Left 4 Dead
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir direkt am Releasetag uncut gekauft (70€ für Xbox360)
Und ich muss sagen, ich habe keine Cent bereut.
Vllt. liegt es daran, das ich so Coop-Geil bin oder taktische Shooter über alles liebe (Über die Taktik in L4D lässt sich streiten), doch 1 haben Valve/Turtle Rock Studios Recht behalten. Alleine biste WIRKLICH wehrlos.
Und Uncut splattert es schön, so wie es ein Killerspieler es mag.
Mein MP-Game 2008.
PS: Die Wertung ist Gut, würde aber 2% mehr dazutun.
Edit: Ich denke mal, das richtige taktische Gefühl kommt erst, wenn man das Game per Split-Screen zockt oder halt die Gegenüber kennt, Online ist es mir selbst recht schnell aufgefallen, dass es SEHR chaotisch sein kann, wenn nicht die "Chemie" zwischen den Leuten stimmt udn jeder denkt, er müsste selber Rambo spielen.
Und die Infizierten find ich....naja. Man kann mit ihnen spielen, aber ich find die Menschen besser.^^
Und die Grafik ist halt die Source-Engine, aber mein Gott. Es ist schon auf dem aktuellsten Stand, doch etwas fehlt...und zwar das man die Taschenlampen der anderen auch sehen kann und nicht nur den eigenen. Würd irgendwie besser passen.
UND: Ich find, es fehlen einige Waffen. Die Paar was da sind find ich relativ wenig, aber zum metzeln reichts.^^
Edit2: Es wird DEFINITIV NICHT für die PlayStation³ erscheinen da Sie die PS³ "hassen", die Konsolen-Besitzer hatten eh Glück dasses für die Xbox360 erscheint.
Und ich muss sagen, ich habe keine Cent bereut.
Vllt. liegt es daran, das ich so Coop-Geil bin oder taktische Shooter über alles liebe (Über die Taktik in L4D lässt sich streiten), doch 1 haben Valve/Turtle Rock Studios Recht behalten. Alleine biste WIRKLICH wehrlos.
Und Uncut splattert es schön, so wie es ein Killerspieler es mag.
Mein MP-Game 2008.
PS: Die Wertung ist Gut, würde aber 2% mehr dazutun.
Edit: Ich denke mal, das richtige taktische Gefühl kommt erst, wenn man das Game per Split-Screen zockt oder halt die Gegenüber kennt, Online ist es mir selbst recht schnell aufgefallen, dass es SEHR chaotisch sein kann, wenn nicht die "Chemie" zwischen den Leuten stimmt udn jeder denkt, er müsste selber Rambo spielen.
Und die Infizierten find ich....naja. Man kann mit ihnen spielen, aber ich find die Menschen besser.^^
Und die Grafik ist halt die Source-Engine, aber mein Gott. Es ist schon auf dem aktuellsten Stand, doch etwas fehlt...und zwar das man die Taschenlampen der anderen auch sehen kann und nicht nur den eigenen. Würd irgendwie besser passen.
UND: Ich find, es fehlen einige Waffen. Die Paar was da sind find ich relativ wenig, aber zum metzeln reichts.^^
Edit2: Es wird DEFINITIV NICHT für die PlayStation³ erscheinen da Sie die PS³ "hassen", die Konsolen-Besitzer hatten eh Glück dasses für die Xbox360 erscheint.
Zuletzt geändert von HumanAbstract am 24.11.2008 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
zu1: kABerthold Heisterkamp hat geschrieben:Okay, werds mir noch kaufen, Splitscreenspiele sind fast immer toll (=
ABER 2 Fragen.
1. Kann man 4 (Menschenteam) Spieler an einem TV gegen 4 weitere (Zombieteam) an einem TV spielen, vie System Link?
2. Versus Mode: Wie is das, gibts da keine verschiedenen Maps oder sowas(Damit für Abwechslung gesorgt ist) oder wie genau is das?
zu2: Du spielst einzelne Kampagnen im Versus Modus durch; in der Lobby ist man zu acht und wählt erstmal aus, auf welcher Seite man ist; dann wird der erste Abschnitt einer Kampagne gespielt bis das Überlebende-Team zum ersten Savepoint kommt; du als Infizierter bekommst eine Klasse zugewiesen (sei es Boomer, Smoker etc.) und muss die Überlebenden aufhalten. Nachdem der save-point erreicht wurde, spielst du denselben Abschnitt nochmal, gehörst dann mit deiner Gruppe aber selbst nun zum Überlebende-Team, während nun das andere Team versucht, dich aufzuhalten. Nach jedem Abschnitt wird dann jedem Team Punkte gegeben, abhängig davon, wie weit man gekommen ist, wie gut zusammengearbeitet hat, wieviele Leute aus der Gruppe am Ende überlebt haben. Das zieht sich durch bis eine komplette Kampagne abgeschlossen ist.
Tolles Konzept und als Infizierter zu zocken, sich fies an bösen Stellen zu verstecken, mit dem Tank in Raserei zu geraten oder die witch gekonnt zum Vorteil zu nutzen machen unheimlich viel Spaß.
- LURCHI3000
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ich bereits vieles erwähnten wiederhole, würde ich gerne die lächerlichsten Minus Pkt mal aufzählen ^^
* keine Checkpunkte innerhalb einer Episode --> gerade das macht die Sache z.T. schwere ... also bitte, ein Checkpoint oder Quicksave ist hier fehl am Platz
* Leichen werden sehr schnell ausgeblendet --> spiel uncut, da bleiben sie länger
* Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig --> dann hast du es nicht drauf, ist die 2. beste Waffe nach Auto-Shotgun - aber es macht ja auch kein Sinn Zombies aus sichere Distanz wegzusnipen, oder ?!? (z.b. Witches, Hunter usw)
* keine Endsequenz oder Einleitungsfilme für Kampagnen --> kauf dir ein Rollenspiel
* keine Einkaufsmall als Schauplatz --> Hallo? reg ich mich auf, dass es bei CS:S kein SChulhof als Level gibt ^^ *lol*
Man sieht wieder mal, manche 4P - Tester können zwar gut schreiben, haben aber scheinbar keine Ahnung von den Spielen & Genres die sie zocken ... im Vgl. zu anderen, ist dies der beste SUrvival Horror Shooter, besonders durch den starken Online-Part und da noch nach sinnfreien Negativ Pkt zu suchen, nur damit die Liste länger aussieht ... naja
PS: die komischen Fragezeichen oben rechts ... heißt das jetzt das 4P keine Ahnung hat ? DA GIBTS EIN MINUS *tztztztz* 86% is zu wenig ... aber wenn man heutzutage keine Crytek Engine hat bekommt ja eh nie 90% ...
* keine Checkpunkte innerhalb einer Episode --> gerade das macht die Sache z.T. schwere ... also bitte, ein Checkpoint oder Quicksave ist hier fehl am Platz
* Leichen werden sehr schnell ausgeblendet --> spiel uncut, da bleiben sie länger
* Sniper- Gewehre ziemlich überflüssig --> dann hast du es nicht drauf, ist die 2. beste Waffe nach Auto-Shotgun - aber es macht ja auch kein Sinn Zombies aus sichere Distanz wegzusnipen, oder ?!? (z.b. Witches, Hunter usw)
* keine Endsequenz oder Einleitungsfilme für Kampagnen --> kauf dir ein Rollenspiel
* keine Einkaufsmall als Schauplatz --> Hallo? reg ich mich auf, dass es bei CS:S kein SChulhof als Level gibt ^^ *lol*
Man sieht wieder mal, manche 4P - Tester können zwar gut schreiben, haben aber scheinbar keine Ahnung von den Spielen & Genres die sie zocken ... im Vgl. zu anderen, ist dies der beste SUrvival Horror Shooter, besonders durch den starken Online-Part und da noch nach sinnfreien Negativ Pkt zu suchen, nur damit die Liste länger aussieht ... naja
PS: die komischen Fragezeichen oben rechts ... heißt das jetzt das 4P keine Ahnung hat ? DA GIBTS EIN MINUS *tztztztz* 86% is zu wenig ... aber wenn man heutzutage keine Crytek Engine hat bekommt ja eh nie 90% ...
Ja, man sieht eigentlich recht schnell alles aber wie es nun im versus Modus mit der Langzeitmotivation aussieht, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen; frag mich in ein paar Wochen wieder.Berthold Heisterkamp hat geschrieben:Und is motiviert das auch längere Zeit wenn man "nur" 2 der Kampagnen zockt? Dann müsste man ja eigentlich recht schnell schon alles gesehen haben oder?
Ein Wahnsinnsspiel, nach 10 Minuten Demo war mir schon klar, dass ich es mir holen muss! Hab auch schon mit drei Kumepls ein Team, allerdings holen wir es uns aus Zeitgründen (Klausurenphase, Arbeit, Zivi) erst in der Weihnachtszeit wenn wir ein paar Tage richtig frei haben, dann gibts Zombie-Gulasch! Freue mich schon wie ein Schnitzel. Bei 'nem Kumpel hab ich die ganze Nacht 1on1 den Versus Modus im Film "Blood Harvest" gezockt, im vorletzten Abschnitt haben meine Zombie-Horden sein Team dann erfolgreich dezimiert, das war absolut das Größte! Freue mich schon total auf das Spiel und die ganzen Achievements usw. Klasse.
Wertung ist okay, könnte ruhig noch 1 oder 2 Punkte mehr haben, die Kritikpunkte "Shopping Mall", "Scharfschützengewehr" und "fehlende Checkpoints" kann ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen.
Wertung ist okay, könnte ruhig noch 1 oder 2 Punkte mehr haben, die Kritikpunkte "Shopping Mall", "Scharfschützengewehr" und "fehlende Checkpoints" kann ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen.
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
Stimme dem Test soweit zu, aber 2 Sachen stören mich doch:
+ Man kann trotz Schnitten auf internationalen Servern spielen
Das sollte ja wohl selbstverständlich sein
und
-Leichen werden sehr schnell ausgeblendet
Wer sich die verstümmelte Version kauft, ist da auch selber Schuld. In der unzensierten Version ist das nämlich nicht der Fall, vermutlich genau wie das grüne Blut auf 360. Ich finde ihr solltet auf jeden Fall immer die ungeschnittenen Versionen von Spielen bewerten, denn uncut ist die einzig richtige Version.
und
-Leichen werden sehr schnell ausgeblendet
Wer sich die verstümmelte Version kauft, ist da auch selber Schuld. In der unzensierten Version ist das nämlich nicht der Fall, vermutlich genau wie das grüne Blut auf 360. Ich finde ihr solltet auf jeden Fall immer die ungeschnittenen Versionen von Spielen bewerten, denn uncut ist die einzig richtige Version.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erschossen gehören viel mehr Leute die so einen Müll von sich geben.LegeArtis hat geschrieben:alter wer das auf ner konsole zockt gehört sowieso erschossenM2Kx hat geschrieben:kann es sein, dass ein anderes left 4 dead getestet wurde?
ich finde dass das spiel eine Zumutung ist... da ist man auf der 360 wirklich besseres gewohnt.
du hast recht, es sollte selbstverständlich sein, nur wer z.B. Quake 4 oder Rainbow Six Vegas 2 kennt der weiß das es nicht immer so ist.psych02007 hat geschrieben:Stimme dem Test soweit zu, aber 2 Sachen stören mich doch:
....
Left 4 Dead wird auf jedenfall noch geholt, denke aber erst nächstes Jahr bis erster Zusatzcontent per Steam erhältlich und das Spiel billiger ist. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
LOL...Balmung hat geschrieben:Erschossen gehören viel mehr Leute die so einen Müll von sich geben.LegeArtis hat geschrieben:alter wer das auf ner konsole zockt gehört sowieso erschossenM2Kx hat geschrieben:kann es sein, dass ein anderes left 4 dead getestet wurde?
ich finde dass das spiel eine Zumutung ist... da ist man auf der 360 wirklich besseres gewohnt.
Haste die eine Warnung dafür grade bekommen oder wegen einer anderen Tatsache?
Eigentl gehört ihr beide für einen solchen Rotz bestraft...
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum legt das Spiel gleich mit 100% los? Wie wäre es den mit einer kleinen Survivaleinführung(Spannungsbogen) wo man nach und nach bessere Waffen bekommt? (der Spieler startet nur mit einer Axt o.ä. findet dann eine 9mm ect.)
Warum kann man sich bei L4D nicht verbarrikadieren (Sofa, Stühle ect.) nur Türen schließen ist bei einem Survival-Horror Game einfach zu wenig.
Warum sind zombies agiler als Menschen (selbst die 28 days/weeks Zombies sehen gegen die L4D Zombies alt aus)? Hier springen und klettern Zombies wie die Weltmeister. Unglaubwürdig.
Warum kann ich meinen coop kameraden keine Munition geben?
Warum spawnen Zombies in den Räumen die man 100% gesäubert hat und fallen einem in den Rücken? Absolut unglaubwürdig! (Teilweise sieht man Hunter sogar spawnen)
Warum gibts keine Ränge,XP,freischaltbare Waffen, Rüstungen ect. a la COD4 als nette dreingabe, bzw. Langzeitmotivation?
Warum ist die Levelgeometrie auf dem Stand von HL²(2004)?
Warum gibt es KEINE story? Wir leben im Jahr 2008, selbst EA's Bad Company hat das wenigstens versucht!
Warum gibt es nur 4 große Abschnitte?
Warum zucken Zombies in den Evakuierungssequenz wie wild umher? Dadurch wirkt das Spiel am Kapitelabschluss unfertig und billig.
Als Singleplayer shooter versagt L4D auf ganzer Linie. Dramaturgie, Charakteridentifikation, Handlung all das gibt es in L4D nicht. Als reiner mp shooter für Leute mit einem hang zu coop und Zombies sicherlich zu empfehlen. Dennoch lässt es Inhaltlich einfach mehr als zu wünschen übrig. Es gibt noch etliche Szenarien die der Entwickler hätte einbauen können. Oder es gibt Kostenpflichtigen DLC . Für mich ist L4D nicht mehr als eine Mod a la Natural Selection oder The Ship. L4D hätte auch in der OrangeBox als MP-Goodie enthalten sein können. Ein Vollpreistitel? Nein Danke.
Warum kann man sich bei L4D nicht verbarrikadieren (Sofa, Stühle ect.) nur Türen schließen ist bei einem Survival-Horror Game einfach zu wenig.
Warum sind zombies agiler als Menschen (selbst die 28 days/weeks Zombies sehen gegen die L4D Zombies alt aus)? Hier springen und klettern Zombies wie die Weltmeister. Unglaubwürdig.
Warum kann ich meinen coop kameraden keine Munition geben?
Warum spawnen Zombies in den Räumen die man 100% gesäubert hat und fallen einem in den Rücken? Absolut unglaubwürdig! (Teilweise sieht man Hunter sogar spawnen)
Warum gibts keine Ränge,XP,freischaltbare Waffen, Rüstungen ect. a la COD4 als nette dreingabe, bzw. Langzeitmotivation?
Warum ist die Levelgeometrie auf dem Stand von HL²(2004)?
Warum gibt es KEINE story? Wir leben im Jahr 2008, selbst EA's Bad Company hat das wenigstens versucht!
Warum gibt es nur 4 große Abschnitte?
Warum zucken Zombies in den Evakuierungssequenz wie wild umher? Dadurch wirkt das Spiel am Kapitelabschluss unfertig und billig.
Als Singleplayer shooter versagt L4D auf ganzer Linie. Dramaturgie, Charakteridentifikation, Handlung all das gibt es in L4D nicht. Als reiner mp shooter für Leute mit einem hang zu coop und Zombies sicherlich zu empfehlen. Dennoch lässt es Inhaltlich einfach mehr als zu wünschen übrig. Es gibt noch etliche Szenarien die der Entwickler hätte einbauen können. Oder es gibt Kostenpflichtigen DLC . Für mich ist L4D nicht mehr als eine Mod a la Natural Selection oder The Ship. L4D hätte auch in der OrangeBox als MP-Goodie enthalten sein können. Ein Vollpreistitel? Nein Danke.