Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

Cuirass hat geschrieben:Also ich lads grad runter.. freu mich schon wenns fertig ist.In dem test stehen ein haufen geiler sachen.

ich mein in welchem rpg kann ich in meiner fav.
epoche eigene städte bauen.armeen aufbauen und diese
mit essen versorgen.ist doch eig. ein völlig neues genre oder?

mfg elnett
eigene städte bauen kann man nicht, so weit ich weiß...
kannst aber burgen und städte erobern und dann erweitern (prison tower zb)

hoffe das genre wird weiter geführt ... da geht einiges !
Cuirass
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuirass »

^^ meinte ich ja .. Ich hoffe es auch.. aus der grundlage die geboten wird kann man viel machen!!!

Ich habs gezockt und es ist TOP!! ich versuche jetzt irgendwo die vollversion zu bekommen ;-)

mfg elnett
MegaGamerr
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

lukeshotgun hat geschrieben:danke 4players !

die wertungen bei pcgames und gamestar sind 59 und 55,
was mich derbe enttäucht hat.
da wird ein innovatives spiel einfach mal eben so in einigen stunden mit einer standard-schablone durchgewertet. keine tolle story, keine videos, keine tolle grafik, ... muss ja scheiße sein.
dass das spiel so wie es ist aber einfach funktioniert und durch den mix fast ein neues genre schafft, bleibt unberücksichtigt.

mount&blade ist eins meiner lieblingsspiele und lässt mich viel tiefer und länger eintauchen als so manch standardrollenspiel, was dann mit überall prozentpunkte im 80er bereich bewertet wird ... aber eigentlich nach wenigen stunden standardkost wieder vergessen wird. bin gespannt was die von taleworlds noch folgen lassen oder ab andere studios hier mal abgucken ;)
Alleinschon der angebliche Fakt, dass du dein Kaufverhalten maßgeblich von irgendwelchen Zahlen beeinflussen lässt, müsste dir eigentlich die Selbsterkenntnis bieten, dass sowas sinnlos ist.
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

häh ?
wo lasse ich mein kaufverhalten von irgendwelchen zahlen beeinflussen ?
ich hab mir irgendwann vor 2 jahren oder so nach ein paar videos und der demo das spiel gekauft...
war schon seit langem gespannt auf die tests und wies jetzt in der öffentlichkeit ankommt.
und da spielen die zahlen ebenso eine rolle, wie die kommentare hier oder sonstwo.
MegaGamerr
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

lukeshotgun hat geschrieben:häh ?
wo lasse ich mein kaufverhalten von irgendwelchen zahlen beeinflussen ?
ich hab mir irgendwann vor 2 jahren oder so nach ein paar videos und der demo das spiel gekauft...
war schon seit langem gespannt auf die tests und wies jetzt in der öffentlichkeit ankommt.
und da spielen die zahlen ebenso eine rolle, wie die kommentare hier oder sonstwo.
Dann lass bitte die Wertungen außenvor und schreib nur über die Resonanz der Community. Und ich, als M&B Spieler weiß, dass es bei den Leuten gut ankommt, die sich damit anfreunden können.
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

jo, ich schreib doch ganz gerne worüber ich will..

edit: und damit das klar ist: die %-zahl ist mir auch schnuppe.. fest steht ist, dass das spiel dort im test schlecht wegkam, darum gings mir.
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

MegaGamerr hat geschrieben: Dann lass bitte die Wertungen außenvor und schreib nur über die Resonanz der Community. Und ich, als M&B Spieler weiß, dass es bei den Leuten gut ankommt, die sich damit anfreunden können.
rofl was bist du denn für einer? Weißt Du in so Gameforen, da geht's auch um Wertungen ob du es glaubst oder nicht. :wink:
Und niemand hat behauptete das M&B diese schlechten Wertungen verdient hat
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ok modder dann mal los und macht aus dem Spiel etwas wobei ich keinen Krebs in den Augen bekomme, meine Fresse ich hab nix gegen innovatives Gameplay aber muss es denn so SCHEISSE aussehen.... HRMPF:

jaja ich weiss ist ein projekt von Leuten ohne Budget...die können nix dafür, trotzdem ich kann mir echt nicht helfen, ich brauch halt schon ein wenig Immersion im Spielerleben und diese Bauklotz Grafik schmerzt einfach zu sehr....zudem ist es sehr motivierend 10 Bauern zu trainieren jeweils 10 Stunden für einen und von jedem 2ten oder 3ten einfach mit 3 Stockschlägen durch den Block umgenietet zu werden... GRAUS KOTZ.
lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

also so scheiße aussehen tut es nun wirklich nicht... hättest es mal
vor 2 jahren sehen sollen ;D
und außerdem gibts schon einige mods die die grafik aufpolieren,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

und deine bauern methode solltest du überdenken, man sollte wesentlich schneller an bessere truppen kommen.
cyruzthaviruz
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2005 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

also nachdem ich schon ein paar kämpfe hatte wo auf meiner seite ebenso wie auf gegnerseite über 200 leute waren (auf dem schlachtfeld leider nur etwas über 30 auf meiner seite wegen meinem niedrigen kommandolevel) find ich das spiel noch prächtiger ^^
Debitol
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2007 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Debitol »

kibyde hat geschrieben: Ich glaube es ist am einfachsten, wenn man sich das Spiel als "Pirates!" im Mittelalter vorstellt. Rollenspielelemente sind eher rudimentär.
Jep, ist eine Art Genre-Mischung.

Dass man auf einer großen Karte Städte "ansteuert", die verschiedenen Fraktionen zugehörig sind, sich einen Ruf aufbauen kann und Leute anheuert, erinnert tatsächlich an "Pirates". Darüberhinaus fiel mir unweigerlich das Handelssystem von "Der Patrizier" ein. Warentransport von A nach B, um mit Preisunterschieden in den Städten Gewinn zu machen - bewußt einfach gehalten, dennoch motivierend und vor allem zweckdienlich. Von "Defender of the Crown" hat es die Atmosphäre geerbt - man fühlt sich wirklich in die mittelalterliche Welt von Rittern und Burgen versetzt. Und dann hat es natürlich Elemente klassischer Rollenspiele.

Was ich von einem Spiel erwarte ist in erster Linie Langzeitmotivation und möglichst viel Freiheit im Spiel. Und genau das bietet Mount & Blade.

Auf eine detailgetreue und farbenprächtige Grafik kann ich bei einem (guten) Spiel übrigens zuallererst verzichten - hat mich noch nie großartig interessiert, welcher Schatten in welche Richtung fällt oder ob der Char einen kantengeglätteten Kopf mit sich spazieren trägt. Wobei ich an dieser Stelle mal was richtigstellen möchte: die Grafik ist weitaus besser als einige hier behaupten - keine Grafikpracht, aber auf jeden Fall ansehnlich genug, um das Spiel geniessen zu können.

Tolles Spiel, hoffe auf viele Mods in der Zukunft. :)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hm, je mehr man davon liest, desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass das Ganze eher nach Heroes oder Medieval klingt als nach Drakensang.

Und nach den bezeichnenden Aussagen von Sabrehawk zur technischen Seite von M & B sei gesagt: Ich bleib lieber bei Heroes 5, da ist wenigstens die Grafik schön. ;-)
tres_xf
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2006 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tres_xf »

hmm - altbackene grafik, etwas dröge spielführung, verwirrend viele optionen - und es macht trotzdem spass...

eine art medieval-pirates-elite - mir gefällt dieser underdog :D
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

lukeshotgun hat geschrieben:welcher skill bringt denn zusätzliche taktische möglichkeiten ? ^^
Der Taktik-Skill? :wink:

Alle zwei Punkte die man darauf setzt gibt Neuerungen im Befehls-Menü. Ganz hilfreich, wenn man einer Schlacht mit Verbündeten beitritt. Man kann dann zum Beispiel die Schützen auf nem Hügel platzieren, die Infanterie zum Schutz davor nehmen und die Reiter in die Flanke schicken, während die Verbündeten in einer großen Linie auf den Gegner zumarschieren. \m/

Dazu dann am besten noch den Battlesizer-Mod benutzen und bis zu 1000 Krieger auf dem Schlachtfeld aktivieren :twisted: (und die Grafikdetails runterstellen :P )
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Ich finde den zu Mount & Blade von dir geschriebenen Test den besten, den ich bisher von dir gelesen habe, Bodo.

Du hast gut die Spielbar- und vor allem Bedienbarkeit, den Ablauf der Spielmöglichkeiten und die Vor- und Nachteile von bestimmten Spielweisen dargestellt ... und nicht nur, wie viele Tester in Spielzeitschriften oder im Internet, mit anderen bisherigen Genre"königen" verglichen.

Auch wenn Mount & Blade etwas Spartenneuland ist, was den Purismus der mittelalterlichen Welt angeht, haben die Macher einen Stein im Brett, wie du zutreffend bemerkst.

Danke dir und weiter so. 8)
Antworten