Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

tormente hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Und Resident Evil ist mit Teil 4 kein RE mehr , sondern auch ein Action Spiel wie Tomb Raider (neue Teile) nur mit ein paar kleinen änderungen.
Das ist aber auch nur deine bescheidene Meinung. Für mich ist RE4 (bis auf die Story) den Vorgängern ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
Das war aber nicht mein Post :wink:
Davon abgesehen sackt Resident Evil im Vergleich zu Tomb Raider immer sehr gute bis ausgezeichnete Wertungen ein - RE kommt mit der Zeit wenigstens mit, bei Tomb Raider war´s das wohl langsam. Die guten alten Zeiten sind vorbei :roll:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Bombinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bombinator »

Ich werde diese 4p-Test nicht akzeptieren und gut ist. -.-

Bild
Bild
bobbocleaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobbocleaner »

Gibt nicht so viel auf diesen Test!Habe erstens schon drei andere gelesen die durch die Reihe gut bewertet haben(85%-90%) und zweitens bekommt man das Spiel bei Amazon für 48 €.Da kann man ja nicht viel falsch machen. :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Tomb Raider stirbt langsam und nach Underworld kann man schon mal den Priester zur letzten Ölung rufen.
Der beste Teil in letzter Zeit war Anniversary und das auch nur weil er eun Remake von Teil 1 ist.

Was hier manche von 80% - 90% faseln...
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Au weia grad eben die Bestellung wieder rückgängig gemacht...
Werde es mir wohl erst ansehen müssen, bevor ich es mir hole. Hoffe die Futzis bei der Videothek brauchen nicht allzulange zum bereitstellen.
Bild
Bild
Bild
Bild
ZeckE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeckE »

werde es mir auf keinen fall kaufen....so viel Geld nur wegen der Grafik...niemals

--- sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt ---
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Re: Hört blos nicht auf 4Players

Beitrag von Beckikaze »

PlastikmanQ hat geschrieben:90% Der Negativpunkte von Tomb Raider sind scheiß egal.

Man fährt so gut wie gar nicht Motorrand. Stories hat man auch in anderen Spielen wie CoD5 keine. Vasen muss man nicht zerdeppern, genausowenig wie man Schätze suchen muss, das ist für Leute die unbedingt alles entdecken wollen. Und das ist es eben, da gehts um das ENTDECKEN. Rausfinden wie man eben von A nach B kommt ist der Reiz von Tomb Raider. Schatzsucher eben! Es ist kein Actionspiel. Sorry aber welche Raubkatze hat eine Chance gegen eine Shotgun?! hum?! Wieviel Schuss sollen die Dinger denn Aushalten, damit es eine Herausforderung wird?
Schlechte Kamerars gibt es auch in anderen Spielen. Aber mit der Maus ist das leicht nachgeregelt. Das Rätseldesign ist super, keine Ahnung was da in ihn gefahren ist.
Die Steuerung ist zwar hakelig, das stimmt, da muss man nachbessern. Aber gerade weil man alles nicht unbedingt sofort schafft, ist das Gefühl, wenn man es endlich der Passage gezeigt hat umso besser! Außerdem hat man immer sehr faire Speicherpunkte.

Die meisten Negativpunkte ließen sich auf einen zusammenfassen. Außerdem haben die 4P bei Legend und Anniversary auch nicht so arg gestört, aber auf einmal ist es schlecht.

Kurz gesagt:

Tomb Raider Underworld ist genauso gut wie Legend, nur länger, abwechslungsreicher und genauso lange wie Anniversary und fordern, aber eben mit einer neuen Geschichte. Und hanebüchen? naja... War das bei Legend und dem aller ersten nicht auchso? Ist halt Fantasy, kein Realspiel.

Ich denke MR. Tester sollte bei seinen langweiligen, Skriptsequenz, ich betäube alles mit Action, Spielen bleiben.
Genauso ist es. Dieses plötzliche Umschwenken auf schlechte Wertungen kann man nicht nachvollziehen. Für mich sieht es manchmal so aus, als wolle man hier einfach mal niedrige Wertungen raushauen, da man dadurch provoziert und im Gespräch bleibt. Aber realistisch sind 60% nicht. Gut, ob das die 85% von der GS sind, ist eine andere Sache. Aber schaut euch mal an, welche Spiele noch so 60% bekommen. Das kann echt nicht euer ernst sein.
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

Also ich habs mir geholt und - klar hat das Spiel sicherlich diverse macken aber obwohl ich z.b CoD 5 nach 20 Minuten in die Tonne gekloppt hab, war mir TRU irgendwie Sympathisch und die Kulisse find ich einfach geil : )
60% is meiner Meinung nach eindutig zu wenig.
Das Spiel ist kein Morz-Hammer aber auf jedenfall eine nette Zeitvertreibung und unterhaltsam.
Are you the ultimate idiot? Click here to find out!
sahel35
Persönliche Nachricht:

test ist gar nicht so abwegig

Beitrag von sahel35 »

Hier mal meine unvoreingenommene Meinung:

Ich bin mehr oder weniger mit Tomb Raider aufgewachsen, und habe alle Teile mal gespielt. durchgespielt habe ich 3 Teile wobei ich TR Anniversary am besten fand.

Kurz gesagt, spiele ich TR gern, bin aber kein "muss-ich-unbedingt-haben"fan.

Aber als ich Underworld zu spielen begann, merkte ich sofort wie lieblos die Inszenierung wirkt. Sie ist einfach plump.

Ich renne zwar durch schick animiertes Feuer in meiner nicht minderschicken Villa, weiß aber nicht warum?!

Bin auf einmal im Meer (auf einem äußerst hässlichen Boot) und suche nach einer verborgenen Stadt unter Wasser um der Wahrheit meiner bzw. Laras Familie näher zu kommen und weiß eigentlich gar nicht was das soll.

Finde einen sagenumwobenen Schatz, an irgendeinem Tag mitten in einer untergegangenen Stadt, iiiirgendwo im Meer, plötzlich sind hinter mir Gangster die sich wahrscheinlich auch mit Knarren und Sprengsätzen über die Löcher und Klippen balanciert haben und prügeln mich kurzerhand um...

OK, das war schon immer so. Aber des es diesmal quasi als TR-natürliche Naturgegebenheit dargestellt wird, bevor man irgendeine Bindung zu Lara, der Story oder der eigentlichen Motivation den Schatz zurück zu holen, aufgebaut hat, nach dem Motto: "Ihr Zocker habts doch immer schon so gefressen", das ist schon sehr...uninspiriert.

Zu den "Fahrsequenzen". Wie schon vorher hier in den Kommentaren erwähnt, "sind diese ja so kurz, das es einem egal sein könnte". Aber da ist doch der Haken: Warum implementiert man so einen halbgaren Bullshit dann überhaupt? Ist das nicht einfach ein weiterer Beweis für Inkonsequenz? Sollte man, "weils ja so kurz ist", einfach ignorieren? Wäre das nicht ebenfalls sehr inkonsequent vom Tester?

Die Kritikpunkte sind alle nachvollziehbar. Ich für meinen Teil hätte diesem TR-Teil 69% gegeben was den Braten auch nicht fett macht.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

tormente hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Und Resident Evil ist mit Teil 4 kein RE mehr , sondern auch ein Action Spiel wie Tomb Raider (neue Teile) nur mit ein paar kleinen änderungen.
Das ist aber auch nur deine bescheidene Meinung. Für mich ist RE4 (bis auf die Story) den Vorgängern ebenbürtig, wenn nicht überlegen.

Ne das ist nicht nur meine Meinung.

Sieh dir mal die anderen Comments an zb. bei der letzten News zu RE5.

Die hälfte findet das Spiel schlecht und langweilig.

Es geht ja um Survivor Horror der bei Resident Evil 1 und 2 Perfekt war.

RE4 ist kein Survivor Horror und jeder der die Teile wirklich kennt wird es bestätigen und ist entäuscht von dem Spiel.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Na,Jörg?
Wiedermal schlechte Laune?Von der Frau verlassen,oder was ist?
Ein Kreisinventar,das "nicht zum Stöbern einlädt"?
Schwachsinn!
In einem Inventar soll man nicht "stöbern",sondern kurz reinschalten,rausholen was man braucht und das wars dann auch schon!
Des Weiteren gehört ein Kreisinventar einfach zu TR,das kann man nicht ändern.

Der gesamte Artikel ist ein schlechter Witz,aber man muss sich schon an seine Prognose aus der mit ebenso lachhaften Kritikpunkten gespickten Preview halten,gelle?

Edit: Mein Tipp: Nagelt Jörg im Kolummnenbereich fest,aber haltet ihn aus den Tests raus.
Zuletzt geändert von d3mon am 21.11.2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Lenk hat geschrieben:Ich habe den Test nur aus Interesse gelesen und bin eigentlich mal wieder nur schockiert...
Über die Kommentare der User!

Deswegen meine 2Cent:
Ich bin froh, das sich 4 Players von den anderen Magazinen abhebt. Die Wertungen werden nicht nur nach einem Plus- und Minus - Schema vergeben.
Wer glaubt, das die Wertung nur an den Punkten im Fazit hängt, liest sich solche Tests nicht wirklich durch.

Hier geht es um stimmige Welten! Um Atmosphäre und Feeling... um das Drumherum und nicht nur den Hauptweg!

Wer sich über die Wertungen beschwert, weil andere höher sind, soll doch 4Players in Frieden lassen und zu den anderen Testern wechseln!

Ich lese im übrigen auch noch andere Tests, auch in Print-Magazinen! Es gibt doch nichts besseres, als sich einen Überblick zu verpassen...
Oder kauft ihr ein Auto, ohne euch vorher umzuhören?

Ich habe in diesem Test keinen Hass gegen das (sogenannte) "BABE" gelesen...
Nur Frust von jemandem, der das Spiel kennt und sich ärgert, was daraus wurde!

Ein Vergleich mit Mirrors Edge happert hier und da wieder nicht...
Mirrors Edge ist neu...inovativ! Die Grafik ist stilisiert und trifft nicht jedermans Geschmack, aber so ist es bei Kunst... das ist wie WoW im Vergleich zu HdR!
Aber spielerisch ist ein Vergleich durchaus möglich! Klettern, kämpfen & Forschen (in Form von Weg-Findung). Und hier haben wir ein neues Spiel, das hoffentlich am Beginn einer neuen Generation steht und ein Spiel, das Teil einer langen Serie ist... die Zeit hatte sich zu entwickeln und einen Charakter aufzubauen!

Und wenn dieser Charakter (Ewige-Single Archäologin, DAS einzige wahre Gegenstück zu Indiana Jones, intelligente Amazone) plötzlich Dinge tut, die er nach dem was er darstellt, NIE machen würde... Dann wird hier was kaputt gemacht und das SOLLTE 100% in die Wertung einfliessen.

Das die Story unrealistisch ist, hat auch laut Test nichts mit Fantasy zu tun, sondern mit schlechter Recherche... Wenn ich eine Story um Archälogie und Mythologie mache, sollten hier wenigstens die Grundlagen stimmen!

Ich finde Kritik ist gut... aber bitte konstruktiv! Zeigt die wirklichen schlechten Teile des Tests! Und nicht nur, was euch nicht passt.

...
Verdammt...
Laut meinem Word waren das (bis vor den ...) 325 Wörter!
Hoffe sie sind mehr Wert als 2 Cent (wenn das mal keine Aufforderung zum Flame war ^^).

Haha ok danke jetzt muss ich nicht so viel schreiben ^^.
Für mich sind die im Test kritisierten Punkte auch nur zu nachvollziehbar.Das ewige Grafikaufstocken zum Preis von allem anderem ist der Krebs der sich durch die heutige Spiele-(mittlerweile ja sogar Filme) industrie zieht und sollte dementsprechend geahndet werden.
Dieses absolut willige hinnehmen jeglichen Schrotts kann ich einfach nicht nachvollziehn ich mein ich bin hier in nem Gamerforum da sollte man doch meinen das hier die sitzen die Ahnung haben und den ewig gleichen Scheiß erkennen und sich gegen diese Art von stumpfsinniger Massenproduktion stellen.
Allerdings scheint es so als müsste man bei vielen von euch auch nur die Skins austauschen,mit besserer Grafik ausstatten,marginale veränderungen der Story vornehmen und könnte so euch dasselbe Spiel an die 20 mal verkaufen (Stichwort:Shooter z.B. COD :)).Ihr würdet doch auch mit nem Haufen Scheiße schmusen sofern er wie ne Katze geformt ist (vielleicht noch angemalt,muss aber nicht).
Ein bisschen Engagement in punkto Eigenverantwortung bezüglich des Niveaus das einem die Unterhaltungsindustrie bietet sollte doch nicht zuviel verlangt sein also macht euch mal bemerkbar,Spiele könnten so viel mehr sein als das was sie momentan sind.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Ich finde es interessant das Tests von Jörg vom Durchschnitt her die schlechtesten und Diskussionswürdigsten sind. 2 Firmen hat sich schon von ein Test von Jörg beschwert. Aber wer generell mit einer negativen Meinung an die Sache rangeht. Kann auch kein ordentlichen Test schreiben. Es geht hier um dass einzige was Tomb Raider ausmacht. Das endecken und erkunden sowie die Story (Ja die Story). Er prangert genau die Punkte stark an die bei Tomb Raider eine starke Nebenrolle gespielt haben und dass muss er auch wissen. Und dass 4players immer recht hat ist einfach falsch ich habe viel unsinn gelesen. Manche Spiele wurden viel zu hoch bewertet und andere viel zu niedrig für meine Gefühle.
Die Computerbildspiele hat dem Spiel eine 1,85(gut) gegeben und dass ist meiner Meinung nach ein sehr nachvollziehbarer Test.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Tests zu Videospielen sind immer subjektiv. Und wenn 4players meint, 60% vergeben zu wollen, dann sollen sie das bitte tun. Ist mir schnuppe, ich halte PRzentwertungen für Spiele eh für schwachsinnig, da fehlt einfach die richtige Referenz. Vergleicht man mal die Masse an Spielen anhand ihrer PRozentpunkte stellt man sehr schnell deren Aussagekraft fest: Es gibt keine.

Ich find das Spiel übrigens klasse, ist genau was ich erwartet hatte. Wenn es aber jemand anderem nciht gefällt werd ich ihm da nicht reinreden. Ist Geschmackssache.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Onekles hat geschrieben:Tests zu Videospielen sind immer subjektiv. Und wenn 4players meint, 60% vergeben zu wollen, dann sollen sie das bitte tun. Ist mir schnuppe, ich halte PRzentwertungen für Spiele eh für schwachsinnig, da fehlt einfach die richtige Referenz. Vergleicht man mal die Masse an Spielen anhand ihrer PRozentpunkte stellt man sehr schnell deren Aussagekraft fest: Es gibt keine.

Ich find das Spiel übrigens klasse, ist genau was ich erwartet hatte. Wenn es aber jemand anderem nciht gefällt werd ich ihm da nicht reinreden. Ist Geschmackssache.
Es geht hier nicht um Geschmackssache oder die Wertung,sondern um die völlig überzogenen Kritikpunkte.
Antworten