Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Ekl hat geschrieben:also an Gothic 3 hatte ich am ersten und am zweiten Tag deutlich mehr Spass als an GTA (es startet nicht).
Ich auch, denn Gothic 3 lief wenigstens :roll:
FCKabda
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2008 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Mr Shine hat geschrieben:Waren die Testversionen möglicherweise weniger verbugged als die Version, die in den Läden gelandet ist?

Irgendwie scheinen sich diesmal alle Tester (mehr oder wenig) einig zu sein, wa die Note angeht:

http://critify.de/games/pc/1749/grand-theft-auto-4/
Durchschnittswertung: 94%

http://metacritics.com/games/platforms/ ... theftauto4
Durchschnittswertung: 92%
(hier dann auch der einzige "Ausreißer" mit 80% von der PC PowerPlay)


...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle geschmiert sind ;-)
Nun von allen anderen Magazinen hätte ich auch nix anderes erwartet. Den kannste sogar ne total verbuggte Version geben, entweder sie sind geschmiert von Rockstar oder sie sind halt einfach riesige Fanboys die GTA 4 niemals ne ordentliche Kritik geben würden, dazu ham die kein Mums.

Und deswegen mag ich 4Players ja so, das ist die einzige mir bekannte Seite, die solche technischen Schrottwerke gerecht abstraft. Aber jetzt habt ihr mich enttäuscht...

Und ich finde es nicht gerechtfertigt, dem Spiel dann nichts abzuziehen, nur weil die "Ati-Typen" Probleme haben und die Nvidia-User nicht. Technisch versagt bleibt technisch versagt, das sollte dann auch die Wertung spüren.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

hm... das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage. Aber die Probleme, die zum Start aufgetreten sind hätten eigentlich eine Rüge von eurer Seite aus verdient... wenn ihr mit dem gleichen Maß wie bei anderen Spielen messen wollt.

Sicher ist GTA weit weit von dem Desaster der Götterdämmerung entfernt, aber diese Probleme als "divahaftes" Verhalten abzustempeln ist mir nicht genug. Diesen Punkt solltet ihr bei dem ansonsten guten Test nochmal überdenken.
DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Wie war das mit Ehrlich und Kritisch ?
Bitte echt ich muss so lachen. Das Game hat bald mehr Bugs als Gothic aber es bekommt 92%. Wurdet ihr geschmiert ? Bitte stellt den Test Offline und testet es Neu. Kann doch echt nicht wahr sein. Mit diesem Test habt ihr euch selbst die Axt ins Bein gerannt. Ihr schreibt euren unmut über Jowood aber Rockstar baut die gleiche scheiße und bekommt 92%.

LÄCHERLICH!

.!.-.-.!.
superiser
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superiser »

Mr Shine hat geschrieben:Waren die Testversionen möglicherweise weniger verbugged als die Version, die in den Läden gelandet ist?

Irgendwie scheinen sich diesmal alle Tester (mehr oder wenig) einig zu sein, wa die Note angeht:

http://critify.de/games/pc/1749/grand-theft-auto-4/
Durchschnittswertung: 94%

http://metacritics.com/games/platforms/ ... theftauto4
Durchschnittswertung: 92%
(hier dann auch der einzige "Ausreißer" mit 80% von der PC PowerPlay)


...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle geschmiert sind ;-)
Gamestar etc. die schon vor 2 wochen getestet haben, hatten sicherlich ne spezielle Testversion.
Allerdings ist der Test von Paul erst heute rausgekommen(also nach regulaerem release), er musste genauso die ganzen sinnlos-programme installieren, wie jeder "normale" kaeufer auch, also geh ich davon aus, dass er die normale Verkaufsversion getestet hat.

Ich bestreite ja gar nicht, dass es auf den beiden 4P-Systemen problemlos lief, aber deshalb ignorieren was die gesamte Community schreibt? Sicherlich 4P hat schon mehrfach gesagt, dass sie sich weder in die eine noch in die andere Richtung von der Community beeinflussen lassen, aber ist es zu viel verlangt irgendwo ne 4850 aufzutreiben und es einfach mal selbst zu testen?
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Da sollte man sich dreimal überlegen, für welches System man dieses
Spielchen kauft/saugt.
Des ist ja ein echter Alptraum und der Grund, warum ich bis heute mit
meinem 500MHz PC auskomme. Ich hasse einfach diese unnötige Zeit-
verschwendung mit Installationen und sonstigen Programmen. :?
ShootinPutin
Beiträge: 69
Registriert: 31.10.2008 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

4players- Magazin : Kritisch, Ehrlich, Aktuell

BLABLABLA ?

Kritsch = nichts davon zu merken vor allem nicht in diesem Test
Ehrlich = Hat sich mit Kritisch erledigt
Aktuell = Ganz und gar Nicht der Test hätte bereits gestern gemacht werden können.

Und wieso setzt ihr euch nicht mit Rockstar in Kontakt um News reinzukriegen ? Nicht nötig ne ?

Alles Scheissegelabber.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Oh Rockstar, der du bist im Spielehimmel
Du schaffst es die Kunden zu erzornen,
sowie JaWood und weitere Erhabene es geschehen lassen.
Deine Spiele sind Meisterwerke
Genauso wie deine Programmierkenntnisse...
Du bist der, der alles verbugt.
Dein Name ist uns heilig,
Wir wollen dir nichts böses
Wir sind deine Diener, deine Bewerter
Wir vergeben dir bis in alle Ewigkeit
Hauptsache uns machst du Glücklich...

Dein XXX Team :P
HellBoyX
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2008 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! :(

Ich habs mir mit großer Vorfreude vorbestellt, vorgestern ist es angekommen. Den ganzen Tag mit der beschissenen Installation verbracht und dann kann man es nicht mal spielen! Soetwas ist mir noch nie passiert und bei einem so erfolgreichen Spiel hätte ich es auch nie erwartet!
Das ist ein echter Schlag ins Gesicht für die PC Besitzer und ich finde soetwas darf man sich nicht einfach gefallen lassen! Mir reicht es jetzt und ich werde alles versuchen, dass mir der Onlinehändler mein Geld zurück gibt, denn für ein Spiel dass nicht läuft bezahl ich doch nix!

Und wenn ich dann so einen Test lese, kommt mir die Galle hoch! Wie kann man denn so einen Bockmist hier verzapfen, ohne sich dafür zu schämen? Ich hoffe da kommt noch ein aufschlussreicher Nachttest und Konsequenzen für den Redakteur! Das grenzt ja fast schon an Betrug, was sich Rockstar und die zahlreichen Spielemagazine hier leisten!

Bleibt wohl nur noch die Wahl für die PS§ oder X-Box 360 Version!
Jazzmatze87
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzmatze87 »

4 Players
ihr seit einfach voll unfähr, Clear Sky, Gothic 3, Götterdämmerung. Die werden alle wegen Bugs bestraft und GTA 4 nicht? 92% ist ein Witz.
Hier habt ihr voll mist gebaut und viel vertrauen verloren.
Schade.
Rhytikus
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhytikus »

Obwohl ich keine ATI Grafikkarte besitze sondern ein Geforce 8800 GTX stürtz das Spiel bei 9/10 Spielstarts einfach ab "GTA IV funktioniert nicht mehr... bla". Wenn es dann endlich mal läuft kann ich zwar alles nur auf Mittel stellen (es sieht nicht sooo toll aus auf Medium aber frisst immernoch übelst ressourcen -> ca 30fps im Durchschnitt, oft weniger) aber es macht trotzdem Spaß. Ich werde mich aber erst richtig dem Spiel hingeben wenn ein Patch draußen ist der die Abstürze beseitigt (und hoffentlich die Performance etwas verbessert)

Achja meine Hardware:

Geforce 8800 GTX
4GB Corsair Ram
Core2Quad Q6600
MSI p6n sli
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

game over 4p - diesmal war es zuviel des guten...

am besten gefiel mir: "Spielerisch hat sich bei der PC-Fassung von GTA 4 im Vergleich zur Konsolen-Version überhaupt nichts geändert - es gibt keine Extramissionen oder ähnliche Boni, das Spiel ist identisch. Und damit auch identisch brillant..."

ja genau :D bei anderen spielen wären das MINUSPUNKTE :D


aber eines muss man euch lassen, ihr sorgt jeden tag für lacher ;)
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HellBoyX hat geschrieben: Und wenn ich dann so einen Test lese, kommt mir die Galle hoch! Wie kann man denn so einen Bockmist hier verzapfen, ohne sich dafür zu schämen? Ich hoffe da kommt noch ein aufschlussreicher Nachttest und Konsequenzen für den Redakteur! Das grenzt ja fast schon an Betrug, was sich Rockstar und die zahlreichen Spielemagazine hier leisten!
Sonst scheint die Sonne bei dir aber noch, oder? Unfassbar! Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt? Ich finde die Wertung auch zu hoch und die von PoP deutlich zu niedrig. Und? Renne ich jetzt heulend rum und verlange das Köpfe rollen? Haltet mal schön die Füße still. Wenn sich jemand das Spiel aufgrund des Tests kauft und es dann nicht läuft kann er sich ja gerne beschweren... aber dieses Gejammer ist ja nicht auszuhalten! Das Spiel ist doch ab 18, oder? Dann verhaltet auch auch so!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
ich_eben
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

GTA 4 mit Gothic 3 Götterdämmerung zu vergleichen ist ja schon ein starkes Stück. (bezogen auf die ganzen 4p basher hier)
Zugegeben GTA4 hat den bekannten Fehler mit Ati Grafikkarten nicht zu laufen, bzw. Texturfehler zu produzieren.
Allerdings habe ich noch NIRGENDS irgend etwas über einen Gameplay-Bug, wie sie bei Gothic 3 und dem Addon am laufenden Band vorkommen, gehört bzw. selbst erlebt (eigene Spielzeit ~5-6 Stunden).
Das Gameplay ist einfach ne Wucht und schon als die ersten Hardwareanforderungen von Rockstar rausgeben wurden muss ja wohl jedem klar gewesen sein das das Teil Hardwarehungrig ohne ende ist (Ich mein nen Quadcore als empfohlenen Prozessor anzugeben sagt doch eigentlich alles ...)

Was wirklich stört ist allerdings die Windows-Live Gülle bzw. der Rockstar Social Club - hier herrscht zurecht unmut.
Zuletzt geändert von ich_eben am 04.12.2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

jetzt kriegt euch mal alle wieder ein............

Jetzt mal angenommen der Test PC hatte keine Probleme mit dem Spiel (was ich stark glaube) dann wären die Prozentpunkte angemessen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten