Aber echt mal. Gerade bei der Grafik wärs mal bitter nötig gewesen. Die hätte ganz oben auf der Prioritätenliste stehen sollen. Jetzt muss man sich immer noch durch diesen Pixelbrei schlagen. Und was hab ich mich mit den Texturbrüchen im Wasser schwer getan. Ich hätte das Spiel aus diesem Grund beinahe in die Ecke gefeuert. Gut, dass die Quests abwechslungsreich und die Story so tiefgründig war. Ganz zu schweigen von den genialen Dialogen und dem optimalen Kampfsystem, was man besser hätte wirklich nicht mehr umsetzen können.Reno_Raines hat geschrieben:Naja, ich hab von dem Addon absolut nix erwartet. Ich fand G3 ja sehr gut trotz der Unkenrufe hier und da, aber das sich nach 2 Jahren absolut nix geändert hat...keine Grafikverbesserungen ja sogar der Texturbruch immer Wasser ist immer noch da und die Performance ist trotz kleinerer Welt sogar noch ein wenig schlechter...absolut peinlich.
Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von swordfish! am 25.11.2008 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Immer noch nicht gerafft? Dann noch mal kurze Aufklärungsarbeit: Trine Games aus Indien haben das hier diskutierte Addon gemachwerkt. Spellbound hat damit nix zu tun, die arbeiten an Gothic 4. Und Piranha Bytes haben das von der Gothic-Franchise völlig unabhängige Risen in der Mache. Klar soweit? :wink:NSoldat hat geschrieben:*rofel* Da soll noch mal einer sagen PB hätte Mist gebaut, Spellbound schiesst den Vogel jetzt erst richtig ab.
echt schade, ich hab gothic 1 geliebt, gothic 2 war immer noch sehr gut aber ab gothic 3 hats dann aufgehöhrt...
den entwicklern kann ich aber keine vorwürfe machen, ich weiß ja nicht, was für codes sie übernehmen mussten... villeicht kommen viele der bugs auch daher. das magazine wie gamestar das spiel noch so gut bewerten kann ich auch nicht verstehen. liegt halt an ihrem wertungssystem, ich finde für solche "spiele" (darf man das noch so nennen?) sollte es ein eigenes wertungssystem geben.
den entwicklern kann ich aber keine vorwürfe machen, ich weiß ja nicht, was für codes sie übernehmen mussten... villeicht kommen viele der bugs auch daher. das magazine wie gamestar das spiel noch so gut bewerten kann ich auch nicht verstehen. liegt halt an ihrem wertungssystem, ich finde für solche "spiele" (darf man das noch so nennen?) sollte es ein eigenes wertungssystem geben.
PSN ID: Ln0936
töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott
töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott
20 % sind eine viel zu gute Wertung, ich habs gekauft, in Vorfreude auf ein endlich bugfreies Spiel und in Hoffnung auf die Rückkehr zu den Wurzeln von Gothic.
Na ja Resultst davin war das ich ne Stunde später wieder im Geschäft stand und dieses "Add-on" wieder zurück gab.
Sollte Gothic 4 ebenfalls so ein Schrott werden ist es endgültig um die Gothic-Reihe geschehen.
Na ja Resultst davin war das ich ne Stunde später wieder im Geschäft stand und dieses "Add-on" wieder zurück gab.
Sollte Gothic 4 ebenfalls so ein Schrott werden ist es endgültig um die Gothic-Reihe geschehen.
Daumen hoch, Jörg!
Das Addon scheint ja in einem noch schlechterem Zustand zu sein wie das Hauptspiel damals (ja, ich habs bei Release gespielt).
Sowas gehört eindeutig abgestraft, was die niedrige Wertung voll und ganz rechtfertigt.
Das ist scheinbar eine Verarschung seitens JoWood á la "Seht her, liebe Kunden, was wir von euch halten!".
Das Addon scheint ja in einem noch schlechterem Zustand zu sein wie das Hauptspiel damals (ja, ich habs bei Release gespielt).
Sowas gehört eindeutig abgestraft, was die niedrige Wertung voll und ganz rechtfertigt.
Das ist scheinbar eine Verarschung seitens JoWood á la "Seht her, liebe Kunden, was wir von euch halten!".
danke, jörg.
wenn man den leuten schon nicht physisch wehtun kann, so kriegen sie hier wenigstens einen test um die ohren geschlagen, der wenigstens den spielern die hier vorbeischauen eine warnung sein sollte. ich persönlich glaube nicht, dass jowood lernt. niemals. solang man noch irgendwas aus dem sinkenden gothic stern heraussaugen kann, wird jowood weitermelken.
ich muss sowieso sagen, dass gothic mich seit dem rauswurf von piranha nicht mehr juckt. das war deren spiel, ihre idee, ihre welt. denen gothic wegzunehmen hat die serie für mich unattraktiv gemacht, weil sowieso niemand die geschichte weiterführen kann, wie es die piranhas schaffen könnten..
wenn man den leuten schon nicht physisch wehtun kann, so kriegen sie hier wenigstens einen test um die ohren geschlagen, der wenigstens den spielern die hier vorbeischauen eine warnung sein sollte. ich persönlich glaube nicht, dass jowood lernt. niemals. solang man noch irgendwas aus dem sinkenden gothic stern heraussaugen kann, wird jowood weitermelken.
ich muss sowieso sagen, dass gothic mich seit dem rauswurf von piranha nicht mehr juckt. das war deren spiel, ihre idee, ihre welt. denen gothic wegzunehmen hat die serie für mich unattraktiv gemacht, weil sowieso niemand die geschichte weiterführen kann, wie es die piranhas schaffen könnten..
Manowar?Wie das Handbuch verrät, kann ich ja auch durch das Töten von Monstern "meine Fähigkeiten (...) zur Legende" entwickeln.
Trotzdem unterhaltsamer Test, eines wohl nicht sonderlich unterhaltsamen Spieles.
Outsourcing ist halt nicht immer die optimalste Lösung.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
- Shadow-Trooper
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Guter Standpunkt!Angroth hat geschrieben:danke, jörg.
wenn man den leuten schon nicht physisch wehtun kann, so kriegen sie hier wenigstens einen test um die ohren geschlagen, der wenigstens den spielern die hier vorbeischauen eine warnung sein sollte.
Würd ich so jetzt nicht sagen. Schließlich hat PB das ursprüngliche Gothic 3 geschaffen... und es war, von den vielen Fehlern mal abgesehen, zwar ein gutes Rollenspiel, aber mir fehlte da schon das typische "Gothic-Feeling" und eine Geschichte war ja praktisch nicht existent. Nachdem man nach ewiger Latscherei und vielen Spielstunden Xardas endlich gefunden hatte, wurde man mit ein paar lapidaren Sätzen abgespeist und durfte wieder abtreten wie ein Schuljunge nach der Belehrung beim Direktor. Kein Vergleich mehr zu den ersten beiden Teilen!Angroth hat geschrieben:ich muss sowieso sagen, dass gothic mich seit dem rauswurf von piranha nicht mehr juckt. das war deren spiel, ihre idee, ihre welt. denen gothic wegzunehmen hat die serie für mich unattraktiv gemacht, weil sowieso niemand die geschichte weiterführen kann, wie es die piranhas schaffen könnten..
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, setze ich meine Hoffungen für Teil 4 in Spellbound, denn manchmal tut ein Entwicklerwechsel einer Spieleserie auch gut (Heroes 5; bei Nival Interactive merkt man die Liebe zu "ihrem Baby" - vielleicht hätten DIE Götterdämmerung proggrammieren sollen ). Um Spiele von Trine Games hingegen sollte man scheinbar eher einen Bogen machen, denn außer Götterdämmerung soll wohl auch das Venedig-Addon für Gilde 2 von ihnen und ebenfalls alles andere als fehlerfrei oder gut sein.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 25.11.2008 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin wirklich oft froh, dass ich auf die Xbox umgestiegen bin und mir diese kostenpflichtigen Beta Tests nicht mehr antun muss, egal welches Spiel oder welches Genre.
Ich verstehe nicht, wie man ein Spiel so verbuggt veröffentlichen kann. Immerhin machen das die Entwickler nicht zum Spaß, sie verdienen ihr Geld damit. Wirklich schade, dass es das immer noch gibt.
Ich verstehe nicht, wie man ein Spiel so verbuggt veröffentlichen kann. Immerhin machen das die Entwickler nicht zum Spaß, sie verdienen ihr Geld damit. Wirklich schade, dass es das immer noch gibt.
Weißte selber...
4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Angroth
Bin auch deine meinung ....für mich is mit Gothic 3(ganz schlechtes spiel, in vergleich mit die vorgenger) die geschichte zu ende,von diese Titel erwarte ich nichts mer ....egal was die neue endwickler(Spellbound) damit machen ,es wird NIEMALS eine Gothic sein so wie wir es kennen gelernt haben!!!!!
MFG
Bin auch deine meinung ....für mich is mit Gothic 3(ganz schlechtes spiel, in vergleich mit die vorgenger) die geschichte zu ende,von diese Titel erwarte ich nichts mer ....egal was die neue endwickler(Spellbound) damit machen ,es wird NIEMALS eine Gothic sein so wie wir es kennen gelernt haben!!!!!
MFG
Hab das Spiel angespielt und muss sagen, nachdem ich mich dank CP 1.6 mittlerweile ganz gut mit G3 anfreunden konnte, hat das Addon gleich mal den Schnitt noch tiefer gesetzt.
Auch wenn ich die Schuld nie nur bei PB oder JoWood beim Desaster von G3 gesucht habe, der gemeinsame Faktor dieser zwei Desaster ist JoWood.
Da JW schon bewiesen hat das sie nichts ändern werden/wollen hoff ich mal das zumindest die Jungs von PB ihr neues Spiel anders händeln.
Auch wenn ich die Schuld nie nur bei PB oder JoWood beim Desaster von G3 gesucht habe, der gemeinsame Faktor dieser zwei Desaster ist JoWood.
Da JW schon bewiesen hat das sie nichts ändern werden/wollen hoff ich mal das zumindest die Jungs von PB ihr neues Spiel anders händeln.