt sowas wirds nicht mehr geben. Denn heute heißt es Money Money Money. MGS wird wohl nicht viel Geld einbringen aber KOnami gab ihm schon alle Freiheiten.
Am Ende bleibt nichts außer zu sagen eine Saga geht zu Ende und es fügt sich alles zusammen und noch ein letztes mal wird man überrascht.
Kojima hat gezeigt wieviel ihm dieses Spiel am Herzen liegt und es ist nur für eine Zielgruppe gemacht unzwar für die Fans und dafür werde ich ihm danken.
Ich habe es seit gestern und heute um 18:42 war es vorbei.
Wenn ihr es durchspeilt und der abspann zu ende ist. Werden nur diese Worte fallen. Danke Kojima. Er hat meine besten vorstellungen um weiten übertroffen. Was die B&B einheiten angeht haben sie mir auch nicht besonders gut gefallen doch es stört nicht. Es gibt AA probleme die einem kaum auffallen da die schatten das wenigste sind worauf man achtet. Doch ohne licht gibt es keinen schatten heißt es doch so schön.
Ich finde es trotzdem beeindruckend das die 4players mods noch Pro und Kontra aufzählen können. Ich war Gefühlstechnisch und auch mit gedanken so faszieniert das ich kaum etwas nennen könnte. Dafür muss ich euch Respekt zollen.
Eine Revolution? Wenn alle Entwickler soviel Wert auf ihre Spiele legen würden was die Fans davon halten dann wären wir in einer Perfekten Welt der Gamer. Sowas wie MGS habe ich noch nie gespielt und ich bin überzeugt sowas wirds nicht mehr geben. Denn heute heißt es Money Money Money. MGS wird wohl nicht viel Geld einbringen aber KOnami gab ihm schon alle Freiheiten.
Am Ende bleibt nichts außer zu sagen eine Saga geht zu Ende und es fügt sich alles zusammen und noch ein letztes mal wird man überrascht.
Kojima hat gezeigt wieviel ihm dieses Spiel am Herzen liegt und es ist nur für eine Zielgruppe gemacht unzwar für die Fans und dafür werde ich ihm danken.
Ich glaube, wie schon andere vor mir sagten nicht, dass gerade der Punkt großartigen Einfluß auf die Prozentzahl am Ende hatte. Er ist hauptsächlich zu Informationszwecken aufgeführt.moshman hat geschrieben:Also sollte das Spiel schlechter bewertet werden, weils Menschen gibt dies nicht kennen? Das macht natürlich Sinn.
@test: Sehr gut und nachvollziehbar (wenn man die alten Teile kennt) geschrieben. Irgendwann in mittlerer Zukunft werd ich mir dafür mal ne PS3 besorgen wenn Zeit und Geld da ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mosh
Doch, macht es. 4P gibt eine allgemeine Wertung ab. Natürlich ist es so, dass einige User von vornherein raus sind. Leute, die keine Schleichshooter mögen, werden MGS wahrscheinlich allein aufgrund des Genres nicht leiden können, das ist klar. Aber dennoch ist es ein Punkt, wie gut oder schlecht es MGS gelingt, Nichtkenner der Serie in das Spiel einzuführen und es scheint nicht so gut gelungen zu sein. Hier kann übrigens ein gut geschriebenes Handbuch Abhilfe schaffen, das ist bei Defiance damals ganz gut gelungen. Aber wie schon festgestellt wurde, dieser Umstand ist offensichtlich kaum in die Wertung eingeflossen und ich finde die anderen Minuspunkte klingen z.T. um einiges gravierender.
Doch, macht es. 4P gibt eine allgemeine Wertung ab. Natürlich ist es so, dass einige User von vornherein raus sind. Leute, die keine Schleichshooter mögen, werden MGS wahrscheinlich allein aufgrund des Genres nicht leiden können, das ist klar. Aber dennoch ist es ein Punkt, wie gut oder schlecht es MGS gelingt, Nichtkenner der Serie in das Spiel einzuführen und es scheint nicht so gut gelungen zu sein. Hier kann übrigens ein gut geschriebenes Handbuch Abhilfe schaffen, das ist bei Defiance damals ganz gut gelungen. Aber wie schon festgestellt wurde, dieser Umstand ist offensichtlich kaum in die Wertung eingeflossen und ich finde die anderen Minuspunkte klingen z.T. um einiges gravierender.