Lenk hat geschrieben:Ich habe den Test nur aus Interesse gelesen und bin eigentlich mal wieder nur schockiert...
Über die Kommentare der User!
Deswegen meine 2Cent:
Ich bin froh, das sich 4 Players von den anderen Magazinen abhebt. Die Wertungen werden nicht nur nach einem Plus- und Minus - Schema vergeben.
Wer glaubt, das die Wertung nur an den Punkten im Fazit hängt, liest sich solche Tests nicht wirklich durch.
Hier geht es um stimmige Welten! Um Atmosphäre und Feeling... um das Drumherum und nicht nur den Hauptweg!
Wer sich über die Wertungen beschwert, weil andere höher sind, soll doch 4Players in Frieden lassen und zu den anderen Testern wechseln!
Ich lese im übrigen auch noch andere Tests, auch in Print-Magazinen! Es gibt doch nichts besseres, als sich einen Überblick zu verpassen...
Oder kauft ihr ein Auto, ohne euch vorher umzuhören?
Ich habe in diesem Test keinen Hass gegen das (sogenannte) "BABE" gelesen...
Nur Frust von jemandem, der das Spiel kennt und sich ärgert, was daraus wurde!
Ein Vergleich mit Mirrors Edge happert hier und da wieder nicht...
Mirrors Edge ist neu...inovativ! Die Grafik ist stilisiert und trifft nicht jedermans Geschmack, aber so ist es bei Kunst... das ist wie WoW im Vergleich zu HdR!
Aber spielerisch ist ein Vergleich durchaus möglich! Klettern, kämpfen & Forschen (in Form von Weg-Findung). Und hier haben wir ein neues Spiel, das hoffentlich am Beginn einer neuen Generation steht und ein Spiel, das Teil einer langen Serie ist... die Zeit hatte sich zu entwickeln und einen Charakter aufzubauen!
Und wenn dieser Charakter (Ewige-Single Archäologin, DAS einzige wahre Gegenstück zu Indiana Jones, intelligente Amazone) plötzlich Dinge tut, die er nach dem was er darstellt, NIE machen würde... Dann wird hier was kaputt gemacht und das SOLLTE 100% in die Wertung einfliessen.
Das die Story unrealistisch ist, hat auch laut Test nichts mit Fantasy zu tun, sondern mit schlechter Recherche... Wenn ich eine Story um Archälogie und Mythologie mache, sollten hier wenigstens die Grundlagen stimmen!
Ich finde Kritik ist gut... aber bitte konstruktiv! Zeigt die wirklichen schlechten Teile des Tests! Und nicht nur, was euch nicht passt.
...
Verdammt...
Laut meinem Word waren das (bis vor den ...) 325 Wörter!
Hoffe sie sind mehr Wert als 2 Cent (wenn das mal keine Aufforderung zum Flame war ^^).
Haha ok danke jetzt muss ich nicht so viel schreiben ^^.
Für mich sind die im Test kritisierten Punkte auch nur zu nachvollziehbar.Das ewige Grafikaufstocken zum Preis von allem anderem ist der Krebs der sich durch die heutige Spiele-(mittlerweile ja sogar Filme) industrie zieht und sollte dementsprechend geahndet werden.
Dieses absolut willige hinnehmen jeglichen Schrotts kann ich einfach nicht nachvollziehn ich mein ich bin hier in nem Gamerforum da sollte man doch meinen das hier die sitzen die Ahnung haben und den ewig gleichen Scheiß erkennen und sich gegen diese Art von stumpfsinniger Massenproduktion stellen.
Allerdings scheint es so als müsste man bei vielen von euch auch nur die Skins austauschen,mit besserer Grafik ausstatten,marginale veränderungen der Story vornehmen und könnte so euch dasselbe Spiel an die 20 mal verkaufen (Stichwort:Shooter z.B. COD
).Ihr würdet doch auch mit nem Haufen Scheiße schmusen sofern er wie ne Katze geformt ist (vielleicht noch angemalt,muss aber nicht).
Ein bisschen Engagement in punkto Eigenverantwortung bezüglich des Niveaus das einem die Unterhaltungsindustrie bietet sollte doch nicht zuviel verlangt sein also macht euch mal bemerkbar,Spiele könnten so viel mehr sein als das was sie momentan sind.