Sonic Unleashed
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Die Demo war schon so..
Schon bei der Deo war ersichtlich wo wirklich SICHTBARE Schwachstellen lagen. Ich hoffte drauf, dass vielleicht noch etwas verbessert wird. Leider nein.
Naja da wo es nicht passt wurde ja im Test wunderbar beschrieben. Leider kein vernünftiger Sonicteil. Ich bin selber zwar kein riesiger Fan von Sonic, aber wäre der Teil gut gewesen, ich hätte es mir sogar noch überlegt auch mal einen zu kaufen^^
So lässt sich auch Kundschaft vergraulen.
Wird wohl nix damit
MFG
kuvaton
Naja da wo es nicht passt wurde ja im Test wunderbar beschrieben. Leider kein vernünftiger Sonicteil. Ich bin selber zwar kein riesiger Fan von Sonic, aber wäre der Teil gut gewesen, ich hätte es mir sogar noch überlegt auch mal einen zu kaufen^^
So lässt sich auch Kundschaft vergraulen.
Wird wohl nix damit
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Re: Die Demo war schon so..
Fans werden es sich trotzdem kaufen.kuvaton hat geschrieben: So lässt sich auch Kundschaft vergraulen.
- Der Apokalyptische Reiter
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schade.....sehr schade....
Ich finde Sonic echt große Klasse,daher hat es mich wirklich sehr entäuscht das Sonic im Moment so untergeht...
Liebe Entwickler....hört auf irgenwelchen "inovativen" Murks in eure Spiele zu setzen.....hättet ihr dieses Werigel Quark sein gelassen und ein paar mehr Level reingehauen wäre es sicher ein super Sonic Spiel geworden.
Wirklich schade....
REITE DAVON
Ich finde Sonic echt große Klasse,daher hat es mich wirklich sehr entäuscht das Sonic im Moment so untergeht...
Liebe Entwickler....hört auf irgenwelchen "inovativen" Murks in eure Spiele zu setzen.....hättet ihr dieses Werigel Quark sein gelassen und ein paar mehr Level reingehauen wäre es sicher ein super Sonic Spiel geworden.
Wirklich schade....
REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid
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Hier gibts ja seltsamerweise 2 Themen zu Sonic Unleashed, also schreib ich meine Eindrücke aus dem anderen Thread einfach noch mal in dieses Thema, hier gehts ja schließlich auch um das 4P-Review:
Habe mir das Spiel jetzt mal in der Wii-Version zugelegt und möchte hier einen ersten Zwischenbericht abgeben, denn viele im Forum scheinen sich das Spiel ja nicht gekauft zu haben - wurden sicher von den doch sehr negativen Reviews abgeschreckt.
Ich bin nach knapp 4 Stunden hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind die Taglevel wirklich fantastisch und motivieren auch wirklich solange zu spielen, bis man seinen S-Rang bekommt. Auch grafisch sind sie meiner Meinung nach top, die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber in Ordnung.
Und jetzt kommen wir zu anderen Seite, den Nachtlevels. Also sooooo schlecht wie man ihnen nachsagt finde ich sie wirklich nicht, erinnert ein wenig an die alten Crash Bandicoot-Teile (wenngleich die dann doch ein Stück besser waren^^). Grafisch sind die zwar nur mittelmäßig aber durchaus nicht hässlich.
Die Steuerung ist allerdings teilweise regelrecht grausam. Die Geschwindigkeit vom Werehog ist völlig unberechenbar, während er im einen Moment noch gemächlich durch die Landschaft trottet beginnt er kurz darauf einfach so loszusprinten. Ok, in den meisten Werehog-Levels ist das auch kein Problem, da es nur wenige tödliche Abgründe gibt, aber bei einer Stage wie dem Aquädukt kostet einem diese Ungenauigkeit gerne mal ein Leben. Überhaupt steuert sich der Werigel ziemlich schwammig, das Wiimote- und Nunchukschütteln in den Kämpfen ist da noch das Beste an der Steuerung.
Sonic Unleashed ist definitiv Geschmackssache, gerade die Sonic-Veteranen sollten lieber erstmal Probespielen, denn bisher kommt es mir so vor, als würde man gefühlte 80% der Spielzeit in den Nachtlevels verbringen.
Auch die "Adventure"-Elemente nehmen einen nicht zu verachtenden Teil der Spielzeit ein, man klickt sich doch ziemlich häufig durch mehr oder weniger belanglose Gespräche. Ab und an gibt es auch nett gemachte FMV-Sequenzen zu bestaunen, die Qualität der Animation kann aber dann doch nicht über die doch recht hanebüchene Story hinwegtäuschen.
Was wohl den meisten sauer aufstoßen dürfte ist das ständige Wechseln der Location. Da befindet man sich in einer Stadt, klickt sich durch die Gespräche, kommt dann zu einer FMV-Sequenz und wird prompt an einen anderen Ort verwiesen. Also rauf auf die Weltkarte, mit dem Cursor nach dem neuen Zielort suchen und hingedüst. Dort muss man sich dann meist erstmal durch neue Gespräche klicken, sieht wieder eine Sequenz und kommt dann in einen der Tempel. Von dort aus muss man dann noch mit Sonic zu den jeweiligen Leveltüren laufen, und dann geht es auch "schon" los.
Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
Wenn man wie ich nicht zu den alteingesessenen Sonic-Fans gehört und ein wenig für Plattfomer übrig hat (und zudem eine gewisse Frustresistenz besitzt), dann kann man sich den Titel getrost einmal anschauen.
Mit 50%, wie einige Magazine Sonic Unleashed bewertet haben, würde ich das Spiel allerdings nicht abstrafen.
Die rasanten Taglevel alleine bekämen von mir locker 85% Spielspaßwertung, denn besser kann man das Sonic-Prinzip in 3D kaum umsetzen.
Die Werehog-Abschnitte hingegen sind leider nur Plattforming-Durchschnittskost, die ich alleine mit knapp 60% bewerten würde.
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Habe mir das Spiel jetzt mal in der Wii-Version zugelegt und möchte hier einen ersten Zwischenbericht abgeben, denn viele im Forum scheinen sich das Spiel ja nicht gekauft zu haben - wurden sicher von den doch sehr negativen Reviews abgeschreckt.
Ich bin nach knapp 4 Stunden hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind die Taglevel wirklich fantastisch und motivieren auch wirklich solange zu spielen, bis man seinen S-Rang bekommt. Auch grafisch sind sie meiner Meinung nach top, die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber in Ordnung.
Und jetzt kommen wir zu anderen Seite, den Nachtlevels. Also sooooo schlecht wie man ihnen nachsagt finde ich sie wirklich nicht, erinnert ein wenig an die alten Crash Bandicoot-Teile (wenngleich die dann doch ein Stück besser waren^^). Grafisch sind die zwar nur mittelmäßig aber durchaus nicht hässlich.
Die Steuerung ist allerdings teilweise regelrecht grausam. Die Geschwindigkeit vom Werehog ist völlig unberechenbar, während er im einen Moment noch gemächlich durch die Landschaft trottet beginnt er kurz darauf einfach so loszusprinten. Ok, in den meisten Werehog-Levels ist das auch kein Problem, da es nur wenige tödliche Abgründe gibt, aber bei einer Stage wie dem Aquädukt kostet einem diese Ungenauigkeit gerne mal ein Leben. Überhaupt steuert sich der Werigel ziemlich schwammig, das Wiimote- und Nunchukschütteln in den Kämpfen ist da noch das Beste an der Steuerung.
Sonic Unleashed ist definitiv Geschmackssache, gerade die Sonic-Veteranen sollten lieber erstmal Probespielen, denn bisher kommt es mir so vor, als würde man gefühlte 80% der Spielzeit in den Nachtlevels verbringen.
Auch die "Adventure"-Elemente nehmen einen nicht zu verachtenden Teil der Spielzeit ein, man klickt sich doch ziemlich häufig durch mehr oder weniger belanglose Gespräche. Ab und an gibt es auch nett gemachte FMV-Sequenzen zu bestaunen, die Qualität der Animation kann aber dann doch nicht über die doch recht hanebüchene Story hinwegtäuschen.
Was wohl den meisten sauer aufstoßen dürfte ist das ständige Wechseln der Location. Da befindet man sich in einer Stadt, klickt sich durch die Gespräche, kommt dann zu einer FMV-Sequenz und wird prompt an einen anderen Ort verwiesen. Also rauf auf die Weltkarte, mit dem Cursor nach dem neuen Zielort suchen und hingedüst. Dort muss man sich dann meist erstmal durch neue Gespräche klicken, sieht wieder eine Sequenz und kommt dann in einen der Tempel. Von dort aus muss man dann noch mit Sonic zu den jeweiligen Leveltüren laufen, und dann geht es auch "schon" los.
Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
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Mit 50%, wie einige Magazine Sonic Unleashed bewertet haben, würde ich das Spiel allerdings nicht abstrafen.
Die rasanten Taglevel alleine bekämen von mir locker 85% Spielspaßwertung, denn besser kann man das Sonic-Prinzip in 3D kaum umsetzen.
Die Werehog-Abschnitte hingegen sind leider nur Plattforming-Durchschnittskost, die ich alleine mit knapp 60% bewerten würde.
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WohWoh, immer schön langsam! Mit Sonic Adventure ist Unleashed wirklich nicht zu vergleichen.beam 02 hat geschrieben: Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
Schuld für den Qualitätsverlust ist wohl, das die alten Entwickler beim SonicTeam nicht mehr am Start sind.
Es heißt zwar noch Sonic Team, aber die Mitarbeiter sind weg.
Mal sehen, was Sega da noch so auf den Markt wirft.
Absolution oder ein neuer Tiefpunkt?
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Xbox: cordia96
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Einige neigen ja immer dazu, Sonic und die Geheimen Ringe für Wii zu vergessen. Sonic hatte also in der aktuellen Konsolengeneration schon einen gescheiten 3D-Ableger, und da das selbe Team jetzt Sonic und der Schwarze Ritter ebenfalls exklusiv für Wii entwickelt, wird aller Voraussicht nach im März der nächste gute Ableger der Reihe erscheinen.
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Was bei Unleashed bemängelt wird, sind die Werhog levels und der Pseudo-Adventure Part.beam 02 hat geschrieben:Einige neigen ja immer dazu, Sonic und die Geheimen Ringe für Wii zu vergessen. Sonic hatte also in der aktuellen Konsolengeneration schon einen gescheiten 3D-Ableger, und da das selbe Team jetzt Sonic und der Schwarze Ritter ebenfalls exklusiv für Wii entwickelt, wird aller Voraussicht nach im März der nächste gute Ableger der Reihe erscheinen.
Die Sonic-bei-Tag Level werden wie die geheimen Ringe gut aufgenommen.
Aber die geheimen ringe war nur eine Linderung. Wie ein Patient der vorrübergehend Morphium kriegt.
Ich finde es gut das man mit Sonic inhaltlich etwas expermentiert.
Dazu sind Experimente da, um auch mal zu scheitern. Wer gegen solche Experimente ist, ist gegen Weiterentwicklung.
Gerade an der technischen Front muss wirklich nachgebessert werden.
Die Steuerung bei die geheimen Ringe war alles andere als gut.
Die meisten kriegen Ausschläge, wenn sie Sonic mit einem Schwert sehen.
Ich denk mir: warum nicht?
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Wenn die Umsetzung aber mangelhaft ist, dann kann man es auch gleich sein lassen. Schade, die Taglevels machen wohl was her, aber als Werigel...ne, bin enttäuscht. Ich hab die letzte Hoffnung begraben, ein anständiges 3D-Sonic (auf der 360) zu bekommen.KingGecko hat geschrieben:Ist doch auch mal besser was neues auszuprobieren, als immer nur den gleichen Mist rauszubringen.
- Nero Angelo
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Wusstest du das das Game urspürnglich Sonic World Adventure heißen sollteSonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
Zum Game: ich bin besitzer der PS2 Fassung und mein Fazit: Es ist sehr gut! natürlich die Nchtlevels sind nicht so gut, aber die taglevels *wovon es etwa gleich viele Levels wie nachts gibt* sind Atemberaubend! ich habe wirklich geglaubt mich in einem sehr guten Spiel zu befinden! Ist auch so, wenn man die nachtlevels nicht gemacht hätte. Der letzte Level (Super Sonic) ist zwar meiner meinung nicht so grandios, allerdings nur weil man außer seitlich ausweichen und angreifen ncihts weiter kann, aber es bietet dennoch einen runden abschluss^^ außerdem kann man sogar noch Chip als Colossus spielen xD Alles in allem geb ich den Game eine 86% Wertung. Grafik ist okay, Steuerung fand ich nach gut halber Stunde spielen sehr locker und das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach grandios^^ wenn man die PS2 in PS3 Grafik, ohne Werigel Einlagen und dem Super Sonic Level aus der PS3/360 Fassung mit einbaut, wäre es mit abstand eines der besten Sonic games ^^
Stell dir vor, ich weiß sogar, dass es in Japan so heißtNero Angelo hat geschrieben:Wusstest du das das Game urspürnglich Sonic World Adventure heißen sollteSonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
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