Infinite Undiscovery

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Es gibt ein Item, welches dem Träger 0 Erfahrung beschert; vielleicht hat sie dieses ausgerüstet? Wäre jetzt meine erste Idee.
Oh my glob, LUMP OFF!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hey....du meinst bestimmt dieses Hopeless Charm!?
Kann gut sein :D
ich gleich mal...bin leider grad ind iesen Emiraten und kann nich nachsehen!
Danke schonmal!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Kann mir jemand sagen wie ich durch die Tür in Dragonbone Shrine komme? Man muss ja 2 Gegner dahinlocken, was bei einem geklappt hat aber bei den anderen tut sich gar nichts. Entweder ist das jetzt ein Bug oder ich mach was falsch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

du musst ne Fledermaus und ne Schlange dahinlocken indem du diesen Pinguinskill von Rico benutzt. Dann müsste es eigentlich klappen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Habe ich beim ersten Mal gemacht aber halt nur erstmal mit einem Gegner. Beim ersten ging es, beim zweiten nicht mehr. Bin dann zurück ins Dorf um abzuspeichern und nun wieder zurück zur Tür und es passiert nichts. Jetzt hat auch Rico kein MP mehr und ich langsam keine Lust. :mrgreen:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier wird es gezeigt. Fledermaus mit dem Pinguin Skill einfangen, Waffe einstecken an die Tür gehen und A drücken. Du muss sicher gehen, dass dein Vieh auch noch zu dir gehört (hat ja so einen violetten Magie-Schimmer). Die Schlange ist langsam; da muss man gegebenfalls zweimal den skill anwenden.
Bild
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Danke, hat jetzt geklappt. :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Wer hat sich eigentlich diesen absolut bescheuerten Endgegner ausgedacht???
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

'tschuldigt das Hervorkramen und meine Unwissenheit, aber ist IU nun völlig X360-exklusiv oder nur zeitweise? (M.a.W.: Kommt noch 'ne PS3 Version?)

Und stimmt das mit 20h Spielzeit? Das finde ich doch arg wenig ....
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

X360 only.

zur Spielzeit: Hatte selbst ~35h gebraucht bis ich es durchhatte; kommt drauf an, was du alles machen möchtest im game. Wenn man z.B. das Schmieden von Waffen etc. außen vorlässt, spart man sich eine Menge Zeit. Außerdem habe ich das game im 'Normal' Modus durchgezockt, sodass ein Bonus-Dungeon freigeschaltet wurde. Dieser ist extreeeem lang und besonders hart; sitze nach knapp 10h und 80lvl höher immernoch dran.
Trotzallem bin ich mit der Spielzeit nicht zufrieden; der main-plot hätte ruhig länger sein können.
Bild
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Ah ja, danke. Dann werd' ich die X360 Version wohl mal ordern. (Ich blick' bei den JRPGs, die zur Zeit angekündigt sind, echt nicht mehr durch, was erscheint wann für wen.^^)

Hm, einerseits klingt es sehr kurz, andererseits hieß es bei The World Ends With You auch, das seien etwa 12-15h, und da sitz' ich heut' noch mit viel Freude dran ... denk' ma', das wird schon reichen. :mrgreen:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

'Tschuldigt den Doppelpost, aber sonst kriegt's ja keiner mehr mit.

Also, ich find's ganz schön schwierig bisher. Wie funktioniert das mit dem Verbinden der Charaktere denn nun? Das einzige Mal, wo es bei mir geklappt hat, war, als ich die Äpfel vom Baum schießen sollte. Ansonsten erscheint zwar das Menü und auch die Liste mit den Fähigkeiten, aber wenn ich den entsprechenden Knopf drücke, passiert nichts.

Außerdem steht in der Anleitung, dass man mit R3 Ziele anvisiert, aber das geht auch nicht.

:?:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So nach 20 Stunden bin ich durch.
Habe nicht alle Side Quests gemacht die werden beim nächsten mal durchspielen alle gemacht.

Also ein Klasse Spiel das sich kein JRPG Freund entgehen lassen sollte.
Die Story ist sehr schön und gut durchdacht.
Die Charaktere wissen zu überzeugen auch wenn es manchmal zu übersättigt wird und einige Neuankömmlinge nicht wirklich reinpassen.
Dies macht auch das Ausrüsten schwer schließlich kosten so viele Charaktere Geld.
Einen gewissen Charm hat jeder Charakter und weiß zu überzeugen die Dialoge sind wirklich gut und natürlich gibt es auch Witzige Dialoge vorallem der Running Gag und Capell wissen immer zu überzeugen.Natürlich bleibt ein wenig Kitsch nicht aus aber die Kinder nerven nicht so dermaßen wie in Lost Odyssey und der Kitsch hält sich im Rahmen.
So das er eher der Story dient.

Das Kampf System ist auch sehr gut und geht locker von der Hand die anderen Chars kämpfen sehr gut und selbständig mit.Die Kombos sind recht Simpel.
Einzig der Abwehrmechanismus stört manchmal aber ich denke ich hab ihn nie wirklich raus gehabt.

Die Möglichkeiten vom Connecten,Enchanten,Creating sind sehr fein und wünschte ich mir öfter in JRPGs.
Die jeweiligen Gegenden sind Riesig und es gibt viel zu entdecken.
Der Wiederspiel wert ist für mich sehr hoch den ich habe nicht alles erforscht und nicht alles ausprobiert.

Die Grafik ist sehr schön auch wenn manche Gegenden zu Trist sind und ein wenig mehr Leben vertragen könnten.
Zeitlich gesehen finde ich den Haupt Plot Ideal nicht wirklich zu kurz aber auch nicht Künstlich in die länge gezogen.

Das Englisch ist sehr verständlich und die paar Begriffe die etwas schwieriger sind ergeben sich aus dem Kontext.

Negativ Punkte die nicht durchgängige Synchronisierung,nicht immer Lippensynchron und die teilweise mangelnden Erklärungen.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung und würde 5% mehr geben als im 4Players Test.
Wer sich dieses Spiel nicht kauft ist selbst schuld.

Jetzt bin ich auf Last Remnant gespannt und hoffe es kommt das nächste Klasse RPG.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Hm, also das mit Connect hab' ich jetzt irgendwie doch rausgekriegt. Nur braucht man das irgendwie nie, nur mal für'n paar Rätsel oder so.

Bisher find' ich's ziemlich schlecht, ehrlich gesagt. Meine anfängliche Beurteilung, dass es schwierig sei, hat sich als falsch herausgestellt, alles, was ich seit Stunden mache, ist die A-Taste drücken und dann ab und zu mal Y. :roll:

Die ganzen tollen Möglichkeiten brauchte ich bisher nicht zu nutzen. Die Areale sind bisher entweder klein und eng oder riesig und leer, jeweils dann mit 1-3 Gegnersorten spärlich bestückt.

Die Grafik ... naja, ich find' sie schlecht. Charaktere - schlecht, Design und Verhalten. Story (bisher) - schlecht. Kampfsystem - will nicht direkt sagen, dass es schlecht ist, aber wozu werd' ich eigentlich gebraucht? Meine Leuts erledigen eigentlich alle Gegner alleine, selbst die, die ich eigentlich links liegen lassen will, sie heilen sich von alleine, sie zaubern von alleine ... also in FFXII hat's mich nicht gestört, weil ich die Gambits abstellen konnte, hier aber geht das offenbar nicht. De letzten zwei Stunden bin ich ohne MP rumgelaufen und trotzdem war alles fein.

Ich hab' auch fast bei jedem noch die Ausrüstung vom Anfang und keine Probleme, zumal ich gar nicht groß Lust hab', mich in dem dämlichen Menü da zu betätigen.

Da es offenbar keine allzu großen Anstrengungen erfordert, werd' ich's sicher noch durchspielen, wo doch die Story noch so toll werden soll, aber 'nen Blumentopf gewinnt das Spiel bei mir nicht.
Storymensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storymensch »

Hi,

Die Debatte um das Englisch kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin der Sprache nicht wirklich mächtig (was traurig ist), doch finde ich es sehr gut englische Titel zu spielen, da es mich fordert auch hin&wieder im Buch nachzuschlagen, was ich nicht als Nachteil empfinde.

Viele Games sind vom Text einfach gehalten, auch Rollenspiele sind da keine Außnahme. Versteht man 7/10 der Wörter, ist das logisch genug. Wenn nicht, schlägt man kurz nach und fördert dazu seine Allgemeinbildung, prima Sache.

Das jetzt Arkune deshalb kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mir wäre es lieb, selbst wenn mein Englisch nicht das beste ist, das wir nur noch 1-2 Sprachen beherrschen müssten. Dies wäre wegen der Kultur und dem Charme mehrerer Sprachen schade drum, jedoch viel einfacher für die Veständlichkeit im Allgemeinen. Für die Musik jedoch, wäre dies nicht so schön, denn es gibt musikalisch im Gesang große Unterschiede bei den Sprachen. Deutsch klingt grauenhaft, Englisch superb, Chinesisch ist sehr romantisch, Japanisch vielseitig.

So schwer ist englisch eigentlich nicht, Deutsch ist wesentlich komplexer, ich habe nur zu Schulzeiten nicht richtig darauf aufgepasst und zeitlich nicht die Möglichkeit dies aufzuholen.

Hatte vor kurzem Star Ocean Till the End of Time durchgezockt, auf Englisch versteht sich, gibt es ja nicht anders. Das Spiel an sich war leider unterirdisch/Mittelmaß, auch wenn ich Cliff gern mochte, das Englisch jedoch sehr verständlich. Ich habe einzig Probleme dem Verlauf der Gespräche zu folgen, wenn keine Untertitel dabei sind (Videos), dennoch tut das dem Ganzen kein Abbruch, da man mindestens 50% verstehen sollte (Videos).

Englisch begenet einem überall, egal wohin man schaut. Man ist praktisch gezwungen der Sprache halbwegs mächtig zu sein, das fängt bereits bei der Software an und hört bei der Arbeit auf.

Gruß,

der Storymensch
Antworten